FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

bozzo's NL Hände
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ted forrest fan
Royal Flush

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 11:19    Post subject: Reply with quote

Bei Hand 1 finde ich sein Spiel eigentlich recht gut an die Situation angepasste und nicht zu gefährlich. Dies ist ein Grundsatz, der bei HOC recht gut beschrieben wird:
Der Gegner macht laut Stats gerne C-Bets. Also lassen wir ihn doch hier seinen C-Bet machen. Ein Bet von Bozzo wäre im Verhältnis dazu nicht so gut imo, klar würde er protecten, doch nimmt er dem Gegner zu oft die Chance einen C-Bet zu machen. Ausserdem ist Pot-Control hier auch das Stichwort.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob er Checkraisen sollte. Meine Antwort ist ganz klar nein. Ein CR mit TT bei einer Overcard ist recht gewagt. Ausserdem ist auch hier wieder Pot-control wichtig.
Dann den Turn zu pushen, nachdem er blankt ist bei diesem Gegner imo absolut i.O.
TT finde ich eigentlich als RR pf ok.

Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message
Big lick
Big Slick

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 11:32    Post subject: Reply with quote

Sage auch nicht das wir dem Gegner hier nicht c-betten lassen sollten. Frage mich nur warum er das in diesem Fall überhaupt tut, aber ok soll er doch.
Aber im Prinzip war es ein "Check-raise" (der push am turn kam ja ooP)
mit dem unterschied das wir unserem Gegner die Chance geben sich am turn zu verbessern.
Und wo ist den die Pot-kontrolle nach dem call am flop?? Hier war eh nicht mal eine Pot size Bet über!
Der pot ist meiner Meinung preflop schon sehr gewaltig, mit einer eher nicht grossartigen Hand.
bozzo
Full House

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 11:59    Post subject: Reply with quote

Big lick wrote:

Hand1: Pair TT reraise preflop im NL25, naja lässt sich sicherlich drüber streiten, tendiere eher zu sagen nicht ganz so toll es sei denn der Gegner ist ein Maniac und du versuchst diesen zu sondieren, Problem ist einfach das die Overcard Hände z.B AQ+ ihre hand nicht folden und wenn einer pushed ist TT so was von tot.

Richtig und ich möchte das mich hier AQ, AK called, auf weitere Action habe ich ansonsten einen easy fold. Ich bin hier oft genug noch vorne und bleibe es ebenso am Flop und bis dahin will ich Geld in den Pot bringen. Gegen kleinere Pockets und KQ nehme ich den Pot dann gerne preflop mit, ohne Villain drawen zu lassen.

Big lick wrote:

check call am flop und beten das kein Ass oder König oder Kreuz kommt naja.

Ich habe auf seine Conti gewartet, calle diese und schaue dann was der Turn bringt.

Big lick wrote:

[...]aber mal ehrlich wenn er dich called wars das. oder glaubst du er schmeißt AQ jetzt weg? Oder AKs Pik oder Kreuz Finde das Spiel sehr gefährlich Aus meiner sicht war das sogar recht glücklich gelaufen.

AQ wäre natürlich sehr unglücklich, ok kann passieren, denke aber der Push ist +EV wenn man seine Range betrachtet. Wenn er auf nem Flush Draw mit AKs ist soll er mich doch callen, da freue ich mich drüber! Ich gebe ihm hier nicht die Pott Odds um mit einem Flush Draw zu callen.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Big lick
Big Slick

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 12:27    Post subject: Reply with quote

Eh, versteh mich bitte nicht falsch aber die Hand ist gut gespielt. Liegt aber mehr am Gegner als an der Hand selber.
Ja Preflop reraise TT ist schon ok hab ja gesagt lässt sich drüber streiten.
Kann nur sein das auch AKs hier pushed oder nochmal raised und das sieht dann halt doof aus.
Klar am flop soll er seine generellen in diesem fall ja auch höchst dumme conti bringen. Halte hier jedoch das check raise für die bessere Sache!
Warum jemanden eine Free card besorgen die dir nicht hilft nur ihm!
Übrigens ganz knappes Ding das mit den odds am turn, nimmt er seine Overcards noch hinzu dann sieht es nicht ganz so toll mehr aus, also sei froh wenn er AKs Pik , Kreuz hatte und es gefoldet hat.
Parvex
Bot

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 13:27    Post subject: Reply with quote

Hand 1: Ich würde preflop jetzt nicht unbedingt 3betten. Seine Range scheint nicht über Gebühr weit zu sein und es ist schwer von schlechteren Händen gecallt zu werden. Flop, ja, meh, wenn du denkst, er wird nach nem Check oft versuchen den Pot zu stehlen, ist c/c sicher nicht schlecht, allerdings ist das Board recht drawy. Auf dem Turn ist es halt zu die Frage, ob du denkst, dass er ne 2nd Barrel abfeuert oder nicht. Wenn nicht, ist es wohl besser deine Hand zu portecten, allerdings ist die Frage ob er hier nen Draw callt.

Hand 2: Ich folde nicht gerne gegen Minraises, auch auf dem Turn nicht, aber wir sind oop, was suckt, da wir auf dem River Scwhäche zeigen werden, entweder durch check oder durch nen Block Bet und uns dann immernoch nicht sicher sein können, ob villain hier nur unsere Schwäche attackiert oder das hat, was wir glauben, dass ers hat.
Da ich das Ergebnis gesehen hab, gebe ich lieber keinen genauen Hinweis ab, also gewöhn dir ab die Ergebnisse zu posten Wink

/edit: In retroperspektive suckt ein Block Bet, da unser Stack dafür way zu short ist, also bleibt c/x einzige Option, wenn wir auf dem Turn callen. Meh, keine Ahnung, Turn callen, river c/f suckt ohne bessere reads, turn folden suckt, turn folden und river ch/c spielen ist vieleicht dick -EV.

"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3

Last edited by Parvex on Mon Jul 14, 2008 19:27; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Primeaux182
Straight Ace-High

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 13:57    Post subject: Reply with quote

zu Hand 2:
würde da nicht das Baluga Theorem uns zu einem Fold "zwingen"
auch wenn es nur ein minraise ist ????
VfBpommes
Royal Flush

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 16:14    Post subject: Reply with quote

Turn Check-Raises zeigen mehr Stärke als Turn Raises.

daher muss man hier nicht unbedingt folden, kann man aber durchaus machen imo.
allerdings sind overpairs halt auch monster auf NL25, da sowohl TP als auch kleine overpairs viel zu sehr overplayt werden, was eher für nen call sprechen würde.
Primeaux182
Straight Ace-High

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 19:16    Post subject: Reply with quote

Was mir auffällt ist dass bei vielen geposteten Hands
Pot Control nicht beachtet wird und er dadurch mit TPTK
oder Overpair so aufgebleht wird dass alles damit reingeht
und somit ein großer Pot verloren geht Wink Wink
Kommt vlt. nur mir so vor aber wayne Rolling Eyes
ted forrest fan
Royal Flush

PostPosted: Mon Jul 14, 2008 22:34    Post subject: Reply with quote

Primeaux182 wrote:
Was mir auffällt ist dass bei vielen geposteten Hands
Pot Control nicht beachtet wird und er dadurch mit TPTK
oder Overpair so aufgebleht wird dass alles damit reingeht
und somit ein großer Pot verloren geht Wink Wink
Kommt vlt. nur mir so vor aber wayne Rolling Eyes

Da hast du im Allgemeinen theoretisch recht, aber du musst bedenken, dass sich Pot Control auch nach den Gegnern richtet, das wird in HOC sehr gut beschrieben. In Small Stakes Games, in denen Villains mit TPNK, also den absoluten Nuts, broke gehen, kann man es sich durchaus leisten, einen großen Pot mit einem Overpair oder sogar TPTK zu spielen. Die Pot Control wird dabei nicht vernachlässigt, sie passt sich in dem Sinne an, dass diese Hände eben viel stärker sind und auch grosse Pots spielen können.
Sobald man aber in bessere Games kommt, muss Pot Control unbedingt bei One Pair Händen eine sehr grosse Rolle spielen.

Mein Blog:
Back to top
Primeaux182
Straight Ace-High

PostPosted: Tue Jul 15, 2008 13:30    Post subject: Reply with quote

ted forrest fan wrote:
Da hast du im Allgemeinen theoretisch recht, aber du musst bedenken, dass sich Pot Control auch nach den Gegnern richtet, das wird in HOC sehr gut beschrieben. In Small Stakes Games, in denen Villains mit TPNK, also den absoluten Nuts, broke gehen, kann man es sich durchaus leisten, einen großen Pot mit einem Overpair oder sogar TPTK zu spielen. Die Pot Control wird dabei nicht vernachlässigt, sie passt sich in dem Sinne an, dass diese Hände eben viel stärker sind und auch grosse Pots spielen können.
Sobald man aber in bessere Games kommt, muss Pot Control unbedingt bei One Pair Händen eine sehr grosse Rolle spielen.

Generell QFT.
Ja ist mir schon klar dass auf NL25 nicht gerade nur Experten am Werk
sind. Jedoch gibt es auch bessere Spieler die sich schon relativ gut auskennen, aber noch nicht die Bankroll für die höheren Limits haben und die du dann erkennen musst, um nicht mit TPTK (Overpair) deinen ganzen Stack auf dem Turn zu verballern Rolling Eyes Rolling Eyes
ted forrest fan
Royal Flush

PostPosted: Tue Jul 15, 2008 14:42    Post subject: Reply with quote

Absolut, du hast natürlich recht, dass man das nicht zu sehr verallgemeinert, wir sprechen aber über den normalen Nl 25er. Aber dein Einwand ist korrekt und sehr wichtig.

Mein Blog:
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Tue Jul 15, 2008 15:40    Post subject: Reply with quote

Ich stimme zu, dass bozzo zu oft mit Overpairs oder TPTK typischen Händen broke zu gehen scheint, aber um das auf die aktuellen Beispiele zu beziehen: In Hand 2 checke ich QQ selbst auf NL100 gegen Unknown nicht for Pot Control oop.

"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
VfBpommes
Royal Flush

PostPosted: Tue Jul 15, 2008 15:54    Post subject: Reply with quote

ich geh auf NL25 auch oft mit overpairs broke (mit TPTK weniger oft), weil die Nl25 donks halt TP jeglicher art völlig overplayen.
auch kleine overpairs sind sogut wie nicht foldbar für die.
z.b. hab ich mal 2 gesehen die auf nem 2 4 6 r board mit A6 und 77 broke gegangen sind am flop, ich hab blöderweise meine Jacks weggeworfen gegen reraise und rereraise ^^
bozzo
Full House

PostPosted: Wed Jul 16, 2008 07:33    Post subject: Reply with quote

Jopp, stimme ich euch vollkommen zu das dies manchmal passiert, aber ich glaube im Gesamten besehen habe ich genau damit eher Profit als Verlust gemacht. Ich stelle hier ja meißt nur die Verlust Hände rein und ihr mögt vielleicht nicht glauben mit was die Leute auf NL25 so ihr liebes Geld in die Mitte schieben. Da wird einfach mal jedes Ass auf der Hand bis zum River runtergecalled, mit TPBK sogar bets geraised, das sind teils NL2 Verhältnisse dort.

Mein Problem ist eher das ich nocht nicht perfekt erkennen kann wann ich solch einen Fisch vor mir habe und wann nicht. Denke das ist zwar schon besser geworden, aber immernoch ein Leak bei mir. Ich arbeite daran.

Das ist zwar alles kein gutes Poker, aber irgendwie muss man sich ja an die herrschenden Verhältnisse anpassen.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Krebsnebelwesen
Full House

PostPosted: Wed Jul 16, 2008 09:53    Post subject: Reply with quote

bozzo wrote:
Mein Problem ist eher das ich noch nicht (perfekt) erkennen kann wann ich solch einen Fisch vor mir habe und wann nicht.

Zu Pommes: Es gibt auch Villains auf NL25, die ihre gefloppten Midpairs mit MK überspielen oder sogar welche, die ihre PPs auf einem Board mit 5 Overcards nicht folden.

Gestern hatte ich solche: AK verliert gegen 44 auf einem Board mit 5 Overcards und mein QQ gewinnt gegen J7, der auf dem Flop die 7 getroffen hat in einem 379r Flop. Der hat einfach alles an Bets gecalled. Als auf dem River der K kam hing ich schon fast unter der Decke, weil ich dachte, nun wäre ich wieder beat. Habe dann aus, ich gebe es zu, Angst nur noch eine im Verhältnis zum Pot kleine Bet gemacht und somit massig Geld verschenkt...
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Next
Page 12 of 14

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum