Moin Zusammen.
Also ich bin ein Pokeranfänger (Spiele ca. 3 Monate) Spiele viel Online und bin mit den Regeln vertraut und gut belesen, hilft mir aber selten

. Nun habe ich mit ein paar freunden (6-8) eine regelmäsige Pokerrunde gestartet (jede bis jede zweite woche 1x).
wir spielen mit 1500 in chips pro spieler. das Problem an der Sache ist nur das, daß Spielverhalten von fast allen zu passiv ist. Das hat sich aber auch dadurch ergeben das es genauso gleichgültig ist. Damit meine ich wenn mal jemand einen Raise macht geht der andere meistens mit (halt auf gut Glück) und da sich das bei unseren spielen nun so eingebürgert hat ist das Spiel sehr passiv da eigendlich nie einer vor dem flop erhöht und nur ganz selten danach (denn er weis ja der andere geht eigendlich so gut wie immer mit).
die Konsequens an der sache war nun das wir die blinds so hoch setzen müssen das ergendwann einer (im Hands Up) zwangsweise mit nem big blind oder nem raise all in muss. Denn sonst würde das spiel nie ein ende nehmen (wir wollen ja nun auch nicht 10std an einem spiel sitzen).
Nun möchte ich ja auch keine Pokersiminare halten oder zwangspoker im tv gucken damit meine kumpels sehen wie man spielt und das glück und ich weis garnicht was ich tuhe nicht wirklich was bringt. (leider hatte einer von 5 immer glück was alle anderen in ihrem Glücksspiel nur bestärkt hat)
Kann mir da jemand einen tip geben was man machen kann um unser Spiel in die richtigen bahnen zu leiten? oder ergiebt sich das aus der Zeit und Übung?
Danke schonmal für jede helfende Antwort.
Mfg Kib