| Autor |
Nachricht |
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 15:23 |
|
Wie findet ihr solche Artikel für die allg. pokerenconomy? Denkt ihr Fische setzten sich dann auch mehr mit der Theorie ausienander, wenn es nicht mehr als Glücksspiel gilt. Oder wird halt weiter nach dem Motto gespielt: wenns heute gut läuft gewinn ich. Wenn nciht, dann läufts halt morgen mla gut http://economix.blogs.nytimes.com/2011/ ... -of-skill/
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6343 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 15:29 |
|
Ich glaube das Ergebnis überrascht keinen Poekrspieler 
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 15:46 |
|
|
Glaube, dass sich da nicht viel ändern wird. Wenn jemand davon überzeugt ist, dass Poker nur ein Glücksspiel ist wird sich seine Meinung auch nicht so schnell ändern.
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 16:05 |
|
Ich glaube, wirklich überzeugen kann man Menschen ohnehin nur im persönlichen Gespräch....zumindest habe ich gemerkt, dass es bei manchen doch funktioniert. Oder wie meine Freundin gemeint hat: "Du gewinnst ja mehr als du verlierst, also wird es schon passen." 
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 16:38 |
|
ich hab nen kollegen der spielt immer bei den "home-games" mit (seit ungefähr 3 jahren!!!), glaubt immer noch poker ist ein glücksspiel, beschwert sich über seine schlechten karten und will mir einfach nicht glauben, dass poker kein glücksspiel ist  - unbelehrbar -------> macht natürlich immer gut verlust 
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
|
Zettelchen
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 17:30 |
|
oaki hat geschrieben: ich hab nen kollegen der spielt immer bei den "home-games" mit (seit ungefähr 3 jahren!!!), glaubt immer noch poker ist ein glücksspiel, beschwert sich über seine schlechten karten und will mir einfach nicht glauben, dass poker kein glücksspiel ist  - unbelehrbar -------> macht natürlich immer gut verlust  So jemand kenne ich auch. Allerdings gewinnt dieser bei uns meistens  . Vielleicht weil wir anderen noch schlechter sind. mfg Zettelchen PS: Na gut ich gewinne auch gut als Lucky Fish ;D
_________________ Das Leben ist wie eine Suppe, erst verbrennt man sich den Mund, dann haut man voll rein und am Ende gibt man den Löffel ab.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 18:13 |
|
|
Der Artikel erklärt ja nicht mal ansatzweise, warum Poker kein Glücksspiel ist, sondern zeigt nur eine Studie auf. Die Studie liest sich dann eh kein Fisch durch und selbst wenn kann er das Ergebnis gar nicht einschätzen. Menschen haben halt keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten, Standardabweichungen und Stichproben. Egal wie groß die Stichprobe ist, werde nicht überzeugt davon ist, wird dabei bleiben und die Studie als Zufall beschreiben. Abgesehen davon, da gibt es sicher auch Leute, die game of luck als Bezeichnung nutzen, weil man keinen Einfluss auf das Ergebnis einer Hand hat, die aber durchaus akzeptieren, dass es im long run ne Skillkomponente geben wird.
Hat irgendeiner durchblickt wie man sich die ganze Studie angucken kann ohne sie käuflich zu erwerben?
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 11:28 |
|
|
Also ich hab jetzt noch auf ein paar anderen Seiten nachgelesen und die Studie ist mMn etwas eigenartig:
Sie definiert gute Spieler anhand von Rankings aus großen Pokermagazinen, die diese aufgrund von Turniererfolgen bei der WSOP erstellen.
Diese "guten Spieler" schauen sie sich dann bei der WSOP an, ob sie dort gewonnen haben....und kommen zu dem (überraschenden) Ergebnis, dass sie mehr gewinnen als der Durchschnitt.
Das ist ungefähr so wie wenn ich die Gewinner beim Roulette mit den Durchschnittsspielern vergleiche und feststelle, dass die Gewinner mehr gewinnen. Der Ansatz der Studie ist für mich deshalb eher unseriös. Auch wenn wir alle natürlich wissen, dass Poker kein Glücksspiel ist.
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 11:37 |
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 11:40 |
|
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 11:50 |
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 13:19 |
|
Parvex hat geschrieben: Abgesehen davon, da gibt es sicher auch Leute, die game of luck als Bezeichnung nutzen, weil man keinen Einfluss auf das Ergebnis einer Hand hat, die aber durchaus akzeptieren, dass es im long run ne Skillkomponente geben wird. bozzo und ich haben da letztes jahr mal diskutiert und uns auf gluecksspiel mit skillkomponente geeinigt.
|
|
|
|
|
|