Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 16. Mär 2010, 21:35 

ted forrest fan hat geschrieben:
Vermutlich ist es lediglich eine psychische Sache, dass ich zu trickreiches Poker spielen möchte und die Gegner dafür gröstenteils noch nicht adäquat sind.

this!

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 16. Mär 2010, 21:58 

John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben:
Vermutlich ist es lediglich eine psychische Sache, dass ich zu trickreiches Poker spielen möchte und die Gegner dafür gröstenteils noch nicht adäquat sind.

this!

Da gibts ja auch ein paar nette Artikel zu. Musst dich so adjusten, dass du genau 1 Level über den Gegnern spielst ... und das dürfte auf dem Limit Level 1 sein. Vergiss einfach alle Tricks ... es sei denn du hast den Villain als höherstufig identifiziert und spiel Valuepoker.

Ich hab mich elend lange auf den Mikros gequält, weil ich auch alle möglichen Tricks versucht habe. Leider bin ich damals noch nicht auf die Idee gekommen, mal Hilfe in nem Forum oder in der Literatur zu suchen. :(

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 06:22 

Primeaux hat wahrscheinlich Recht, mein Mindset ist vemurtlich in der Tat angeschlagen, deshalb lege ich eine Pause ein, was aber schade ist, da genau jetzt wenig los ist in der Schule.

Ausserdem wird nun ein grösserer Theorieblock von Artikeln folgen und ich werde nochmals das eBook von Ryan Fee durchgehen. Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, dass ich wirklich keine "ausgeklügelten" Spielzüge versuche, ich lasse lediglich noch CBets in gewissen Spots in meinem Repertoire, alles andere wird 100% durch Valuepoker ersetzt, es sei denn, ich spiele gegen die richtigen Gegner.

Es ist absolut inakzeptabel, dass ich mich auf NL 2 bisher so schwer tue. Ich muss unbedingt vorwärts machen, also werde ich es auch tun.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 08:51 

Wieviel Tische spielst du mittlerweile? Immer noch 2?
Ich habe bisher immer mal Sessions mit mehr Tischen als gewöhnlich eingelegt, wenn ich das Gefühl hatte, ich 'zaubere' zu viel (weil mir langweilig war).
Hat meist geholfen, weniger Zeit für die Einzelentscheidung bremst dich automatisch aus, so dass du einfacher spielen musst. Die Spielweise brennt sich dann ein wenig fest und es fällt (mir) dann wieder leichter sie auch bei der normalen Tischanzahl anzuwenden.
Spricht imo auch nichts dagegen, für so ne Session nicht fullstacked an die Tische zu gehen (*duckt sich*), falls dir das Risiko zu groß ist. Ist ja nicht auf Dauer angelegt, sondern soll lediglich mal eine andere Sichtweise bringen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 09:01 

also es ist keinesfalls ein fehler wenige tische zu spielen, das halte ich sogar durchaus für besser und würde ich nochmal anfangen, würde ich wahrscheinlich erst gar nicht über 4 tische hinaus spielen, weil wenn man das multitabeln einmal raus hat, kann man damit nicht mehr aufhören.^^

klar, man kann anfangs schneller die limits crushen, aber ab NL100 wird derjenige mit wenigen tischen deutlich schneller aufsteigen, vorallem wenn er das vorher auch schon so praktiziert hat.

wenn du "trickreiches" poker auf den micros gegen schlechte spieler spielst, ist das einfach, ich sage es mal ganz hart, schlecht. man muss sich beim poker halt immer auf die gegner einstellen und auch auf den hohen limits gibt es immer noch fische, wo man einfach nur reines value poker spielen sollte und keinesfalls bluffen muss. es ist also nicht so, dass die spielweise auf den micros nirgendwo anders mehr gebraucht wird. du lernst dort halt sofort wie man gut gegen schlechte spieler aka callingstations agiert.

poemmel hat es irgendwo mal sehr trefflich zusammen gefasst, schau dir einfach so viele flops wie es geht mit scs, suited one gappers, pockets usw. an und lass dich auszahlen wenn du monster triffst, oder spiele ansonsten halt fit or fold. raise deine premium hände schon preflop relativ hoch, irgendwer called eh immer. ob man mit tptk broke gehen sollte kann ich dir nicht sagen, zu meiner zeit wurde man damit noch ausbezahlt, aber das ganze entwickelt sich nunmal weiter. für 250bb würde ich damit jedenfalls wahrscheinlich nicht broke gehen wenn der gegner selbst action macht.

du schaffst das schon, von der theorie her bin ich mir sicher würdest du schon höhere limits schlagen, aber du musst dich da jetzt einfach kontinuierlich durch beißen und besser auf die gegnerischen spielweisen adapten. viel glück und erfolg jedenfalls ted.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 09:33 

Kcyrion hat geschrieben:
Spricht imo auch nichts dagegen, für so ne Session nicht fullstacked an die Tische zu gehen (*duckt sich*), falls dir das Risiko zu groß ist. Ist ja nicht auf Dauer angelegt, sondern soll lediglich mal eine andere Sichtweise bringen.

Wenn man Geld verschenken will, spricht allerdings nichts dagegen :roll:

Mach ruhig mal ne Pause, aber reflektiere danach auch genau ob dir die Pause was gebracht hat.
Pausen werden nämlich imo total overrated und mir persönlich hat noch keine der vielen Pausen was gebracht.
Aber das kommt natürlich auf dich selbst an

Generell kanns auch kein Fehler sein auf den nanos schonmal viele tische zu spielen, weil man so halt am wenigsten rumspewed, schonmal multitabling lernt (was auch ein skill ist) und halt einfach am schnellsten aufsteigt.
Aber bitte nimm nicht sofort viele Tische dazu, langsam aufstocken und dann gemütlich 9-12 tablen sollte aber drin sein.

Ansonsten wie bozzo das schon gesagt hat, dass ich gesagt hab ( :mrgreen: ) schau dir viele flops billig an mit "drawing hands", also den SCs und den kleinen PPs, die halt auf den nanos quasi drwas zum set sind, und raise BIIIIG mit den starken Händen (20BB mit AA 4tw, hat mir verdammt viel kohle beschert damals :D )

Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Tiltmonkey

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 09:51 

Ich persönlich denke auch, das es auf den Nanos durchaus besser sein könnte, mehr Tische zu spielen, weil man dann wirklich straight forward spielt und weniger Zeit hat bzw genug beschäftigt ist, um sich in Hände reinzuleveln.
NL2/4 habe ich auch 8 Tische gespielt und spiele jetzt auf NL25 nur noch max 4, weil man auf dem Limit schon langsam mit forgeschritteneren Theorien befassen kann und dort auch schon mehr auf seine Gegner eingehen sollte.

VfBpommes hat geschrieben:
...und raise BIIIIG mit den starken Händen (20BB mit AA 4tw, hat mir verdammt viel kohle beschert damals :D )

FUUUUUUU!!! I WILL NEVER FORGET!!!!!! :mrgreen:

Mso in Comunio hat geschrieben:
16.11.10 08:40 msotown > ...
Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 10:29 

hahah good old times :D

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 12:04 

Kcyrion hat geschrieben:

Wenn man Geld verschenken will, spricht allerdings nichts dagegen :roll:

*duckt sich* war wohl berechtigt :mrgreen:
Warum soll man an ein neues Thema nicht vorsichtig ran gehen und etwas weniger Geld riskieren? Aufstocken kann man immer noch, wenn es läuft (und man im Thema weitermachen will). Mein Vorschlag war doch lediglich es einmal zu versuchen. Wenn ich mich weiterentwickeln will, kann es nicht schaden viele Türen zu öffnen, auch wenn ich die ein oder andere gleich wieder (für ne weile oder dauerhaft) schließe.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 12:11 

es geht halt alleine darum das wir uns eine edge gegenüber den spielern geben und sich beim pokern alles darum dreht den EV zu maximieren.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 12:11 

wenn man scared money ist sollte man es gleich lassen.
und man verschenkt einfach so enorm viel value, besonders auf den nanos/micros wenn man nicht fullstacked spielt, das ist enorm

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:16 

Kcyrion hat geschrieben:
Wieviel Tische spielst du mittlerweile? Immer noch 2?

Ja. Das werden auch nicht mehr in der nächsten Zeit. Ich finde es viel wichtiger, gute Reads zu sammeln und diese passend verwenden zu können, als 10 offene Tische zu haben, bei denen ich kaum Informationen kriege, weil es zu schnell geht. Langweilig wird mir auch nicht damit.

bozzo hat geschrieben:
wenn du "trickreiches" poker auf den micros gegen schlechte Spieler spielst, ist das einfach, ich sage es mal ganz hart, schlecht.

Das ist schon ok mit der Formulierung, du gibst mir ja gute Ratschläge. Ich werde mich eindeutig zusammenreissen und mein Spiel wirklich zu hundert Prozent den anderen anpassen.

bozzo hat geschrieben:
poemmel hat es irgendwo mal sehr trefflich zusammen gefasst, schau dir einfach so viele flops wie es geht mit scs, suited one gappers, pockets usw. an und lass dich auszahlen wenn du monster triffst, oder spiele ansonsten halt fit or fold. raise deine premium hände schon preflop relativ hoch, irgendwer called eh immer. ob man mit tptk broke gehen sollte kann ich dir nicht sagen, zu meiner zeit wurde man damit noch ausbezahlt, aber das ganze entwickelt sich nunmal weiter. für 250bb würde ich damit jedenfalls wahrscheinlich nicht broke gehen wenn der gegner selbst action macht.

Ich habe das Gefühl, dass die Micros ein wenig tougher sind, als man allgemein annimmt. Nicht, dass nun die Villains intelligente Spielzüge machen, sondern eher, dass sie nicht jeden Mist callen. Dies sind zumindest meine bescheidenen Erfahrungen bisher.
Die Strategie leuchtet mir ein und valuemässig imo setzte ich diese bisher gut um. Ich stelle mir nur selbst ein Bein mit der manchmal zu grossen Aggressivität. Allerdings treffe ich bisher wirklich sehr wenig mit den Pockets und den SCs, sodass die Varianz in der bisher geringen Zeit auch ein wenig zum Unglück beiträgt (ich möchte nicht rumheulen, nur dies ebenfalls zu bedenken geben).

Mach ruhig mal ne Pause, aber reflektiere danach auch genau ob dir die Pause was gebracht hat.
Pausen werden nämlich imo total overrated und mir persönlich hat noch keine der vielen Pausen was gebracht.
Aber das kommt natürlich auf dich selbst an

Das gefällt mir sehr. Ich persönlich habe nämlich festgestellt, dass Pausen selten etwas nützen. Ich werde dies weiterhin beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen.

Generell kanns auch kein Fehler sein auf den nanos schonmal viele tische zu spielen, weil man so halt am wenigsten rumspewed, schonmal multitabling lernt (was auch ein skill ist) und halt einfach am schnellsten aufsteigt.

Wie gesagt, ich begrenze es vorerst auf 2, werde es aber irgendwann sicherlich ausweiten, wobei ein Tracker dann nötig werden wird.

und raise BIIIIG mit den starken Händen (20BB mit AA 4tw, hat mir verdammt viel kohle beschert damals :D )

Entweder sind meine Villains praktisch nur blöde Nits gewesen oder die Micros sind seit deiner Zeit wirklich tighter geworden, denn bei mir klappt das vorerst nicht.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:31 

ich hab ja grad die NL5 challenge mit mso immer noch laufen und NL5 wird definitiv noch tonnenweise gecalled pre ;)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:49 

ich hab ja grad die NL5 challenge mit mso immer noch laufen und NL5 wird definitiv noch tonnenweise gecalled pre ;)

wird das eigentlich irgendwann noch was? ich wart nämlich immer noch bis du es vergeigst und ich von psycho meinen gewinn geshippt bekomme ;)

Profil ICQ  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:34 

phobos hat geschrieben:

wird das eigentlich irgendwann noch was? ich wart nämlich immer noch bis du es vergeigst und ich von psycho meinen gewinn geshippt bekomme ;)

is wie durrr vs antonius, machen solange bis es keinen mehr interessiert (und das ham se wohl fast geschafft)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Gehe zu: