FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

bozzo stats analyse
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Fri Jul 11, 2008 16:52    Post subject: bozzo stats analyse Reply with quote

hi leute,

anbei ein screenshot meiner NL 25 stats mit der bitte das ihr wichtige punkte einmal analysiert, mir sagt welche werte verbesserungswürdig sind und wie ich dies optimal in meinem spiel erreichen könnte. ich hoffe dadurch werden mir einige leaks aufgezeigt und denke mal das es deren noch genug gibt.

danke für die hilfe. Smile

ps: wehe die nl25 regulars auf stars hier nutzen das nun aus^^

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Big lick
Cowboys

PostPosted: Fri Jul 11, 2008 19:53    Post subject: Reply with quote

Hallo Bozzo,

Erstmal muss ich gestehen das ich vielleicht nicht gerade unbedingt der Grösste Fan dieser Analyse bin.
Weil ich denke das sich das Spiel nach den Gegnern richtet und somit die Statistik einen manchmal lügen strafen kann. Richtet sich auch stark nach dem jeweiligen Limit. (z.B. in tighten Spielen sollten mehr Hände gespielt werden als in total loosen, was in diesen Spielen richtig ist, kann dann aber deine Stats versauen so das am Ende gut verdientes Geld da ist, aber die Statistik deiner Hände für andere Spieler und Limits schlecht wären.)
Desweiteren sagt die Stat nicht mit wieviel Geld du am Tisch sitzt. (SSS oder deep money)
Und full Ring oder 6max. Ich hoffe mal full ring für dich!
Und sorry wenn ich mal nen kürzel falsch verstehe!

Nun aber zu der Stat:
Zuerstmal muss ich sagen das rein Stats mässig da nichts völlig im argen liegt. Sieht gut nach TAG aus

Finde W$@SD zu niedrig ich würde sagen sollte über 50% liegen.
Preflop raises sind vielleicht ein wenig zu viel! (Nl25!) ich denke sollte im gesamt Bereich der 6-7% liegen.
Finde deine Postflop Aggr nicht ganz so optimal
könnte ruhig etwas weniger sein.

Dein Spiel sieht etwas zu aggr aus. Da bekommt man schon mal ganz gute implieds, und zum folden kann man dich auch noch evtl bringen.
Kann mir auch vorstellen das du manchmal in Hände der passiven Spieler rennst obwohl die doch eigentlich hätten folden oder erhöhen sollen.
Oder in die Monster der guten Spieler.
Ist dein Spiel denn Gewinn bringend??

Ich hoffe das noch mehr posten da ich auch mal gespannt bin auf die Analyse der Bots weil ich ehrlich gesagt die Optimal Werte nun auch nicht immer habe.
Back to top
View user's profile Send private message
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Fri Jul 11, 2008 20:00    Post subject: Reply with quote

"Und Herr Doktor, was ist es?"

"Ich weiß es nicht, aber es ist verdammt tight!"

Wie kommts? Ich meine, sieht so sehr solide aus. Glaube ich. Ich bin nicht so der UltraStatsAnalyser, aber ich finde du könntes ruhig mehr spielen ^^ Könnte deinen Gewinn erhöhen Surprised
Kannst du das so filtern, dass du die VPIP Werte für die einzelnen Positionen siehst?
Der Wert sollte von UTG bis BU immer größer werden, und am BU ca. doppelt so groß sein (glaube ich mal gelesen zu haben,die Blinds fallen raus). Also als Richtlinie.
Brauchst du aber eine ordentlich Samplesize, ich weiß nicht ob ~18.000 da ausreichen, aber Tendenzen sollten da sein Wink
11/8 an sich finde ich OK vom Verhältnis her (ist aber immer noch so tight, fast nitty hätte ich fast gesagt Surprised )
Agg.Faktor habe ich absolut keine Richtlinien :/ Sieht aber ok aus imo.
aber warum ist der am flop am höchsten? bzw. so extrem, ist das normal? egal.
die showdown werte finde ich auch ok Surprised

Also, für mich sieht das nach einem soliden Gerüst aus - wird Zeit es auszubauen Wink
Natürlich ist es NL25, und man kann streiten ob man hier schon viel Blinds stealen sollte, aber ich würde es tun, kann die Winrate nochmal um einen kleinen Klacks steigern Wink

Ich selber spiele etwas um 23/20 'rum, kommt immer auf den Tisch an, aber als laggy style würde ich das auch noch lange nicht sehen Wink

Hm. Sorry falls das alles Müll ist, dreh am besten mal Video - und spiel einfach ein wenig mehr Hände ^^

(Und wenn du dann schlechter bist, verprügel mich und spiele wieder so wie jetzt Wink )

//edith: achja -.- du spielst FR oder? ^^ weil ich 6max spiele :S (aber in sngs mit 10 leuten habe ich ähnliche prF stats Razz ) dann kann ich die stats verstehen ^^ aber stealen würde ich dann trotzdem mehr Surprised

second Sad
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Fri Jul 11, 2008 20:09    Post subject: Reply with quote

Full Ring, oder?
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Senfgnu
Royal Flush

PostPosted: Fri Jul 11, 2008 20:16    Post subject: Reply with quote

Parvex wrote:
Full Ring, oder?

Falls nicht, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Ansonsten eben sehr TAG, da kannste ruhig etwas mehr spielen.
Back to top
vitti
Bot

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 00:05    Post subject: Reply with quote

aaaaaalso

was ich erkennen kann:

du spielst zu tight

du spielt in late position zu tight :/

du hast nen went to showdown von 21 - und gewinnst nur 47.2%

viel zu wenig - entweder du gehst mit 21% zum showdown und gewinnst 53+

oder du geht mit 29+ zum showdown und gewinnst 47 Razz

soll heißen:

du kannst dich wohl zu wenig von bestimmten händen trennen (AA`/KK?)
und trennst dich zu schnell von anderen händen

ich hab nen went to showdown von 26.64 - und nen woon at showdown von 53.87

wer jetzt sagt: lol samplesize - is immerhin 120k hands Surprised (allerdings auch hu/sh dabei)
/€ mit 15.3/11.5 stats (für 9/7 oder so wäre des ja ziemlich standard Surprised)

zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsre Zweifel
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 11:09    Post subject: Reply with quote

Also erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Ist natürlich auf FR bezogen.

Big lick wrote:

Preflop raises sind vielleicht ein wenig zu viel! (Nl25!) ich denke sollte im gesamt Bereich der 6-7% liegen.

Naja, ich raise aus late position, middle Position first in auch manchmal die kleinen suited connecters weil die halt ne recht gute playabillitiy besitzen und ich mir postflop gegen viele Gegner schon ne edge gebe die ich da anwenden kann. Genauso was kleine pockets angeht sofern ich first in komme. Verstehe ich dich in sofern richtig das ich sowas mehr limpen sollte?

Big lick wrote:

Kann mir auch vorstellen das du manchmal in Hände der passiven Spieler rennst obwohl die doch eigentlich hätten folden oder erhöhen sollen.
Oder in die Monster der guten Spieler.
Ist dein Spiel denn Gewinn bringend??

Jopp, das ist nen böser Leak bei mir, kostet mich manchmal gut Geld. Denke das kommt gerade zum Tragen wenn ich oop spiele, ich habe irgendwie gerne die Initiative, aber die Gegner callen mich dann oft nur runter und holen sich den Pot. Ja, mein Spiel ist im gesamten ganz gut gewinnbringend, wobei es momentan doch zum haareraufen ist, weshalb ich mich zu diesem Schritt hier entschieden habe.

psychop4th wrote:

Kannst du das so filtern, dass du die VPIP Werte für die einzelnen Positionen siehst?

Leider nicht. Ich hätte darüber hinaus auch gerne mal die Stats der einzelnen Hände, wieviel Verlust und Profit ich so damit mache. Hoffe sowas wird beim Elephant noch nachgeliefert, steckt ja noch in der Beta das ganze.

psychop4th wrote:

aber stealen würde ich dann trotzdem mehr Surprised

Mehr stealen? Dachte bis dato das wäre für NL25 so akzeptabel, zumal der SB verhältnismäßig klein ist (weniger als die Hälfte des BB) und sich das somit nicht so lohnt wie auf späteren Limits.

Senfgnu wrote:

Ansonsten eben sehr TAG, da kannste ruhig etwas mehr spielen.

Welche Hände beispielsweise? Bisher sieht meine standard Range so aus: 22+, ATs+, KQs, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, 43s, AJo+, KQo. Steal Hände nicht mit inbegriffen. Wenn vor mir bereits Action in Form eines Raises war, spiele ich nur noch 55+, AQs+, AKo, sollte ich da auch mit mehr Händen callen?

vitti wrote:
du kannst dich wohl zu wenig von bestimmten händen trennen (AA`/KK?) und trennst dich zu schnell von anderen händen

Wie könnte ich da einen Lösungsansatz finden?

Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 12:20    Post subject: Reply with quote

In Position kannst du sehr gut mit allen PPs und auch mit vielen SCs callen, besonders wenn der Raise aus früher Position kommt, wennes wahrscheinlich ist, dass villain ne weite Range hat, dann folde ich die kleinen PPs auch mal.

Was den CO/Button angeht: Je nach villains in den Blinds, raise ich auch mal gerne so atc, wenn das nicht sehr oft any two suited.

Last edited by Parvex on Sat Jul 12, 2008 13:01; edited 1 time in total
Back to top
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 12:54    Post subject: Reply with quote

Quote:
Mehr stealen? Dachte bis dato das wäre für NL25 so akzeptabel, zumal der SB verhältnismäßig klein ist (weniger als die Hälfte des BB) und sich das somit nicht so lohnt wie auf späteren Limits.

Ja, ich denke ein wenig Übung kann nie schaden Wink Ob es wirklich sooo profitabel ist ... gute Frage ^^ Ich würde es aber auf jeden Fall machen. Ich meine, man kann auch ohne Software NL25 schlagen - und trotzdem nutzt man sie Wink Warum also nicht die "Waffe" Blindsteal so früh wie möglich ins Arsenal einbauen Wink

Quote:
Wenn vor mir bereits Action in Form eines Raises war, spiele ich nur noch 55+, AQs+, AKo

Wie genau spielst du dann? Bzw. callst du dann alles oder 3bettest du alles? Oder ist das zu Villiandepend?
Und wenn jemand einigermaßen deep ist, dann calle ich auch 22,33 und 44 noch Surprised Oder andere Sachen mit schönen implied Odds Wink

Btw. gibts einen bestimmten Grund warum du FR spielst? ^^

second Sad
Back to top
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 15:11    Post subject: Reply with quote

Kommt auf den Gegner an ob ich ihn 3bette.

Bei FR ist das Spiel an sich mehr strukturiert von der Strategie her, diese Einfachheit sagt mir momentan noch zu, ich habe aber vor über kurz oder lang SH zu spielen.

Back to top
Big lick
Cowboys

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 17:56    Post subject: Reply with quote

Das mit dem zu tight wie die anderen sagen sehe ich auch so es sollten ca 20-25% Hände sein. aber du raist zu viel preflop. warum mit kleinen PPs oder suited connectors in mid. Pos die odds versauen in dem du open raised einen oder zwei caller kriegst und dann out of position Probleme hast, wieder setzt wieder gecallt wirst und einen pot kreiert hast den du gar nicht gewinnen kannst, dann lieber schönes set mining. du brauchst hier im NL25! nicht den super undurchsichtigen spielen. ab und zu ist dieser move sicher ok aber lieber zum Blind stealen!!!

Dazu das du AA und KK "überspielst" ich hab das teilweise auch getan,
immer wieder in sets oder so gerannt oder wenig gewonnen. Hierzu ist ein "read" und Einschätzung des Gegners unerlässlich. denk immer daran das der Gegner nach ner Preflop erhöhung auch ne gute hand bei dir vermutet.

Und dazu das du short spielen willst kann ich nur sagen das dein Spiel dann sich klar ändern muss!
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 18:53    Post subject: Reply with quote

Big lick wrote:
Das mit dem zu tight wie die anderen sagen sehe ich auch so es sollten ca 20-25% Hände sein

Das muss FR nun auch wieder nicht sein. Wäre mehr so ein Ansatz für 6Max, aber ein VPIP von 25 bei FR? Bin kein Experte. aber das schaut mir da schon sehr laggy aus (Vitti?).
vitti
Bot

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 19:07    Post subject: Reply with quote

25 ist schon arg laggy (gibt auf 400 gradmal n paar die des da spielen)

also ich würde auf NL25 lieber 8/7 als 25/xx spielen

zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsre Zweifel
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Parvex
Bot

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 19:34    Post subject: Reply with quote

vitti wrote:

cosign

Zumal ich einem Spieler wie Bozzo selbst 6max nicht unbedingt sofort einen VPIP von 25 empfehlen würde, ist zwar nicht ganz laggy, sondern eher slaggy, aber wenn man nicht genügend Postflop Skills hat, sicher nicht die beste aller Ideen, gleich so durchzustarten.
Krebsnebelwesen
Full House

PostPosted: Sat Jul 12, 2008 19:42    Post subject: Reply with quote

vitti wrote:

Nur nochmal für mich: Du meinst damit VP$IP=8% und PFR=7% ?
Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum