Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 13:41 

tach zusammen,

mich würden mal eure Strategien zum Thema Blindsteals interessieren, weil ich da wahrscheinlich noch etwas value verschenke. Gibt zwar einen guten Artikel auf 2+2, aber da wird nur über das stealen vom BU oder CO geschrieben und nicht übers defenden oder vom SB.

Drehen soll sich das ganze erstmal nur um NL10/NL25 und wir gehen von unknown deepstacked villains aus.

1) Mit welchen Händen raised ihr jetzt first in den SB
2) Was raised ihr vom BB, wenn der SB completed (Rest hat gefoldet)
3) Was raised ihr vom BU/CO

4) cbettet ihr, wenn ihr in 1) 2) 3) gecalled werdet?
5) Wie adjustet ihr, wenn der Gegner nitty ist?
6) Wie adjustet ihr, wenn der Gegner sehr viele PF raises called und auch auf cbets nicht oft foldet?
7) Werdet ihr beim stealen tighter, wenn ihr jemanden öfters pro Session stealed?
8) Mit welchen Händen defendet ihr eure Blinds?

Ein paar Sachen erscheinen jetzt trivial, deshalb hier nochmal ein paar Anmerkungen:

zu 4) Generell cbette ich auch beim Blindstealen jede Hand, weil es sonst ganz einfach zu auffällig wäre. Richtig unwohl fühle ich mich allerdings OOP oder generell auch, wenn ich was treffe. OOP ist ganz einfach das Problem, dass ich am turn dann first to act checken muss und villain eh betten wird, IP komme ich ja meistens noch zum free river. Und dann wie gesagt das Problem, falls ich bottom/mid/top pair weak kicker oder sowas treffe und villain called. Was dann? 2nd barrel?

zu 5) Wenn ich zb. hinter mir einen sitzen hab, der <3% calls PFR poker office 5 hat, raise ich fast any2. Nur wenn ich das 2x gemacht hab, called er mich, ich verpasse den flop (manchmal treff ich auch TP oder so) er checkt, ich cbette, er minraised - toll. Kann natürlich das topset sein, weil er nitty is oder ihm stinkts einfach, dass ich die ganze Zeit am stealen bin.

zu 6) Ich hab mir hier mal überlegt, zb. einfach die Hälfte der normalen range zu stealen, nur hab ich halt mit K9 das gleiche Problem wie mit K2, wenn kein K im flop kommt, er called meine cbet und ich bin mein Geld am turn los.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 14:42 

viel zu pauschale fragestellung.
auf nl25 würde ich vermtl vom btn 80%ish eröffnen. vs extreme nits 100%, vs etwas aggressivere vermtl nur 70%.
vom co etwas tighter, aber je nach btn trotzdem noch sehr weit.
sb ist vollkommen vom gegner abhängig. wenn der bb zb 15/12 spielt, kann man any2 minraisen bis er adjustet etc. wenn er 3betet wie ein irrer, sollte man sich auch ne limprange überlegen etc (vermtl zu advanced)
ob cbet oder nicht is absolut gegnerabh.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:31 

pokerface hat geschrieben:
viel zu pauschale fragestellung.
auf nl25 würde ich vermtl vom btn 80%ish eröffnen. vs extreme nits 100%, vs etwas aggressivere vermtl nur 70%.
vom co etwas tighter, aber je nach btn trotzdem noch sehr weit.
sb ist vollkommen vom gegner abhängig. wenn der bb zb 15/12 spielt, kann man any2 minraisen bis er adjustet etc. wenn er 3betet wie ein irrer, sollte man sich auch ne limprange überlegen etc (vermtl zu advanced)
ob cbet oder nicht is absolut gegnerabh.

würde mich mal intressieren

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 22:09 

ich hab auch nur in den seltensten fällen eine, aber gibt diverse regs in meinen games, die eine haben. macht dann sinn, wenn man seine range nicht extrem uptighten will und einen der bb in der gegend rumstresst und man das ganze nicht in einem 4bet/5bet gemetzel enden lassen will.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Gehe zu: