Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 11:23 

bozzo hat geschrieben:
http://www.pokerhand.org/?2630933
Sollte ich hier meine Pocket Queens ohne Reads immer wegschmeissen? Ein AI nach raise und reraise ist ja schon sehr stark, da steht zu vermuten das der Gegner mindestens AK hat, wohl eher aber KK-AA. Hier hatte er mich aber genau eine Hand davor auch versucht AI zu setzen nachdem ich sein first in raise am Button ge3bettet habe mit AQ um zu protecten, deshalb war ich wohl irgendwie noch etwas angepisst und habe ihm die Stärke nicht so ganz abgenommen.

auf dem Limit is es n fold - da is es immer AA/KK (außer man hat andere reads - oder stats)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 27. Mai 2008, 10:47 

Eine weitere Handsammlung von mir:

http://www.pokerhand.org/?2671049
Push ok? Eine normale value bet hätte mich eh an den small stack comitted und ich wollte lieber hier schon den Pot haben. Zu scary und overplayed? Im nachhinhein denke ich mal er hatte hier was AQ+ artiges.

http://www.pokerhand.org/?2671048
Contibet am Flop? Chrispoker37 war mir eigentlich als rechter Aggrodonk bekannt. Bet am Turn? River passt denke ich mal.

http://www.pokerhand.org/?2671159
Völliges badplay von mir weil ich partout nicht wusste was ich tun sollte. Habe wohl gedacht er hätte die Straight oder nen höheres set, whatever.

http://www.pokerhand.org/?2671170
Ich vermute er hat hier sein set getroffen, wobei mir dieser 7$ Raise trotzdem noch völlig unverständlich ist. Easy Fold oder?

http://www.pokerhand.org/?2671196
Am Turn callen? Super ekeliger Flop und die Turncard wollte ich auch nicht unbedingt so gerne sehen. Er macht dann seinen minreraise, die Frage ist ob ich hier noch weiter investieren sollte. Wenn würde mir eine 4bet besser gefallen, wobei wie eine Hand weiter oben schon erwähnt, der Kerl generell ziemlich aggro war. Wir beide sind auch ziemlich deep, so dass sich die Situation noch hässlich hätte entwickeln können.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 27. Mai 2008, 11:27 

#1: hätte höchstwahrscheinlich JJ hier nur auf set value gecallt; finde den push gegen smallstack und den möglich draw nicht schlecht.

#2: das board finde ich ideal für eine conti, dass auf dem turn das A kommt ist gut für dich finde, den check auf jeden fall finde ich in ordnung aufgrund der guten odds für fds, river finde ich auch gut.

#3: raise pf und reraise flop. Von der action her denke ich nicht dass JJ im umlauf ist, 97 auch nicht, dann schlägt uns im mom nur Q9 und 1010. Jedoch gibt es einige hände von denen wir durchaus noch value bekommen, J10 AJ und ich denke dass man nach dem flop dafür broke gehen kann.

readless wird der fold nicht besonders schwer weil du überhaupt nicht weisst wo du stehst. Hätte pf auf 5bbs geraist.

raise deine pps, auch wenn es am anfang schwer fällt, du hast postflop viel mehr möglichkeiten weiter zu spielen.
Ob man den turn callen soll?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe musst du 60 cent bezahlen für 1.95$ die im pot sind, was 3.25 zu 1 macht , wenn du ihm den flush gibts dann hast du 3.6 zu 1 odds für den fh wenn du ihm die strasse gibts dann hast du evtl 4 zu 1 .... von daher solltest du folden ..... wenn du jedoch triffst denke ich dass durchasu die möflichkeit besteht einen grösseren pot zu spielen von daher würd ich callen.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 27. Mai 2008, 12:01 

Ok, danke erstmal.

zu 3: Du meinst preflop wenn reraisen. Ich weiss nicht genau, aber die Situation gefällt mir dabei nicht so ganz. Ich habe einen Limper vor mir, den minraiser, einen caller und nach mir nochmal zwei Spieler. Ich halte pocket eights dabei nicht für derart stark wenn soviele Leute involviert sind. Glaube kaum das ich postflop im heads up mit einem wäre, wird eher ein multiway pot sein. Gut, bei dem board Verlauf wäre dein Vorschlag besser für mich gewesen, aber das kann man ja nun auch nicht vorraussehen. Hätten andere hier auch gereraised?

zu 4 bzgl. preflop raise: Ich raise eigentlich immer 4BB +1 BB pro Limper, das ich als erster dran war und noch viele callen war natürlich nicht vorhersehbar. Raised du dann in solch einer Position schon automatisch immer mehr weil du sagst, einen Caller habe ich auf jeden Fall?

Wann und dann raise ich Pocket Pairs eigentlich nur aus late Position und spiele sie ansonsten rein for setvalue. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein generelles raisen von Pocket Pairs aus allen Positionen +EV sein kann. Letztlich hat man nur die Aussicht auf ein Set und ist ansonsten meißt gezwungen eine contibet bei der Spielweise zu machen. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren, gerade was die größeren Möglichkeiten postflop angeht die du erwähntest.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 27. Mai 2008, 12:51 

Zitat:
zu 3: Du meinst preflop wenn reraisen. Ich weiss nicht genau, aber die Situation gefällt mir dabei nicht so ganz. Ich habe einen Limper vor mir, den minraiser, einen caller und nach mir nochmal zwei Spieler

ja genau deshalb solltest du in meinen augen raisen, höchstwahrscheinlicht wird sich aufgrund des raises der limper und der caller verabschieden. Wenn du ebenfalls callst wirst du höchstwahrscheinlich weitere caller finden und kannst dann nur auf das set hoffen. Ich sage nicht ,dass das falsch ist; aber ich hätte es alleine wegen der tatsache des first in limpers und des minraisers geraist.

Zitat:
zu 4 bzgl. preflop raise: Ich raise eigentlich immer 4BB +1 BB pro Limper....Raised du dann in solch einer Position schon automatisch immer mehr weil du sagst, einen Caller habe ich auf jeden Fall?

depends....first in und in mps raise ich AK,AQ,QQ,JJ 5bbs, manchmal 6 manchmal 4, also recht unterschiedlich.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 27. Mai 2008, 16:32 

Hand 1)
Ich denke, der Push geht auf dem Limit i.O., obwohl ich es immer ein wenig problematisch finde, auf solchen Boards mehr als das Doppelte des Pots reinzustellen.

Hand 2)
Würde einen C-Bet machen, sonst alles klar.

Hand 3)
PSR Flop und Broke gehen

Hand 4)
Fold für mich

Hand 5)
Ich finde, dass 44 in dieser Position FR kein Insta-raise ist. Der Call ist imo ok.
Der Turn ist für mich eher ein Fold, obwohl er ein Aggro Donk ist.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 09:50 

Auch danke an dich Ted. Zu dem Push bei Hand 1 sei noch zu sagen das ich einfach aus Faulheit meinen ganzen Stack reingestellt habe, ich hätte auch einfach um seinen verbliebenden Stack raisen können, das war ja nicht viel mehr als Pot Size.

Hier noch weitere schlechte/unschlüssige Hände von mir.

http://www.pokerhand.org/?2675885
Am Turn wusste ich nicht so ganz was ich ihm geben sollte, AK, slowgeplaytes AT, JJ? Keine Ahnung. Der Spieler hat jedenfalls etwas zu loose gespielt. Schwankte ständig zwischen einem halb Stack und einem vollen hin und her. Ich hatte zuvor schon ca. 2$ bei einem bad beat gegen ihn verloren wo er ziemlich entgegen die Odds gecalled und einen seiner 4 Outer getroffen hat. Daher habe ich mich entschieden hier runter zu callen.

http://www.pokerhand.org/?2675958
Und die nächste Hand gegen den gleichen Spieler. Ist meine line ok? Am River nochmal einen draufsetzen und hoffen das er ein schlechteres Ass hält? Das er sowas mit einem Gutshot macht hat mich dann wieder von meinem Donk Read überzeugt.

http://www.pokerhand.org/?2675921
Am Turn eine 4bet ansetzen? Was kann er haben, einen Draw als semibluff oder two Pair würde ich ihm nur geben. Vor zweiterem hatte ich wohl zuviel Angst und habe seinen checkraise nur gecalled. Für solch einen eigentlich starken move, habe ich ihm aber trotzdem nicht genug credit gegeben. Der Call am River geht hoffentlich ok. Böse scared card + eventueller Flush, da wollte ich nicht drüber gehen mit einem reraise. Das Ergebnis enttarnt ihn zwar als ziemlichen Donk, aber wie hättet ihr hier gegen einen Regular gespielt bzw. ohne reads?

http://www.pokerhand.org/?2675951
Conti am Flop?

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 10:31 

Hand 1)
Obwohl du sagst, er sei ziemlich loose, würde ich auf dem Turn folden.
Die Line von ihm zeigt auf dem Turn dann eben schon massive Stärke an.
Du hast pf einen early Limper geraist und er hat dich gereraist. Dein Call heisst, du bist schon einigermassen stark.
Dann ab Flop würde ich ihm bei dieser Line eigentlich nur noch AK geben. Das passt zum Check/Call.
Beim Turn könnte man sowas wie das Beluga in Betracht ziehen. Du hast auf dem Flop nach seinem Check gesetzt und das obwohl du weisst, dass er dich pf gereraist hat. Du zeigtst schon eine gewisse Hand an, dann würde ich sagen, dass sein Call dir entweder sagt, er hat jetzt schon fast Nuts oder eben den Draw hat.
AK war für mich eigentlich auch die realistischste Hand.
Also lange Rede gar kein Sinn: Fold Turn imo.

Hand 2)
Die Line gefällt mir. Allerdings ist für mich nur sein Flopcall richtig donkish. Auf dem Turn hatte er immerhin noch den FD.

Hand 3)
Der Knackpunkt hier ist natürlich der Turn. Ich frage mich einfach, womit er checkraisen sollte. Eigentlich sehe ich hier nur 99 oder eine viel schwächere Hand. Bei 2 Paaren hätte er auf dem Flop eigentlich schon sein (vermutlich TP) setzen sollen.
Ich würde vermutlich callen und versuchen, den River auch billig callen zu können.
Der River ist aber irgendwie ein crying Call für mich. Aber der Flush wäre vermutlich stärker gesetzt worden.

Hand 4)
Jein. Kommt aufs Image von dir an. Sofern du nicht sonderlich aggro warst und mit allen Pockets pf auch geraist hast, dann ist es ein klarer Bet.
Das Problem ist ja, dass du Probleme hast, auf diesem Board eine gute Hand zu repräsentieren.
Wenn du allerdings häufig geblufft hast, dann nein.
Deinen Gegnern half das vermutlich auch nicht, aber es kann gut sein, dass dich jemand z.B. mit 33 runtercallt, weil er genau den CBet vermutet.
Wenn du setzt und gecallt wirst, musst du wahrscheinlich eine 2nd Barrel auf dem Turn abfeuern.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 29. Mai 2008, 10:57 

http://www.pokerhand.org/?2681000
Raise preflop oder kann man aus MP in dem multiway pot für implied odds auch nur limpen? Call auf dem Flop geht denke ich ok, reraise auf dem Turn auch?

http://www.pokerhand.org/?2681002
Was sollte meine Line ab dem Flop sein?

http://www.pokerhand.org/?2681026
Das es hier ein Fold ist, ist mir im nachhinein auch klar, aber was mich noch interessiert - muss der fold schon bei seiner zu kleinen 3bet kommen? Oder calle ich hier? Reraisen wie ich es tat ist keine gute Option oder?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 29. Mai 2008, 11:11 

kann man so machen

entweder je nach read direkt folden oder callen und am turn reevaluaten, du warst ja der preflop aggressor

die min3bet kannst du dann schön auf set value callen, aber nicht raisen dafür ist 1010 zu schwach.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 29. Mai 2008, 15:12 

die min3bet von villain sieht schon stark nach einem
overpair zu dir aus und ich würd dann nicht mehr 4betten
um höhere implied odds zu haben
wenn du dein set triffst wirst du wahrscheinlich eh den ganzen stack
von ihm bekommen

Frage:
Macht man hier ne Cbet wenn der gegner ge5bettet hat ???
da bleibt wohl nur AA KK oder QQ übrig

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 29. Mai 2008, 16:25 

Primeaux182 hat geschrieben:
Frage:
Macht man hier ne Cbet wenn der gegner ge5bettet hat ???
da bleibt wohl nur AA KK oder QQ übrig

wohl eher nein, eigentlich kann man im cashgame eine 5bet schlecht callen, zumal man nach einer 4bet fast immer all in ist. Denke in dem fall wenn man das so spielt sollte nach dem flop die Devise " no set no bet" heissen.

Bei den raises kann man sich jedoch nach der 5bet noch relativ gut aus der Hand verabschieden.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 10:20 

Jepp, das war ein ziemlich großer Fehler von mir. Normalerweise gehe ich mit TT nicht derart agressiv vor, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung er würde AK, JJ, QQ halten und ich könnte ein größeres Overpair repräsentieren. Naja, toootale Fehleinschätzung und ziemlich overplayed das ganze, wird mir hoffentlich nicht noch einmal passieren in der Form.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 10:32 

Grade auf den Fishlimits is min 3bet meistens Monsterstarthand oder Set erfahrungsgemäß...

Falls du Stats zu dem Gegner hast kannst du das ganze ja mal Easy stoven... ist in jedem Fall aber eher marginal denk ich.
Würds aber auch eher preflop weglegen nach der 3bet.

Afu Set Value kannst du eigentlich kaum noch callen...

Alles nur sehr grob analysiert hab hier keine Tools und bin zu Faul die genauen Potgrößen nachzurechnen... Mag den Pokerhand Converter nich ;)

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 11:06 

Ich verwende noch keine Stats anzeigende Software, aber erfahrungsgemäß hat ein NL5 Regular ne Range mit der er Preflop so spielt von AQ, AK, 88 -AA, ich hatte auch schon einige die gegen mich bei nem 100BB Stack mit 44, 55, 66 gepusht haben, dabei dürfte ich da immer nen tightes Image haben (sofern jemand auf sowas achtet^^). Ich glaube daraus ergibt sich ne Equitiy gegen meine TT Hand von irgendwas bei 45% oder so, werde ich aber nochmal genauer in den Equilator eingeben wenn ich zu Hause bin. (bzw. bin ich mir sicher jemand berichtigt mich hier gleich postwendend mit der genauen Angabe der Equitiy auf die Range :mrgreen: )

Das Problem für mich ist meißt das ich die Leute nur sehr schwer einschätzen kann ohne das ich bereits viele Hände direkt gegen sie gespielt habe. Die abstrusesten Dinge fallen derart oft vor auf dem Limit das man auch nicht von wenigen Vorfällen reden kann, wo man dann halt sagt, ja gut das war eine Ausnahme. Daher lasse ich mich wann und dann zu etwas gewagteren Calls wohl hinreißen. Ist ein Leak das ich stopfen muss, ich weiss das.

Gehe zu: