Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 16:34 

Hallo zusammmen,

ich spiele jetzt seit ca. 8 Monaten Poker, aktuell nur Mikros NL2 und NL4/5 bei Stars (~17k Hände) und bei PartyP (~8k Hände).
Ich wollte nun in das nächste Limit wechseln, wunder mich aber über die vorherschenden Blind Strukturen.
Zunächst einmal gibt es bei Stars kein NL2 sondern nur 0,02/0,05. Allerdings ist der min. Buyin nicht unbedingt höher als beim NL2.
So kann man sich dort mit nur 1,60 an den Tisch setzen (max. 12€). Bei PartyP gibt es ebenfalls eher niedrige und vor allem viele unterschiedliche mindest BuyIns.
Da die meisten User entsprechend auch nur mit dem mindest BuyIn an den Tisch gehen stellt sich für mich die Frage, ob ein Wechsel in dieses Limit
überhaubt Sinn macht? Insbesondere der BB von 0,05 bei Stars macht ein tightes Spiel mit relativ kleinen Stacks doch eher unprofitabel, oder habe ich einen Denkfehler?

Ich würde mich über eure Meinung freuen bzw. über Ratschläge welche Blind Strukturen oder sogar welcher Anbieter
hier am ehesten geeignet ist.

Greets

Hotkey

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 17:27 

Was meinst du, es gibt kein NL2 auf Stars? Meinst du NL4?

Und du solltest dich nich mit dem min Buy In sondern dem Max Buy in an den Tisch setzen.
Und du solltest möglichst aufsteigen, wenn es deine BR zulässt.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:40 

Nach meinem Verständniss ist NL2 == BigBlind 0,02€. Dieses limit habe ich bislang gespielt. was ich bei Stars nicht finde ist ein NL4, also BigBlind 0,04 (zumindest gibt es dort keine Tische). Es gibt nur 0,02SB und 0,05BB.
Da stellt sich halt die Frage ob diese Verteilung für ein tightes spiel nicht eher ungünstig ist.

Was meinen Buyin angeht: Sicher, ich nehme immer das Max. mit an den Tisch, was aber wenig hilft wenn der Mindest BuyIn bei 1,60$ liegt und 90% der Spieler auch nur mit diesen Betrag an die Tische gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:09 

du gehst dann halt nur für die anderen 10% mit dem max buy in an den tisch. wo genau ist das problem?^^

und ja, es gibt kein NL4 sondern nur NL5. warum das aber für ein tightes spiel eher ungünstig sein soll musst du mal etwas genauer ausführen.

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:36 

wg. des min. BuyIn: Es ist kein Problem, aber wenn es irgendwo Tische gibt, die ein höheres Mindest Buyin haben wäre es doch profitabler oder nicht?

wg. des BB:
vielleicht habe ich ja auch einen denkfehler. Aber je tighter ich spiele desto negativer wirkt sich doch der BB aus.

Wenn ich, rein fiktiv, sowiso 100% der Hände spiele, dann interessiert mich der Blind nicht. Die Kosten habe ich in jedem Fall.
Wenn ich 1% der Hände spiele, dann stört mich jeder BB, da ich nur selten eine Hand spiele und gewinne und damit auch nur selten die erhöhten Blinds anderer Spieler einsammle. Jede Hand im BB die ich gegen ein Raise folde kostet mir in diesem Beispiel nicht 4 sondern 5 Cent. Die Pötte der Hände die ich Spiele werden dadurch aber nicht unbedingt größer.

Wie gesagt, evtl. ist das auch kompletter Blödsinn, daher hatte ich es ja auch als Frage formuliert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:39 

ja ist kompletter blödsinn. :mrgreen:

sry^^

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 17:36 

Man sollte bei NL5 im Schnitt etwas tighter sein als auf den anderen Levels, da weniger im Pot preflop ist, aber das macht jetzt nicht so den grossen Unterschied. Und wie groß der Stack ist, macht ebenfalls keinen Unterschied, da immer nur die Relations der Stacks (aller Stacks am Tisch) zu den Blinds interessiert. Deswegen sollte man nicht in Geld beträgen denken, sondern nur in BB. Wenn man alles auf BB umrechnet, sieht recht schnell, was Sache ist und kann dementsprechend spielen (man muss halt wissen, was die Unterschiede zwischen 20 BB, 100BB und 200BB deepem Spiel ist).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: