| Autor |
Nachricht |
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 06:56 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: vitti hat geschrieben: ich meine ... wenn villian seinen 2 outer am river trifft ist es halt so.
sagt jem nach nem +30k monat....du würdest es nach nem -30k monat anders sehen...war ja bei mir auch so...wenns läuft, steckt man die paar bad beats weg...wenns nicht läuft, regt man sich unheimlich darüber aus (man=ich  )
lies mal bambis signatur  i
Ps du weißt nicht wie es bei mir läuft 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 07:46 |
|
|
Danke nochmals für die weiteren Kommentare.
Ich werde vermutlich ein wenig die Prefloprange einschränken, wobei ich gleichzeitig anmerken möchte, dass es halt auch viele Raises sind, die nur den Zweck haben, die Blinds zu bekommen, wenn es sinnvoll erscheint. Nichtsdestotrotz werde ich ein wenig tighter spielen.
In einem anderen Thread gegen es darum, ob ich mit 250 BBs oder "nur" mit 100 an den Tisch gehen soll. Ich werde vorerst nur die 100 beibehalten und in den nächsten paar Sessions mal die Leaks angehen, die sich mir neu aufgedeckt haben. Dies sollte allerdings nicht so lange dauern, sodass ich nach dieser Aufgabe an das Unternehmen mit den 250 BBs herangehe.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:06 |
|
|
halte ich persönlich für einen fehler. du kannst gar nicht so viele leaks haben, so dass es nicht profitabel wäre direkt mit 250bb das limit zu spielen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:13 |
|
|
Was ist das Problem mit 100bb zu spielen wenn man sich damit wohler fühlt?
Besseres Gefühl -> sicheres Spiel?
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:15 |
|
|
scared money ist auch nen leak woran man arbeiten sollte. das ich einfach eine eingewöhnungssache. nach 10 sessions denkst du darüber gar nicht mehr nach. geht zumindest mir so.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 11:03 |
|
|
250BB deep is set mining halt ohne ende profitabler, besonders gegen die NL2 donkeys und set mining is halt nun mal DAS tool um die nanos zu schlagen.
ich würd sagen 80% meiner winnings kamen da damals her.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 12:30 |
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 19:55 |
|
|
Also ihr habt mich überzeugt: Ich habe heute ständig mit 250 BBs gespielt.
Es liegt nicht daran, dass ich scared Money bin, ich mag es nur nicht, wenn ich mit einem Overpair nicht weiss, ob ich 250 BBs gegen einen aggressiven Spieler riskieren soll.
Abgesehen davon habe ich nur kurz mal auf Nl 5 geschnuppert und festgestellt, dass der Unterschied zu Nl 2 nicht gross ist.
Ich bin der festen Ansicht, dass ich in den bisher ca. 2500 Händen von der Varianz wirklich arg getroffen wurde, denn es läuft nicht wirklich. Ständig kassiere ich suckouts und treffen tue ich wenig. Leider haben die Villains auch meist nichts, wenn meine Hand mal hält, sodass schöne Gewinne eher schwierig sind.
Leider waren die heutigen drei Stunden Spielzeit gerade mal ein Break Even Ergebnis. Irgendwie habe ich momentan keine Lust mehr.
@Psycho
Ein Video wäre der Hammer!
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 20:18 |
|
2500 Hände sind wirklich wenig. Also nicht aufgeben  .
Ich hab mal ein paar Hände auf PTR von dir angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass du gerne mal Bluffs reinhaust, das würde ich echt lassen, außer Villian ist ein scary player.
Ansonsten ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man weiß wann man eine CBET macht und wann nicht. Und wenn die CBET nicht funktioniert, würde ich den Turn nicht 2nd barreln -> außer Villian kann wirklich folden. Und wenn dann die 2nd Barrel schon nicht funktioniert, würde ich never ever den River nochmals bluffen auf den Micros, denn die meisten denken sich wohl: "Naja jetzt habe ich schon soviel investiert, jetzt muss ich ja praktisch bezahlen".
Und dann noch was zu Pocket Pairs:
Ich habe dann auch angefangen die Pocket Pairs zu Open Raisen.
Warum:
* In einem unraised Pot ein Set zu treffen ist meiner Meinung nach blöd -> ich habe da nicht wirklich Value von bekommen
* Du gewinnst den Pot häufig am Flop mit einer CBet (wenn der Flop passt und vorallem ! Villian kann folden !)
* Und meiner Meinung nach das wichtigste: du bekommst einfach mehr Action mit Monsterhänden wie AA, KK, QQ (auch wenn es oft heißt: Villian called dich sowieso preflop mit jedem Mist. Meine Erfahrungen zeigten da was anderes - war aber damals alles FR)
Das sind meine Erfahrungen mit Pocket Pairs. Vielleicht hilfts ja  .
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 20:35 |
|
2500 Hände sind in der Tat nicht viel, aber es hat mir gereicht, um meine Stimmung zu trüben. Wahrscheinlich geht es noch 20000 Hände so weiter...
Haben wir mal gegeneinander gespielt?
Ich bin um dein Feedback dankbar. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zu Beginn mal 3 3Barrels gemacht und heute einen. Ich werde das in Zukunft lassen, aber es ist natürlich auch ein absolutes Topspiel mit AQ nur zu callen und dann mit MPTK die ganze Hand zu callen.  .
Mit den 2nd Barrels ist es so eine Sache. Häufig habe ich damit Erfolg, aber ich überlege auch, dies zu stoppen.
Mit den CBets bin ich imo gut unterwegs bisher, sollte dir etwas anderes aufgefallen sein, bitte lasse es mich wissen.
Kleine PPs habe ich je nach Position meist nur gecallt. Das kann ich aber auch ändern für die Zukunft, wobei jetzt kommt es nicht drauf an, da ich erst 3 Sets hatte bisher.
Ich bin dir jedenfalls für die Informationen dankbar und versuche, sie entsprechend umzusetzen.
Ach, ich bin sowas von genervt. 5 mal hatte ich heute Twopair und konnte schön Valuebetten, bis auf dem River die höchste Karte paired und Villain donkt.
Natürlich ist es auch schön, wenn man einmal QQ in drei Stunden hat und dann auf dem Flop von einem Set erwischt wird.
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 20:55 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: 2500 Hände sind in der Tat nicht viel, aber es hat mir gereicht, um meine Stimmung zu trüben. Wahrscheinlich geht es noch 20000 Hände so weiter....
Die Stimmung kenn ich  . Das fatale daran: man glaubt nicht mehr daran das man selbst gute Hände gewinnt und spielt passiv. Mir hat hier oft eine Pause geholfen und das mir bei der nächsten Session irgendjemand über die Schulter schaut. Wenn man eine Pause macht, kann man auch super Theorie lernen, das baut auch auf - mich zumindest.
Und nö ich glaub nicht das wir beide zusammen gespielt haben. Ich hab mir einfach auf pokertableratings deine Hände angeschaut.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 21:27 |
|
|
Sofern du durch die Trackeranalyse noch mehr Probleme gefunden hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese mitteilen könntest.
Was mich an der ganzen Situation nervt ist, dass ich auch hier schon wieder einen bisher schlechten (zugegebenermassen kaum aussagekräftigen) Start habe. Das passiert mir fast immer, dass mich die Varianzen quält.
Ich habe zwar schon alle meine bisherigen Hände analysiert, doch werde ich morgen eine Pause einlegen und alle Hände, die ich heute gespielt habe, durchgehen und so hoffentlich wichtige Erkenntnisse gewinnen, woran ich scheitere.
Vermutlich ist es lediglich eine psychische Sache, dass ich zu trickreiches Poker spielen möchte und die Gegner dafür gröstenteils noch nicht adäquat sind.
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 21:34 |
|
ich habe eben 777 hände NL2 gespielt, und ich verstehe jetzt warum so viele anfänger sich am anfang über "glücksritter" beschweren
allerdings habe ich fr gespielt, weil man das besser multitablen kann :>
overall habe ich .27$ verloren, dafür sind meine nonshowdownwinnings im plus  (und ich habe kaum cbets gemacht!  )
ich werde jetzt noch ein bisschen an meinem preflopspiel arbeiten und dann wird ein video langsam gestalt annehmen o/
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
|
ted forrest fan hat geschrieben: Vermutlich ist es lediglich eine psychische Sache, dass ich zu trickreiches Poker spielen möchte und die Gegner dafür gröstenteils noch nicht adäquat sind.
da hast du wohl schon ein Leak gefunden. Du kannst eigentlich nur reines Valuepoker spielen. 250BB deep schön auf Setvalue, aber sonst bringt das alles nichts.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
|
ted forrest fan hat geschrieben: Vermutlich ist es lediglich eine psychische Sache, dass ich zu trickreiches Poker spielen möchte und die Gegner dafür gröstenteils noch nicht adäquat sind.
Ich denke, dass diese eine psychische Sache ist. Aber das trickreiche Poker vermute ich nicht als Ursache. Dein Mindest stimmt meines Erachtens durch den schlechten Start nicht mehr. Du bist zu sehr damit beschäftigt dich darüber zu ärgern wie schlecht es doch läuft, dass du anfälliger bist zum Beispiel für weniger gute Bluffs oder sonstige Plays. Vielleicht möchtest du es erzwingen mit dem Bluffen, das weiß ich nicht.
Generell würde ich dir empfehlen dein Mindset wieder völlig in Ordnung zu kriegen.
Handreviews und den Tag Pause bieten sich dafür super an. Viel Spaß beim Spiel analysieren und wenn du dann wieder völlig entspannt an die Tische sitzt, wird das sicherlich was
mfg Sebastian
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|