Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 26. Feb 2009, 20:18 

Ich wollte dein Argument auch eigentlich nur stützen, nicht irgendwie attckieren ;)

Jedes Unternehmen verzinst letztendlich eingenommenes Geld auf die ein oder andere Art, Anbieter von Finanzdienstleistungen müssen das in der Regel selbst durch Finanzanlagen machen, die ihr operatives Geschäft sind.
Das verarbeitende oder produzieren Gewerbe investiert das Geld in Anlagevermöge oder Material, um aus der Kombination dessen (sowie Personal und andere Dinge, die auch bei Finanzdienstleistern anfallen), um Mehrwert zu schaffen.
Ist halt nur eine andere Art der Mehrwertschaffung.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Do 26. Feb 2009, 20:22 

Ich empfehle zum Thema dieses Buch:

http://www.amazon.de/Crashkurs-Weltwirtschaftskrise-Jahrhundertchance-Beste-machen/dp/3426275066/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235676010&sr=8-1

1 A mit Sternchen.

Btw. Zinsen sind nicht die Krönung der Schöpfung. Der Autor beschreibt dies jedoch besser als ich es kann.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 26. Feb 2009, 20:27 

Magst du ne etwas ausführlichere Rezension dazu schreiben?

Würde mich interessieren, bin schon öfter über Herr Müller gestolpert, aber für mich war er bisher in erster Linie Posterboy denn ernstzunehmender Broker/Trader.

Was mich besonders interessieren würde, ist der Grad an Tiefe/Detailiertheit, mit der er die Krise beschreibt und worauf seine Investmenttipps fußen (sinnvolle Analyse oder mehr Glaskugel-Trading?).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Do 26. Feb 2009, 20:32 

Folgt am Samstag/ Sonntag. Er schreibt zum Teil logische Sachen, auf die man kommen könnte, wenn man sich einmal die Zeit dafür nehmen würde. Zum anderen schreibt er Dinge über Mauscheleien, Vetterwirtschaft, usw. bei denen sich einem die Nackenhaare sträuben. Er wirkt auf mich sehr ehrlich, Anlagetipps gibt er keine, nur Hilfestellungen. Er zeigt verschiedene Optionen auf. Je nachdem, was der Anleger für sich am wahrscheinlichsten hält, sollte er dies oder jenes tun.

Ausführlicheres folgt.

Big Slick

Beitrag Verfasst: Di 3. Mär 2009, 10:00 

super thema aber ich finde es unmöglich richtig die lage einzuschätzen, nur möglich wenn die firma bankrott geht. und mit diesem nachricht hier werden viele firmen dort 'heulen'...

nach dpa Berlin, 02. Mär (Reuters) - Im Kampf gegen Steuerflucht hat sich Deutschland mit der Isle of Man auf mehr Transparenz verständigt. Vertreter beider Seiten unterzeichneten am Montag nach Angaben des Bundesfinanzministeriums ein Abkommen für einen offeneren Informationsaustausch in Steuersachen. "Das Abkommen bestätigt die Verpflichtung beider Parteien zu einem offenen und fairen Steuerwettbewerb", teilte das Ministerium mit. Insbesondere sollen die Standards der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zur Eindämmung des schädlichen Steuerwettbewerbs umgesetzt werden. Das Abkommen sieht unter anderem vor, dass relevante Steuerinformationen auch dann zugänglich sein müssen, wenn noch keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet sind.

Das Bundesfinanzministerium bezeichnete die Vereinbarung als einen weiteren Schritt im Kampf gegen Steueroasen und unfairen Steuerwettbewerb. Für ein wirksameres Vorgehen gegen Staaten, die sich in Steuerdingen als nicht kooperativ zeigen, hatten sich auch der Welt-Finanzgipfel im November in Washington sowie die Vorbereitungskonferenz der EU-Teilnehmer für den Folge-Gipfel Anfang April in London ausgesprochen.

Die Isle of Man galt aufgrund ihrer günstigen Besteuerung und ihres Bankgeheimnisses lange als bevorzugter Standort für steuersparende Firmengründungen. Die autonome Insel in der Irischen See ist über einen Sonderstatus mit der britischen Krone verbunden, gehört aber nicht zu Großbritannien.

Gehe zu: