| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 15:53 |
|
|
|
|
|
|
NickGMoO
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 16:04 |
|
|
Meiner Meinung nach: Fold.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 16:11 |
|
|
Fold nach seinem Turnbet. Dürfte sowas wie KQ sein.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 16:48 |
|
|
ich hätte gleich versucht am flop alles reinzubekommen.
die leute auf dem limit kommen da niemals von KQ oder vllt sogar nichmal von QJ runter, da hätte ich aufjedenfall ge4bettet.
der turn ist dann richtig eklig, weil die Q eigtl das einzige ist mit was er so action macht am flop (gut außer vllt KK) --> fold
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 17:48 |
|
|
raise flop ---> turn: fold
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 10:59 |
|
http://www.pokerhand.org/?2699361
Kann man den call auf dem Flop rechtfertigen? Second Nut Flush Draw + Top Pair und zudem will ich auf Biegen und Brechen endlich mal nen Royal Flush nach 65k Händen und nutze jeden sich entfernt anbietenden Spot dafür.
Und naja, solche 40BB shortstacks ohne SSS nehme ich eh nie ernst kommt noch dazu.
http://www.pokerhand.org/?2699368
Zu scary von mir? Reraise preflop nochmal anstatt call? Push oder call auf dem Flop? Ich habe Villain hier durchaus das Set oder AA abgenommen. Der Spieler hatte bis hier hin ein recht souveränes TAG auftreten in meinen Augen und da wir beide ziemlich deep waren wollte ich hier nicht den ganzen Stack gleich aufs Spiel setzen.
http://www.pokerhand.org/?2699380
Nennen wir meinen move hier mal semi bluff. Einerseits wollte ich an der Stelle nicht noch mehr Karten sehen und somit nicht callen. Ein reraise hätte mich aber eh comitted und daher push ich halt sofort alles rein. Villain hat zweimal ein raise preflop gecalled. Womit macht man sowas alles? Kann schonmal nix all zu großes sein, sonst hätte er das erste mal zumindest gereraised. Kleines Pocket Pair also vielleicht? AQs? AKo? Jedenfalls habe ich mich hier noch bei einigen Möglichkeiten vorne gesehen, was sich am Turn und River noch gut hätte ändern können. JJ sind nunmal nicht die Nuts.
Ist das nachvollziehbar oder wie hätte meine line aussehen sollen?
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 12:30 |
|
|
1. nh
2. Push pre
3. Mit dem 3Bet auf dem Flop verwandelst du deine Hand mehr oder weniger in einen Bluff denke ich. Und ich würde mich auch nicht allzu wohl fühlen 200BB nur mit JJ in die Mitte zu bringen. Zunächst muss man pf noch nichtmal 3betten, kann man aber gegnerabhängig durchaus tun, besonders dank des Coldcallers. Der Flop ist dann unangenehm zu spielen, aber ich denke nach seine Raise calle ich erstmal nur und spiele dann check/evaluate auf dem Turn, aber as played wird sofern villain nicht brain dead ist keine schlechtere Hand callen und vermutlich keine bessere folden. Am wahrscheinlichsten bei villain sind wohl irgendwelche PPs oder irgendwelche High Cards. Möglicherweise auch bei Zeiten ein slowgespieltes Monster PP.
Zuletzt geändert von Parvex am Mo 2. Jun 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 12:32 |
|
|
#1:
easy call
#2:
push it preflop nach ihrem reraise
#3:
kann man ab und zu so machen
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 3. Jun 2008, 11:07 |
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 3. Jun 2008, 11:48 |
|
|
Hand 1)
Ich finde 99 für ein reraise oop zu schwach. Der Call passt schon.
Cbet ist ok
Hand2)
Gegner und Image depend. Man kann z.B. auf dem Turn setzen, wenn man selbst sehr passiv war und der Gegner auch ähnlich spielt, man muss aber auch nicht setzen, da wir vermutlich die beste Hand haben und sie zumindest ein wenig Showdown-Value hat.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 3. Jun 2008, 13:08 |
|
Hand 1: finde hier setminen besser - gibt noch nicht so viele die stealen auf dem limit
hand 2: hätte wohl den flop gebetet (spätestens den turn :/ - aber eher der flop:P) - in nem raised pot find ich deine line nich so schlecht - aber der pot is reraised 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 3. Jun 2008, 16:50 |
|
|
Hand 1: Callen oder raisen ist beides in Ordnung, obv auch villain depend. (wie oft stealt villain, wie oft callt er nen 3bet, wie oft 4bettet er und derartige Fragen). Flop ist okish, kann man aber auch checken.
Hand 2: As played würde ich den River wohl sogar callen oder bluffraisen (ist bei dem Board vermutlich besser als ein Call, kann allerdings auf Grund des Limits Major Spew sein und auch so reppen wir kaum eine Hand, abgesehen von AQ, villain darf also keines Falls ein guter Denker sein, aber gerade genug denken um hier mit nem Midpair nen Fold zu finden). Finde die beiden Checks nicht schlecht. Kommt halt irgendwie auf den Gegner an. Turn kann man allerdings betten, da es jetzt unwahrscheinlich, dass er irgendwas gutes Hand. Wobei das vermutlich bedeutet, dass wir nach nem Turnbet auch den River feuern müssen, besonders wenn dieser eine Q ist.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 09:38 |
|
Die Idee mit der Turnbet bei Hand 2 finde ich am besten. Der Flop bietet für eine Cbet meiner Meinung nach zu wenig Potential, nachdem aber auch mein Gegner signalisiert hat das er nichts getroffen hat, ist die Turncard nicht schlecht für eine entsprechende bet. Danke.
http://www.pokerhand.org/?2709266
Kann ich hier preflop auch raisen? Hätte er aus MP+2 oder late Position gelimpt, hätte ich das wohl getan da dies genug Schwäche zeigt um den Pot hier schon mitnehmen zu können, aber aus UTG+1 bin ich da lieber etwas vorsichtiger.
Ansonsten die line so spielbar? Auf dem Flop habe ich den Gutshot und die Highcard angespielt, kann man aber auch nur gut checken denke ich mal. 4bet River? Ich wollte einer höheren Straight nicht zuviel Geld in den Rachen werfen.
http://www.pokerhand.org/?2709287
Hätte ich auf dem Flop mehr betten sollen um meine Hand besser protecten zu können? Ist ja ein ziemlich drawy Flop. Eine Straight kann jemand sogar getroffen haben, vielleicht daher sogar folden bei der 4bet von rpyoung2? Am Turn bin ich eigentlich eh comitted, hätte ich trotzdem lieber c/f spielen sollen oder zumindest c/c? Letztendlich zu sehr overplayed meine Hand oder einfach eine unglückliche Konstellation für mich? Ich habe mir am Turn halt noch sieben und am River elf Outs gegeben.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:34 |
|
|
hand1:
ich würde da A3o nicht unbedingt isolieren.
die hand hat einfach ne viel zu schlechte playability und du wirst preflop zu oft von irgend nem crap gecallt.
flop kann man betten, muss man aber nicht.
turn ist natürlich nice, easy bet und auch n easy call imo, da er hier wenige Ax limpen wird.
river ist sehr nice, muss man fast sogar 4betten hier, da er für ne höhere str8 7 3 halten müsste und das ist bei der action sowas von überhaupt nicht in seiner range, nichmal auf dem limit.
damit hätte er niemals gelimpt, niemals den turn gereraist.
also sollte man hier schon ne 4bet anbringen, da du einfach von two pair oder sowas noch massiv value kriegst auf dem limit, da die oft die onecard str8 möglichkeit gar nicht mitbekommen.
hand2:
absolut nicht overplayt imo.
preflop wunderbar, flop musst du viel mehr betten.
nachdem hier einer schon raist machst du deinen reraise auf 1/3 potsize und verteilst so turbo odds für alle.
da musst du minimum auf 1$ raisen, ich würd sogar 1,25$ draufpacken.
dann kann er auch nicht so klein 3betten und du kannst easy 4bet all in spielen.
folden kannst du hier sowas von NIEMALS. NIEMALS NIEMALS NIEMALS.
wäre einer der größten fehler die man eigentlich machen kann im pokern...
dann kommst du auch als dicker favorit all in und musst nich so nen ekligen turn pushen (wobei du auf jedenfall commited bist, bekommst 4:1 und hast auf jedenfall 9 outs, außer gegen KK, oder JQs mit dem str8 flush)... macht trotzdem keinen unterschied ob du hier ihn all in setzt oder er dich (hm wobei er auf dem limit auch two pair evtl so spielen kann und dann am turn angst bekommt und sogar noch n fold finden kann, also vllt lieber check/call spielen).
folden ist sowas von gar gar gar nicht drin.
fehler war die viel zu kleine flopbet und das drüber nachdenken ob du folden willst.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 10:53 |
|
Drüber nachgedacht zu folden habe ich erst nachdem ich mir die Hand nochmal später angesehen habe. Aber das ist ja oftmals so wenn man den Ausgang dessen bereits kennt.
http://www.pokerhand.org/?2718938
Mit der Hand bin ich sehr unzufrieden. Seht ihr preflop hier nen raise oder einen fold? Eines von beiden hätte ich im nachhinhein lieber gespielt antstatt einen Call. Ich hatte mir auch überlegt ob ich mit AQo aus oop nicht lieber folden sollte, habe mich dann aber dagegen entschieden. Flop und Turn halte ich für ok, aber dann kommt der River mit dem zweiten König. Ich habe mich gefragt mit was er mich hier zweimal called ohne selbst zu raisen. KQ, Ax, KJ hätte ich in seiner Range dabei wohl gefunden und der König hat mir dann doch zu sehr imponiert so dass ich hier lieber c/f gespielt habe. Falsch?
|
|
|
|
|
|
|