Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2008, 12:33 

also als laie würde ich hier mal ganz generell sagen, dass es der bank recht scheißegal ist wo das geld her kommt. die freut das einfach einen neuen kunden zu bekommen.
und wie das ganz genau mit der legalität ist, ist ja vllt auch garnich so klar. auch wenn onlinepoker verboten ist, ist es auch schon illegal das pokerstars dir einfach geld überweist?? weiß der henker warum die das machen, muss ja kein glücksspielerlös sein ;)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2008, 16:05 

Die ganze Rechtslage was Onlinepoker und Cashouts in Deutschland angeht ist momentan etwas unübersichtlich. In Deutschland ist Onlinepoker verboten, nach EU-Recht aber nicht und deutsches Recht unterliegt dem der EU. Vielleicht werden wir in ein paar Monaten etwas mehr Klarheit haben. Wie ich unsere geliebte Bürokratie kenne wird es sich aber sicherlich einige Jahre hinziehen.

Bei kleinen Cashouts dürfte es aber wohl keine Probleme geben. Und zur Not gibts ja auchnoch die E-Wallet-Card von Neteller.

Und ob ein Dollarkonto jetzt Sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Bank freut sich sicherlich über einen weiteren Kunden der Gebühren zahlen darf.

Full House

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2008, 17:54 

Da fällt mir zum Thema E-Wallet Card von Neteller grad was wichtiges ein!!

Die Neteller Card ist nur mit einem Magnetstreifen ausgestattet, leider nicht mit einem Chip. Allerdings wurde mir von meiner Bank mitgeteilt, dass alle Geldautomaten in Deutschland bald so umgestellt werden, dass sie nur noch mit Karten, die auch einen Chip haben, benutzt werden können. Aus Sicherheitsgründen...

Also wer die Karte benutzt, am besten bei der Bank vorher fragen ob der Automat schon umgestellt wurde!!

Das hab ich alles letzt Woche erfahren, NACHDEM ich mit der Karte abheben wollte! Ging natürlich nicht (Automat schon umgestellt) und jetzt ist das Geld auf einem "suspense account" und ich muss bis zu 45 Tage warten bis ich das Geld wieder bekomme...jaja, mastercard halt :mrgreen:

http://overrunners.blogspot.com/

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 6. Mai 2008, 22:18 

hab auch nicht viel plan, aber mal meine paar cent:
ich würd einfach sagen dat is vom poker, musst ja nich gleich sagen das es online poker ist (kannst ja auch in den usa gewesen sein oder so).
klein plan in wie weit das ans finanzamt weiter gegeben wird, wenn du sagst dass du sachen verkaufst oder du ne internetseite hast und das die werbeeinnahmen sind (google adsense oder so) - denn das muss ab ner bestimmten summe als gewerbe gemeldet und versteuert werden. und lieber pokersünder (was ja eh grauzone ist) als steuerhinterzieher. und selbst der verdacht wär ja schon scheiße, weil sie dann nachfragen woher das geld kommt.
oder so ... vielleicht hab ich auch zu viel tv geguckt

2-7

Beitrag Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 20:23 

bis zu 12.500 Euro im Jahr kannst du dir ohne Probleme nebenbei auscashen, danach wird es Meldepflichtig und es kann dann auch schon recht schnell auffallen, dass du da ein paar Steuern hinterziehst.

Ab da wirds dann schon schwieriger und man sollte sich evtl. mal mit nem Steuerberater zusammen setzen oderso.

Ob Online Poker legal oder illegal ist, ist vollkommen egal. Dem Finanzamt ist es im Endeffekt auch egal woher das Geld kommen, Sie erheben Steuern drauf. Wegen illegalem Glücksspiels oderso wird so schnell keiner ärger bekommen *smile*

Lg

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 20:37 

Karlos hat geschrieben:
bis zu 12.500 Euro im Jahr kannst du dir ohne Probleme nebenbei auscashen, danach wird es Meldepflichtig und es kann dann auch schon recht schnell auffallen, dass du da ein paar Steuern hinterziehst.

Ab da wirds dann schon schwieriger und man sollte sich evtl. mal mit nem Steuerberater zusammen setzen oderso.

Ob Online Poker legal oder illegal ist, ist vollkommen egal. Dem Finanzamt ist es im Endeffekt auch egal woher das Geld kommen, Sie erheben Steuern drauf. Wegen illegalem Glücksspiels oderso wird so schnell keiner ärger bekommen *smile*

Lg

ja, aber gewinne von glückspiel sind in deutschland steuerfrei....
Ein $ - Konto ist in deutschland meineswissens kein problem und der bank ist es auch egal von wo du das geld hast was du bei ihr anlegst, da sie ja damit wirtschaften können. Ansonsten würde ich die Auszahlungen in mehreren kleineren schritten vornehmen.

just my 2 cents

Profil ICQ  

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 13:45 

will ich auchmal meinen senf dazu geben.... war neulich zu nem gespräch in meiner volksbank und wie der zufall will war der bankangestellte n alter saufkumpan von mir.... ihm/ ich denke auch der volksbank ist es latte wo die kohle herkommt. wenns 5stellig wird wäre ich aber trotzdem vorsichtig... (nur son gefühl) und ein in $geführtes konto lässt sich einrichten. er meinte man müss nur bei der next übergordneten bank anrufen die machen das.... ob da vielleicht der haken liegt kann ich nicht sagen....

Profil ICQ  

Gehe zu: