Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 15. Aug 2010, 10:35 |
|
|
Grüße aus dem Ghetto!
Nun habe auch ich mich entschlossen ein Tagebuch zu führen. Vielleicht hilft es mir ja mein Spiel zu verbessern. Und falls nicht, kann ich hier zumindest meinen Frust loswerden. Ihr wisst ja: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Zumindest momentan ist meine Pokerlaufbahn nicht von Erfolg gekrönt sondern eher eine Leidensgeschichte. Ich spiele momentan nur noch SnG (45,90,180 Spieler) bis maximal 4,40$, meist aber eher 1,10$ und bin seit sage und schreibe 35 Tunieren nicht mehr ins Cash gekommen, obwohl ich meine Spielweise von Ultra-Aggressiv auf Ultra-Tight geändert habe. Kommt mir jedenfalls so vor.
Beispiel von gestern Abend. SnG (90 Spieler) ich liege auf Platz 6 und es sind noch 31 Spieler dabei. Ich bekomme JJ. Eine gefährliche Hand, weil man die Jacks gern überbewertet. 5 gehen mit und ich verdoppel den BB, wonach 4 Spieler aussteigen und einer mitgeht. Es kommt ein herrlicher Flop mit 4 J 9. Ich checke und mein Gegner erhöht leicht. Ich calle. Danach kommt ein A. Mein Gegner verdoppelt den Pot, ich calle. Es kommt eine 6 und mein Gegner geht all-in und ich gehe mit. Er hat A4 und ich gewinne mit meinen drei Jacks. Nun bin ich Platz 1 bei noch 30 Spielern und habe vor ganz tight zu spielen bis ich im Cash bin. Sollte ja eigentlich reichen bei meinem Chips. Zwei Spiele später bekomme ich AK und guck mal rein ins Spiel, da ich nur den BB bringen muss. Die Einsätze bleiben bis zum River sehr niedrig und dann kommt der King. Ich erhöhe den Einsatz etwas und mein Gegner verdoppelt nochmal. Ich überlege kurz, gehe mit, und treffe auf eine Straße. Zack. Nur noch Platz 8 und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Am Ende fliege ich auf Platz 18 aus dem Tunier. Wieder nix.
Vor lauter Sehnsucht nach einem Erfolgserlebnis habe ich gestern mal ein Double-or-Nothing gespielt. 10 Spieler und die ersten 5 verdoppelt ihren Einsatz. Das hat dann endlich mal geklappt. Die nächsten beiden hab ich dann aber wieder verloren.
Nur noch 8$ bevor ich zum wiederholten Male broke gehe. Ich kann den leichten Fischgeruch schon riechen, der meinen Astralkörper umgibt. Ok, dann mal kurz duschen und wieder an den Pokertisch. Neues Spiel - Neues Glück.
Euer Win or Die
_________________ ------------------------- The New Pro in Town -------------------------
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: So 15. Aug 2010, 11:12 |
|
Zitat: Ich bekomme JJ. Eine gefährliche Hand, weil man die Jacks gern überbewertet. 5 gehen mit und ich verdoppel den BB, wonach 4 Spieler aussteigen und einer mitgeht. Es kommt ein herrlicher Flop mit 4 J 9. Ich checke und mein Gegner erhöht leicht. Ich calle. Danach kommt ein A.bist du ab hier aufeinmal out of Position??? Mein Gegner verdoppelt den Pot, ich calle. Es kommt eine 6 und mein Gegner geht all-in und ich gehe mit.wenn du hier den River checkst ist das ein großer Fehler Er hat A4 und ich gewinne mit meinen drei Jacks. nicht grade dolle gespielt (bzw. total desolat) auch wenn du Auszahlung bekommen hast. Zitat: Zwei Spiele später bekomme ich AK und guck mal rein ins Spiel, da ich nur den BB bringen muss. Die Einsätze bleiben bis zum River sehr niedrig und dann kommt der King. Ich erhöhe den Einsatz etwas und mein Gegner verdoppelt nochmal. Ich überlege kurz, gehe mit, und treffe auf eine Straße. ohne genaue HH will ich hier nicht so viel kommentieren... Ansonsten viel Glück und bleib wie du bist.... 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 15. Aug 2010, 12:12 |
|
|
Mit dem Drilling JJJ hab ich tight gespielt, um vorzutäuschen das ich nicht viel habe. Da mein gegner immer schön den Pot erhöht hat, reichte es doch aus zu callen. Mit einem Raise hätte ich ihn vielleicht zu Aussteigen bewegt, gerade am Anfang als er erst 44 hatte. Als er dann noch das Ass gefunden hat, wäre er sicher auch bei einem All-In von mir mitgegangen, was ich sicher auch gemacht hätte, wenn er es nicht schon vor mir getan hätte.
_________________ ------------------------- The New Pro in Town -------------------------
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: So 15. Aug 2010, 16:27 |
|
|
Wenn du bei 30 left CL bist solltest du alles andere machen als tight spielen um ins Geld zu kommen. Du solltest aggro spielen um erster zu werden! Und die AK Hand klingt auch sehr fischy, du solltest auf jeden Fall preflop raisen und hoffen jemanden mit Ax all in zu kriegen und ihn rauszukicken. Und auch wenn du nur die Blinds bekommst ist das schon gut für dich!
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 15. Aug 2010, 18:09 |
|
|
Ja ja, das mag alles richtig sein. Aber wenn ich seit über 40 Tuniere nicht einmal ins Cash komme, zählt für mich nur noch überhaupt zu cashen, und nicht auf den ersten Platz zu schielen, auch wenns falsch ist.
Aber nun die gute Nachricht!!! Ich habs geschafft!!! Nach über 40 Tunieren hab ich den Finaltisch erreicht und bin endlich wieder mal ins Cash gekommen. Am Ende Platz 8, unglücklich mit AQ gegen A7 ausgeschieden. Egal. Endlich mal wieder was Erfreuliches. Ich hoffe jetzt wieder normal spielen zu können, da der Druck endlich mal wieder zu cashen weg ist. Goodbye Downswing!
Meine Quote bei Tunieren ins Cash zu kommen ist aber total mies von 12% auf 6% gesunken.
Aber dieses Gefühl am Final-Table zu sitzen, auch wenns nur virtuell ist, ist einfach immer wieder aufregend. Dafür spiele ich, dafür lebe ich!!! Da kommt kein Cash-Game mit, dieses tolle Gefühl bekommt man nur bei Tunieren.
So, und nun langsam das Adrenalin abbauen gehen indem ich wie versprochen das Klo putze. Also das Badezimmer insgesamt, nicht nur das Klo. War so ein Deal mit meiner Lebensabschnittsgefährtin. Deal ist Deal.
Euer Win or Die
|
|
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 15:16 |
|
|
Na also, geht doch. Zwei Tuniere gespielt. Einmal raus Platz 17 und einmal im Cash auf Platz 2. Der Fluch ist endgültig besiegt.
Gut, da der Fluch besiegt ist, machts keinen Spaß mehr. Vielleicht sollte ich mal den Cash-Tisch-Fluch besiegen? Ja, ich glaube das werd ich jetzt mal probieren. Tuniere kosten einfach ne Menge Zeit und die Pros hier im Forum machen ihr Geld ja auch fast nur durch Cash-Tische.
Wird Zeit für ne WinOrDie-Challenge..... Yeah, its Poker, Baby!
Euer Win or Die
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 15:24 |
|
Win or die hat geschrieben: So, und nun langsam das Adrenalin abbauen gehen indem ich wie versprochen das Klo putze. Also das Badezimmer insgesamt, nicht nur das Klo. War so ein Deal mit meiner Lebensabschnittsgefährtin. Deal ist Deal. Du bringst das Geld nach Hause und mußt dann auch noch das Klo putzen? Da läuft irgendetwas schief in Eurer Beziehung... GW zu den Cashes
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 15:25 |
|
Mach uns den Cash-Game-Bushido! Vom Bordstein zur Skyline oder so... 
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 17:34 |
|
|
Ok, erste Session der WinOrDie-Challenge ist vorüber. Mein Bankroll ist von 50,02$ auf 54,93$ gestiegen. Prozentual gesehen ist das gar nicht mal so übel. Meine Hände jucken aber schon wieder und mein Pokerherz sehnt sich nach einem kleinen Tunierchen. Werde wohl oder übel meinem Verlangen nachgeben müssen und ein kleines Zwischen-Tunier einbauen.
Derweil mal ein paar grundsätzliche Fragen zu den Cash-Tischen:
- Wieviel Geld nehme ich mit an den Tisch? Immer das Maximum? - Die meisten von euch spielen 6er-Tische. Warum eigentlich? - Welche Tische sind am besten: 20-50bb, 40-100bb oder 100-250bb? - Heißen die 0,01/0,02-Tische NL2? - Falls die 0,01/0,02-Tische NL2 heißen, ab welchem BR lonht sich ein Aufstieg auf NL5?
Falls sich einige Fragen ziemlich dumm anhören ist zumindest der Threadtitel hervorragend von mir gewählt worden. Glückwunsch dazu an mir selbst. Außerdem gibts keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Damit ist der Ball wieder bei euch. Ha! Ausgekontert!
So, jetzt muss ich aber los, der Final-Table wartet.
Euer Win or Die
PS: Ah, Cash-Game-Bushido! Jetzt hab ich das erst kapiert. Wegen dem Ghetto und so. Ja, das gefällt mir. Obwohl ich Bushido nicht mag. Gefällt mir trotzdem.
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 17:58 |
|
Win or die hat geschrieben: - Wieviel Geld nehme ich mit an den Tisch? Immer das Maximum? ja
- Die meisten von euch spielen 6er-Tische. Warum eigentlich? Weil wenn da ein fish dran sitzt musst du ihn dir mit nur 4 regulars teilen anstatt mit 7. Und die Dynamik ist ganz anders. Das Spiel ist viel aggroer. Aber ich spiele zum Beispiel auch 9max, das ist eher eine Geschmacksfrage.
- Welche Tische sind am besten: 20-50bb, 40-100bb oder 100-250bb? Für dich am Anfang erstmal die 40-100 da du da das normalste Poker lernen kannst. 20-50 ist halt so ein shortstackgepushe ohne viel nachdenken und 100-250 ist nochmal eine ganze Ecke komplizierter als 40-100. Und danach: geschmackssache
- Heißen die 0,01/0,02-Tische NL2? ja
- Falls die 0,01/0,02-Tische NL2 heißen, ab welchem BR lonht sich ein Aufstieg auf NL5? Ich würd sagen mit ca. 100$. Aber das kommt mehr darauf an ob du dich bereit fühlst als nur auf die BR. Wenn du NL2 gut schlägst versuch halt auch mal NL5.
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 18:01 |
|
Win or die hat geschrieben: - Wieviel Geld nehme ich mit an den Tisch? Immer das Maximum?
Ja immer Max Win or die hat geschrieben: - Die meisten von euch spielen 6er-Tische. Warum eigentlich?
weil da mehr Action ist sprich man muss stärker auf seine Blinds aufpassen verteidigen angreifen usw. Die Open raising Range ist somit etwas weiter gefasst und die 3-Bet gewinnen an Bedeutung da sie deutlich häufiger eingesetzt werden. Wo es hingegen bei FR etwas ruhiger zur Sache geht. Win or die hat geschrieben: - Welche Tische sind am besten: 20-50bb, 40-100bb oder 100-250bb? Das ist ein wenig mit Turnieren vergleichbar. Wenn du gut mit kleinen M´s zurecht kommst das heist gerne in der push or fold Phase spielst sind die 20-50bb Tische deine Wal. Sollen auch fishiger sein habe ich gehört. Die 40-100bb Tische sind vergleichbar mit der Spielweise wenn du ca 25+ bb im Turnier Zahlen kannst. Also mittlere M´s. Und die 100-250bb tische kannst du halt eine deutlich weiterer Open raising Range Spielen und mehr Moven. Aber das ist dann eher was für erfahrene Spieler. Am besten du setzt dich an die 40-100BB Tische mit max buy in Win or die hat geschrieben: - Heißen die 0,01/0,02-Tische NL2? Ja Win or die hat geschrieben: - Falls die 0,01/0,02-Tische NL2 heißen, ab welchem BR lonht sich ein Aufstieg auf NL5? Die Meisten sagen frühestens wenn du 25- 30 Buy ins für das Level hast. Allerdings ist das nicht wirklich von deiner Bankroll, sondern von deinem Können abhängig.
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 18:42 |
|
|
Mist! Das waren jetzt aber drei dumm gelaufene Tuniere. Hatte ich erwähnt das Flashs nicht meine Freunde sind? BR=41,73$
Vielen Dank für die informativen Tipps zum vorantreiben meiner phenomenalen Pokerkarriere. Jedoch ist mir aufgefallen das Carlemar meinte 100$ würden für NL5 reichen und Salty behauptet 25-30 BuyIns, ihr beide meintet aber das man immer mit dem Maximum an den Tisch gehen sollte. Das sind bei NL5 aber 12,50$ und wären bei 100$ gerade mal 8 BuyIns oder bei 25 BuyIns satte 312,50$. Oder rechne ich da was falsch?
Euer Win or Die
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 18:48 |
|
|
Wenn meine Antwort zu der von Calamar Konträr ist nimm auf jeden Fall die von Calamar ^^
Wir meinen aber so ziemlich das gleiche. Die Buy ins beziehen sich auf 100BB auf NL5 alsi bei mir $125. Was du da rechnest sind die Deep tische. Die vergiss besser erstmal. wir setzen uns an die 40-100bb Tische mit 100bb also $5
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 18:54 |
|
|
Es ist möglich sich mit 12.50$ an den 100BB Tischen von Stars einzukaufen. Die 100$ beziehen sich wohl darauf, dass du dich mit 5$, also 100BB einkaufst.
"Hatte ich erwähnt das Flashs nicht meine Freunde sind?" Flush?
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:08 |
|
|
Ja also du solltest nicht die deep Tische spielen. Kauf dich mal ruhig mit 100BB ein. 100$ sind dann zwar nur 20Buy Ins aber wenn man ein bisschen skill hat sollte man auf den niedrigeren Limits eher ein bisschen schneller aufsteigen. Aber wichtig ist, dass du wenn du verlierst wieder absteigst.
Also wenn du unter sagen wir 70$ fällst, wieder NL2 spielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|