Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 30. Jan 2011, 14:19 

@vitti
irgendeine meinung zu der hand?

@physiker
standard open ist 2.5bb bei mir von CO und BU. je nach stacksizes und aggro der blinds aber auch nur 2bb. ist ein callfreudiger fish im blind und ich habe eine gute value hand mache ich auch mal 3bb, weil ich das eh gegen fische nicht balancen muss.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 13:42 

http://www.pokerhand.org/?5956572

titcar
20/17/2.7/540
BTN 3bet: 13%
overall: 8%
fold to 3bet 91%
4bet stats unbrauchbar

Hgh_Ssociety
18/13/3.7/1.5k
fold to 3bet 80%

ich coldcalle die 3bet oop, was etwas meh ist, aber in der situation gefiel mir das am besten. wenn ich cold 4bette, sehe ich ihn nie light shippen oder callen. hingegen könnte der opener bluff shoven, oder mit TT/JJ/AK drüber gehen bei dem ganzen dead money im pot. vielleicht hat ja jemand andere ideen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 14:02 

pf is glaub ich fast egal....

Find den Rivershove aber suboptimal

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 14:04 

Imo sieht ne cold 4bet ebenso stark aus, wie ein Call. Jm, der 80% auf 3bets foldet wird von nem 8% 3better vom Bu ge3betet. Der wird erstmal ne sau weite Range haben. Du wirst nie Setminen oder sowas. Das Problem ist, dass die 4bet stark aussieht, aber der 3better wohl häufig mti Blokern 3betet. Diese Hände haben aber halt gegen uns auch sehr gute Equity (Ax, Kx). Dazu sind wir OOP. Würde in dem Spot mit dem Bu wohl häufig nen Bluff auspacken und dann auch QQ 4betten, da wir OOP sind. Außerdem denke ich, dass er einigermaßen viel eh schon auf 4bets foldet, wenn er so viel auf 3bets foldet. Slowplaen würde ich mir eher mit AA überlegen, da AA deutlich weniger vulnerable ist(mist mir fehlt das Deutsche Wort). Wenn er dann mit K9s oÄ TP floppt wird einiges an Geld reinwandern. KK Stackste halt mit AA auch eh.
Imo machst du dir das Leben hier selber schwer und spielst QQ OOP ohne Initiative.

Imo wird quasi nie jm mit JJ/TT hier shoven, da dein Call zu stark aussieht. Mit AK wohl schon, aber das wird auf NL400 doch eh eig immer reinwandern?!

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 14:29 

@lindernoob
wieso? klar ist etwas thin, aber imo thin value bet. alles bessere bettet halt den turn denke ich.

@uneedterrorbeermasterminds
habe ich das jetzt richtig verstanden das du lieber 4bettest? gegen welche range denn 4value? es gibt selbst auf NL400 äußerst selten cold4bets und auch wenn ich selbst wann und dann mal eine als bluff drin habe, wird das so kaum einer wissen und light gegen mich broke gehen auf grund irgendeiner history. ich sehe halt einfach nicht was mich da callen wird, weils sick stark ist. bottom broke range ist AK denke ich bei ihm.

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 14:51 

Wenn der 13% 3bettet und so viel foldet, dann kannste ihn ja mit any 2 4betten.

Ok bin davon ausgegangen, dass es auf Nl400, was solche Dinge angeht viel agressiver zugeht.

Würde die Hand vermutlich trotzdem 4betten, da OOP das einfach suckt. Wir haben 40% falls es reingeht und er wird ansonsten viel folden. Potflop sehe ich uns halt nciht vil Geld holen. Unsere Hand ist rel. face up und er kann halt mit sienen Kx oder Ax was treffen. Ansonsten wird er kaum mehr Geld investieren. Selbst wenn er J8s 3bettet und nen J high Flop kommt, wird er kaum viel mehr Geld in die Mitte schieben, da unsere Hand viel zu klar ist....

@ river: ist halt die Frage, ob er ab und an mit AK, oder sowas called. Sonst hat er nichts in seiner Range, was called und du schlägst

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 18:02 

bozzo hat geschrieben:
http://www.pokerhand.org/?5956572

titcar
20/17/2.7/540
BTN 3bet: 13%
overall: 8%
fold to 3bet 91%
4bet stats unbrauchbar

Hgh_Ssociety
18/13/3.7/1.5k
fold to 3bet 80%

ich coldcalle die 3bet oop, was etwas meh ist, aber in der situation gefiel mir das am besten. wenn ich cold 4bette, sehe ich ihn nie light shippen oder callen. hingegen könnte der opener bluff shoven, oder mit TT/JJ/AK drüber gehen bei dem ganzen dead money im pot. vielleicht hat ja jemand andere ideen.

wundert mich, das der pfr nach deinem call foldet. die 3bet ist ja nicht besonders groß. und er bekommt gute potodds um den flop zu sehen. außerdem ist die rel. position optimal. ist wahrscheinlich so ein multitabler nit, der nicht besonders mitdenkt.
4bet gegen aggro button finde ich insofern nicht sinnvoll, da wenn der pfr shippt wir vermutlich bestenfalls gegen AK laufen, eher AA,KK bei seinen stats.und 4bet/fold zu spielen suckt immer imho. gegen die range vom BTN würde ich easy broke gehen.
as played finde ich c/call line auf flop,turn nicht gut. besser wäre hier gleich 4value zu donken, um evtl von schlechteren overpairs calls zu bekommen oder bluffraises. oder wenn du weißt das er in 3bet pots oft cbetet, dann kann man auch c/raisen.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 19:02 

irgendjemand hat geschrieben:
ist wahrscheinlich so ein multitabler nit, der nicht besonders mitdenkt.

der typ schlägt NL400 auf 300k hände mit 3.7ptbb und spielt alles bis NL1k.^^

es ist eher so das es derbst suckt wenn er da im sandwitch spielen muss.

ich c/c den flop weil ich obv. noch kohle von seinen ganzen cbets haben will. alle overpairs wird er eh cbetten. finde eine donk da ziemlich sinnlos.

@Mastermind
ich denke halt wenn ich nicht bette, kann er auch keine fehler machen. hört sich recht stupide an, aber das geld kommt halt von leuten die fehler machen.

Bot

Beitrag Verfasst: So 6. Feb 2011, 19:46 

und was soll dich callen?

bettet er vll noch einne bluf??<<< ich glaube nciht. Von daher ist das schon ok mit dem betten. Aber außer nen Herocall schlagen wir nichts. Aber wir sind imo auhc nie beat. Das Ding ist halt: Was machst du auf ein A (oder K) am River??

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:53 

Ein call pre fixiert unsere Range ziemlich 66-QQ.
Bei einer 4bet haben wir eben noch bluffs drinnen.

Flop as played call.
Turn check mit der intention zu callen ?
River wie du gesagt hast sehr viel, was besser ist sollte den betten bzw den turn, ergo kann V ja nicht soviel haben mit was callt er, also will ich eig A high zum callen bewegen vllt bette ich so 74.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 8. Feb 2011, 09:07 

jopp turn war der plan c/c. kleine river bet gefällt mir auch besser im nachhinhein.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 7. Jun 2011, 20:44 

BB war ein looser fish, SB hat jetzt auch nicht den soliden eindruck gemacht, schien aber von der tighteren sorte zu sein, hatte allerdings einen SB 3bet wert von 10%, allerdings auf keine gute aussagekräftige samplesize. habe letzendlich wegen dem BB gecalled für 3.5:1

frage ist ob man den flop wirklich betten muss, bzw. ob ihr das raise called obwohl das board paired ist? gleiches am turn. die odds für einen call bekommen wir auf jeden fall immer, aber mich stört das paired board, auch wenn ich nicht denke das der SB ein set halten kann, aber der BB halt.

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($155)
Hero (MP2) ($279)
CO ($211.10)
Button ($205.40)
SB ($200)
BB ($195.70)
UTG ($242)

Preflop: Hero is MP2 with 3Bild, ABild
2 folds, Hero bets $6, 2 folds, SB raises to $18, BB calls $16, Hero calls $12

Flop: ($54) 2Bild, 5Bild, 2Bild (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $30, SB raises to $84, BB calls $84, Hero calls $54

Turn: ($306) 6Bild (3 players)
SB bets $98 (All-In), BB calls $93.70 (All-In), Hero calls $98

River: ($595.70) 8Bild (3 players, 2 all-in)

Total pot: $595.70 | Rake: $3

Results below:
SB had KBild, KBild (two pair, Kings and twos).
BB mucked 4Bild, 10Bild (flush, ten high).
Hero had 3Bild, ABild (flush, Ace high).
Outcome: Hero won $592.70

Beitrag Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:17 

Ich würde den Flop wohl direkt shippen.
Es ist schon soviel Dead Money drin und wir haben sehr oft um die 40 % EQ und sind sehr selten drawing dead.
Ausserdem haben wir uns halt schon mit 3:1 am Turn schon ziemlich commited.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:27 

Ohne Ergebnis laesst es sich meiner Meinung nach schoener diskutieren. Meh, A3s ist zwar besser als A9s, aber preflop ist vermutlich recht duenn. Ohne jegliche Reads laesst sich auch postflop schwer argumentieren, deswegen weiss ich nicht ob im Vakuum eine Bet auf dem Flop gut ist. Nach dem c/r auf dem Board kann man aber davon ausgehen dass SB ein hohes paar hat und bb ist entweder strunzdumm, hat 'n sehr guten draw, QQ++ oder schon das Fullhouse fertig hat. Meh. Insgesamt 'n bloeder Spot. Vermutlich folde ich deswegen einfach A3s pre in der Situation...as played...shovel flop, enjoy the variance...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:35 

Sb raist wohl nicht so noedrig pre mit 55 oder 22. Mein gedanke war hier beim lesen, dass das typisches play mit overvards ist. Ich hätte es so wie du gespielt, wobei shove am flop kein fehler ist, denke ich

Gehe zu: