Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 01:53 |
|
|
Ich finde, dass der ganze Umgang untereinander zurzeit total mies ist.
Leute werden angefahren, weil sie etwas falsch machen oder nich befolgen.
Es wird z.B. gezielt auf einzelne Opfer gegangen und da ist es ja imo
normal, wie sich der Angegriffene verhält. Sowas passiert immer wieder.
Ist mir auch klar.
Nur in den letzten Wochen ist sowas einfach auffallend häufig passiert.
Die "Opfer haben sich bestimmt nicht immer richtig verhalten genauso wenig wie die Täter.
Beleidigungen sind immer nur so stark, wie der Angegriffene sie ernst nimmt.
Das kann man natürlich auch ausnutzen.
Aber: Warum muss man in einem Forum überhaupt so was verletzendes
veröffentlchen. Im Real Life rutscht einem mal was raus. Jedoch kann
mir hier keiner sagen, dass ein Post unabsichtlich so ausgefallen ist, wie
er in Wirklichkeit sein sollte.
Ich finde es einfach schade, wenn man so oft von Anfeindungen der
Mitglieder mitbekommt. Hört auf damit oder klärt es irgendwo
anders bitte. Wenn man ein Problem mit einem andern hat, löst man
dies bestimmt nicht, indem man ihn im ganzen Forum bloßstellt.
Danke
Was meint ihr dazu?
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 07:15 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Aber: Warum muss man in einem Forum überhaupt so was verletzendes veröffentlchen. Im Real Life rutscht einem mal was raus. Jedoch kann mir hier keiner sagen, dass ein Post unabsichtlich so ausgefallen ist, wie er in Wirklichkeit sein sollte.
Naaaa, gerade Du solltest doch nach Deinem Tripreport ins CERN und meinen Anmerkungen dazu wissen, dass man als Leser einen geschriebenen Text je nach Lust und Laune mehr oder weniger angreifend interpretieren kann. Natürlich waren meine Anmerkungen nicht positiv, aber wie Du darauf reagiert hast, war überzogen. Das dient jetzt aber nur als Beispiel.
Die Person, die hier zur Zeit die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht, fühlt sich immer angegriffen und beleidigt und missverstanden, egal ob es ein gut gemeinter Ratschlag in einem vernünftigen "Tonfall", tatsächliche Anfeindung in Form von Ironie und Verarschung oder (konstruktive) Kritik am Spiel etc. ist.
Wenn Du jetzt noch den Fußballthread meinst, ich habe noch nie erlebt, das Fans verschiedener Vereine emotionslos über Fußball diskutieren konnten. Wer das nicht ab kann, der sollte sich aus dem Thread fernhalten. Für mich ist der Fußballthread eine eigene Welt. Was darin geschrieben wird, hat mit dem Rest des Forums nichts zu tun. Wenn der Wettkönig auch da seine "Persönlichkeit" mit reinbringen muß, dann bekommt er halt auch dort dafür Kontra.
Das ist hier nicht Knuddels.de. Hier sind eine Menge erwachsener Menschen vertreten, die alle ihre Ecken und Kanten haben.
Und wir sind alle Pokerspieler. Egoisten und ohne Mitleid für den Gegner 
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 07:47 |
|
Ich nehme diesen Thread auch mal als eine kleine Entschuldigung von dir für Frechheiten wie...
Primeaux182 hat geschrieben: Durschnittsalter hier ist genau 22. Wo sind die Alten? Krebsi? Jeru? Phobs? 
So, jetzt mal im Ernst.
Hier muss ich dem Klugschei.... ähm Krebsi zustimmen.
Es gibt sicherlich auch mal Missverständnisse, die wir doch aber alle immer schnell aus der Welt geschaft haben, da wir alle doch sehr kommunikativ sind.
Probleme hatten hier eigentlich immer nur Leute, die ziemlich polarisiert haben. Ich erinnere da an Inglewoodblood...
Wenn man neu in eine bestehende Community wie PW24 „eintritt“, dann gehört auch immer Anpassung dazu und auch der Willen sich etwas einzugliedern.
Wenn ich nach Hilfe frage, sie auch sehr vielfältig bekomme und dann aber gepflegt einfach ignoriere oder eigentlich doch alles besser weiß und möglicherweise sogar noch beleidigend werde, dann hinterlässt das bei jedem User ein anderes „Bild“!
Die Reaktionen darauf sind dann verschieden, aber ich denke im Großteil nicht unbedingt positiv.
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 10:04 |
|
|
Ich finde jetzt nicht das ein paar kleine Streitereien das ganze Forenklima verätzen. Sowas gehört halt auch zur gesellschaftlichen Kommunikation dazu. Wir sind alle erwachsen und sollten damit entsprechend umgehen können. Leute die es nicht können werden dieses Forum über kurz oder lang ohnehin nicht mehr aufsuchen, bzw. bei groben Regelverstößen auch gegangen werden. Bisher hält sich noch alles im Rahmen, also kein Grund zur Panik und ohne solche negativen Seiten wäre doch alles auch gleich etwas langweiliger.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 11:42 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: Aber: Warum muss man in einem Forum überhaupt so was verletzendes veröffentlchen. Im Real Life rutscht einem mal was raus. Jedoch kann mir hier keiner sagen, dass ein Post unabsichtlich so ausgefallen ist, wie er in Wirklichkeit sein sollte. Naaaa, gerade Du solltest doch nach Deinem Tripreport ins CERN und meinen Anmerkungen dazu wissen, dass man als Leser einen geschriebenen Text je nach Lust und Laune mehr oder weniger angreifend interpretieren kann. Natürlich waren meine Anmerkungen nicht positiv, aber wie Du darauf reagiert hast, war überzogen. Das dient jetzt aber nur als Beispiel. Die Person, die hier zur Zeit die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht, fühlt sich immer angegriffen und beleidigt und missverstanden, egal ob es ein gut gemeinter Ratschlag in einem vernünftigen "Tonfall", tatsächliche Anfeindung in Form von Ironie und Verarschung oder (konstruktive) Kritik am Spiel etc. ist. Wenn Du jetzt noch den Fußballthread meinst, ich habe noch nie erlebt, das Fans verschiedener Vereine emotionslos über Fußball diskutieren konnten. Wer das nicht ab kann, der sollte sich aus dem Thread fernhalten. Für mich ist der Fußballthread eine eigene Welt. Was darin geschrieben wird, hat mit dem Rest des Forums nichts zu tun. Wenn der Wettkönig auch da seine "Persönlichkeit" mit reinbringen muß, dann bekommt er halt auch dort dafür Kontra. Das ist hier nicht Knuddels.de. Hier sind eine Menge erwachsener Menschen vertreten, die alle ihre Ecken und Kanten haben. Und wir sind alle Pokerspieler. Egoisten und ohne Mitleid für den Gegner  LOL Die Reaktion auf deine Anmerkungen zum Tripreport von Genf waren so überzogen, weil sie nich echt waren. Ich wollte einfach versuchen, rauszufinden, ob Leute auf aggressiv formulierte Beiträge eher bereit sind ihre wahre Absichten preiszugeben. Und so war/ist es. Wenn man kein "Arschloch" ist oder zumindest so reagiert wird man nicht beachtet und falls doch, werden die Argumente runtergespielt. Es ist mir schon klar, dass man Kritik an anderen ausübt und verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Das meine ich auch nicht. Nur wenn alle auf CarstenCash einhacken, ist das nich soooo toll. Ich hab mit keinem hier im Forum ein Problem. Einfach weil die meisten hier eigentlich saulieb sind und es Spaß macht dabei zu sein. Aber damit eine Gemeinschaft entsteht muss man sich halt anpassen und versuchen die Interessen/Einstellungen des anderen, falls man sie nicht teilt, zumindest zu verstehen und zu akzeptieren. Und nicht jedes Mal, wenn das eigene Ego angegriffen sein könnte, zuückschlagen. Oder besiegt man den Krieg mit Krieg? Irgendwann ist dann keiner mehr da. Das interessiert sowieso keinen  Happens  JERU hat geschrieben: Ich nehme diesen Thread auch mal als eine kleine Entschuldigung von dir für Frechheiten wie... Primeaux182 hat geschrieben: Durschnittsalter hier ist genau 22. Wo sind die Alten? Krebsi? Jeru? Phobs? 
Hier wusste jeder, dass es nicht ernst gemeint ist^^ Oder?
Sowas sind ja auch nur kleine Sticheleien und von denen
redet ja auch keiner  haha
Ich möchte den Post mit einem Zitat des griechischen Dramatikers Euripides beenden:
"Beim Ratgeben sind wir alle weise, aber blind bei eigenen Fehlern"
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 13:08 |
|
Alle auf Carstencash? Ach geh. Bisher sagt ihm jeder, dass ermit seinem Spiel kaum dauerhaften Erfolg haben wird, was auch korrekt ist. 0% ROI ab 5$-Buy-In und eine Art Martingale-BRM - das muss dazu führen, dass er broke geht. Wieder und immer wieder.
Wenn er das ignoriert ist das seine Sache, ernsthafte Beleidigungen gabs keine und der Forenfrieden ist auch nicht in Gefahr.
/thread 
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 18:55 |
|
|
Hm. Es hat doch immer wieder neue gehagelt, und bisher sind noch die meisten durchgekommen. Ich war mal neu, du warst es, Krebsi und überhaupt.
Und wenn man sich mal umsieht gibts sogar in Familien Streit und Meinungsverschiedenheiten.
Wenn einem was krumm kommt aufn Zettel schreiben, nacht drüber schlafen und wenns dann noch da liegt halt irgendwie ansprechen. Wir sind ja keine Unmenschen.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 19:24 |
|
psychop4th hat geschrieben: Wenn einem was krumm kommt aufn Zettel schreiben, nacht drüber schlafen und wenns dann noch da liegt halt irgendwie ansprechen. Wir sind ja keine Unmenschen.
Muha! Das haste bei der BW gelernt. Da dürfen Beschwerden auch erst am nächsten Morgen abgegeben werden...
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Di 11. Aug 2009, 20:14 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: psychop4th hat geschrieben: Wenn einem was krumm kommt aufn Zettel schreiben, nacht drüber schlafen und wenns dann noch da liegt halt irgendwie ansprechen. Wir sind ja keine Unmenschen. Muha! Das haste bei der BW gelernt. Da dürfen Beschwerden auch erst am nächsten Morgen abgegeben werden...
Ja und nein
Das Prinzip kannte ich schon vorher, aber da wo ichs herhab stand glaube ich dass es so gehandhabt wird beim bund.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 00:59 |
|
Puhhhh ...Weiß gar nicht wo ich grade anfangen soll aber ich versuchs mal.
Zitat: Die Person, die hier zur Zeit die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht, fühlt sich immer angegriffen und beleidigt und missverstanden, egal ob es ein gut gemeinter Ratschlag in einem vernünftigen "Tonfall", tatsächliche Anfeindung in Form von Ironie und Verarschung oder (konstruktive) Kritik am Spiel etc. ist. Und habe eigentlich auch nie gesagt, dass irgendeiner eurer Ratschlage schlecht oder falsch ist. Ich fühl mich auch nicht missverstanden, da ich genau weiss, dass mein Spiel Fehler hat und für euch nicht nachvollziehbar ist. Als ich mich hier angemeldet habe wollte ich hauptsächlich was dazu lernen (was ich auch definitiv getan habe) aber eigentlich auch mein Spiel näher erläutern was aber von Anfang an nicht funktioniert hat. Und bitte versteht: Ich weiss, dass mein BRM suckt und ich daran was ändern sollte aber momentan komm ich vorran und bei 145$ BR ist es auch langsam ok 5er zu spielen. Zitat: Das ist hier nicht Knuddels.de. Hier sind eine Menge erwachsener Menschen vertreten, die alle ihre Ecken und Kanten haben. Und wir sind alle Pokerspieler. Egoisten und ohne Mitleid für den Gegner Razz das unterschreib ich sofort! Zitat: Es ist mir schon klar, dass man Kritik an anderen ausübt und verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Das meine ich auch nicht. Nur wenn alle auf CarstenCash einhacken, ist das nich soooo toll.
wie oben geschrieben... ich finds nicht so schlimm und hab das größtenteils auch selbst zu verantworten. Hab halt manchmal ne große Schnauze, bin drunk and others und kanns verkraften wenn man mir Contra gibt.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Do 13. Aug 2009, 23:02 |
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:15 |
|
psychop4th hat geschrieben: Hm. Es hat doch immer wieder neue gehagelt, und bisher sind noch die meisten durchgekommen. Ich war mal neu, du warst es, Krebsi und überhaupt.
Nö. Die Admins, Parvex, mimimi, theoldmen, jose, me und andere waren schon vorher da. Wir waren nie neu.
Teilweise agree 2 OP. Der Ton ist manchmal banworthy. Was für ein Glück für manche, dass ich nicht allumfassende ban-rechte habe. Einige wären life-perma-banned. Srsly.
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:26 |
|
Bambi hat geschrieben: Der Ton ist manchmal banworthy. Was für ein Glück für manche, dass ich nicht allumfassende ban-rechte habe. Einige wären life-perma-banned. Srsly.
Dem kann ich so nicht ganz zu stimmen. Es gibt Sachen, wo ich schon aufgeguckt habe und wo ich in anderen Foren ganz sicher auchmal eingreifend gepostet hätte, aber ich hab in der Regel drauf verzichtet, weil ich innerhalb dieses Forums doch gut mit Augenmaß agieren kann und abschätzen kann, welche Bedeutung und welche Auswirkungen eine Aussage hat.
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 07:46 |
|
BUMP aus aktuellem Anlass!
Wir sollten uns nun wohl wieder auf das wesentliche Konzentrieren und ein nettes Miteinander anstreben.
Soviele Threads die in letzter Zeit wegen schlechten Betragens geclosed werden mussten sind keine schöne Tendenz. Es ist nicht falsch mal eine "Spitze" zu verteilen oder auch mal kritisch nachzufragen, aber was man hier zuletzt gelesen hat, war ein zuviel und irgendwann muss auch mal gut sein.
Vielleicht einfach mal versuchen sich den ein oder anderen Post zu verkneifen, dann schaukelt sich das auch nicht so hoch. Bei mir klappt das auch nicht immer, aber immer öfter!
Ich bin sicherlich nicht unbedingt der Beste um hier zu moralaposteln, aber auch ich gelobe Besserung! 
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 27. Okt 2009, 11:48 |
|
JERU hat geschrieben: Ihr seid ja ein paar Zicken!
Ich habe nur langsam keinen Bock mehr mich schon wieder anzählen zu lassen, weil jemand einen Post nicht richtig versteht und ein Hinweis von mir wieder als dummes Zeug abgetan wird...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|