Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 22. Mai 2011, 20:13 

Hallöchen!

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden. Spiele nicht mehr ganz so viel, weil ich momentan nicht soviel Zeit habe. Dafür spiele ich aber wieder höhere Limits. Bringts ja sonst nix wenn man maximal 2 Tuniere pro Woche schafft.

Läuft aber ganz gut, und ich hab 50$ Plus gemacht in den letzten drei Wochen. Spiele Tuniere zwischen 3,50$- 11$ und 6-45 Spieler. Mein Bankroll lässt das eigentlich nicht zu, aber was solls. ich merke allerdings das ich besser spiele, seitdem ich weniger spiele. Klingt komisch, ist aber so. :wink:

Gruß euer Winnie

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 20:51 

Hi

wollte mich nur mal wieder melden. Ich lebe noch und spiel immer noch Poker.

Bin im Dezember in Leipzig zur deutschen Meisterschaft der Poker-Bundesliga angemeldet. Mein erstes großes Tunier. Bin mal gespannt wie sowas abläuft und wie die Atmosphäre so ist.

Man liest sich...

Euer Winnie

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 23:37 

Hi,

Wie läuft es bei Dir erzähl doch mal en bissel mehr?

mfg
Zettelchen

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:17 

Kaum wartet man 5 Monate, kommt auch schon ne Antwort :mrgreen:

Naja, läuft bescheiden. Dachte die Fiftys wären mein Ding, aber nach Siegesserie von 11 Spielen, gings auch fast so schnell wieder runter.
Am Sonntag hab ich mal seit langem wieder ein Mutli-Tunier gespielt (1048 Spieler) und das lief richtig Bombe. War aber nur ein 2,20$. Allerdings bin als Chipleader an den Final-Table gekommen und dort Unglücklich auf dem 2.Platz liegend mit Flush vs. Flush gegen den neuen Chipleader rausgefliegen. Immerhin Platz 7 und 68$.
Platz 1 wären 377$ gewesen.

Danach hab ich am Montag gleich mal ein bißchen des Bankroll in ein fetteres Tunier inverstiert. Hab das "Big16,50$" gespielt und bin dort auf Platz 138 von 1950 Spielern gelandet und dadurch 38$ gewonnen.
Platz1 wären ca. 4850$ gewesen.

Dann dachte ich mir, zweimal gecasht, spiel erstmal was gaaaaaanz Kleines. Hab dann 4 Tuniere verloren. Zweimal 0,25$ und zweimal 0,50$. Damit hoffe ich mal die miesen Ergebnisse abgearbeitet zu haben. Hoffe der Trick klappt.

Wollte jetzt mal was großes spielen und dachte an die Red Spades Open am Sonntag (26.02). Kostet aber 55$ Buy-In. Hab mir gedacht die spare ich und spiel ein Sat. Ein 65Spieler-Tunier mit 1,50$ ging schon mal in die Hose. Ein 1,65$-Rebuy auch. Dann hab ich ein FPP gespielt, und beim zweiten FPP hats dann geklappt. Erster geworden und Ticket gewonnen.

Heute dann gleich mal für Montag Urlaub genommen. Wollte eigentlich auch gleich kündigen, dachte mir aber ich spiel das Spiel des Lebens erstmal gaaanz slow :wink:

Das Tunier werd ich versuchen einigermaßen aggressiv zu spielen. Ich werd euch dann mal berichten wie es gelaufen ist.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:44 

wie ich seit 1 Woche jeden Tag gedacht habe, was wohl aus dir geworden ist.
Irgendwann kehren alle zurück...
hab aber bissl Bedenken wegen dem letzten Abschnitt:
hoffe du machst deinem Namen keine Ehre

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 14:49 

Hab gestern auch in deinem neuen Tegebuch gestöbert, Carsten. Bist ja immer noch ein so ein kleiner Maniac. Das einzige worauf man sich bei dir verlassen kann, ist das man sich auf nix verlassen kann. Allerdings macht dich das sympatisch.
Die Idee deiner Challange find ich super und hab sie mir gleich mal geklaut. Allerdings mach ich jetzt eine HU-Challange.

Folgender Plan:
Kleines Bankroll (66$) - also klein anfangen. Thinks small.
100 Hand-Ups für 1,50$ .....davon mindestens 66 gewinnen!
100*1,50$= 150$
66*2,76$= 182,16$
Gewinn= 32,16$

Erst mal gucken wie gut ich bin. Wenn es klappt, würde ich auf 500 Spiele erweitern.
Was haltet ihr davon? Ab welche Bankroll, könnte ich auf HU 3,50$ wechseln? Ich weiss nicht ob bei HUs andere Regeln gelten?

Euer Winnie

Spielstand:
4 Spiele
3 Siege
1 Niederlage.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 15:01 

gibt im NLH wohl keine größere Varianz als im HU.
Würde dir empfehlen kleinere BI's zu spielen aber das hat wohl keinen Sinn.
Wir sind halt beide recht crazy unterwegs...:-) von daher: good luck!

was ging eigentlich in 5 Monaten Abstinenz? und warum warst du weg?

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 15:34 

Ich war nicht weg, nur zu faul zum schreiben ^^

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 15:38 

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 18:37 

Ich teste mal, ob ich das auch hinkriege mit den Graphen. Also falls da jetzt nix erscheint, bitte nicht lachen.

Hab jetzt 13 Spiele gemacht und 10 mal gewonnen. Bin also gut im Schnitt.

Test:

Bild

Edit: cool, das Ding updatet sich ja von allein. Ich packs mal in die Signatur. Mal gucken ob das klappt.

Edit2: Ne, klappt nicht.

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 21:47 

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
gibt im NLH wohl keine größere Varianz als im HU.

Beim HU ist man doch rein mathematisch 50% im Geld, wo hingegen man bei anderen SNG in der Regel nur alle 33% itm ist. Ist die Varianz dadurch nicht geringer, oder ist es ein Denkfehler meinerseites?

Edit: Viel Glück für deine Challenge, wobei ich 66/100 schon ziemlich krass finde.
Aber ich kenn deine Skills auch nicht, deswegen hoffe ich einfach, dass es dir gelingt =)

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 21:57 

Arnoldinho9 hat geschrieben:
Beim HU ist man doch rein mathematisch 50% im Geld, wo hingegen man bei anderen SNG in der Regel nur alle 33% itm ist. Ist die Varianz dadurch nicht geringer, oder ist es ein Denkfehler meinerseites?

Denkfehler.... :wink:
Du kannst in nem Skill Game doch nicht rechnen, dass du 50% ITM kommst nur weil du lediglich einen Gegner ausschalten musst. Das würde gleichzeitig nämlich bedeuten, dass man keinen Profit machen kann, da Villain sich ja auch auf diese Wahrscheinlichkeit berufen würde. :idea: Die Varianz kann im HU richtig ekelig werden. Es ist locker möglich, dass man 6-7 (sogar mehr) Dinger in Folge verliert, weil es einfach nicht läuft. Man muss da keine Fehler machen und es ist trotzdem durchaus easy möglich.

Profil ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:06 

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
Die Varianz kann im HU richtig ekelig werden. Es ist locker möglich, dass man 6-7 (sogar mehr) Dinger in Folge verliert, weil es einfach nicht läuft. Man muss da keine Fehler machen und es ist trotzdem durchaus easy möglich.

Ja das man nicht genau 50% ins Geld kommt ist mir schon klar.
Aber bei SNG's hab ich es zum Beispiel auch, dass ich mal 10+ nicht itm bin.
Ich meine einfach nur, dass SH oder FR SNG's eine größere Varianz haben, da es dort nur ~33% bezahlte Plätze gibt und bei HU SNG 50% bezahlte Plätze...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:17 

Die Varianz in HUSNGs ist insgesamt recht angenehm im Vergleich zu vielen anderen Pokerarten. Das gilt allerdings in der Regel nur, wenn man wirklich gut ist und Rakeback hat.

Ein 6% ROI Spieler ohne Rakeback wird auf 500 HUSNGS nur in 8% der Fälle Geld verlieren und das ist fern davon entfernt eine ganze BR zu verlieren.

Siehe: http://www.nsdpoker.com/2011/03/hu_pro/

2+2 sagt dazu:

Zitat:
How many buyins do I need to move up to the next level?
Negative variance in heads up sngs is highly dependent on your winrate. Some professionals in slower and deeper structures experience very little negative variance while some of the top professionals in faster structures experience some of the largest variance in poker.
Generally speaking, 20-30 buy-ins for hu sngs would be on the aggressive side for a bankroll considering you’re not playing a super-slow (deepstacks on ftp/reg speeds on stars) or super-fast (superturbos on ftp) structure, most professional hu sng players use 35+ though. Superturbos will require 100 buy-ins easily, while deepstacked hu sng’s can be as low as 10 buy-ins really.

Also generell deutlich angenehmer als bei normalen SNGs. 44 BI sind also, wenn die Struktur nicht zu schnell ist, wohl durchaus im Rahmen.

Allerdings würde eine Winrate von 66% schon bedeuten, dass man das Level wirklich crusht.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:27 

ok...dann stehe ich zu meinem Fehler und schliesse mich dem schlauen Parvex an :wink:

Profil ICQ  

Gehe zu: