Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 03:04 

Also, ich habe folgendes Problem. Spiele nun seit circa 3 Monaten Online Poker an No Limit Tables mit 0,10/0,25 Blinds. Habe dort anfangs sehr vorsichtig gespielt um mir einen Eindruck verschaffen zu können, lese Regelmässig Poker-Foren und versuche mein Spiel stetig zu verbessern.
Ich rechne mir Pot-Odds aus, berechne wie die Chancen sind eine Karte zu treffen usw. Also die Basics sind vorhanden behaupte ich mal. Das Problem das ich habe ist folgendes.... Ich versuche immer recht aggressiv zu spielen, meißt klappt das auch ganz gut. Nur kommt es immer häufiger vor das ich bei guten Händen die ich ansich auch richtig spiele ständig verliere. Starthand AK biete ich 4fachen BB werde gecalled. Da gehe ich davon aus das der Gegner ein Poketpair oder ähnlich brauchbare Karten wie ich hält. Flop ist dann K76 im Pot liegen zu dem Zeitpunkt knapp 2,50$ mein Gegenspieler hat noch 5,35$ ich bin bei 35,75$. Denk ich mir, spielst das mal sachte mit 2$ an, hat er den Drilling wird er re-raisen hat er nichts getroffen wird er folden.... um das ganze zu verkürzen, auf dem Turn und River kam nur Grütze. Ende vom Lied, der Typ hatte 6 und 7 auf der Hand und callt 1$ mit totalem scheiss auf der Hand. Das schlimme ist, dies war noch eine der harmloseren Sachen.... Da gehen Leute mit rein garnichts auf der Hand mit, bei Bets von 2-3$ und treffen dann auf Turn oder gar River nen reudigen Straight von 3-7 oder ähnlichen Müll. Das ganze führt mich zu der Frage ob an den Tables mit Micro Bets einfach zu viele Gambler sitzen? Sicher werden diese Spieler auf dauer keinen Gewinn machen, aber mir gehts schon ziemlich auf den Zeiger, daher die Frage ob das an Tables mit höheren Blinds anders aussieht.
An den Tables wo ich spiele ist es zudem sehr schwer sich ein Bild von den Gegnern zu machen, da die meißten einfach nicht lange genug am Table sind…. Naja und die Gambler sind meißt eh weg wenn sie Pleite gegangen sind oder eben einen großen Pot gewonnen haben.
Über Tips und Erfahrungen von anderen wäre ich sehr dankbar.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 08:33 

Du wirst dir noch wünschen das auf höheren Limits der Großteil der Leute wieder so schlecht spielt wie auf NL25. :mrgreen:

Ohne Flax, spiel weiterhin normales straight forward value Poker und der Profit kommt von alleine. Bei deinem gestellten Beispiel wirst du im Großteil der Fälle einfach ausbezahlt werden. Klar, manchmal wird man ausgesuckt, bekommt es mit Setups zu tun, wo man in bessere Hände rennt usw., aber Poker ist immernoch ein Glücksspiel und im Endeffekt sorgt genau diese Komponente dafür, das die schlechten Spieler bei Laune gehalten werden und immer weiteres Geld an die Regulars donaten.

Lass Hände in denen du denkst Probleme gehabt zu haben in Pokerforen analysieren, lies dir Strategieartikel/Bücher durch, schaue Lernvideos etc. pp. und der Erfolg wird sich automatisch einstellen.

Viel Erfolg.

edit: Willkommen im Forum!

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: