Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:36 

also noch zu deinem play

preflop raises ist imo ne katastrophe bei dir, und das leak das du am einfachsten beheben kannst
also wenn wir raisen dann immer 4BB +1BB pro limper +1BB wenn wir oop sind
wenn wir also im SB sind und 2 limper vor uns haben, raisen wir auf 7BB.

du sagst immer du machst immer, das liegt in seiner range und benennst sie dann nicht wirklich und versteifst dich fast immer auf ein/2 hände

3betten würde ich idR so 99+ und AJ+ auf NL2

mfg sebastian

@poemmel ne du wirst nicht erwähnt :mrgreen:

PS: ich hatte kopfweh, also verzeiht mir mal ne schlecht bewertete hand

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:52 

John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben:
erbarmt sich mir niemand? :oops:

und ich hab extra ein paar namen erwähnt :D

[x] runtergeladen und vorgemerkt

bis Montag könnt ichs evtl schaffen...

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 23:47 

just4grind0r hat geschrieben:
Hi ersten teil hab ich mir mal angeschaut
3:30 AQ(oben links) ich spiel da fast potish an am turn, flop checke ich auch

du hast recht - value vergeudet

5:30 (oben links Q8hh) ist für mich ne potbet am flop, da lässt value liegen wenn du da nicht gg den fd und oesd und jx valuest
wenn du schon den flop checkst, würde ich den turn anspielen
call ist dann mmn in ordnug, weil du auch noch den murder bigstack hinter dir hast

ich sah hier bei der menge an spielern auf den flop eventuell ein kicker problem

5:40 (unten links AQ) würde auch am BU auf den micros immer 4BB+1BB pro limper machen

hier sehe ich das problem, dass ich aufgrund vieler limper bei starken händen eventuell nichtmehr gecallt werde, da mein raise zu hoch ausfällt - und wenn ich dann in diesem speziellen fall (also bei starken händen) weniger bette, ists zu leicht lesbar,denke ich - daher meine devise vom non-tell und 3-4BB - 3bets fallen natürlich höher aus idR

10:00 (unten links 85hh) ist für mich pre trotzdem ein fold, besonders weil wir oop sind
as played cr ich den flop

mein hintergedanke war, dass ich meine hand wegen des eher mauen flushs schützen möchte - diskutabel wäre as played eventuell eine potbet (woran meine aber nah kommt)....aber ja - c/r wäre hier eventuell wirklich besser gewesen?

(gleicher tisch, nächste hand, K7o) wenn du isolierst dann auf 10BB, aber auf nl2 würde ich da nicht isolieren

für nen höheren raise war mir K7 dann doch zu schwach - vlt denke ich hier falsch?

11:41(oben rechts) call setvalue mit 55 auf die min3bet

finde die stelle nicht

12:57 (oben rechts, A9o) ich würde es einfach callen
as played würd ich auch die turn bet weglassen, weil er dich da mit any club und any pair callt

du hast recht

16.00 (unten links, KTss) würde ich pre nur callen

18:48 (unten links, T5o) fold pre

hast recht,ja...argument von blindstealing zieht hier wohl auch nicht, da es einfach nur marginale summen sind - ich könnte es vlt noch als image-building deklarieren..wäre aber gelogen,wenn ich das tue

20:28 (unten links, AA) würde mehr betten und dann auf das raise shoven
btw warum hast du vor nem TT mit fd angst ?

wo genau würdest du hier mehr betten? und du hast recht - selbst TT mit FD hätte mich nicht gefähredet - die genauen werte muss ich einfach mehr wärend des spielens berechnen um die richtigen entscheidungen nicht aus dem bauch heraus zu treffen

22.25 (oben links, AK) würde ich cbetten

du hast recht - vor allem bei 0% cbet - ist normalerweise nicht so bei mir - es pendelt sich normal immer zw 70-80% ein

23:40(oben rechts, QQ) cb am river find ich gut, flop/turn natürlich posize betten, raise pre 8ct

24:54( unten rechts, 77) warum min3betten wir hier? calls einfach
:wink:

gegen die stats dieser gegner erschien mir diese min3bet am besten - eventuell irre ich hier - im nachhinein gesehen auf alle fälle

25:28 (oben rechts, A4hh) fold flop! auf nem paired board ist bfd nicht so gut
btw das war doch ein bluff am turn, oder?

natürlich wars ein bluff - jedoch erschien mir diese size als ausreichend um gegen diesen rock den pot zu holen. meine aussage dahinter war natürlich quatsch (es nicht nach einem bluff aussehen zu lassen wollen) - eig bette ich in so situationen,dass ich im falle eines reraises einigermaßen billig aus der affaire komme

26:19 ( oben rechts, K7ss) ich füll den BB auf

dann bekomm ich wieder anschiss, dass ich nicht soviel aus dem SB spielen soll :) aber ja - solche cards hatte ich ja schon öfter aus ähnlichen pos gespielt in diesem vid

27:00( oben rechts, K2hh) b/f turn

ok - scheinbar ein fehler von mir...habe mich an die worte erinneert, dass ich den pot eher klein halten solle bei nicht allzu starken händen - daher mein play....

29:05 (unten links, K6dd) fold turn, btw da lässt dich aber valuetownen, da ist ne onecardstr8 draußen, da ist so einiges in seiner range

aber ne 7 würde er doch nicht so spielen - vor allem bei den stats. ich gab ihm ein overpair (du hast recht...ich grenze die range zu sehr ein) und hatte recht - der call dann war natürlich völliger blödsinn

34:15 (unten links, 34dd) würde ich nur auffüllen, cbet würde ich weglassen, weil er da einfach viel zuviel callt und wir 0eq haben

war sowieso ein blödsinn von mir - hätte ich bei nem limper nichtmal aufgefüllt

38:47 (oben links, JTcc) coldcall>3bet,

gibt, gerade bei diesem rock, bestimmt mehr ev - danke

41:00(oben rechts, JJ) ich würde auf dem board 4way flop und turn c/fen
river b/f

wäre ich nicht auf die idee gekommen - danke für diesen tipp

44:38 (oben rechts, 67c) turn ist aufjeden eine bet

hier wollte ich mein flush nicht preisgeben - aber wäre wohl auch mit der flopbet konsistens gewesen - stimmt, ja

suuuuper super super von dir, dass dus dir mal angesehen hast :D ! ich habe meine gedanken gleich mal dazu geschrieben.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 00:20 

bei der 55 hand
raist du auf 6ct und ein richtigdeeper stack minraist dich auf 10ct, das ist sogar ein setvalue call wenn er auf 18ct raist
bei nem setvalue call brauchst 1zu20

vlt schau ich mir mal am wochenende den 2ten teil an und dann muss ich mal schaun dass ich selbst ein vid mache, das ich schon fast ein halbes jahr vor habe^^

ist der 2te teil auch NL2?
btw würde ich dir nohc empfehlen mit 100BB zu spielen, dh zwar dass du wahrscheinlich atm weniger gewinnst, aber ab nl10 ist das maximum bei 100BB, da könntest dich dran gewöhnen
das wird schon :wink:
mit der nötigen disziplin, lernbereitschaft und brm :wink:

wie alt bist du eigentlich?

gn8
muss morgen schon um 9.30 an die uni

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 00:21 

was noch wichtig ist, was du auch in der gerade geposteten hand im beispielhände thread ist, ist VALUE VALUE VALUE- betten

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 01:01 

Habe mir jetzt mal 25 min angeschaut.

Was mir aufgefallen ist.
Passe dein pf raise an. 4bb + 1 pro limper und evtl 3bb vom btn.
Arbeite ein bisschen an deinem timing. Damit meine ich wenn du eine Hand hast oder nicht dann gibt es eine instabet aber sowas von insta oder einen instacheck. Ist zwar nicht groß erwähnenswert aber evtl manchmal von Nach/Vorteil.

5:55 Q8. Tendiere dazu in limped pots anzuspielen. Du hast kruz erwähnt dass du es evtl raisen willst. Davon halte ich nichts du verwandelst deine Hand komplett in einen Bluff. River callen geht iO. DIe line von villain ist natürlich legendär.

10:06 58s aus dem sb. Entweder 3betten oder folden. Die Posi suckt auch wenn es verlockend ist gut zu floppen ist es aufgrund der Gegner doch eher -Ev

12:34 3bet A9. Utg minraist und du 3bettest oop mit einer decent hand. Problem dabei ist dass du oop spielst mit einer gar nicht mal so tollen hand in einem 3bet pot. Du checkst den Flop und bettest das dritte club am Turn und checkst die 10c.
1. wenn du den Turn in dieser Sit bettest solltest du auch den River betten
2. Deine Line macht für sehr wenig Hände Sinn. Einen FLush bettest du auch am River und ein starkes PP cbettest du den Flop und feuerst den Turn.

13:51 AKs raise moooooore pf

Finde die A8o Hand im BoB gut gespielt mit dem cbet raise.

18:40 105o würde ich folden. Auch wenn du Position hast spielt sich die Hand gegen die Calling Ranges extrem schlecht zumal 105o extrem bescheiden flopped.

20:XX Pocket AA. Cbette größer dann kannst du sein Flopraise easyshoven. Turn finde ich eklig weil er semibluffs und made Hands in seinre Range hat aber eigentlich nie complete bluffs. Und ich denke dass AA dagegen schlecht aussieht.

22:14 Ako cbette FLop >>> bet Turn >>>> bet Turn check River

22:20 QQ cbette mehr am FLop. Und bette "normal" Turn und River , also 3/4 bis 4/5 potsize and take him to valuetown.

Den Rest werde ich mir morgen anschauen.

-->

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 01:14 

nr1 und nr2 meiner files hängen zusammen - ist EIN gesplittetes *.rar archiv - also nichts mit teil 2.
ich bin dir so schon dankbar für deine ausführungen und sichtweisen!

Beruf: Student (Jus, wie es bei uns heisst - Jura bei euch)
Poker seit: ~2 Jahren, seit 1/2 Jahr intensiv und mit den Versuchen mich kontinuierlich zu verbessern.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 01:18 

danke physiker! werde mir deine anregungen morgen zu gemüte führen - jetzt ists schon zu spät und mein hirn müde :D
DANKE

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 09:16 

ich konnte die betsizes/potsizes nie wirklich lesen, deswegen verzeiht mir, wenn ich nicht viel dazu gesagt habe

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 12:11 

physiker007 hat geschrieben:
Habe mir jetzt mal 25 min angeschaut.

Was mir aufgefallen ist.
Passe dein pf raise an. 4bb + 1 pro limper und evtl 3bb vom btn.
Arbeite ein bisschen an deinem timing. Damit meine ich wenn du eine Hand hast oder nicht dann gibt es eine instabet aber sowas von insta oder einen instacheck. Ist zwar nicht groß erwähnenswert aber evtl manchmal von Nach/Vorteil.

gut die pf betsize werde ich nun, da du der 2te bist, der dies bemängelt umstellen. ihr habt mich überzeugt.
das mit dem timing stimmt natürlich, jedoch lag es hier mE nach an der tatsache, dass ich es zusätzlich kommentiere. aber auch gut möglich, dass es ein unbewusster tell ist - ich werde mir noch ne session für mich selbst aufnehmen und es analysieren

5:55 Q8. Tendiere dazu in limped pots anzuspielen. Du hast kruz erwähnt dass du es evtl raisen willst. Davon halte ich nichts du verwandelst deine Hand komplett in einen Bluff. River callen geht iO. DIe line von villain ist natürlich legendär.

siehe oben: ich hatte ein problem mit dem kicker bei der anzahl an spielern,die nach mir kamen - eventuell sehe ich das falsch

10:06 58s aus dem sb. Entweder 3betten oder folden. Die Posi suckt auch wenn es verlockend ist gut zu floppen ist es aufgrund der Gegner doch eher -Ev

danke - im grunde spiele ich so etwas nur um meine range (zumindest etwas) zu variiieren - habs nun in stove eingegebn - ich denke es ist eine sehr sehr knappe entscheidung gegen diese ranges: 28% pot : 26% equity

12:34 3bet A9. Utg minraist und du 3bettest oop mit einer decent hand. Problem dabei ist dass du oop spielst mit einer gar nicht mal so tollen hand in einem 3bet pot. Du checkst den Flop und bettest das dritte club am Turn und checkst die 10c.
1. wenn du den Turn in dieser Sit bettest solltest du auch den River betten
2. Deine Line macht für sehr wenig Hände Sinn. Einen FLush bettest du auch am River und ein starkes PP cbettest du den Flop und feuerst den Turn.

you re right - da die hand ein reiner bluff war, wäre eine riverbet natürlich pflicht gewesen

13:51 AKs raise moooooore pf

ich werds ändern :D

Finde die A8o Hand im BoB gut gespielt mit dem cbet raise.

18:40 105o würde ich folden. Auch wenn du Position hast spielt sich die Hand gegen die Calling Ranges extrem schlecht zumal 105o extrem bescheiden flopped.

absolut! war,so dneke ich auch die schwächste hand, die ich pf gespielt habe...ein fehler

20:XX Pocket AA. Cbette größer dann kannst du sein Flopraise easyshoven. Turn finde ich eklig weil er semibluffs und made Hands in seinre Range hat aber eigentlich nie complete bluffs. Und ich denke dass AA dagegen schlecht aussieht.

diese hand fiel mir auch echt schwer zu spielen - am leichtesten wäre es wohl wirklich gewesen, wenn ich, so wie du mir empfiehlst, den flop höher cbette um auf den folgenden reraise all in gehe...

22:14 Ako cbette FLop >>> bet Turn >>>> bet Turn check River

der flop check war mies

22:20 QQ cbette mehr am FLop. Und bette "normal" Turn und River , also 3/4 bis 4/5 potsize and take him to valuetown.

höhere cbet - ist notiert

Den Rest werde ich mir morgen anschauen.

-->

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 13:02 

So zweiter Teil:

22:28 K6s im BoB. Kann man nach der dritten Bet von ihm folden. Villian bettet 3 mal und du hast bottom pair und das Board passt sehr gut in seine Range und davon hat dich 95% beat. Du hast nur noch einen Bluff catcher.

28:55
56o vom Co würde ich folden.

28:10 die pocket TT würde ich in dem Fall wohl auch cbetten.

30:XX die Pocket 88. Entweder du raist es mehr preflop oder du belässt es beim setmining. Raist du mehr pf kannst du leichter cbette.
As played würde ich es wohl check folden. Aus folgenden Grund . Du spielst gegen 3 Gegner die sehr light callen und da das board sehr drawheavy ist, es gibt massig viele TUrns die du nicht sehen willst, jedes diamond jede Highcard jede 3 5 7 zur straight, wird es recht schwer die Hand entsprechend weiterzuspielen.

35:01 88 vs minraise ip. Readless ist es schwer. Ich konnte nicht sehen wir groß villians stack war aber glaube auf set value kannst du es nciht callen. Neige daszu 4bet fold zu spielen.

36:22 J8o im bb . Bette flop oder check durch.

37:1 A8s im sb. Würde ich auf dem Limit nur callen. Du es raist dann neige auch dazu die Conti zu machen. Dann ist check call in dem Spot eine schlechte Alternative. Was mich interessiern würde ist , " würde ich voll ausbezahlt wenn ich treffe" , was willst du da so alles treffen und gegen was ?
Die minbets calle ich da auch easy.

38:50 A7o finde ich nicht so schlecht gespielt. Und für den Preis ist der River ein call.

Ganz am Schluss die 67s Hand. Du sagst immer mit ähnlichen Händen wenn nich treffe werde ich voll asubezahlt aber wenn du dann hittest und nicht bettest dann kann man ewig warten bis man ausbezahlt wird.
Finde pr raise vertretbar das minraise kann man easy callen. Der Flop ist traumhaft die bet auch. Dann hittest du und wieso setzt du nicht ???? Wenn er den K hat oder evtl jetzt einen Draw das wird er nie zu einer Bet aufgeben.

Anmerkung zu der Q8 Hand wo du meintest du hättest ein KickerProblem. Neutral betrachtet stimmt das. Es ist aber meiner Meinung nach extrem von Vorteil wenn man in limped Pötten aggresiv spielt. 1. Du reppst vom bb eine extrem weite Range. Du kannst alles haben. Du kannst einen straight draw einen flushdraw, Q5 J5 JQ haben. 2. Du stehlst deadmoney zu einem günstigen Preis. Wenn du Flop und Turn bluffst ist es oftmals viel günstiger als Turn und River weil da normalerweise die Bets größer sind.
Und dritten du bist aggressiv was gegen die Fische recht nice ist weil viele nach dem Muster gestrickt sind; Oh hes betting 2 times he must have AQ QJ here.
Und wenn du bettest einer callt bekommst du auf dem Limit recht oft eine Freecard oder sogar noch den Freesd.
Ich hoffe es kommt raus was ich damit sagen will.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 11:28 

wenn du physikers teil 2 durch hast könntest dann mal sagen was wir unterschiedlich hatten?
betsizes hab ich nciht lesen gekonnt!
wäre nett :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 12:41 

ja mach ich gern - war sowieso auf meiner todo list ;) komme aber erst heute NM dazu...muss noch paar fälle für die uni vorbereiten :?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 14:02 

kurz und knapp:

sorry, für das nicht antworten in den letzten tagen - finde leider kaum zeit um mich für i-etwas anderes als die uni zu konzentrieren.

dies wird sich in den nächsten ~2 wochen auch nichtmehr ändern leider.

den versprochenen vergleich zw physiker und destro hol ich dann aber natürlich nach

wünscht mir glück :P

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 14:14 

just4grind0r kürzt man aber nicht mit destro ab :mrgreen: das hört sich ja an wie bistro^^

dann viel glück :)

Gehe zu: