| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 11:33 |
|
|
Vorab - Entschuldigung für den vielleicht etwas wirren Titel, aber mir ist spontan keine bessere Umschreibung für mein Problem, bzw. meine Frage eingefallen.
Worum geht es mir?
Wie ich andernorts hier im Forum ja schon erwähnt habe, spiele ich auf Everest ohne eingecashed zu haben und versuche trotz dessen eine Bankroll aufzubauen mit der man kontinuierlich in den Limits aufsteigen kann.
Nach meinem ersten Versuch als Poker Noob und dem abzusehenden broke mit einer 10$ BR auf NL $.02/$.02, habe ich seit einer Woche nun wieder angefangen mich von 0 nach oben zu arbeiten und es ist schon verdammt mühselig. Jedenfalls erhoffe ich mir von euch Tipps im Sinne von "Welche Spielmodi wie angehen", "wann aufsteigen" etc. pp.
Momentan habe ich mich von $,00 Sit&Go's über, $,05 zu $,10 hochgearbeitet und verfüge über stolze $1,50. Ist dieses Limit bereits zu risikobehaftet oder kann ich mich sogar noch höher wagen? Bisher konnte ich keinerlei Veränderung der Spieler auf diesen Limits feststellen, das sind größtenteils alles die gleichen schlechten Spieler die sogar ich bezwingen kann. Gibt es spezielle Strategien für derlei niedrige BR's? Hat das ganze jemand schon einmal probiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Soll ich mich lieber in Geduld üben und weiter sehr niedrige Sit&Go's spielen bis ich in ein paar Monaten ein paar Dollar mehr habe? Von Chris Ferguson habe ich gelesen das er bei seinem "Experiment" nie Limits gespielt hat deren buy ins höher als 5% seiner BR waren, aber sollte ich das befolgen spiele ich noch am Sankt Nimmerleinstag.
Weiters fehlt mir noch die richtige anwendbare Strategie auf diesen Mikrolimits, irgendwelche strangen moves lohnen sich nicht, bluffen höchstens mit nicht ganz miesen Karten in der Hinterhand, man kann nie sagen wie die Gegner reagieren. Teilweise habe ich den Eindruck die spielen nach Lust und Laune, ohne jedwede Schemata, Strategien und Wahrscheinlichkeiten zu beachten, das ist teilweise schon etwas Nerven belastend. Ich habe mir über eine richtige Gesamtstrategie schon allerlei Gedanken gemacht, habe aber noch kein Patentrezept gefunden, vielleicht gibt es das auch einfach nicht.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwierig das ist wenn man teilweise von diversen Monstergewinnen hier im Forum liest. Ich spiele Poker zwar hauptsächlich zum Spaß an der Freude, aber mit entsprechendem Erfolg hat man natürlich gleich wieder mehr Spaß. Ich war schon kurz davor doch etwas einzucashen, möchte mein Vorhaben aber trotzdem lieber durchziehen.
Danke für etwaige Antworten Jungz.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 11:55 |
|
|
Hmm, die 5ct SnGs kannst du damit spielen, von den 10ct-Dingern würde ich die Finger lassen. Bei den Fischen da schlägt die Varianz schonmal zu...
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 13:37 |
|
also ich hab mich ja auch von 0 hochgearbeitet.
allerdings kam bei mir nach n paar gewonnenen freerolls einiges dazu, was das um einiges erleichtert hat
jedenfalls würd ich dir die 5ct turniere erstmal empfehlen.
spiele immer nur gute hände, pushe am anfang des turniers every JJ+ weil du sogut wie immer caller bekommst auch mit erbärmlichen karten.
und wenn du mal viele chips hast dann wird das spiel gegen solche mega donks viel viel einfacher.
außerdem würde ich immer erstmal nur 2 5c turniere spielen und nebenbei dann immer noch 2 von den shasta 0,00 turnieren.
außerdem niemals in veruschung kommen cash zu spielen bei so ner mini BR bist da schneller broke als du bad beat sagen kannst
ab 2$ kannst die 10c meiner meinung nach schon versuchen, aber musst sofort wieder absteigen können wenn du unter 1,50 kommst, weil sonst bist schnell wieder broke nach n paar loosing sessions.
außerdem: spiele so viele private freerolls wie es geht!
da sind größtenteils nicht mehr als 200 leute drin und die fischigkeit ist nicht ganz so schlimm, da von den foren z.b. bei der pw24 liga auch hin und wieder ganz ordentliche spieler dabei sind.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 13:45 |
|
|
Freerolls zu spielen habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, allerdings bin ich wohl etwas zu unfähig entsprechende Angebote bei Everest zu finden. Größtenteils sind die dann auch noch PW gesichert und mich erst hier und da auf irgendwelchen Seiten anzumelden um an das PW zu kommen, ist mir zu mühsam.^^
Kannst du einige stets wiederkehrende Turniere dort empfehlen?
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 13:59 |
|
|
Die "Freerolls" bei Everest sind so free garnicht. Kosten 25 EP, wenn ich mich nicht irre.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 14:19 |
|
deswegen ja die mit pw spielen.
die mit 25EP bringen eh weniger als 0...
da spielen 1000 donks mit und der erste kriegt 15$... total fürn arsch also.
und wenn du zu faul bist dir die pws zu organisieren bist selbst schuld 
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 14:37 |
|
|
Na wenn es Freerolls in der Art wie die pw24 Liga hier sind, ist das was anderes. Eine Anmeldung und dann jede Woche die Seiten einmal besuchen ist ok, sollten das aber einmalige Sachen sein, lohnt sich der Aufwand in meinen Augen nicht wirklich. Ich habe nur keine Lust meine ohnehin schon geringe verfügbare Zeit noch damit zu verschwenden mich ständig auf einem halben dutzend verschiedenen Seiten neu anmelden zu müssen.
Ich schaue mir die verschiedenen Turnierangebote einmal genauer an.
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 15:30 |
|
|
Also um Zeitverschwendung mal zu definieren:
Anstatt dich mühsam 100 von Stunden über die ollen 0,00 SnG's zu 'ner Bankroll zu quälen solltest Du vllt. lieber 2 Stunden beim Nachbarn Rasen mähen oder Zeitung austragen.
Dann holst dir von den verdienten 25,- Euro ne Paysafe Karte und casht was ein. Dazu noch nen Bouns, und Du hast ne Bankroll mit der man schonmal NL10 spielen kann
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 15:46 |
|
Also aus dem Alter bin ich raus um Zeitungen auszutragen oder diverse Rasen zu traktieren.
Es geht nicht darum das ich es mir nicht leisten könnte, das wäre kein Problem, ich habe mir nur persönlich das Ziel gesetzt aus null komma nichts, etwas mehr als nichts zu machen. Der Traum vom ersten Dollar, hin zur Million und so.^^
Ich wollte halt nur Tipps haben wie ich solch ein Vorhaben besser angehen könnte, als ich es vielleicht bisher tat.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 16:18 |
|
glaub mir: es lohnt sich sich bei den ganzen seiten zu registrieren.
soviel geld wie du da gewinnen kannst erspielst dir nicht so leicht.
ich hab z.b. 64$ gewonnen mal ziemlich am anfang.
damit kann man dann schon einiges reißen und dann gehts aufwärts wenn man nicht gerade nen downswing hat.
bevor du deine so wertvolle zeit (wie du selbst sagst) mit rumdonken auf den mini micro limits verdonkst such dir lieber die pws für die freerolls 
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 19:56 |
|
@ bozzo: So etwas habe ich früher auch mal gemacht. Aus persönlicher Erfahrung: Hör auf Stratege, es ist nicht der Mühen wert.
Zahl etwas ein, fange mit NL 5 (besser NL 10) an, auscashen kannst du später. Dann hast du dir das Geld nur "geliehen".
Du kannst natürlich auf NL 2 anfangen tight bis nitty spielen, das geht natürlich auch. Wunder dich aber nicht, wenn Parvex NL 2 K regular ist, pokerface mindestens NL 5 K regular ist  und vitti alles unter NL 1 K crusht, während du shots auf NL 25 nimmst.
Just my 2 cents
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 23:40 |
|
der große vorteil vom kleine anfangen ist halt, dass man einiges an erfahrungen macht.
was es da an bad beats hagelt ist nicht mehr feierlich, weil man halt mit jedem müll gecallt wird.
ohne die mini micro limit erfahrungen wär ich wahrscheinlich in meinem downswing (der noch immer nich ganz vorbei ist... wann endlich?  ) quasi on dauertilt gewesen und so schaff ich es eigtl die aggression nur im RL auszuleben (die arme tastatur manchmal  ) und online eigentlich kaum on tilt zu gehen.
also es ist machbar, aber die einzahl strategie hat natürlich auch was 
|
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
Registriert: So 20. Jan 2008, 23:12 Beiträge: 124 Wohnort: Germany
|
 Verfasst: Do 7. Feb 2008, 04:24 |
|
|
also ich habe mir vorgenommen erst bei fulltilt einzucashen wenn ich die erste 100$ freerole gewonnen hab so quasi als zeichen dafür das ich gut genug bin für cash games!aber die sache mit den micro limits versteh ich auf keinsten wie kann mann den bitte um geld spielen wenn mann nicht eingecashed hat???holla
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 7. Feb 2008, 06:16 |
|
|
Manche Anbieter, z.B. Everest, bieten den neuangemeldeten Spielern SnGs an, bei denen man ohne Geldeinsatz um einen Preispool von 0.10$ spielen kann, der unter den ersten 3 verteilt wird.
Mit dem gewonnenen Geld kann man dann schon wieder das nächst höhere Buy In bezahlen und sich somit gaaaaaanz langsam und viel Geduld nach oben arbeiten.
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 7. Feb 2008, 11:34 |
|
Es gibt auch nette Leute, die dir Geld schenken