Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 17:41 

solltet ihr keinen DC acc haben, kann ich euch iwo

Mentor_-_Whitelime_and_Tubasteve_-_200_NL raufladen - 65mb

mehr hab ich über NL200 SH leider nicht, und meine testphase ist schon abgelaufen :P

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 19:34 

Zu den Händen kann ich nicht viel sagen. Außer dass ich wohl nicht mit JJ Fr so gerne offstacke weil wir meist halt flippen oder crushed sind und ich mag reines flippen für 100bb. Ist zwar Deabmoney im Pot und villian may bluff sometimes aber ich weiss nicht ob das das Kompensiert wenn wir einen call bekommen .... aber das hast du evtl besser einschätzen können.

Als ich bei Carl war habe ich u.a das Hintergrundbild seines zweiten Monitors angeschaut. War der Graph eines recht soliden Winning players und er hatte ne Be Phase von ~ 70k Hände also vllt 25% der gesamten Hände die er 2009 spielte.

Wenn du dich komfortabel auf Nl200 fühlst und die Br hast würde ich erstmal so weiterspielen. Denke, dass du durchaus den Skill hast. Zumindest schließe ich das aus deinen Posts hier :) .

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 20:56 

move to sh games und nimm coaching bei ... mir :D

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 21:04 

wenn du keinen DC acc hast --> fehler gefunden
dann tust du definitiv zu wenig für dein game, weil nur auf pw24 aktiv zu sein reicht nicht.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 09:25 

wie gesagt, habe nen cr acc. der mag zugegegebenermaßen nicht mit dc auf einer höhe stehen, sollte aber reichen. sobald der abgelaufen ist werde ich eh zu dc wechseln, das ist feste eingeplant. ansonsten bin ich nicht nur bei pw24 aktiv, sondern stöber auch bei 2+2 bzw. ps.de.

VfBpommes hat geschrieben:
ich mein es bluffraised doch kaum mal jemand auf NL200 FR...

endlich sagt mir das mal jemand! :mrgreen:
ich bin nämlich echt etwas paranoid und überschätze die spieler teils mit ihren lines, obwohl vieles reines value poker ist. das passiert mir auf NL100 irgendwie nicht.

nachdem ich mal meine stats analysiert habe, ist mir aufgefallen dass ich vorallem aus den blinds und vom bu (lol) viel zu viele verluste mache, weil ich mich in irgendwelche pseudo bluffs teilweise reinlevel. wenn ich da einen habe der nur auf 50% 3bets foldet oder 4bet werte von >12% hat, baller ich ungemein viel herum, weil ich dagegen halten will. leider erwische ich seltenst die richtigen spots (varianz?) dafür. entweder fehlinterpretiere ich die stats zu arg, oder ich hatte bish dato wirklich einfach nur pech in der auswahl meiner spots. ich meine was kann man da preflop schon groß abwägen beispielsweise? man hat ja nur die werte zur verfügung.

ab welchen 4bet werten ballerst du zum beispiel loose zurück und mit welchen ranges? gegen welche spieler 3bettest du loose? wie sieht generell dein preflop spiel aus den blinds und aus lp aus? ich spiele beispielsweise vom bu so 30/27 mit 60% 3bet fold und 5% 3bet. aus den blinds habe ich sogar 3bet werte von 6-8% ( zu viel?) cbettest du jeden 3betpot am flop? ich habe den eindruck viele spieler callen sehr viele 3bets ip, folden dann aber oft auf ne conti. leider kostet derartiges auch mal eben ~25bb wenn es fehlt schlägt. auch da habe ich den eindruck zu oft die falsche spots zu erwischen.

jedenfalls kann ich sagen, ich gebe den leuten zu wenig credit und habe keinen dau wie ich das abschalten kann, ohne mich direkt weak zu fühlen.

John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben:
steig auf NL100 ab und hol dir selbstbewusstsein zurück. mich hat das schon einmal aus dem dreck gezogen, und ich werde es nun wieder so tun.

das problem ist auf NL100 habe ich eh sofort genug selbstbewußtsein, weil es einfach viel viel leichter ist und bin nach einer session quasie wieder motiviert nl200 zu spielen.^^

es ist auch nicht so als wäre das mein erster ausflug auf nl200 gewesen. wie gesagt, spiele da schon seit vier monaten immer mal wieder, ehe es mich ankotzt und ich wieder nl100 grinde.

@pokerface
ich habe ja schon lange vor sh zu spielen, aber ich sage mir einfach das es keinen sinn macht damit anzufangen wenn ich noch nichtmal die FR nits schlage auf dem limit. daraus hat sich zwischen NL200 FR und mir auch langsam etwas arg persönliches entwickelt und ich will das limit einfach ordentlich bämsen bevor ich mich irgendwas anderem zu wende.^^

Profil Website besuchen ICQ  

Tiltmonkey

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 10:11 

bozzo hat geschrieben:
@pokerface
ich habe ja schon lange vor sh zu spielen, aber ich sage mir einfach das es keinen sinn macht damit anzufangen wenn ich noch nichtmal die FR nits schlage auf dem limit. daraus hat sich zwischen NL200 FR und mir auch langsam etwas arg persönliches entwickelt und ich will das limit einfach ordentlich bämsen bevor ich mich irgendwas anderem zu wende.^^

Mhh, vielleicht gehst du die Sache einfach zu verbissen an!
Möglicherweise hattest du beim ersten Aufstieg einfach Pech (wo du ja ziemlich viel gedroppt hattest) und steigerst dich da jetzt zu verbissen in was rein!
Sicherlich stimmt in einer solchen Situation das Mindset nicht 100 %, aber vielleicht macht das ja bei dir auch ein wenig mehr aus?

Keine Ahnung ob das so hinkommt, aber ich will dir helfen, weil du ein guter Junge bist! :mrgreen: :P

Mso in Comunio hat geschrieben:
16.11.10 08:40 msotown > ...
Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 10:43 

soll ich jetzt meinen kompletten gameplan erklären oder was? :D
das würde zu lange dauern :P
aber 6-8% 3bet aus den blinds kann fast zu viel sein, kommt auf die gegner an.
und kommt natürlich auf deine range an... wenn du nen villain hast der auf 70% 3bets foldet und irgendwie 13/10 spielt solltest du halt hände wie KQs oder AJ (wohl auch AQ) nicht 3betten, sondern nur callen. dafür dann obv viel mehr bluff3bets machen.
generell solltest du bei FR bei der 3betting range nicht zu wide im valueteil werden. eher polarisieren und premiums und bluffs haben.
weil es bringt halt nichts gegen die nits KQs for value zu 3betten...

4bet bluffing macht nur in wenigen spots sinn, weil niemand mehr als 5% oder so 3bettet. die meisten haben eher so die 3-4% range und wenn du dir dann mal überlegst dass JJ+ und AK 3% sind weißt du wieviel die auf 4bets folden werden :P
5bet bluffs würd ich generell komplett lassen, das is totaler nonsense auf FR, wenn du nicht nen ganz speziellen villain hast.

außerdem solltest du definitiv lernen die stats in bezug zu einander zu sehen. wenn einer 12% 4bettet, heißt das nicht, dass seine range 12% aller hände ist.
d.h. dass er wenn er ge3bettet wird!!!! 12% 4bettet.
d.h. er hat schonmal seine tighte openrange und wenn er mit dieser tighten open range ge3bettet wird macht er nur mit 12% von der tighten range weiter!

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 11:57 

Nur um das nochmal für mich klar zu stellen. Der 4bet-Stat bei HEM zeigt an wie oft villain auf eine 3bet 4bettet und der 4bet range-Stat zeigt an mit wieviel % seiner gesamten Range er 4bettet. seh ich das richtig?

Profil ICQ  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 12:57 

phobos hat geschrieben:
Nur um das nochmal für mich klar zu stellen. Der 4bet-Stat bei HEM zeigt an wie oft villain auf eine 3bet 4bettet und der 4bet range-Stat zeigt an mit wieviel % seiner gesamten Range er 4bettet. seh ich das richtig?

y

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:20 

vitti hat geschrieben:
phobos hat geschrieben:

y

QFT

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:34 

vitti hat geschrieben:
phobos hat geschrieben:

y

QFT

Spammer :P

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:39 

Parvex hat geschrieben:
vitti hat geschrieben:
phobos hat geschrieben:

y

QFT

Spammer :P

no u

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:43 

Ich habe einen Ruf (oder einen Postcount) zu verteidigen.

So, genug Thread derailt. Bozzo, ich hab dich mal in Skype geaddet, ich will mal mit dir sprechen ;)

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 21:26 

Ich denke du hast eigenes bereits selbst erkannt. Vieles ist, wie ich finde auch Kopfsache.

Du schreibst du bist verunsichert, das wirkt sich auch auf dein Spiel aus, ohne das du es warscheinlich merkst. Ebenso das du das erste Mal so viel Geld/BB in einer Session an Verlust eingefahren hast. Das macht dir ja auch zu schaffen und beeinträchtig das Spiel ebenso. Bis auf Vitti kenne ich keinen der mit großen Verlustsession umgehen kann.

Zitat:
Ich habe einfach absolut keinen Schimmer wo genau ich stehe und ob es überhaupt noch Sinn macht sich weiter an dem Limit zu versuchen, oder mir lieber einzugestehen das ich zu schlecht bin und lieber NL100 grinde, damit meine $2k im Monat mache und mich zufrieden zurück lehne. Leider war ich bis dato zu motiviert mich weiter zu entwickeln, vielleicht sollte ich das sein lassen und mich mit dem zufrieden geben was ich bisher erreicht habe.

Du zweifelst eindeutig an dir selber und redest dir ein das du ein schlechter Spieler seist, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann. Das was ich bisher von dir gelesen hab ist definift NICHT schlecht. Vielleicht machst du dir selber nur zuviel Streß und solltest es langsamer angehen lassen.

Mach doch einfach mal den Ausflug an die SH Tische, wenn du eh schon länger vorhast es zu spielen, lass dir dabei von jemanden über die Schulter schauen, wenn du dich dabei besser fühlst. Ein bisschen Abwechlung wirkt manchmal Wunder.

Oder du gehst wieder runter auf Nl100 und baust deine BR so aus, das es dir wirklich nichts ausmacht, wenn du mal wieder SO einen Tag auf Nl200 erwischt und stellst die Hände wieder ins Forum. An Hilfe und konstruktiever Kritik scheint es hier im Forum ja nicht zu mangeln :D

Ich hoffe dennoch das du noch Spaß am Spielen hast , ansonst wäre eine Pause ratsam. 8)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 23:57 

so ein tag macht einem auch mit 110 NL200 Stacks was aus :P

muss kurz den thread hijacken:
@Sue: echt schön mal jemand neues im Forum zu haben der ohne groß "eingelernt" werden zu müssen und ohne großes theater ins forum integriert wird :)
weiter so!

Gehe zu: