Jetzt registrieren!

Umfrage: Wie soll mit Anfängerfragen umgegangen werden?

Anfänger sind Opfer zum Ausnehmen! Hier wird nicht geantwortet! 11%  11%  [ 3 ]
Lass die doch fragen, ich mach hier sowieso jeden blöd an, egal, was das für ne Frage ist! 4%  4%  [ 1 ]
Anfänger können ruhig mal fragen, aber bitte nur "Spezialfälle" 7%  7%  [ 2 ]
Jede Frage wird von mir kompetent und höflich beantwortet 78%  78%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 27

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 18. Aug 2009, 23:39 

Gut, dass man bei jeder zweiten Frage in diesem Regelforum antworten kann, "Es zählen immer die besten 5 Karten", ist den meisten hier ja sicher bekannt... :wink:

Aber ist es nicht dennoch sinnvoll, die Fragen in einem guten Ton und mit eurem Fachwissen zu erklären?

Es ist doch toll, wenn sich Pokeranfänger extra in diesem Forum anmelden und mal nachfragen, warum denn ein Pot geteilt wurde oder warum jetzt die AA-Hand gegen KK verloren hat. Da kann man doch mal richtig glänzen und sein Wissen präsentieren.

Und abundzu sind ja auch Fragen dabei, wo sicher auch unsere "Altprofis" mal drüber nachdenken müssen, oder?

Ich finde es halt nur schade, dass öfters Fragen zu Nichte gemacht werden mit Worten "Meinst du diese Frage ernst?", "Das wurde schon 1000Mal beantwortet", "Benutz mal die Suchfunktion" etc.

Gerade diese Regelrubrik ist doch DER Einstieg für viele Anfänger in dieses Forum und wenn man da gleich angeblufft wird, sucht man sich doch gleich ein neues Forum, oder?!

Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu meint :shock:

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.

Profil Website besuchen  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Di 18. Aug 2009, 23:56 

Meinst du diese Frage ernst?
Das wurde schon 1000Mal besprochen ....

benutz mal die Suchfunktion .....

:D sorry musste sein :P - schlecht fände ich es nicht (besonders wenn die arbeit nicht bei mir hängenbleibt :P)

wobei auf der mainpage unter Pokerstrategie bzw Pokerregeln ne das schon einigermaßen behandelt ist

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 00:11 

Meinst du die Frage ernst ?

Also ich hab mal für 4 gestimmt :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:02 

Ich denke doch mal das die meißten Fragen hier mit bestem Wissen und Gewissen entsprechend beantwortet werden. Ein gleichzeitiger Hinweis auf die Suchfunktion ist dabei aber sicherlich auch nicht verkehrt. Damit sparen die potentiellen Fragesteller letztendlich auch Zeit.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:23 

ich glaube, dass hier in der regel alle fragen höflich und kompetent beantwortet werden. nur weil jetzt einmal mit drei fragezeichen gefragt wurde, ob eine frage ernst gemeint ist, würde ich das nicht in frage stellen :)

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 13:32 

Ich glaube der Anlass für diesen Thread ist Carstencashs dumme Anmache in dem anderen Thread, oder?
Also ich fand das eigentlich irgendwie auch nicht ok, konnte mich dann grad noch zurückhalten irgendwas zu sagen.

Ich mein jeder war mal ein Anfänger und auch wenn hier wirklich sehr banale Fragen gestellt werden, beantworte ich die doch gerne.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 18:35 

Als Schüler weiss ich auch, wie das ist, wenn jemand von uns was fragt, was gerade 2 Sekunden vorher erklärt wurde. Da schätzt es niemand, wenn der Lehrer gleich ausrastet. So sollte das auch hier sein. Egal, wenn man es schon 20 mal beantwortet hat, man kann sich doch kurz die Zeit nehmen und vernünftig die Frage beantworten. Sollte man keine Lust dazu haben, dann bringt es auch überhaupt nichts auf dem Threadersteller sinnlos herumzuhacken.
Die Suchfunktion wird ja auch in anderen Foren kaum genutzt, wieso sollte man denn hier bitte einen Aufstand deswegen machen?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 19:37 

Also...
ich weiß jetzt nicht, ob mein Thread dafür ausschalggebend war, dass dieser eröffnet wurde. :wink:

Ich habe jetzt nicht geguckt, ob die Frage schon öfters gestellt wurde, sorry.
Und ich dachte eben, dass immer die 2. Hole-Card der Kicker wäre. Jetzt weiß ich es besser...

Ich denke aber auch, dass ich mit den Regeln sonst soweit vertraut bin... :wink:

Und für Carstencash:

Ja, die Frage war ernst gemeint.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 20. Aug 2009, 09:35 

Wow, so viel Resonanz... :)
Ist super, wie ihr reagiert habt - ich sehe das vollkommen genau so wie ihr.
In der Tat war der besagt Thread gemeint. Ich habe diesen halt mal zum Anlass genommen, mir mal Klarheit zu verschaffen. Ich hab halt schon öfters "blöde Antworten" auf Anfängerfragen lesen müssen, was ich nicht ok fand.
Schön dass wir uns scheinbar doch einig sind :P

Weiterhin gute Hände!

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 18:08 

Es gibt keine blöden Fragen.

Fertig aus.

Jemand kann ja als Post 1k n Sticky so schreiben und kennzeichnen lassen dass die gröbsten Fragen alle drinstehen.

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Sep 2009, 04:52 

Zitat:
Ich glaube der Anlass für diesen Thread ist Carstencashs dumme Anmache in dem anderen Thread, oder?
Also ich fand das eigentlich irgendwie auch nicht ok, konnte mich dann grad noch zurückhalten irgendwas zu sagen.

was für ne dumme Anmache???? Es gibt gewisse Grundregeln, die man verstehen sollte wenn man spielt... und keiner von euch kann behaupten, dass er sich da nicht denkt: "Oh mein Gott"!
Und da ich vorher "Unbekannter" einige Postings hab machen sehen konnte ich darüber nur den Kopf schütteln. Ich garantiere, dass ich das nicht gefragt hätte wenn jemand komplett neues diese Frage gestellt hätte.

Zitat:
Und für Carstencash:

Ja, die Frage war ernst gemeint.

das weiss ich mitlerweile :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Sep 2009, 10:52 

Klar gibt es einige Grundregeln die man kennen sollte, wenn man spielt.
Aber was ist wenn man ein totaler Anfänger ist und diese Regeln noch nicht kennt? Dann sollte man sie also nie lernen, weil man nicht fragen darf?
Und ich kann guten Gewissens behaupten nicht "Oh mein Gott!" gedacht zu haben. Ich war auch mal Anfänger und kannte mich nicht aus. Genau wie du Carsten!

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Sep 2009, 11:34 

ich war zwar jetzt eine zeitlang hier nicht mehr aktiv, aber ich finde schon, dass man gerade von jmd, der sich hier mit ner frage vorstellt, erwarten kann, dass diese auch in nem übersichtlichen format mit zusammenhängenden, verständlichen sätzen formuliert wird, so dass klar ist, was der-/diejenige wissen will.
dann antwortet hier glaub ich jeder gerne drauf. kotzt jmd i-einen unzusammenhängenden, unklaren mist ins forum, behalte ich mir vor auch zurückkotzen zu dürfen :mrgreen: oder lese halt einfach dran vorbei.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Sep 2009, 14:46 

Zitat:
ch war zwar jetzt eine zeitlang hier nicht mehr aktiv, aber ich finde schon, dass man gerade von jmd, der sich hier mit ner frage vorstellt, erwarten kann, dass diese auch in nem übersichtlichen format mit zusammenhängenden, verständlichen sätzen formuliert wird, so dass klar ist, was der-/diejenige wissen will.
dann antwortet hier glaub ich jeder gerne drauf.

wo muss ich unterschreiben?

Zitat:
Klar gibt es einige Grundregeln die man kennen sollte, wenn man spielt.
Aber was ist wenn man ein totaler Anfänger ist und diese Regeln noch nicht kennt? Dann sollte man sie also nie lernen, weil man nicht fragen darf?
Und ich kann guten Gewissens behaupten nicht "Oh mein Gott!" gedacht zu haben. Ich war auch mal Anfänger und kannte mich nicht aus. Genau wie du Carsten!

ich hab das bei meinem ersten Real Money Game gewusst... :wink:
Wenn ich so eine Frage ernst meine dann geb ich bei Google "Poker Regeln" ein.[/quote]

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 6. Sep 2009, 15:49 

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
wo muss ich unterschreiben?

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
Wenn ich so eine Frage ernst meine dann geb ich bei Google "Poker Regeln" ein.

2 verschiedene Meinungen in einem Beitrag, echt klasse.

Gehe zu: