Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Schnack
Big Chick
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 01:37 |
|
Hallo,
wir spielen unsere Home-Turniere immmer so:
50€ in Chips, Blinds 10Cent/20Cent zu Beginn, alle 9 Hände verdoppeln, meist 10 Leute.
Ich halte K  Q  in middle position
ich Chipleader mit ca. 65 €
Blinds bei 1/2 Euro.
Pre-flop Raise auf 4 Euro. mit mir noch 5 Leute dabei (viele Loose Spieler dabei)
Board bringt A  Q  T
UTG setzt 8 Euro
ich denke mir jetzt callen bringt nichts, eine Ass ist sicher am Tisch und je mehr Leute desto schlechter mein Chance also wegschmeißen oder raisen. Ich entscheide mich für letzteres: Reraise auf 16.
einer in late position callt (all in), und UTG (knapp vor all in).
Turn: A  UTG all in, ich calle (pott committed, denke ich mir)
River: 2
UTG A  K
Spieler in late positon A  T
ich musste mir dann von den beiden (eigentlich sehr tighte Spieler) anhören dass ich ein übler Zocker bin, der vom Poker keine Ahnung hat.
Eure Meinung?[/code]
|
|
|
|
|
|
|
Sabre66
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 02:57 |
|
Schnack hat geschrieben: Hallo, wir spielen unsere Home-Turniere immmer so: 50€ in Chips, Blinds 10Cent/20Cent zu Beginn, alle 9 Hände verdoppeln, meist 10 Leute. Ich halte K  Q  in middle position ich Chipleader mit ca. 65 € Blinds bei 1/2 Euro. Pre-flop Raise auf 4 Euro. mit mir noch 5 Leute dabei (viele Loose Spieler dabei) Board bringt A  Q  T UTG setzt 8 Euro ich denke mir jetzt callen bringt nichts, eine Ass ist sicher am Tisch und je mehr Leute desto schlechter mein Chance also wegschmeißen oder raisen. Ich entscheide mich für letzteres: Reraise auf 16. einer in late position callt (all in), und UTG (knapp vor all in). Turn: A  UTG all in, ich calle (pott committed, denke ich mir) River: 2 UTG A  K Spieler in late positon A  T ich musste mir dann von den beiden (eigentlich sehr tighte Spieler) anhören dass ich ein übler Zocker bin, der vom Poker keine Ahnung hat. Eure Meinung?[/code]
Wenn ich um die Uhrzeit noch rechnen kann lagen vor dem Flop 24 € im Pott plus die 8 von UTG.
Damit geht für mich das Raise in Ordnung, besonders da der UTG short stacked ist.
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 08:16 |
|
|
Die Hand so ist ganz in ordnung gespielt was mir aber absolut nicht gefällt sind deine minraise preflop und postflop du gibst damit nette Pot Odds für nen Call.
Jetzt mal zur Hand KQ off preflop in mid Pos kann man raisen dann aber bitte auf 5-8€.
Am flop hast du das mittlere Pärchen getroffen, den Nutflush draw und nen Inside Straight draw (inkl. Royal Flush Draw). Hier freust du dich wenn jemand was in den Pot bringt du hast massig viel outs.
Drawtechnisch sind das 12Outs
Manche rechnen eventuell auch noch die 2 übrigen Damen mit dazu.
Dein König ist hier tot er gibt jedem Jack ne straight.
Da dein gegner hier bettet und so wie du schreibst beide short stack gewesen sind hätte ich nen Reraise gleich so angesetzt das sie automatisch beide all in wären.
Sprich er setzt 8 raise auf 25 oder so.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert von ZeroSchatz am Fr 9. Feb 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
theoldman
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 12:04 |
|
|
Klar bist du ein Zocker und das hast du dir auch schon selbst beantwortet.
"ich denke mir jetzt callen bringt nichts, ein Ass ist sicher am Tisch"
Du vermutest hier richtig und siehst eventuell auch zwei Asse!
dann folde doch!
Was du hier machst ist zocken auf turn und river.
Aber das macht Pokern aus.
Rüdiger
_________________ Das Leben ist wie Pokern. Manchmal muss man "all in" gehen.
|
|
|
|
|
|
|
Schnack
Big Chick
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 13:27 |
|
|
mir ist bei den Ausführungen noch ein Fehler unterlaufen: Der Spieler in late position hatte nicht Ass Zehn (wär ja Full House), sondern Ass Bube.
Aber ich wollte halt mal grundsätzlich fragen ob ihr das genauso gemacht hättet, weil ich denke mir wenn ich solche Hände wegschmeiß dann komm ich doch beim Pokern nie zu etwas.
Aber meine Mitspieler wollen mir das nicht glauben.
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 14:08 |
|
|
Wenn ich es richtig verstanden habe waren am Flop schon 20€ im Pot und keiner Deiner Gegner hatte noch mehr als 20€. Deine Hand gewinnt in der obrigen Konstellation zu 41% das Spiel. Du hast also völlig richtig gespielt. Deine Überlegung am Flop war nur insofern nicht korrekt da es mit dem Nut Flushdraw schön ist wenn viele Leute im Pot sind.
BTW: Der Spieler in Late hat wesentlich mehr gezockt als Du ;-)
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
|
holdem-poker.ch
Double Date
|
 Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:20 |
|
|
wollt grad sagen, derjenige, der mit AT noch dabei war, war ein übler Zocker. Ein Raise preflop mit AT bezahlen ist schon eher loose, aber nach dem Board nach einem Raise und Reraise ist dies ein klarer Fold!
Also, der in late Position mit AT ist nicht nur ein Zocker, sondern hat NULL Ahnung vom Pokern (und hat es verdient, auszuscheiden). Tight schon gar nicht. Ein tighter Spieler denkt nicht mal im Traum daran, ein Raise mit AT (nicht mal suited!!!) zu callen!
Der letzte Call? Hmmm... bin ehrlich gesagt gerade zu faul um nachzurechnen, wie viel im Pott war und wieviel noch zu bezahlen gewesen wäre... wenn odds ok waren, wars in Ordnung
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 02:38 |
|
|
Was mich an der Geschichte wundert ist, dass du mit 64 € Chipleader warst
bei Blinds von 1/2€. Das ist eigentlich relativ wenig, wenn du auch schreibst,
dass 2 weitere Spieler All-In bzw. fast All-In waren, wuerde ich nun
behaupten, dass deiner Runde ein Limit von 0.5/1€ besser tun wuerde ...
oder ihr zahlt mehr ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1