Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 13:16 

Hallo,

Ich spiele seit ca. 2 Jahren Poker.
Habe ein Pokerbuch gelesen und lese bald mein 2tes
Spiele im Internet ,10 Sit and gos eigentlich recht erfolgrecih d.h. Ich bin bei ca. 8 von 10 Sng's unter den ersten 3.

Nun mein Problem:
Ich spiele mit meinen Kollegen in der Mittagspause Poker.
Wir spielten bis jetzt ca. 6 Mal und ich konnte noch nie gewinnen.
Mir spielen meistens zu 4.
1 Kollege pokert gut.

Die anderen beiden spielen eher mittelmäßig haben aber immer sehr viel Glück machen zum Beispiel aus nem Gutshot fast immer die Straight usw.

Was kann ich tun um auch hier erfolgreicher abzuschließen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 19:20 

zunächst mal ist es völliger blödsinn, dass die anderen beiden mehr glück haben und öfter aus gutshots eine straight machen... nach dem gesetz der großen zahlen gleicht sich glück und pech auf lange sicht aus - das ist mal klar...
dann muss ich sagen, dass pokern in der mittagspause total asozial ist (sorry, soll kein persönlicher angriff sein), aber ich seh immer mehr leute irgendwo rumsitzen und pokern... das hat null atmosphäre und ist meiner meinung zufolge schwachsinn...

aber nevertheless... wenn du zu 4. spielst, bringt's nicht viel besonders tight zu spielen... du musst sehr aggrssiv spielen, denn du sitzt schneller wieder in den blinds, als es dir lieb ist... verwirr deine gegner... mit leuten ist auch mal AA oder KK slowplay drin... erhöhe niedrige SC's usw... warte zunächst auf ein stärkeres blatt und zeig es nachdem du gewonnen hast... so hast du ein tightes image, was dir mit deinem etwas looserem aggressiven spiel dann zugute kommt (ist nur ein vorschlag... nicht, dass gleich wieder alle kleffen, weil sie andere strategien verfolgen)... ansonsten achte sehr auf deine gegner, versuch sie von anfang zu beobachten, mimik/gestik, betting pattern und und und... das übliche halt...

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 19:28 

Hallo Mezga,

willkommen im Forum!

mezga hat geschrieben:
Was kann ich tun um auch hier erfolgreicher abzuschließen.

Pauschal kann man das bestimmt nicht beantworten.

Vielleicht helfen Dir die Antworten aus dem folgenden Thread. Da wurde eine ähnliche Frage gestellt:
http://www.pokerworld24.org/forum/5-tische-40-spieler-70-fische-wie-zum-erfolg-t1417.html

Bist Du bei PokerStars unter dem Nick "mezga"? Dann haben wir schonmal ein S&G zusammen gespielt :D

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 19:32 

Allindien hat geschrieben:
dann muss ich sagen, dass pokern in der mittagspause total asozial ist (sorry, soll kein persönlicher angriff sein), aber ich seh immer mehr leute irgendwo rumsitzen und pokern... das hat null atmosphäre und ist meiner meinung zufolge schwachsinn...

Das halte ich für totalen Quatsch. :roll:

Was ist denn der Unterschied, ob die Leute nun Pokern oder Skat spielen? Ich find's immer gut, wenn die Leute miteinander spielen.

Welche Atmosphäre benötigt man denn zum Pokern? Nackig vorm Rechner? :D :D :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 20:18 

Um zu sagen, was du besser machen kannst, müssten wir mal wissen, was du verkehrt machst bzw. was die anderen besser machen. Und nein, Gutshots treffen ist nichts, was man "besser macht".

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 23:11 

Palikari hat geschrieben:
Allindien hat geschrieben:

Das halte ich für totalen Quatsch. :roll:

Was ist denn der Unterschied, ob die Leute nun Pokern oder Skat spielen? Ich find's immer gut, wenn die Leute miteinander spielen.

Welche Atmosphäre benötigt man denn zum Pokern? Nackig vorm Rechner? :D :D :D

das ist einfach meine meinung... ich spiele ungern auf irgendeinem wackeligen tisch mit ausgelutschten karten und irgendwelchen chips oder chipsähnlichen utensilien...
da ist mir ein gut organisiertes turnier an ordentlichen tischen oder ein guter pokerabend unter freunden mit ordentlichen tischen und chips viel lieber... aber darum geht's hier ja auch eigentlich nicht...

2-7

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 15:06 

danke für die vielen Antworten.
Ob es gut oder schlecht ist in der Mittagspause zu pokern ist ja nicht das Thema. Ich persönlich habe einfach keine Lust 45 min dumm rumzusitzen aber egal.

Ich weis das mit dem Glück stimmt natürlich nicht.
Ich werde in Zukunft versuchen aggresiver zu spielen.

Werde mich melden wie die Erfloge stehn.

PS:Bin bei Everest als mezga7 aktiv.

Gehe zu: