bozzo hat geschrieben:
"Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele."
QFT.
Wenn ich mir an meiner Schule anschaue (und wohl gemerkt, das ist ein eigentlich gutes Gymnasium), wie gewisse Leute mit ihren Mitmenschen umgehen, muss ich wirklich sagen, dass mich gewisse Ausraster nicht wundern. Also versteht es bitte nicht falsch, ich rechtfertige in keiner Art und Weise einen solchen Gewaltakt, doch bin ich der Meinung, dass gewisse "Bullys" diesen bei den Betroffenen ungewollt aber sehr effizient provozieren
Natürlich gibt es bei uns an der Schule gewisse Leute, die mir gewaltig auf die Nerven gehen, weil sie nun mal ein wenig "anders" sind. Aber auch hier muss ich mich sofort fragen, was habe ich eigentlich für ein Recht, ein so despektierliches Werturteil wie dieses zu äussern?
Doch davon unabhängig muss man schlichtweg akzeptieren, dass es gewisse Leute mit"komischem" (Achtung Werturteil) Verhalten gibt und es bringt gar nichts, diese immer zu mobben und zu provozieren. Lasst sie einfach links liegen und geht auf Abstand.
Da allerdings viele (meist beschränkte?) Menschen nicht dazu fähig sind, werden solche Amokläufe leider keineswegs der Vergangenheit angehören.
Ich persönlich kann sagen, dass ich glücklicherweise nie in einer Situation war, in der ich wirklich systematisch runtergemacht wurde, wofür ich unglaublich dankbar bin.