FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

bozzo's NL Hände
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 17:19    Post subject: Reply with quote

ich find auch du hast die hand overplayt.
würd hier stur runtercallen, wieso denn unbedingt nen großen pot mit TP no kicker anfangen?
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 07:46    Post subject: Reply with quote

Tja gute Frage. Ich hatte wohl einfach die Befürchtung das mich letzten Endes doch noch etwas schlägt, bzw. geschlagen hat und wollte mit dem Turn Push genug Fold Equitiy produzieren in dem ich Villain ein Set oder Overpair suggeriere. Das dies der falsche Ansatz war, habe ich ja nun auch verstanden, danke Poemmel.^^

btw.
Quote:
Float - Quelle pokerstrategy.com

Definition
Als Float bezeichnet man einen Spielzug, bei dem der Aggressor in einer Wettrunde nur gecallt wird, um in der folgenden Wettrunde, sofern der Gegner es zulässt, selbst die Initiative in der Hand zu übernehmen. Ein Float kann sehr weit gefasst sein. Der Call am Flop kann Bluff-Call, Smooth-Call oder ein Call auf Pot-Control sein. Häufig wird der Begriff im Sinne der Bedeutung als Bluff verwendet.

Float als Bluff
Es bedarf grundsätzlich keiner gemachten Hand, um einen Float auszuführen, gleichwohl es den Erwartungswert erhöht, wenn man einen Draw besitzt, bei dessen Komplettierung man einen Showdown gewinnen kann. Das Mitgehen der Continuation Bet kann als reiner Bluff-Call ausgeführt werden, um beispielsweise eine starke Hand und Slowplay zu repräsentieren oder dem Gegner, sofern er selbst keine starke Hand getroffen hat, zu vermitteln, dass man sich den Pot nicht abkaufen lässt und er gut beraten wäre, einen Bluff aufzugeben.

Viele Spieler verzichten darauf, ohne eine relativ gute gemachte Hand in der dritten Wettrunde noch einmal zu setzen (eine so genannte 2nd Barrel), wenn ein Gegner trotz der gezeigten Aggression zweimal die Einsätze mitgegangen ist. Ein Float ist daher da von Nutzen, wo der Spieler in der Lage ist, seine Hand ohne Verbesserung aufzugeben, nachdem ein Gegner seine Continuation Bet mitgegangen ist. Gegen Spieler, welche auch häufig noch einen dritten Einsatz anbringen, ist ein Float-Versuch zwecklos. Ebenso ist er wenig erfolgreich, wenn der Gegner in der Mehrzahl der Fälle nur dann eine Continuation Bet anbringt, wenn er tatsächlich eine relativ gute Hand getroffen hat. Ideale Gegner für einen Float sind die Spieler, die sehr häufig nach einer Erhöhung eine Continuation Bet anbringen, um sich anschließend von ihrer Hand zu verabschieden, wenn sie diese nicht verbessern oder alle Gegner aus dem Pot drängen konnten.

Ein typisches Schema für einen Float in Texas Hold'em sieht folgendermaßen aus:

Preflop: Spieler A erhöht, Spieler B geht den Einsatz mit

Flop: Spieler A setzt, Spieler B geht den Einsatz mit

Turn: Spieler A gibt weiter/checkt, Spieler B setzt, Spieler A legt seine Karten ab

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Big lick
Cowboys

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 16:30    Post subject: Reply with quote

1. Also ich muss mal sagen die Hand ist komisch verlaufen und verwirrt einen schon.
Den turn zu pushen ist meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt. auch die Überlegung hier ein overpair oder noch besser zu repräsentieren ist gut. Weil gerade mit der Hand die er jetzt hat ist das nicht zwangsläufig ein easy call. Zwar war die line am flop nicht unbedingt overpair ähnlich aber wer weiß schon ob der Gegner das kapiert.

Bozzo hatte recht die Bet am turn war Schwäche zwar kein Bluff aber es war ne Stop Bet.

Was mich viel mehr und eher stören würde ist das Preflop raise mit J7s.
Aber dafür war es am Flop und turn eh zu spät.

Deswegen ist der Pot so gross.
Parvex
Bot

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 16:52    Post subject: Reply with quote

Big lick wrote:
Was mich viel mehr und eher stören würde ist das Preflop raise mit J7s.

Er sitzt am Button. Da raise ich manchesmal auch J2s und J7o.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Big lick
Cowboys

PostPosted: Fri Sep 26, 2008 17:46    Post subject: Reply with quote

Mag ich persönlich gar nicht. Weil gerade diese Hände gegen einen nicht super tighten Spieler oder einen Spieler der SSS Fraktion (da diese so ziemlich alles folden), einen call Preflop kaum den flop überstehen.
Klar liegt es am Gegner und meinem Read und wie oft er Preflop und am Flop auf ne CBet folded.
Jedoch Halte ich vom ultimativen Blind Stealing gerade mit so einem Schrott im NL FR überhaupt nichts.
Da auch die Blinds im Vergleich zu dem zukünftigen Pot fast unbedeutent sind.
Du machst den Pot schon Preflop zu oft ein Stück zu gross.

Er raist hier 1$ um 35c zu gewinnen. Er bekommt den Call und es Sind 2.10$ usw. im Pott er verliert eine kompletten Stack um Anfangs 35c zu gewinnen. Überleg mal wie oft jetzt das Blind Stealing klappen muss um diesen Verlust wieder rein zu holen.

Und Spieler die sich gut auskennen werden dich zu oft mit einer Hand callen die dich einfach klar dominiert und dich so böse auflaufen lassen.
Und der Gewinn gegen andere Hände wenn du mal dein Monster flopst ist auch unglaublich gering.
Da sind mir suited Connectors und offsuited Connectors doch etwas besser Geeignet. Besonders in diesem Limit.
Das reicht auch völlig um eine bestimmte Deception zu betreiben.

PS. Halte dich natürlich für einen viel besseren Postflop Spieler als Bozzo (nichts gegen dich Wink ) Deswegen kannst du dir so etwas auch erlauben aber wie oft machst du das denn wirklich??
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Fri Sep 26, 2008 17:57    Post subject: Reply with quote

Big lick wrote:
Und Spieler die sich gut auskennen werden dich zu oft mit einer Hand callen die dich einfach klar dominiert und dich so böse auflaufen lassen.[...]
Besonders in diesem Limit.

Ich sehe in deinem Post eine Antithese. Vor allem auf NL25 (!) kann man doch fast jeden Müll vom Button stealen, da man nicht tagein tagaus mit 3Bets aus den Blinds rechnen muss. Und das schöne ist, wenn die Gegner AA haben raisen durchaus mal Preflop, und dann können wir J7s folden.

Aber 1$ finde ich wirklich viel, wobei es hier gilt "depends". Imo. Wenn ich tight spiele, sind 4BB ok, da ich den anderen so die Implied Odds abschneide, und einen größeren Pot bilde.
Also 3BBs wenn ich alles mögliche raise, looser spiele.
Ich raise alo 3BB vom Button.

Aber das ist ja egal. J7s jetzt an sich, ist mir aber locker gut genug um von Button zu raisen. Suited und fast connected, what else do you want? Wir spielen ja nicht immer for stacks mit der hand.

Ich würde auch 72s lieber raisen, als zB Q4o. Einfach aus potEquity gründen Wink

Was will ich eigentlich sagen. Ich glaube ich wollte dir nur wiedersprechen. Blindstealen ist sau wichtig, und J7s gut genug. Fertig ^^

//edit:

ich glaube ich habs wieder. ich will nicht 0.35$ gewinnen, ich will pötte in position gegen die fische in den blinds spielen. easy game.

second Sad
Back to top
View user's profile Send private message
Parvex
Bot

PostPosted: Fri Sep 26, 2008 18:13    Post subject: Reply with quote

Big lick wrote:
Er raist hier 1$ um 35c zu gewinnen. Er bekommt den Call und es Sind 2.10$ usw. im Pott er verliert eine kompletten Stack um Anfangs 35c zu gewinnen. Überleg mal wie oft jetzt das Blind Stealing klappen muss um diesen Verlust wieder rein zu holen.

Natürlich sollte man, wenn man J7s hier pf raist auch über verschiedene Postflopskills verfügen, wobei ich denke, dass selbst, wenn sich diese Fähigkeit auf die C-Bet auf dem Flop sowie die Pränisse nicht jedes Mal mit TPNK broke zu gehen beschränkt, das ganze gegen einen Unknown schon +EV sein kann. Kommen dann noch andere Fähigkeiten dazu (2nd oder gar 3rd barrels, das manipulieren der potsize je nach Situation, dünne Value bets als Beispiel) wird das ganze um so profitabler.
Es braucht also nicht viel um J7s auf dem Button profitabel zu raisen. Und eine profitable Situation nicht auszunutzen, bedeutet in der Regel Geld zu verschenken (Ausnahme: wenn sich dadurch im Verlauf wesentlich profitablere Situationen kreeieren lassen).

Wenn bozzo natürlich jedes mal mit TPNK hier broke geht (was aber denke ich nicht der Fall ist) wird sich dieser Raise kaum als profitabel herausstellen, da stimme ich dir zu.

Ich zB bin über eine 120k Sample Size (ich weiß, recht klein) auf jeden Fall im Plus mit J7s vom button und habe die Hand in 45% der Fälle first in geraist. Wäre mal interessiert, was Leute mit ner größeren Samplesize dazu sagen.
Und ich denke, dass ich auch im long +EV mit dieser Hand bin. Und selbst, wenn ich einen minimalen -EV haben, hebt sich das durch die erweiterte Range und das loosere Image vermutlich auf (hier kreeiert eine -EV Situation also eine +EV Situation).

Besser vom Button J-rag suited raisen als versuchen in UTG oder MP seine Range zu lockern, nur um looser zu werden.

Und ich muss dem psychopathen zu stimmen. Besonders auf passiven Levels, wo Blinds eher durch Calls als durch 3bets verteidigt werden, ist das hier ein einfacher raise, da es schon ein ziemliches Armutszeuignis wäre zu zu geben, dass man in Position nicht in der Lage ist +EV gegen seinen Gegner zu spielen, den man als standard NL25 unknown fish definieren würde.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
VfBpommes
Bot

PostPosted: Fri Sep 26, 2008 18:23    Post subject: Reply with quote

<3

endlich mal wieder nen ordentlicher analyse post von parvex Smile
endlich Smile
gogogo
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Mon Sep 29, 2008 08:46    Post subject: Reply with quote

Wow, danke für die Diskussion Jungs, so muss eine Handanalyse ablaufen, das macht echt Spass zu lesen.

http://www.pokerhand.org/?3254267
Villain 'Stats: 31/22, 2.0AF, 28WDSD
Total konfus gespielt die Hand, ich weiss echt nicht was ich mir dabei gedacht habe. Im nachhinhein bieten sich für mich die Optionen ihn entweder am Flop AI zu setzen oder am Turn. Durch seine recht breite Raising Range kann er natürlich ziemlich viel halten, weshalb ich preflop auch nicht einfach nur Callen wollte. Eigentlich hätte mir dann klar sein müssen das er was gutes hält, aber ob seiner weaken Flop Bet habe ich ihn dann doch nicht auf ein Overpair gesetzt sondern eher auf AK, AQs...hach. Also entweder findet man hier eine c/f line ab dem Flop oder man pushed. Wie seht ihr das?

Back to top
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Mon Sep 29, 2008 09:51    Post subject: Reply with quote

Imo call preflop and minraise flop Surprised

//€ hier, bekommst auch noch n grund ^^ wie ist denn seine preflop 3bet calling range out of position? think about it ^^

second Sad
Back to top
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Mon Sep 29, 2008 13:17    Post subject: Reply with quote

Also Pocket Tens sind mir zu stark um mit denen ip preflop nur zu callen. Für eine Einschätzung seiner preflop 3bet calling range hatte ich viel viel viel zu wenige Hände von ihm. Damit der Wert wenigstens eine Tendenz zu lässt braucht man schon so einige. Allein von meiner persönlichen Einschätzung her, würde ich ihm durchaus 88 - TT, ATs - AQs, AQo - AKo zutrauen. Er war nunmal recht loose.

Back to top
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Mon Sep 29, 2008 15:22    Post subject: Reply with quote

Wenn du so an die Sache ran gehst würde ich den Flop raisen. Und gegen ein reraise kann man dann ab und an folden imo.

Warum ist er so short? Pot verloren oder fish?

second Sad
Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Mon Sep 29, 2008 16:17    Post subject: Reply with quote

wenn du preflop reraist, dann is hier no way out gegen seinen 60BB stack mit nem overpair.
reraise flop und geh broke.
seh da solche leute durchaus mit AQ oder AK broke gehen.
Big lick
Cowboys

PostPosted: Tue Sep 30, 2008 17:59    Post subject: Reply with quote

Reraise Preflop gegen den Spieler durchaus vertretbar.
Und der Rest sicherlich auch.
Gebe VFB auch recht das hier von ihm auch AK oder nen kleineres paar reinstellt.
Ist halt dumm gelaufen.
Next Hand.
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Mon Oct 06, 2008 10:31    Post subject: Reply with quote

http://www.pokerhand.org/?3285067
Mein preflop Call war schon schlecht, ip wäre das ok gewesen, aber oop? Naja, egal, darum geht es mir nicht. Er hatte zwar Stats von 24/24 mit einem AF von 2,5 aber seine 3betting Range konnte ich wieder nicht richtig einschätzen, das ist überhaupt ein Problem was ich auf NL50 habe. Jedenfalls gebe ich ihm keinen Credit und donke am Flop rein. Den Turn wollte ich dann eigentlich check/raise spielen aber plötzlich shoved er für die doppelte pot size rein. Hm, was tun? Solche moves erwarte ich von Fischen zum einen wenn sie ein Monster haben, aber auch wenn sie auf einmal Angst haben mit JJ, QQ, KK geschlagen zu sein und irgendwie noch versuchen wollen den Gegner rauszudrängen. Das zumindest meine Überlegung dahingehend und es war für mich so ein 50:50 Flip.

Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Next
Page 16 of 20

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum