Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 20:23 

So hab eben bei PartyPoker Cashgame eine Hand gespielt und wollte mal eure Meinung hören.
6 Plätze Nl

Seat 6 is the button
Total number of players : 6
Seat 5: Juerxi ( $66.30 )
Seat 6: GraceKelly86 ( $36.10 )
Seat 4: TheFishNo1 ( $23.95 )
Seat 1: benbarna ( $25.10 )
Seat 3: p0kerskiller ( $25 )
Seat 2: Mrenigma777 ( $5 )
benbarna posts small blind [$0.10].
Mrenigma777 posts big blind [$0.25].
** Dealing down cards **
Dealt to GraceKelly86 [ Kh Kc ]
TheFishNo1 calls [$0.25]
Juerxi folds
GraceKelly86 raises [$1]
benbarna calls [$0.90]
Mrenigma777 folds
TheFishNo1 calls [$0.75]
** Dealing Flop ** [ 5d, 6h, 5s ]
benbarna checks
TheFishNo1 checks
GraceKelly86 bets [$2.75]
benbarna raises [$5.50]
TheFishNo1 folds
GraceKelly86 calls [$2.75]
** Dealing Turn ** [ Td ]
benbarna checks
GraceKelly86 checks
** Dealing River ** [ Ad ]
benbarna is all-In [$18.60]
GraceKelly86 folds
benbarna does not show cards.
benbarna wins $32.15

Im Nachhinein denke ich, dass ich den Turn nochmal hätte anspielen sollen, war zu dem Zeitpunkt aber einfach zu unsicher. Auf dem River war ich dann so oder so besiegt denk ich mal. War auch so ziemlich die erste Hand die ich gegen benbarna gespielt hab.
Wollt mal so hören, wie ihr das so seht.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 20:44 

Preflopraise ist in ordnung man könnte aber in anbetracht des Limits auch auf 1.25-50 raisen.

Denke du kannst hier am flop folden er check-minraist dich auf nem paired flop das macht er hier nicht mit dem 6er Pärchen das riecht so danach "oh bitte bitte pushe ich hab die trips(vllt sogar schon Full House mit pocket 6)".
Turn check und river fold ist schon klar.

Wenn du den Turn gebettet hättest hätte er dich wieder geraist wäre also rausgeschmissenes Geld gewesen.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 20:44 

preflop hätte ich auf 1,25$ geraist (4bb+1bb pro limper). :D

flop as played denk ich ok. KK hier zu folden ist ein bissl weak. raisen kann man wohl nur, wenn man sich entschieden hat, um den ganzen stack zu spielen. also vom aspekt der pot size control ganz ok gespielt.

frage ist natürlich, mit was uns der gegner hier miniraist. n gefloptes full (oder besser), spielt ein großteil wohl eher slow, halte ich also für unwahrscheinlich. gibt für mich kaum eine legitime hand, mit der man das preflop callt und die trips zu floppen. vlt 45s.

turn hätte ich nochmal halbe pot size gespielt. den free showdown, den du hier anpeilst, wirst du wohl fast nie bekommen...

river ist ein easy fold.

bin mal gespannt auf die anderen antworten... spielt ihr mit nem overpair bei paired board hier um stacks????

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 20:50 

Ich seh schon pokerface unsere meinungen gehen ein bissel auseinander.
gut der fold ist schon derbe wird auf dauer aber Geld sparen.
Da dein Gegenspieler SB war kann der bei SH auch gut mit A5s Callen.
Man kann ihn hier locker auf ne breite Handrange setzen.

Ich hätte A5s im SB sehr wahrscheinlich gecallt.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 21:21 

Interessante Hand!

Ich habe in einem Poker Podcast (ich kann mich leider beim besten Willen nicht daran erinnern von wem) gerade kürzlich eine Sendung gehört über genau das Thema! Was mach ich mit ner starken Hand am River wenn sie dominiert sein könnte. Also, da wir nach den Kriterien der Podcaster in einem extremen Microlimit sind empfehlen sie bis zum River an der Hand zu bleiben. Ich bin damit nur in FL einverstanden. Habe schon 6way Pots gewonnen mit KK und die haben sich die Finger wundgecappt. Doch bei NL ist das was anders.
1. Die Implied Odds spielen eine wesentliche Rolle!
2. Leute sind bekanntlich (vorallem im Netz) Ace-bound by the devil.

Ich stelle jetzt mal ein paar Vermutungen auf:

Der benbarna hat A6s/o oder A5s/o. In den ML habe ich gerne die erfahrung gemcht, dass Spiler ihre Board 2pair für sehr stark halten. Da gibts eine sehr gute Waffe dagegen -> Re-raise! Wenn er die 5 hat, dann wird er sicher pushen und du kannst den Pot mit gutem Gewissen verlassen. (So kann man sich den Hang zum übertrieben oft pushen zum vorteil machen -> starker Indikator). Ich halte die Variante mit der 5 aber für sehr unwahrscheinlich... der Turn Check ist da zu riskant, da ja ein Flushdraw entsteht! Daher die Vermutung er konnte A6s oder auch K6s haben. Ersteres, weil er beim Anblick des A sofort pusht, 2. Er könnte enen Bckdoor getroffen haben. Und das A ist nunmal das schlimmste was einem K passieren kann, besonders KK.
Es wär natürlich äusserst interessant zu wissen was er wirklich hatte, aber ich glaube ich bin der Sache ziemlich auf den Grund gegangen...
Den Entscheid zu folden finde ich korekt. Hätte ich wohl auch gemacht. Ist zwar sehr schmerzhaft. Aber nja - that's Poker!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
IneffableKoD

P.s. Willkommen im Forum, von mir mal :)
P.p.s. Das ist meine 1. so ausführliche Handanalyse - Zero etc. was haltet ihr davon?

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 21:41 

Sieht aus, als hätte dir Parvex eine Gehirnwäsche verpasst! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Parvex: So langsam vermisse ich deine Analysen... wird mal Zeit, dass ich eine Hand poste. :D :wink:

Edit: Hast du meiner Meinung gut erklärt, ich hätte auch gefoldet.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 21:42 

Bambi hat geschrieben:
Sieht aus, als hätte dir Parvex eine Gehirnwäsche verpasst! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Parvex: So langsam vermisse ich deine Analysen... wird mal Zeit, dass ich eine Hand poste. :D :wink:

Hehe ich hab mir schon gedacht ob ich das noch anmerken sollte :mrgreen:
Ich will doch nur Eindruck schinden bei Parvex :twisted:

vitti hat geschrieben:

Code:

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 21:44 

IneffableKoD hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:

Hehe ich hab mir schon gedacht ob ich das noch anmerken sollte :mrgreen:
Ich will doch nur Eindruck schinden bei Parvex :twisted:

Du Schleimer du... :mrgreen:

Bot

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 21:45 

@zero: du foldest den flop? gehen wir mal von dem read aus, er hat das full bzw. die 5 (quads lass ich mal weg, halt ich für unwahrscheinlich). kriegen wir megaimplied odds, wenn wir davon ausgehen, dass er den turn checkt. wir bekommen impl odds von 10,9/1 (er wird uns wohl seinen ganzen stack gönnen) wir brauchen also ca. 9% den 2-outer treffen wir zu 8,8% (bei bekannten gegnerkarten).

ist schon ein bisschen dünn. fällt mir grad auf. wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass wir in 20% der fälle vorne sind. ists auf jeden fall ein call.

bleib also wohl dabei. call flop. prob is dann natürlich das turnplay.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 22:34 

@pokerface: Es ist keine schande hier am flop zu folden.

Was das eigentliche Prob ist das wir keine ahnung vom Gegner haben. Wenn das nen maniac ist dann kann der hier auch 76off haben oder irgend nen kleines overpair (88, 99 etc)

Ich denke bei der hand kommt es ganz stark auf den read drauf an.
Da wir aber keine reads auf den gegner haben kann man den flop nach seinem check-minraise folden.

@ineff
Zitat:
Ich halte die Variante mit der 5 aber für sehr unwahrscheinlich... der Turn Check ist da zu riskant, da ja ein Flushdraw entsteht! Daher die Vermutung er konnte A6s oder auch K6s haben.

Ja jetzt sind wir in dem Bereich microlimit. In solchen Limits ists den leuten bei trips egal wie das board aussieht deshalb kann der auch hier gut weiter versuchen seine trips check-raise zu spielen.
Seinen push sehe ich eher als den fakt das er den Gegner auf nen getroffenes Ass setzt oder two pair.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 22:35 

pokerface hat geschrieben:
@zero: du foldest den flop? gehen wir mal von dem read aus, er hat das full bzw. die 5 (quads lass ich mal weg, halt ich für unwahrscheinlich). kriegen wir megaimplied odds, wenn wir davon ausgehen, dass er den turn checkt. wir bekommen impl odds von 10,9/1 (er wird uns wohl seinen ganzen stack gönnen) wir brauchen also ca. 9% den 2-outer treffen wir zu 8,8% (bei bekannten gegnerkarten)..

Wenn wir davon ausgehen, dass er den Turn checkt. Aber wie wahrscheinlich ist das? Ich mein, er wird sich darüb im klaren sein, dass sein Checkraise Eindruck gemacht hat und muss, wenn er Value in den Pot bekommen will, schon selbst spielen, da es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass "wir" ihm erneut in die Falle tappen.
Trotzdem hätte ich wohl gecallt. Die Kings hier wegzuwerfen halte ich für etwas uber tight, dazu ist die Möglichkeit, dass wir the best of it haben, imo zu groß.

Wie man den Turn spielt ist allerdings ein schwereres Problem. Ärgerlich, dass du keine Informationen über den Gegner hast, sonst könnte man natürlich überlegen, ob er einen Check-Raise als Bluff spielen würde oder ob er nach einem Check-Raise for Value die nächste Street wieder checkt. Aber da das alles nicht vorhanden ist, müssen wir das ganze anders angehen.
Checken ist passiv, aber im Angesicht des Check-Raises auf dem Flop nicht zwingend falsch, denn man hat natürlich Angst vor dem erneuten Check-Raise. Aber ich finde es schon sehr abgebrüht nach einem Check-Raise erneut zu Checken, daher man versuchen können mit einem entsprechenden Bet klare Verhältnisse zu schaffen. Wenn es ein Bluff war, dann kann er das nicht callen und die Sache ist klar. Problem ist halt, dass es sehr teuer ist, wenn er wieder check-raist.
Und um ehrlich zu sein: Ich kann hier keine klare Empfehlung abgeben, aber ich würde wie Zero zum Bet tendieren, der Check deines Gegners drückt einfach Schwäche ist. Callt er ist der River ein Check/Fold, raist er sind wir raus aus der Hand. Wir sind auch nicht committed, sollte er nach unserem Bet folden. Wir müssten dann grob gerechnet 12$ callen. Wir kriegen damit 3,5-1 auf unseren Call und ich würde mich nach einem Push schwer tun mich als >20% Fave fühlen. Wenn der Gegner nicht vollkommen daneben ist, pusht er hier nicht mit einem paar Sechsen. Es sei denn, er hat A6 of Diamonds, damit könnte man einen Push als Semi-Bluff wohl sogar noch irgendwie rechtfertigen. Aber mit all den anderen Möglichkeiten, komm ich auch hier nicht wirklich über 20%, ergo würde ich folden.

Der Fold auf dem River ist aber in Ordnung. Jedes A, 6s, jede 5, TT und zwei Diamanten (unwahrscheinlich) töten uns. wir kriegen nicht mal 2-1 auf den Call und als 33%iger Favorit sehe uns hier nicht mehr.

Ich finde die Hand btw sehr genial, natürlich nicht vom Verlauf her. Sondern vom Lehrgehalt her. Bietet einige komplexe Probleme und zeigt wie die Meinung bzw. Möglichkeiten auseinandergehen können. Sehr, sehr schön ;)

PS: Man kann den Flop auch nochmal raisen, wenn er dann pusht, können wir eigentlich sicher sein, dass da was im Argen ist. Nur was machen wir, wenn er flat callt und den Turn checkt? Wieder ein Problem für sich.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 22:36 

@Zero

Stimmt, das könnte sein. Aber wenn wir nichts über ihn wissen hilft das wenig. Wie gesagt, wir müssten Stats von ihm haben um das genau zu beuteilen...

vitti hat geschrieben:

Code:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 22:50 

Zitat:
Ich kann hier keine klare Empfehlung abgeben, aber ich würde wie Zero zum Bet tendieren, der Check deines Gegners drückt einfach Schwäche ist.

Ich denke du hast dich verschrieben. Bin ja eher zum fold geneigt.

Ich gehe die Sache hier mal ohne Limtbetrachtung an.

Das haben wir

A: Wir haben keine reads
B: paired flop
C: nur nen Königspärchen
D: check-raise vom gegner

Ich bin hier eher für nen fold.
Wenn du jetzt schon ne Stunde dort am tisch sitzt und nen read hast kann man den flop reraisen, direkt pushen, flat callen etc. aber ohne reads ist das für mich eher nen fold max. call flop und danach durchchecken und hoffen das nen König kommt.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 22:59 

Nein, ich hab mich verlesen.

Ich finde es einfach sehr, sehr seltsam, dass jemand nach einem Check-Raise das ganze gleich noch einmal versucht, deswegen bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass er wirklich eine Hand hat, die uns schlägt.
Ist ein Gang auf dem Drahtseil, aber imo gibt ihm ein Check auf Turn von usn die Möglichkeit den River frei zu bluffen, wenn er Lust hat.

Sicher ist die Hand verloeren, wenn wir geraist oder gecallt werden, aber es kommt mir einfach falsch vor hier derart die Waffen zu strecken.

Das heißt aber keinesfalls, dass für mich ein Check das schlimmste aller Todsünden ist (wobei sie das im Prinzip ja ist, da wird dem Gegner so ne Freecard geben). Ich kann mich auch damit anfreunden und würde es vermutlich von Zeit zu Zeit auch so spielen, aber im Moment gebe ich dem Bet einen Edge von ca. 2% (nicht im Bezug auf Ev).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 6. Mär 2007, 23:09 

@ Parvex

Irgendwie deprimierend! Da schreibe ich ne sau lange Analyse (für meine Verhältnisse) und du gehst nicht mal drauf ein, nein schlimmer, du schreibst noch eine bessere 8)

@ Topic

Aber ich muss sagen, wenn ich die ganze Sache nochmal überlege, dann kommt mir noch eine Möglichkeit in den Sinn. Was haltet ihr von nem Push am Flop nach dem Raise des Gegners?

vitti hat geschrieben:

Code:

Gehe zu: