| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
vitti Bot

|
Posted: Sat Jul 12, 2008 19:44 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | vitti wrote: | | also ich würde auf NL25 lieber 8/7 als 25/xx spielen |
Nur nochmal für mich: Du meinst damit VP$IP=8% und PFR=7% ? |
genau so ist es _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsre Zweifel |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 988 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Sat Jul 12, 2008 20:11 Post subject: |
|
|
oh... _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Sat Jul 12, 2008 20:39 Post subject: |
|
|
| 8/7? Da verschenkst du doch massig Geld? |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Sat Jul 12, 2008 20:43 Post subject: |
|
|
| Senfgnu wrote: | | 8/7? Da verschenkst du doch massig Geld? |
bei 25/xx noch mehr _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Sun Jul 13, 2008 00:27 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | | Senfgnu wrote: | | 8/7? Da verschenkst du doch massig Geld? |
bei 25/xx noch mehr |
Ich sag ja auch nicht, dass 25/20 das probate Mittel ist, aber mit 8/7 spielst du 55+, AQo+, AJs+ - das lässt alle suited connectors und troublehands weg und ist mir zu fad. |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 00:33 Post subject: |
|
|
| Senfgnu wrote: | | vitti wrote: | | Senfgnu wrote: | | 8/7? Da verschenkst du doch massig Geld? |
bei 25/xx noch mehr |
Ich sag ja auch nicht, dass 25/20 das probate Mittel ist, aber mit 8/7 spielst du 55+, AQo+, AJs+ - das lässt alle suited connectors und troublehands weg und ist mir zu fad. |
wäre es mir auch - aber es ist profitabel (25/xx - bezweifel ich)
hab nie empfohlen 8/7 zu spielen - hab nur davon abgeraten 25/xx zu spielen ;O _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 11:04 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | oh... |
muuuultitabler obv.
Aber FR würde ich wirklich nicht so viel spielen cO _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 11:30 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | Darfv ioch noch erwähnen, dass in einem Forum voller Pokerspieler jedem klar ist, wie hoch deine Gewinne sind, wenn du den BB/100h Wert nicht schäwrzt?  |
Der Lapsus ist mir auch schon aufgefallen, hättest du es jetzt nicht direkt angesprochen wäre es aber nur der Hälfte der Leute aufgefallen.
Ich verstehe also richtig das ich FR von meiner Handauswahl her so weiter spielen kann, aber nicht soviele Hände preflop raisen soll ja? _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 12:06 Post subject: |
|
|
Alles im allem sehe ich es so.
Wohl gemerkt im NL25
Eine VPIP von 20% ist auch nur in Spielen gefragt in denen man gut seine Gegner am Flop noch ausspielen kann. Sprich sie einfach gut einschätzen kann. Und in den Spielen in denen kaum vorm Flop erhöht wird und viele Limper dabei sind. Was aus meiner Erfahrung im NL 25 häufig der fall ist.
(dummerweise grad keine ahnung wie es bei stars aussieht)
Aber diese Prozentualen Feinheiten sind wie Eingangs schön erwähnt habe sehr vom Limit, Tisch und Gegner abhängig.
Ich finde es halt schwer zu sagen raise 7% deiner Hände preflop und hab ne VPIP von 15% und du gewinnst an allen Tischen.
Dies sind zwar meiner Meinung nach gute Werte können aber unter umständen dazu führen das man trotzdem Geld verschenkt oder sogar verliert.
Und das nicht weil man Prozentual einen Fehler gemacht hat sondern einfach weil der/die Gegner eine andere Vorgehensweise nicht nur möglich sondern auch nötig gemacht haben.  |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 13:59 Post subject: |
|
|
Generell sind zahlen eh nur Schall und Rauch, denn die wichtigsten Entscheidungen fallen postflop, wer da ständig daneben liegt, der kann nen VPIP und nen PFR haben wie er will, Geld verliert er trotzdem. Nicht weil er die falschen Hände spielt oder sie von Beginn an falsch spielt (was per se auch schon Geld verliert obv), sondern weil er die wirklich schwierigen Straßen verkehrt spielt.
Das Problem an einem VPIP von 20 an Full Ring Tischen ist, dass du tendenziell zu viele Caller bekommst oder einfach zu oft mit marginalen Händen oop spielen musst, was dann dazu führt, dass oben benannte Fehler begangen werden.
Ich komme bei nem VPIP von 22 bei 6Max auf 14/14 Stats für UTG, wie willst du das an einem Full Ring Tisch durchhalten, bei dem es noch 3 Positionen gibt, wo du exponentiell tighter wirst, potenziell mehr Caller bekommst und öfter oop spielen musst, wenn du nicht über ein hervorragendes postflop play verfügst. Selbst wenn auf NL25 das Spiel vorrausschaubar ist (und es ist verdammt vorrauschaubar), ist das für einen Spieler, der sich nachwievor in der Anfängerphase befindet schlichtweg zu loose.
(Dies trifft alleine schon zu, denn es gilt in der Regel folgendes: "Dear uNL: You are not good enough" this post)
Bei dem zweiten Absatz gebe ich dir allerdings vorbehaltlos Recht. Meine Stats sind ganz davon abhängig, wie meine Tische aufgebaut sind und was das Metagegame sagt, das kann dazu führen, dass ich mal 16/14 spiele und mal 32/28, einfach weil es gegen diese Gegner gerade das profitabelste ist, was ich machen kann. Kann auch sein, dass es nach für nen Tisch 28/10 aussieht. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 15:20 Post subject: |
|
|
Hallo Parvex,
also ich glaub gerade das ich die VPIP ein wenig falsch versteh kannst du mir des mal genau erklären.
Denke es geht um die gesamtzahl der hände die gespielt wurde.
Soll heißen das man 20% der Hände preflop spielt egal ob man selber erhöht oder cold called oder limped usw.
Richtig oder??
Und mein Postflop spiel ist verdammt gut.  |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 988 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Sun Jul 13, 2008 15:53 Post subject: |
|
|
| Big lick wrote: | Soll heißen das man 20% der Hände preflop spielt egal ob man selber erhöht oder cold called oder limped usw.
Richtig oder?? |
So habe ich das bisher auch verstanden und ich denke, das ist auch richtig.
Und PFR sind dann die Zahl der Hände von VP$IP die man eben nicht gelimpt etc. hat, sondern mindestens geminraised hat. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 16:27 Post subject: |
|
|
VPIP heißt lang voluntarily $ put into put, also alles Geld das man freilig in den Pot legt, heiß soviel wie raise+limp+coldcall, also genau das, was du sagst.
| Quote: | | Und mein Postflop spiel ist verdammt gut. |
War auch absolut nicht auf dich bezogen. Es gibt nur nunmal nen Grund, warum Spieler, die Mirco NL spielen, Micro NL spielen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Sun Jul 13, 2008 16:57 Post subject: |
|
|
| Quote: | | War auch absolut nicht auf dich bezogen. Es gibt nur nunmal nen Grund, warum Spieler, die Mirco NL spielen, Micro NL spielen. |
war dir auch nicht böse drum.
Muss sagen, gebe dir ja auch recht was die marginalen Hände angeht sollten gerade ein Anfänger lieber die Hände von lassen, da das postflop spiel meist ja nun wirklich nicht so gut ist, liebr in den Micros solides ABC Poker. |
|
| Back to top |
|
 |
|