| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Jul 04, 2008 11:10 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | hand4: ich sehe auf NL25 derart oft das leute folden obwohl sie schon mind. den halben stack im pot haben wenn man sie unter druck setzt, dass ich dies hier durchaus als alternative angesehen habe. |
Sehe ich auch auf NL100. Da spielt man mit seinem Set perfekt um am River foldet er für nen Bet von 15 in 60 -> suckt
Wobei es in diesem Fall natürlich optimal wäre. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Full House

|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Royal Flush
|
Posted: Tue Jul 08, 2008 10:36 Post subject: |
|
|
hand 1:
gegen nen minraise fold ich mein TPTK am flop eigentlich nich.
allerdings würd ich dann am turn auf check/call umsteigen und am river reevaluieren (bei nem turn kannst auch gleich folden)
hand 2:
preflop geht die 3bet in ordnung, ich halt mich da auf NL25 aber gerne mit zurück, da die viel viel viel zu light gecallt werden.
und man dann mit TT zuviele eklige spots hat.
nur auf setvalue zu spielen wäre zu weak mit TT, aber als overpair oder so lässt sichs dann ja auch gut weiterspielen.
die donk auf dem flop reraise ich auch, donks sind einfach oft genug weak um nen reraise profitabel zu machen, sowieso mit dem A als scarecard.
suckt halt aber iwie gegen dem seine stacksize.
frage ist wie light er hier die 3bets callt, ich seh durchaus iwelche suited Aces oder Kings in seiner range, daher sind wir am turn wohl beat, aber iwie suckt auch n fold bei den stacksizes.
hmmmm vllt kann man den flop gleich shoven oder so aber das suckt auch wenn er das A hat...
was meint der rest? _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jul 08, 2008 12:41 Post subject: |
|
|
Hand 1: Ich mag die Line, ist aber ne Balancing Frage und ne Frage des Gegners. Ein guter Gegner kann schon abschätzen, worauf dieser Move hinaus läuft (nämlich auf eine okishe Hand, die zwar Value von schlechterem bekommen, aber nicht viel Heat vertragen kann, daher muss man es dann auch mit dem made Flush oder nem Set machen (set natürlich nicht beim 3 flush board), Bei c/c ist das Problem, dass villain zu oft den Turn behind checken kann und ne Freecard bekommt.
Gegen einen Unknown auf NL25, der den Flop minraised würde ich persönlich nicht annehmen, dass er auf dem AhXx in einen Bluff verwandelt oder mit 77h etwas selbiges macht.
Hand 2: Preflop ist so in Ordnung, kann man aber auch flatten, aber es ist CO vs. Button, heißt, dass er vieleicht weiter callt als er es normal tun würde und TT hier nen Value Raise ip darstellt.
Aber warum denn bitte nur auf Setvalue callen, wenn wir callen? Gewöhn dir solche Gedanken ganz schnell ab. 22 kann man vieleicht nur auf Set Value callen (und selbst die Hand spiele ich uU ohne Sets weiter), aber TT ist viel zu stark um es, vor allen Dingen in Position, jemals nur auf Set Value zu callen.
Flopraise mage ich nicht unbedingt. Ich denke KK/QQ hätte er preflop ge4bettet und nen Ass foldet er nie. bleibt also nur oder 88 type hands, gegen die wir kaum Protection brauchen.
Andererseits kann er natürlich auch nen FD oder KQ type hands haben, aber ich würde wenn dann den Flop pushen. So kriegen wir maximale Protection gegen nen möglichen FD (sofern wir ihn vermuten) und verhindern das sowas wie auf dem Turn passiert.
Unangenehmer Spot gegen unknown auf jeden Fall, aber irgendwie mag ich call/reevaluate eher als nen shove. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Full House

|
Posted: Wed Jul 09, 2008 10:29 Post subject: |
|
|
Nach der gestrigen schlimmsten Session meiner jungen Laufbahn, habe ich noch zwei Hände die ich vermutlich falsch gespielt habe, oder mir nicht so recht sicher bin. Gut, wahrscheinlich waren es bei meinem späteren Tilt noch viel mehr.^^
http://www.pokerhand.org/?2865874
Villain war ein loose passiver Fish. Contibet kann man wohl gut setzen, auch wenn Villain gerne viel called, wie siehts mit dem Turn aus? Ich habe Potential gesehen hier durchaus auch mit ner Highcard gewinnen zu können.
http://www.pokerhand.org/?2865895
Hier hatte ich die Schnauze bereits gestrichen voll. Achilles1978 meinte mich des öfteren 3betten zu müssen und zweimal kam raus das er dies scheinbar gerne mit any two macht und dem wollte ich jetzt endlich einmal einen Riegel vorschieben. Natürlich hatte er direkt slow geplayte Kings. Sympthomatisch für die ganze Mistsession gestern. Kann man meinen Push nachvollziehen oder befand ich mich da bereits in der Tilt Phase? _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Royal Flush
|
Posted: Wed Jul 09, 2008 11:15 Post subject: |
|
|
hand 1: wenn du glaubst du hast showdown value, dann versuch doch billig zum showdown zu kommen und nicht den all in zu setzen.
ich würde aber den turn fast check/folden, weil villain dich hier einfach zu oft beat hat mit irgend nem pocket pair, das er nich weglegen kann.
hand 2:
preflop standard,
flop check/minraist er, was schonmal recht stark ist.
allerdings seh ich ihn hier mit jedem overpair broke gehen, weil sie das einfach nich weglegen können.
kann man auf so nem drawy board drübershoven, seh mich hier auf jedenfall nie folden.
wenn er dich getrappt hat wie hier... meine güte, happens halt. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Wed Jul 09, 2008 11:43 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | flop check/minraist er, was schonmal recht stark ist. |
i lold
@ hands
hand 1: er wird nie n pair folden - und mit A high geht er vielleicht broke -> check behind - und wenns geht check river behind
hand 2: hier gibt es 2 geile lines
line 1: minreraise auf 9 - call shove
line 2: call - and get it in on any turn
direkt shoven - kann man auch machen :-/ _________________ 200k Milestone - 29777 Vpp to go. |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jul 09, 2008 11:59 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | | direkt shoven - kann man auch machen :-/ |
Bietet sich besonders dann an, wenn villain spew ist, Overpairs nicht folden kann oder wie in diesem Fall ständig versucht dich zu outplayen. Dann stacken sie nämlich auch eher lighter off.
In Hand 1 mag der C-Bet ok sein gegen einen Stationish type villain, halt for value gegen AX und Overcards. Turnbet ist allerdings spew würde ich behaupten. Denke gegen nen loose-passive ist hier c/f angesagt, wenn du weißt, dass er gerne floatet, geht uU auch ch/ca. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Full House

|
Posted: Thu Jul 10, 2008 10:34 Post subject: |
|
|
Im gesamten besehen habe ich das Gefühl das ein großes Leak von mir ist mich nicht früh genug teils von manchen Händen noch zu trennen, ich werde daran arbeiten.
http://www.pokerhand.org/?2871108
Villain war meiner Meinung nen Regular TAG, hatte aber noch nicht viele Hände gespielt an denen ich das genau festmachen konnte. Könnte also auch ein Fehleindruck sein.
Ich habe mich am Flop durch meine zu kleine ContiBet wohl selbst in diese missliche Lage gebracht. Erst habe ich gedacht er denkt meine Line wäre vielleicht zu weak, deshalb wollte ich noch einmal entsprechende Stärke demonstrieren, zumal sein reraise ja jetzt auch nicht gerade von der Größe sonderlich beeindruckend war. Als er aber pushed, habe ich mich daran erinnert das er preflop first in limpt und sowas sehr oft auf ein PP schließen lässt, er vielleicht also ein set nun hält und mich zum fold entschieden.
Geht ihr hier broke mit TPTK? Aus Villains Line werde ich überhaupt nicht schlau. Limp, Call, Raise, Push...völlig verwirrend. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Jul 10, 2008 11:31 Post subject: |
|
|
Nach dem 4Bet ist das imo ein Fold, aber ich bin mir nichtmal sicher, ob wir überhaupt 3betten sollten. Gut, wir verteidigen uns gegen einen FD, aber wir bekommen keinen Value mehr von JX und Bluffs und selbst FDs, die nur 9 Outs haben, kann er vieleicht sogar dagegen folden. Ich denke Ich calle den Raise nur und reevaluiere dann den Turn. Denke die Equity, die wir gegen einen FD opfern kriegen durch JX Hände und pure Bluffs oder Semifbluffs, die nur nen Gutshot haben, locker wieder rein.
Deine Equity gegen seine Shoving Range dürfte ohne weitere Reads in jedem Fall zu schlecht sein, um dich hier stacken zu lassen. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 791 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Thu Jul 10, 2008 11:49 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Villain war meiner Meinung nen Regular TAG, hatte aber noch nicht viele Hände gespielt an denen ich das genau festmachen konnte. |
Ploinko in 82 Händen:
VP$IP=9.76
PFR=3.66
W$WSF=46.15
WTSD=38.46
W$SD=60
AF=2.33
Ich habe 7 Sessions an einem Tag von ihm. Davon hat er 1 gewonnen und insgesamt .30$ Verlust gemacht. Die Sessions sind alle von einem Tag. Er saß im Schnitt 10 Minuten an den Tischen In den Sessions setzte er sich allerdings jeweils nur mit 5$ an die Tische.
Diese Hand hier könnte im Zusammhang noch ganz interessant sein
Leider sieht man seine Hand nicht..
Hihi... werCk hat direkt vor mir eine Hand konvertiert Good Beat  _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Full House

|
Posted: Thu Jul 10, 2008 12:00 Post subject: |
|
|
lol, ok danke, gut zu wissen.^^
vielleicht hat er da ja SSS versucht zu spielen, sieht zumindest danach aus, wenn auch schlecht.
noch 5 punkte und ich bekomme die lizenz und habe endlich auch wieder stats  _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Full House

|
Posted: Mon Jul 14, 2008 09:49 Post subject: |
|
|
http://www.pokerhand.org/?2890174
Regular TAG, 15/10 oder sowas um den Dreh, hatte einen ziemlich hohen AF Wert am Flop, foldet dort wenig Hände, ganz im Gegensatz zu seinen Turn Stats wo sein AF Wert nur noch ein drittel beträgt und er 35% seiner Hände foldet. Jedenfalls schloss ich nun daraus das er sehr viel contibettet, seine Hände auf Action hin am Turn aber gerne foldet. Ich denke ich habe es soweit richtig gespielt, bin mir aber ob der board Textur nicht so ganz sicher, daher poste ich die Hand lieber einmal ob eurer Meinung.
http://www.pokerhand.org/?2890181
Unknown Player. Deutet ein minraise am Turn auf ein Monster hin und sollte man sowas dann folden? Oder eher direkt pushen weil man ohnehin so gut wie comitted ist nach einem call? _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Mon Jul 14, 2008 10:41 Post subject: |
|
|
Hand 1) Ich würds genau so spielen.
Hand 2) Deine Line ist geradezu prädestiniert für ein Overpair. Deshalb dürfte ein halbwegs normal denkender Gegner dich mit nichts Raisen, wogegen du sehr weit vorne bist. Ich würds gegen solche Gegner folden.
Aber ich habe schon häufig gehört: "We're NL 25, I go broke with an Overpair", von dem her kann man auch pushen.
Aber ich würde dennoch aus Stabilitätsgründen und aus der erwähnten zu durchsichtigen Overpair Line nicht all-in gehen. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Big Slick

|
Posted: Mon Jul 14, 2008 11:04 Post subject: |
|
|
Hallo Bozzo,
Hand1: Pair TT reraise preflop im NL25, naja lässt sich sicherlich drüber streiten, tendiere eher zu sagen nicht ganz so toll es sei denn der Gegner ist ein Maniac und du versuchst diesen zu sondieren, Problem ist einfach das die Overcard Hände z.B AQ+ ihre hand nicht folden und wenn einer pushed ist TT so was von tot.
check call am flop und beten das kein Ass oder König oder kommt naja.
Push am turn hätte mich bei dir auch eher auf QQ,KK,AA tippen lassen.
Er wird dir also nicht TT geben, aber mal ehrlich wenn er dich called wars das. oder glaubst du er schmeißt AQ jetzt weg?
Oder AKs oder Finde das Spiel sehr gefährlich Aus meiner sicht war das sogar recht glücklich gelaufen.
Hand 2: Super Beispiel für Set mining. Dein Gegner hat genauso gespielt als hätte er das set. (min) raise am turn ist hier häufig ein indiz gerade in diesen limits.
Mir ist klar das es hart ist so etwas wegzuschmeißen muss ja auch nicht sein aber Potkontrolle ist hier das Stichwort!!!!
mal ehrlich welche hand hast du deinem Gegner nach dem Call am flop gegeben???
98?? einzige hand die ausser dem Set eigentlich den call "rechtfertigt".
Wenn er nicht gerade aus Eierbirnen City kommt (d.h die scare Overcards sind hier meist weg.)
Gibst du ihm 98 ist der J nun wirklich keine scare card.
Checkst du am turn hat dein Gegner ein Problem setzt er mit seinem set könnte es ja auch sein das du mit AK rausgehst, setzt er nicht bekommt er der gewümschten pot nicht.
Übrigens lässt sich auch der ein oder andere bluff so provozieren!
Hier ist aber dummerweise ein read und Einschätzung von Bedeutung sollte es eine Callingstation oder Mr super Aggro sein rennst du da trotzdem rein, aber der Durchschnittspieler sollte es bei solchen dingen nicht mehr unbedingt sein.
Mach dir bei solchen sachen einfach den Gedanken warum dein Gegner einen so grossen Pot mit dir spielen will!!!
Er gibt dir ja am turn nun auch die gute Hand!!! |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|