Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 20. Apr 2007, 00:06 

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar geht es, wie schon im Topic angedeutet, darum, ob ich diese Hand schlecht gespielt habe, oder ob der Gegner einfach nur Pech hatte.

Zur Vorgeschichte, ich war erst seid ca. 15 Händen am Tisch. 6 Mann, 0,10/0,20 NL Hold'em. Gegner1 war ultra aggressiv, hat viel geraist, und hat fast jede Hand gespielt. Alle anderen sind für die Hand uninteressant. Stacks beide (ich und Gegner1) bei ca. 20$.

Ich sitze im BB, Gegner1 sitzt UTG.

Ich bekomme: :Qc :10c

Gegner1 macht OpenCall, fold bis zum SB, SB call, ich check. (Fehler?)

Flop kommt: :9c :10d: :Jh

Eigentlich ein schöner Flop für mich. Open Str. Draw und Medium Pair mit gutem Kicker. Durch seinen Open Call habe ich Gegner 1 auf ein Paint mit einem schwachen Kicker gesetzt.

SB check. Ich setze 0,40, Gegner1 raise auf 1,60. Da hab ich ihn auf Jx gesetzt, wegen dem doch sehr hohen Raise. SB fold. 8 Outs auf die Straight, 3 Outs auf TopPair, da hab ich gecallt.

Turn: :3c

Jetzt habe ich auch noch den Flush-Draw. Also Outs ohne Ende.Ich setze 0,80, als Blocking-Bet, will nicht in ein All-In laufen. Gegner1 erhöht auf 2,40. Durch seine aggressive Spielweise konnte ich sein Blatt einfach nicht einschätzen und hab gecallt, weil ich die Hand mit den Outs nicht wegwerfen wollte, obwohl ich mir sicher war, dass ich im Moment gegen ein TopPair hinten liege.

River: :7c

Jetzt habe ich meinen Flush getroffen. Ich check, Gegner1 raise auf 3,60, ich All-In, Gegner1 call.

Gegner1 zeigt :Qs :8h

Saubere Straight gefloppt, gegen meinen Flush auf dem River gebustet.

Warum ich das ganze überhaupt poste, nach dieser Hand haben 4 Mann den Tisch verlassen und wollte mit einem "Gabler" wie mir nicht mehr spielen. Daher frage ich euch hier, ob ich wirklich so schlecht gespielt habe? In meinen Augen habe ich nichts wirklich falsch gemacht, ausser einem falschen Read auf meinen Gegner1.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Profil Website besuchen  

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 20. Apr 2007, 10:01 

DerHesse hat geschrieben:
Ich bekomme: :Qc :10c
Flop kommt: :9c :10d: :Jh

SB check. Ich setze 0,40, Gegner1 raise auf 1,60. Da hab ich ihn auf Jx gesetzt, wegen dem doch sehr hohen Raise. SB fold. 8 Outs auf die Straight, 3 Outs auf TopPair, da hab ich gecallt.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann waren $2.6 im Pot und Du musstest $1.2 bringen um zu callen. Das sind Odds von ca. 1:2.

Nach Deiner Rechnung hast Du 11 Outs. Das gibt Dir 1:3.3. Die effektiven Odds erlauben Dir eigentlich keinen Call.

Auch würde ich Deine Outs anders sehen. Top-Pair ist kein ganzes Out. Eine Dame gibt jedem mit einem König 'ne Straße. In meinen Augen hast Du 9 Outs: 8 auf die Straße und eins für den Backdoor Flush.

Turn: :3c

Jetzt habe ich auch noch den Flush-Draw. Also Outs ohne Ende.Ich setze 0,80, als Blocking-Bet, will nicht in ein All-In laufen. Gegner1 erhöht auf 2,40.

Hier macht Dein Gegner einen Fehler. Er bietet Dir 1:4,6. Du hast 9 Outs auf den Flush und 6 Outs auf die Straße. Klarer Call.

River: :7c

Jetzt habe ich meinen Flush getroffen. Ich check, Gegner1 raise auf 3,60, ich All-In, Gegner1 call.

- All-In finde ich i.O. Dich schlägt nur 'n höherer Flush.
- Den Call Deines Gegners finde ich schlecht. Er hat 'ne Straße. Aber das Board zeigt einen Flush an. Und Du hättest auch KQ halten können.

Ich stelle mir eher die Frage, auf welches Blatt Dich Dein Gegner gesetzt hat, dass er hier noch called.

... , nach dieser Hand haben 4 Mann den Tisch verlassen und wollte mit einem "Gabler" wie mir nicht mehr spielen. Daher frage ich euch hier, ob ich wirklich so schlecht gespielt habe?

Den Flop Call finde ich nicht i.O. Danach hast Du die Hand gut gespielt.

Das gleich 4 Mann den Tisch verlassen finde ich schon merkwürdig. Wenn nur Dein Gegner tiltet. Ok. Aber Unbeteiligte? Seltsam ...

In meinen Augen habe ich nichts wirklich falsch gemacht, ausser einem falschen Read auf meinen Gegner1.

Dein Read war doch korrekt. Bild mit schlechtem Kicker.

Aber die Starken Reraises auf Flop und Turn hätten Dir zeigen müssen, dass er was stärkeres getroffen hat.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 20. Apr 2007, 10:53 

Danke für die ausführliche Antwort. Im Nachhinein habe ich dann auch festgestellt, dass meine Zählung der Outs auf dem Flop falsch war. Die Dame als Out zu nehmen war nicht gut, da ja dann jeder König oder jeder 7 die Straße bildet.

Aber was ich auch vergessen habe, waren die beiden 10, die mir die Trips bringen.

Zusammenfassend denke ich, dass ich einen schlechten Call auf dem Flop gemacht habe, aber dann doch alles richtig gemacht habe. Mein Read war aber doch nicht ganz korrekt, da ich ihn auf Jx gesetzt habe, nicht auf Qx.

Ich habe durch die sehr hohen Raises gedacht, er will sein TopPair gegen einen Straightdraw, wie ich ihn hatte verteitigen.

Es haben direkt nach dieser Hand 4 Gegner den Tisch verlassen, waren sofort auf SitOut und sind dann weg. Das hab ich auch nicht verstanden.

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 20. Apr 2007, 14:17 

ich habs jetzt nicht genau durchgelesen, aber ich finde as played nicht so schlecht. ist am flop auch readabhängig...

noch was zum verhalten deiner gegner:

wer bei 6max openlimpt, ohne einen speziellen read (aggrodonk hintendran), der hat schon mal jegliches recht verloren, sich über schlechte moves aufzuregen.
wer Q8o aus utg überhaupt spielt, für den gilt das gleiche.

gegen einen starken gegner ist das am flop ein fold. definitiv. gegen so einen idioten find ich den call nicht schlecht. noch ein raise bringt sicher nix, da sicher keine foldequity, was ich mir gegen einen starken gegner überlegt hätte. du hast insg. 14 outs. ich denke gegen so einen trottel kannst du mit 10 rechnen (incl backdoordraw). außerdem hast du riesige impl. odds.

wenn du den read schon vorher hattest, dass er ein absoluter idiot ist, finde ich den call nicht schlecht.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Gehe zu: