Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 02:55 

Ich hab mal ein Blatt analysiert wo mir der River das genick im Turnier gebrochen hat. Hab mir sehr viel Mühe gegeben. Ist sehr viel Text geworden aber glaubt mir: lesen lohnt sich!

Hatte den Beitrag ursprünglich in Bad Beat eingstellt finde aber nun, dass er hier besser aufgehoben ist.

Nun zur Sache: Erst der Blattverlauf, dann meine Analyse.

Blatt 1,903,732,184, begonnen um 20.02.2007 10:55 (EST)
Tisch 'High Point': 200-200 No Limit HE (TournamentChips)
Platz 0: dnegreanu74 (4.515 in Chips)
Platz 1: eKa Prod. (4.585 in Chips) (am Knopf)
Platz 4: luidji1 (5.900 in Chips)
*** Blind-Bet-Runde *** :
luidji1: Blind zahlen (100)
dnegreanu74: Blind zahlen (200)
Ausgeteilt an dnegreanu74: 5t
Ausgeteilt an dnegreanu74: 4h
*** Pre-Flop *** :
eKa Prod.: Passen
luidji1: Mitgehen (100)
dnegreanu74: Checken
*** Flop *** : 6p 7p 7h
luidji1: Checken
dnegreanu74: Checken
*** Turn *** : [ 6p 7p 7h ] 3t
Ausgeteilt an luidji1: Dp
Ausgeteilt an luidji1: 7t
luidji1: Checken
dnegreanu74: Setzen (4.315)
dnegreanu74: All-in (4.315)
luidji1: Mitgehen (4.315)
*** River *** : [ 6p 7p 7h 3t ] 7k
dnegreanu74: Karten zeigen
luidji1: Karten zeigen
*** SUMMARY ***
Pot: 9.030 | Servicegebühr: 0
Board: [ 6p 7p 7h 3t 7k ]
dnegreanu74 verlor 4.515 Zeigt [ 5t 4h ] (eine Straße, Sieben hoch)
eKa Prod. verlor 0
luidji1 setzte 4.515, gewann 9.030, Netto 4.515 Zeigt [ Dp 7t ] (vier Siebener)

Ich hab mich über das Blatt dermaßen aufgeregt das ich es mal Schritt für Schritt analysiert hab. Zudem hab ich die Odds mit Texas Calculatem durchgerechnet. Werde diesen Beitrag auch unter Holdem Strategien einstellen da ich befürchte hier finden den weniger Leute.

Ich möchte so viele Meingungen wie möglich hierzu hören.

Wir gehen die Möglichkeit mal durch:

Also: Big Blind 200, einer Folded, also Heads up.

Wir wissen: An mich ausgeteilt: 5 :kreuz: 4 :herz:

(wäre ich nicht Big gewesen hätte ich sowieso gefoldet)

Texas Calculatem:

Handrank: 17,8%

Win: 27 zu 73 %

Empfehlung: Big Blind: Check or fold

(Ich hab das Programm während des Spiels nicht benutzt)

Wir wissen jetzt: An gegener ausgeteilt: Q :pik: 7 :kreuz:

also auf jeden Fall die bessere starting hand, (hatte ich auch so im Gefühl)

Flop wird gedealt: 6 :pik: 7 :pik: 7 :herz:

Ich hab den Straight Draw

Wir wissen jetzt gegner hat den Drilling, Full house Draw, vom vierling mal ganz zu schweigen :twisted: :D

Odds nach TC:

Me: Straight: 31 %

Gegner: Pair 35% Two Pair: 41% Drilling: 9% Straight: 2% Flush 4% Four of a kind 1% !!!!!!!

Win/Split

41 zu 63 %

Empfehlung: Check or call one small bet

So, ich checke wenn auf dem River die 3 nicht gekommen wäre hätte ich nichts mehr in die Hand investiert.

Der gegner Checkt auch, im nachhinein betrachtet ein schönes Beispiel für slow play. Der war sich zu dem zeitpunkt mit seinem Drilling halt sicher zu gewinnen.

Turn wird ausgeteilt: 3 :kreuz:

Odds nach TC:

Me: Straight current.

Gegner: Pair 45% Two Pair: 39% Drilling: 8% Straight: 2% Flush 1% Full house 5% Four of a kind <1% Straight Flush <1% !!!!!!!

Empfehlung: Raise or Re-raise

Gegner checkt (spätestens jetzt hätte ich an seiner stelle selbst bei slow play eine kleine bet gemacht um den pot etwas anzufüttern, andererseits wäre ich ohne seinen check auch nicht all in gegangen :?

mmmmh naja.

Ich bin nach seinem Check überzeugt das er nichts besseres als ich habe und gehe all in, wie gesagt war ja heads up.

Vielleicht wäre es besser gewesen erst mal 1000 oder 1500 reinzuschmeissen.

Hier hätte ich ganz speziell gerne mal eure Meinung.

Er geht den all in ohne zu zögern mit.

Das ist das seltsame denn er hat ja bis jetzt nur den Drilling und ich die Straight. Manchmal glaube ich das es im onlinepoker tools gibt womit man den Blattverlauf vorher sehen kann. (ich weiss ist ne krasse anschuldigung hab das gerücht aber schon oft gehört) Sogenannte spy tools halt.
Dazu möchte ich auch gern eure meinung hören.

Jetzt kommt der River:

7 :karo:

Odds nach TC:

Me: Straight: Final

Gegener: Pair: N/A Two Pair: N/A Drilling: 70% Straight: <1% Flush N/A Full house 26% Four of a kind 4% Straight Flush N/A

Win/Split 70 zu 30 %

Empfehlung: bet or call one small bet

Ich zweige meine Straight

Er seinen Vierling.

:cry:

Jetzt freue ich mich über hoffentlich viele Antworten.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 07:01 

Ist die Frage: Du wusstest ja nicht das er die 7 hat: Wozu also All In? Theoretisch hätte er das FH ja schon haben können. So wie er die Hand gespielt hat wärest du mit einem Standart 3BB Bet hier auf der sichereren Seite gewewesen. Er hätte vermutlich gecalled du hättest die dritte 7 gesehen und hättest den River Check/Fold spielen können.

Sein Set 7er ist eine unheimlich starke Hand, selbst bei dem Board mit nur einer Person, ist die Hand die du gehalten hast, Trips, oder mit 76,oder 73, die einzigen Hände die in im mOment schlagen könnten.

Wie gesagt bei den Blinds sehe ich das AI als ziemlich übertrieben an...vor allem bei dem Pot.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 09:04 

sehe ich genauso.
da liegen keine overcards auf'm board, die deinem gegner angst machen.
Da ist er sich sicher mit dem drilling vorn zu liegen ( war er ja auch nach dem Flop ).

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 12:06 

Du hast die Nut Straight und gehst bei einem Pot von 400 mit über 4000 All In? Häte er die 7 nicht gehabt, hätte er gefoldet und du ne ganze Menge Value verloren. Hätte locker gereicht Potsize - 2x Potsize anzuspielen, um ihn im Spiel zu halten.
Durch dein All In hast du nur jemandem mit ner 7 die Möglichkeit gegeben zu callen und hattest in dem Fall Glück, dass dein Gegner die 7 hatte und nichts anderes. Das Glück hat sich dann durch die vierte 7 ausgeglichen.

Insgesamt hat er keinen Fehler gemacht seine Trips zu spielen. Immerhin ist im Heads Up schon irgendein Hit gar nichts mal so schlechtes und wenn es dann auch noch Trips sind? Angst vor A7, K7 musste er kaum haben, denn damit wäre preflop normalerweise geraist worden, genauso 33 und 66. Blieben 73 und 76, aber wenn er davor Angst hat, dann sollte er kein Heads Up Poker spielen (oder besser kein Poker @ all).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 13:04 

Insgesamt kann ich dir einen Tip geben. Du hast dich, so scheint es, ziemlich in die Hand 'verbissen'. Das war dein Fehler. ich mein mit 45o biste gegen so viele Hände underdog, da muss man sich gut überlegen was man tut! Und vorallem die FH gefahr am river hätte mich zu nem Fold bewogen. Trotz str.! Der Gegner hätte dich auch mit nem OP dominiert!

MfG
IneffableKoD

P.s. Gut, ich mus zugeben, das war schon ne gute Portion Pech!

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 16:11 

ich schließe mich hier den vorrednern an der All in push war im endeffekt einfach schlecht weil ich wirklich nur die 7 oder bessere Hände Callen.
Zitat:
Er geht den all in ohne zu zögern mit.

Das ist das seltsame denn er hat ja bis jetzt nur den Drilling und ich die Straight. Manchmal glaube ich das es im onlinepoker tools gibt womit man den Blattverlauf vorher sehen kann. (ich weiss ist ne krasse anschuldigung hab das gerücht aber schon oft gehört) Sogenannte spy tools halt.
Dazu möchte ich auch gern eure meinung hören.

Du bist heads Up da muss mich schon ne 4card straight oder /flush am Tisch anlachen bevor ich mein drilling folde.
solche Tools soll es angeblich aber davon gibts keines was funktioniert weil es einfach nicht möglich ist den handverlauf vorher zu bestimmen.

EDIT: Dein Posts findet jeder egal wo du es postets gibts ja ne nette funktion das man sich alle neuen posts anzeigen lassen kann

Profil ICQ  

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 23:32 

6p 7p 7h bedeutet für dich:
Du bist ko, wenn der Gegner 67, 77, 66 hält. Alle p-suited können dich bis zum River mit relativ guten Chancen ausstechen. 6x, alle Pairs, 7x haben durchschnittliche Chancen, deine maximal beste Hand zu schlagen.

Soll heißen: Die 4h5t sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber sie hat die dominierende "Farbe" nicht getroffen also fällt der Flush aus, das 7er Pair im Flop gibt dir zuviel Konkurrenz, die selbst dein Straight nicht zu schlagen vermag.

Dein Gegner hat für den Flop gezahlt, also hält er kein Wurschtblatt.
Man solte sich also vorher überlegen, ob man gleich den großen Vorschlaghammer auspackt ohne mal einen Testraise gemacht zu haben.

Meiner Meinung nach sieht der bad Beat nur so dramatisch aus, weil du durch einen 4oak geschlagen wurdest. Q, 6, 7, 3 schlagen dich, wenn du seine Hand kennst. Wie oft kommt es vor, dass der River nur eine von vier Karten sein muss, damit man verliert und wie oft kommt es vor, dass nur 1 Karte hilft und diese dann kommt?

Wenn dein Gegner das so wie ich gesehen hat, muss man nicht über das All-in diskutieren, weil er dich dahin zwangsläufig gereraist hätte. (er denkt bei dem call auch nicht, dass du 66, 37, 7K, 7A oder gar 67 hälst).

Vielleicht hätte ein starker Raise nach dem Flop mehr gebracht (7K,7A,76,66) aber ich denke mal, er war ein relativ/einigermaßen looser Spieler und hätte auch dort mitgezogen.

Jedenfalls wird er das Allin auch mit der Straight gedeutet haben und war sich seiner outs bewusst und das hat für ihn gereicht.

:wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 22. Feb 2007, 00:00 

m4fu hat geschrieben:
Dein Gegner hat für den Flop gezahlt, also hält er kein Wurschtblatt.

Im HU sind die Pot Odds gut genug, um jede Hand zu spielen, daher muss man das nicht zwingend als Kriterium sehen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 22. Feb 2007, 14:01 

Ok, geb ich dir Recht aber es war auch kein direktes Kriterium sondern nur eine mögliche Sichtweise.

Ducks

Beitrag Verfasst: So 25. Feb 2007, 11:32 

hmmmm

sehr seltsam der push auf 400 chips du willst doch was aus deiner megahand rausholen. sieht natürlich auch (auf niedrigen limits) nach steal aus könnte mir vorstellen dass es da paar möchtegernmikematusaws gibt (play money?) die das mit der 3 callen find das gar nich sooo schlimm (würds allerding NIE UND NIMMER so spielen :D) und hey du hast die bessere hand allin gebracht also kann man das eigentlich nich kritisieren. wäre bei nem potbet wohl eh aufs gleiche rausgelaufen bet raise (push). IMHO einfach pech gehabt (und vorher natürlich glück dass die hände so verteilt waren)

Gehe zu: