| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 13:47 |
|
|
was für betting tells kennt ihr bei welcher art von spielern? ich fange mal eine liste an.
fische: sehr kleine bets, gerne auch donk bets - meißt weake hand. raised drüber, egal ob ihr was reppen könnt oder nicht. das interessiert die eh nicht. sie sehen nur, uh eine scarecard und ein raise, ich halte eine schwache hand - fold.
leider gibts auch die fischexemplare welche mit sehr starken händen so klein betten, weil sie niemanden vergraulen möchten. da muss man einfach selber selektieren wer warum wie bettet. also immer gut den fisch beobachten. hat man keine infos dazu, sollte man den raise vs. weake bets möglichst nur auf scarecards auspacken. dann ist man auf der etwas sichereren seite.
regs: 1/2 pot bets - meißt value bets. villain hält also eine madehand. der clou dabei ist, je nach boardtextur sind diese allerdings oft eher thin value bets, weil der reg mit stärkeren händen naturgemäß meißt höher bettet. wenn ein raise von euch an der stelle plausibel sein kann, oder der reg so weit gar nicht denkt eurer meinung nach, raised ihn. besonders auf river raises wird sehr oft gefoldet.
1/2 pot bets werden auch oft gerne gemacht um den pot durch eine vorherige vermeindlich schwache aktion von euch zu bluffen. beispielsweise wenn ihr als PFA am flop nicht cbettet, oder b flop, c turn spielt. ein c/r führt dabei dann sehr gerne zum erfolg. sollte man natürlich lieber bei gegnern machen, welche einen hohen cbet call wert haben als umgekehrt.
wäre schön wenn euch zu bestimmten lines und der dazugehörigen betgröße auch was einfällt.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6345 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 14:37 |
|
|
Das erste mache ich auch genauso, wenn sie wirklich was starkes haben, kommt dann aber oft am River ein riesiger Raise....die kleinen Donks sind sehr oft auch Draws.
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:06 |
|
|
was fische auch sehr gern machen sind ganz kleine donkbets mit flushdraws, weil sie irgendwie nen billigen turn/river sehen wollen
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:11 |
|
Re: Donkbets von Fischen -> Habe mir vor Jahren auf Grund eines Videos angewöhnt, ne Note bei Spielern zu machen, was sie machen, nachdem ihre Donkbets geraist wurden. Die Information immer griffbereit zu haben, kann goldwert sein. Ich weiß nicht ob das noch gilt bei Fischen: Kleiner Donkbet am Flop (ggf. drawy) -> Großer Bet am Turn (oft sogar overbet oder shove, wenn die Stacks entsprechend sind) -> Fast immer nutted up. Und das sind dann oft wirklich Nuts und nicht Fischnuts (wie TPNK  ), besonders dann wenn Draws am Turn ankommen.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:20 |
|
|
Man hat da manchmal auch den Eindruck, sie spielen am Flop klein, um niemanden zu vertreiben und dann befinden sie am Turn irgendwie, dass ihnen für die Nuts, der ganze Stack zusteht....und dann kommt das ganz große Raise...
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 07:42 |
|
|
Auch ne verbreitete line ist
(1) Nit V. raised wir 3-betten, Nit called oop und donktpushed den Non Broadway Flop. Sind dann (fast) immer hohe overpairs.
(2) oder meine Lieblinge, große overpotbets von aggrofishen auf shit (fast immer ein bluff oder semi). Immer sehr fein so einer. Besonders da sie wenn sie gecalled oder geraised werden wollen meist dann recht klein betten.
(3) der limp/call einer multitable nit pre. er sitzt fast immer auf einem pp. Den kann man dann oop oder ip mit seiner gesamten range c-betten da er nur called oder raised wenn er sein set trifft oder er dann ein overpair hällt wo er meint das er noch gut ist. wenn das board zu gemüsig ist kann man auch mal auf einen scared turn warten.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
Zuletzt geändert von Salty am Do 24. Nov 2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 10:29 |
|
|
beim lezten meinst du nen limp/call?!
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 10:50 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: beim lezten meinst du nen limp/call?! habs editiert ;-) woher du nur weist was ich da meine .... 
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:04 |
|
|
Ich würde da nicht nur PPs sehen, sondern auch kleinere SCs
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:06 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Ich würde da nicht nur PPs sehen, sondern auch kleinere SCs ich hab ja von nits gesprochen je nachdem wie loose du nits deffinierst sind natürlich auch sc mit drin. Aber sogut wie nie bei Nits. ;-)
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 10:21 |
|
|
Ich find die wtsd stat noch wichtig, vorallem wenn Fishe klein am Rvr anspielen, eine raise bei low wtsd gewinnt oft den Pot - or is it just me...?
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 13:25 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: Ich find die wtsd stat noch wichtig, vorallem wenn Fishe klein am Rvr anspielen, eine raise bei low wtsd gewinnt oft den Pot - or is it just me...? braucht SEHR viele hands
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|