| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
JERU Straight Ace-High

|
Posted: Tue Sep 23, 2008 09:10 Post subject: |
|
|
Mmh....komisches mingeraise auf dem Flop....
Ich würde versuchen billig in den Showdown zu kommen und dann wohl einige Notes machen...
Wenn du ihn als fähigen Pokerspieler einschätzt, dann wäre ich nach der action auf dem Flop schon sehr vorsichtig!!
Mit der Hand würde ich persönlich nur sehr ungern den ganzen Stack riskieren....
*** Achtung!! Die Einschätzung wurde von einem NL10 Spieler vorgenommen und ist deshalb mit Vorsicht zu behandeln. *** _________________ Besuch uns im Pokerworld 24 IRC Channel!
Jeru's Blog |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Tue Sep 23, 2008 13:50 Post subject: |
|
|
Der Verlauf ist schon sehr komisch. Mir fällt auf Anhieb nichts dazu ein. ganz schöner Brocken.
Dein Raise am flop natürlich ok aber nen bisschen höher mach ich das schon.
Der letzte call am Flop gefällt mir nicht so ganz. Aber es ist auch irgendwie zu billig wegzuschmeißen. Versteh dieses Reraise auch iregndwie nicht.
Es kann sein das er dich mit nem Monster super in die Hand reingesaugt hat. Er kann auch einfach nur nen Draw haben und will hier am Turn komisch an die nächste Karte kommen.
Call Call bis Showdown. Ausser es kommt Pik und er setzt hoch.
Das echt ne doofe Hand. _________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt! |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Tue Sep 23, 2008 15:09 Post subject: |
|
|
Float him imo. _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 07:50 Post subject: |
|
|
Ich habe seine $1,25 Bet in einen $19 Pot am Turn leider als totale Schwäche interpretiert, von wegen, ich will hier noch versuchen dich krüppelhaft rauszubluffen weil ich glaube du hast nix. Daraufhin habe ich meine restlichen Chips in die Mitte gestellt, auch um ihn noch zum Folden zu bringen sollte er wirklich irgendeine marginale Hand haben. Leider hat er instant gecalled und mir AJo gezeigt. Ich wurde also schön verarscht sozusagen.
Ich denke mal ihr habt Recht wenn ihr nur billig den Showdown sehen wollt. Mein Raise am Flop war schon total unnötig, nen float hätte wenn das gleiche Ergebnis gebracht. Mit Air hätte er dann den Turn vermutlich nicht mehr gebettet und ich hätte easy den Pot einsacken können. Oder halt runtercallen falls er besonders hartnäckig ist.
Naja, aus Fehlern lernt man ja.^^ _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 12:08 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | . Mein Raise am Flop war schon total unnötig, nen float hätte wenn das gleiche Ergebnis gebracht. Mit Air hätte er dann den Turn vermutlich nicht mehr gebettet und ich hätte easy den Pot einsacken können. Oder halt runtercallen falls er besonders hartnäckig ist.
Naja, aus Fehlern lernt man ja.^^ |
Wenn er den Turn bettet können wir aber aufwachen, und darüber nachdenken ob unsere Hand hier gut ist! Wenn ich sage floaten, meine ich damit nich stumpf runtercallen  _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 12:29 Post subject: |
|
|
Wenn ich die Odds zum runtercallen bekomme, tue ich das auch und hier gab es sie am Turn.  _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 12:32 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Ich habe seine $1,25 Bet in einen $19 Pot am Turn leider als totale Schwäche interpretiert, von wegen, ich will hier noch versuchen dich krüppelhaft rauszubluffen weil ich glaube du hast nix. |
Ganz, ganz großer Fehler in deinem Gedankengang. Du hast TP, du brauchst deinen Gegner also nicht bluffen, wenn du denkst, dass er nichts hat.
Auf dem Flop ist der Raise imo sehr dünn (und zu klein). Außer du weißt, dass villain die absolute Station ist und auch 22 und A high nicht folden wird. Ansonsten ist J7 wohl kein Raise vor Value, sondern ein Call. Nachdem 3Bet würde ich trotz der guten Odds ohne Reads folden. Draws und Bluffs würde er wohl stärker 3betten.
Turn ist ein Call, wenn du auf dem Flop nen Grund siehst zu callen. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 12:39 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: |
Ganz, ganz großer Fehler in deinem Gedankengang. Du hast TP, du brauchst deinen Gegner also nicht bluffen, wenn du denkst, dass er nichts hat.
|
Ich meinte damit eher das dass seine Intention für diese Bet war, nicht das ich ihn Bluffen wollte. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 14:03 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | Wenn ich die Odds zum runtercallen bekomme, tue ich das auch und hier gab es sie am Turn.  |
Du hast ja auch nicht gefloatet Dann würde die Sache ja auch anders aussehen. Ich habe mich erstmal nur auf den Flop bezogen, weil da die Hand verbockt wird imo. Danach ist alles egal ^^ _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 14:20 Post subject: |
|
|
Ok, fassen wir eure geistigen Ergüsse also einmal zu einem brauchbaren Ergebnis für mich zusammen: Den Flop floaten und am Turn jede Bet nach Odds callen, bzw. bei einem check selbst betten. Bei einem raise aufgeben und sofern wir zum River kommen auch möglichst check behind spielen, ansonsten wieder nur nach Odds callen um den Showdown zu sehen. Und damit wir Jeru nicht vergessen - danach entsprechende Notes machen.  _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 14:41 Post subject: |
|
|
Nein, floaten bedeutet per Definition lediglich das man den Aggressor in einer Wettrunde nur called um auf der nächsten Straße selbst die Initiative zu übernehmen. Das man damit auch bluffen kann steht erstmal auf einem anderen Blatt, aber die reine Intention eines Bluffes steht nicht ausschließlich hinter einem Float. Hier würde ich ihn eher als Zug zum Pot Control ansehen. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 24, 2008 17:12 Post subject: |
|
|
ich glaube ich muss parvex recht geben, so oder so ähnlich würde ich den begriff auch sehen.
nun gut, hier ists kein float, es sei denn bozzo will die hand gerne in einen bluff verwandeln  _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
|