Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:04 

Huhu,

nachdem ich mir hier das eine oder andere Tagebuch angesehen habe und es klasse finde das dort immer wieder Tipps gegeben werden, habe ich mich entschieden auch eines aufzumachen.

Zum einen für mich selbst, zum anderen um vllt mal einen Tipp zu bekommen.

Zu mir: Ich bin 24, komme aus dem Raum Münster und meine Pokererfahrungen begrenzen sich auf alle paar Monate 2std mit nen paar Freunden + 3 Tage Onlinepoker.

Nach unsere Silvesterpokerrunde hab ich den Entschluss gefasst ein wenig Online zu spielen da ich schon immer spaß am Pokern hatte, mir allerdings die Leute fehlten und ich dem Onlinepoker etwas Skeptisch gegenüberstand.

Nun - angefangen habe ich mit 50$ - davon sind noch etwa 34$ übrig. Ich hab, klugerweise, erst danach angefangen mich über Taktiken zu informieren und habe bis gestern mittag noch absolut jede Hand bis zum Flop gespielt wenn ich nur den BigBlind mitgehen musste.
Darüber hinaus hatte ich immer Angst zu verlieren, weil an den meisten Tischen schon vor dem Flop bis ins unermessliche erhöht wird :(
Ich spiele auf unterstem Limit (0,01/0,02) und trotzdem ist der Pott schon vor dem Flop oft auf 40-50Cent. Und da bin ich dann zu feige mitzugehen :(

Im moment stelle ich mir die Frage welche Strategie ich spielen sollte.
Mal schauen, ich werde euch weiterhin informieren über meine Fort/Rückschritte und hoffe natürlich den einen oder anderen Tipp zu bekommen :)

Bis dahin
mfg
Azze

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:16 

tach azze

um erst einmal den grundbaustein für das pokerversändnis zu legen, reicht es wenn du dir auf der pw24 homepage den strategieteil durch liest -> http://www.pokerworld24.org/de/pokerstrategie. das sollte dir auf jeden fall schon einmal helfen.

danach würde ich dir den rat geben einige hände zu spielen und bei sachen wo du dir unsicher bist direkt hier im forum nach zu fragen. ansonsten im strategie forum usw. etwas herum stöbern.

im zweiten schritt wäre die anschaffung eines oder mehrerer poker bücher ganz gut, oder je nachdem wie du besser lernen kannst, von lehrvideos auf den gängigen seiten.

viel erfolg!

Profil Website besuchen ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 16:35 

Ich hatte grade eine Hand bei der ich mir nicht sicher war was ich machen sollte. Folgende:

***** Hand History For Game 8777078053 *****
0.01/0.02 Texas Hold'em Game Table (NL) - Wed Jan 6 10:31:37 EST 2010
Table Table 169174 (Real Money) -- Seat 8 is the button
Total number of players : 9
Seat 1: SAS28 ($2.22)
Seat 2: crg631 ($1)
Seat 3: algpei ($1.97)
Seat 4: KAKAl_l_lKA ($0.88)
Seat 5: Tolik30 ($0.63)
Seat 6: glpje ($0.97)
Seat 7: PraporGosha ($2)
Seat 8: chosenone131 ($0.47)
Seat 9: g0ddi3 ($1.05)
g0ddi3 posts small blind (0.01)
SAS28 posts big blind (0.02)
** Dealing down cards **
Dealt to g0ddi3 [ Ah, Qs ]
algpei folds
KAKAl_l_lKA folds
glpje raises 0.07 to 0.07
PraporGosha folds
chosenone131 folds
g0ddi3 calls (0.06)
SAS28 folds
** Dealing Flop ** : [ 2d, 4c, 8h ]
g0ddi3 checks
glpje checks
** Dealing Turn ** : [ 5c ]
g0ddi3 checks
g0ddi3 folds
** Summary **
Main Pot: $0.16 Rake: $0
Board: [ 2d 4c 8h 5c ]
SAS28 balance $2.2, lost $0.02 (folded)
crg631 balance $1, sits out
algpei balance $1.97, didn't bet (folded)
KAKAl_l_lKA balance $0.88, didn't bet (folded)
Tolik30 balance $0.63, sits out
glpje balance $1.06, bet $0.09, collected $0.18, net +$0.09
PraporGosha balance $2, didn't bet (folded)
chosenone131 balance $0.47, didn't bet (folded)
g0ddi3 balance $0.98, lost $0.07 (folded)

Hätte ich da mitgehen sollen um mir den River anzusehen? Oder war folden die richtige entscheidung?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 16:48 

Hmm, ist like NL2 und daher schwer zu bewerten, aber mit zwei Overcards + Gutshot + die Chance, dass A-high gut ist, kann man nen normalen Turnbet vieleicht sogar callen. Unter der Annahme, dass er Made Hands cbettet und mir Air das ein oder andere Mal behind checkt für nen delayed cbet.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 16:50 

oO

Gibts deinen Kommentar auch auf Deutsch?

Sorry - aber ich versteh nur Bahnhof :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 16:56 

Was genau verstehst du nicht, dann übersetzt es sicher ein.

Sind aber alles Begriffe, die du schnell lernen solltest, sonst wirst du hier im Forum recht wenig verstehen.

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 17:24 

Schon krass was man mittlerweile für Sätze als normal empfindet und sogar noch den Sinn davon versteht!
Ich glaube, ich werde den Satz von Parvex nachher mal meiner Freundin vortragen! Ich bin gespannt was sie darauf entgegnen wird! :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:57 

JERU hat geschrieben:
Schon krass was man mittlerweile für Sätze als normal empfindet und sogar noch den Sinn davon versteht!
Ich glaube, ich werde den Satz von Parvex nachher mal meiner Freundin vortragen! Ich bin gespannt was sie darauf entgegnen wird! :mrgreen:

Die Unverständlichkeit meiner Ausdrucksweise ist schon im Abiibuch ehrenvoll erwähnt wird.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:05 

ich übersetze mal:

like NL2 = das Limit was du spielst NL=2Cent BigBlind NL50=50Cent
Overcards ist wenn du 2 höhere Karten als das Board auf der Hand hast
GutShot ist die Möglichkeut auf eine Straße aber nicht nach beiden Enden
A-high = Ass hoch
Turnbet= Einsatz auf dem Turn (4 Community Karte)
Made Hand = gemachte Hand, quasi ein Paar auf der Hand...
cbettet = Continuation Bet... d.h. dass man normalerweise auf dem Flop anspielt und nicht checkt, da uns dass mehr Informationen verschafft
delayed cbet = verspätete Continuation Bet... hier erst auf dem Turn

was vergessen?

Willkommen erstmal und viel Erfolg :wink:

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:08 

Air = Luft oder halt einfach keine Hand.
behind checken = in Position checken, wenn vor einem gecheckt wurde

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 7. Jan 2010, 08:16 

Guten Morgen,

vielen dank erst mal für die Übersetzung und die vielen Kommentare :)
Da dies hier ja ein Tagebuch sein soll will ich auch mal meinen gestrigen Tag verewigen :)

Ich hab mich mit 2$ an einen NL0,01/0,02 Tisch eingekauft. Zu Anfang lief es ganz gut, ich hab stetig kleinere Gewinne gemacht und war nach ca. 45min bei 2,55$
Dann kam ein böser Bruch. Ich bekomme AA auf die Hand und bin in Earlyposition. Um niemanden zu vergraulen geh ich erst mal nur den BB mit.
In LatePosition erhöht jemand um 10cent - ich geh antürlich mit.

Auf dem Flop kommt A - 5 - 2
Geil, ich raise um 15Cent, und werde gecallt. Der Turn bringt eine 2 und ich raise nochmal um 20Cent. Mein Gegner geht AllIn mit 1,2$, ich geh mit. Der River bringt nix Relevantes und er schlägt mich mit nem Vierling 2er.

Ich hätt kotzen können.
Danach ging es stetig Bergab und ich ging Pleite :(. Ich hab noch Probleme damit eine Strategie zu spielen und die Gegner zu beobachten. Auch schaff ich es bischer nicht PotOdds & Outs zu bestimmen. Und ich lasse mich noch zu oft hinreißen viel zu setzten mit wenig auf der Hand.
Ich beobachte mich aber relativ viel Selbst und merke solche Fehler dann auch. Ich werd zusehen das ich die schnell abgestellt bekomme.

Nach 1 Stunde Pause hatte ich dann ne gute Runde, mit 2$ eingekauft und mit 4$ gegangen das meiste durch: AA bei mir und AK beim Gegner wo der Flop AKK brachte - muhahaha.

Alles in allem ein Lehrreicher Abend - jetzt muss ich schauen wie ich das mit einer ordentlichen Strategie auf die Reihe bekomme. Ich spiele ziemlich Tight Aggressiv - aber alles irgendwie aus dem Bauch herraus, suboptimal : /

So, mfg
Azze

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 7. Jan 2010, 09:22 

Azze hat geschrieben:
Guten Morgen,
....
Dann kam ein böser Bruch. Ich bekomme AA auf die Hand und bin in Earlyposition. Um niemanden zu vergraulen geh ich erst mal nur den BB mit.

Geil, ich raise um 15Cent, und werde gecallt. Der Turn bringt eine 2 und ich raise nochmal um 20Cent. Mein Gegner geht AllIn mit 1,2$, ich geh mit. Der River bringt nix Relevantes und er schlägt mich mit nem Vierling 2er.

Ich hätt kotzen können.
....
So, mfg
Azze

Hehe sowas sieht man auch nicht alle Tage... :D
Ich bin keine Profi, aber Asse sollte man schon Preflop etwas aggressiver anspielen. Zumindestens nach seinem raise nochmal reraisen. Nach dem Flop wenn er sein zweier Set trifft kannst du ihn da kaum mehr bewegen zu folden, da musstest du halt das Risiko eingehen. Beim nächsten Mal gewinnst du mit Assen gegen die Zweier, ganz sicher! So will es der Wahrscheinlichkeitsgott 8)

Profil Website besuchen  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 7. Jan 2010, 09:32 

Moin,

AA slowspielen halte ich in der Postition und auf dem Limit für keine gute Idee. Gerade aus EP weißt du nicht was nach dir passieren wird von daher hätte ich PreFlop gleich geraist.

Das du da hättest kotzen können glaub ich dir gern, doch denke ich das hier der Fehler PreFlop liegt. Wenn du nur callst, dann gibt du dem Gegner immer die Chance das sich sein Blatt günstig verbessert.

Mach mit AA Alarm, Action bekommst du von ganz alleine 8)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 7. Jan 2010, 10:02 

Azze hat geschrieben:

ich nehme dir die hand mal kurz auseinander - die ist nämlich von anfang bis ende grottig gespielt. sry.^^

first: vermeide es bitte so oft wie es irgend nur geht überhaupt zu limpen. vorallem first in. mit einem raise hast du per se schon einmal die chance die blinds ohne jedwede gegenwehr einzusammeln und mit guten händen wie beispielsweise AA, willst du so schnell als möglich einen pot bereits preflop aufbauen. vorallem auf den micros von NL2-10 wird jede menge preflop gecalled und da AA nicht bereits mit so 4BB + 1BB pro limper zu raisen, ist grob fahrlässig. selbst limpen kannst du besser ab middle position mit karten wie kleinen pocket pairs oder suited connecters, respektive one gappers.

dann der flop: es macht keinen sinn diesen flop zu donken. der spieler aus lp hat preflop die initiative übernommen und wird meißt am flop eine conti bet machen. gib ihm also auch bitte die chance dazu und vergraule ihn nicht gleich direkt in dem du den pot selbst anspielst. du lässt damit oftmals geld liegen. diesen flop würde ich mit top set lieber check/call spielen, um dann am turn zu versuchen einen check/raise anzusetzen. das board ist halt ziemlich dry und villain wird meißt recht wenig vozuweisen haben, zumal viele leute ziemlich scary sind wenn sie ein ace sehen.

turn: der pot ist irgendwas um die 40 cent groß und du möchtest mit deinem boat natürlich durchaus viel value raus schlagen. unser gegner muss irgendwas halten, ansonsten hätte er den flop nicht gecalled. eine größere bet wäre also viel besser um möglichst viel value zu extrahieren. unser ziel es sollte es an diesem punkt sein am river möglichst AI zu kommen. eine bet in höhe von 30-35 cent wäre also vorteilhafter gewesen.

ansonsten - mieses setup, kurz ärgern aber sich gleichzeitig vor augen führen das dies einfach nur pech war.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 7. Jan 2010, 10:13 

Zitat:

finde den Limp In auf diesem Limit gar nicht mal so schlecht wenn du an einem vollem Tisch spielst. Die Chanche, dass jemand nach dir auf diesem Micro Limit erhöht ist eigentlich riesig. Wie aber schon beschrieben hättest du auf das 10C Raise reraisen sollen/müssen. (hätte wohl 25-30Cent geraist)
Die meisten Spieler machen sich über solche Moves, wie limp/raise wenig Gedanken und callen trotzdem.

Viel Glück weiterhin und ich kann nur sagen, dass die Erfahrung dir auch viel Antworten bringen wird. Außerdem kannst du hier viel lernen wenn du fleißig liest. :wink:

Profil ICQ  

Gehe zu: