| Autor |
Nachricht |
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 701 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:26 |
|
Mein Goal für Juli war: Zitat: [ ] Pokertechnisch: nicht broke gehen. und jetzt....... ta ta ta ta Ziel verfehlt. Nach zwei weiteren katastrophalen Sessions habe ich jetzt insgesamt über 30 Stacks auf NL 5 verballert. Jetzt ist es offiziel: NL5 hat mich geschlagen. Mein erster Totalverlust. Ich weiß, dass ich rechtzeitig hätte von NL5 auf NL2 absteigen müssen, aber das war mir am Ende doch zu doof.
_________________ Mehr spielen und weniger BR gucken!
|
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:29 |
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:37 |
|
Zitat: und wie gehts weiter? Weiter??? Weiß ich auch nicht. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es überhaupt ein "Weiter" geben sollte, wenn man nicht mal die micros schlägt.
|
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:51 |
|
|
wie lange spielst du denn schon poker? wieso bist du broke gegangen? wenn du immer noch spaß am spiel hast, dann würde ich dir nicht empfehlen aufzuhören. vielleicht mehr mit theorie beschäftigen oder zuerst einmal ne pause vom pokern nehmen (imo). aber wie gesagt, wenn es dir spaß macht würde ich nicht aufhören.
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:56 |
|
|
poker ist wohl nix für dich
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 00:59 |
|
|
Wenn Du Spaß am Pokerspiel hast: spiel weiter. Drop down auf 2NL. Oder Playmoney wenn Du Dir die Verluste nicht leisten kannst (eher unwahrscheinlich). Probiere andere Spiele aus: Stud, O8, Badugi etc.
Wenn Du keinen Spaß am Spiel hast, dann lass es bleiben.
Wenn Deine einzige Motivation zum Pokern der Gewinn von Geld ist. Dann fang gar nicht erst an.
EDIT: Viel Glück, wie Du Dich auch entscheidest.
|
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 01:41 |
|
irgendjemand hat geschrieben: poker ist wohl nix für dich -1 Zitat: Wenn Du Spaß am Pokerspiel hast: spiel weiter. Drop down auf 2NL. Oder Playmoney wenn Du Dir die Verluste nicht leisten kannst (eher unwahrscheinlich). Probiere andere Spiele aus: Stud, O8, Badugi etc.
Wenn Du keinen Spaß am Spiel hast, dann lass es bleiben.
Wenn Deine einzige Motivation zum Pokern der Gewinn von Geld ist. Dann fang gar nicht erst an.
EDIT: Viel Glück, wie Du Dich auch entscheidest.
+1
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 07:55 |
|
|
Ist jetzt ja nicht sooo schlimm oder? Mach mal eine ordentliche und umfangreiche Istaufnahme und schau mal ob du rausbekommst warum du Broke gegangen bist. Kann mir jetzt bei dir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es was mit mangelndem Skill zu tuen hat. Gut weiß man nicht, aber deine Posts sind ja schon Fundiert. Hast du denn Volumendruck gehabt um irgendwelche Boni freizuspielen? Wie lange spielst du schon mit einer zu kleinen Bankroll? Wie viele Tische gleichzeitig? Und dann würde ich mir die Frage Stellen obs wirklich Spaß macht. Wie schauts mit nem Liveausflug aus? Gibst einen Pokerclub bei dir in der Nähe? Die Obligatorische Pause ist in solchen fällen auch nicht verkehrt. Aber von einem Rückschlag würde ich mich nicht so entmutigen lassen. Den wirst du in vielen Lebenssituationen noch erleben und da ist ein 150$ Broke noch der harmloseste ;-)
Und die Micros sind wirklich hart. Da gehste nicht so einfach durch. Aber sie sind nunmal wichtig. Kopf Hoch.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 09:05 |
|
|
Das Internet hat, die Einfachheit der Micro Stakes und die Tatsache, dass BRM so stark ausgerechnet und gelöst wurde, hat unsere Sichtweise verzehrt. Viele Live Pros sind öfter als einmal broke gewesen zu Beginn ihrer Karriere. Und selbst viele Online Spieler waren zu Beginn mal broke.
Gibt schlimmeres. ABER: Was schlimm ist, ist dass du nicht gedroppt bist, als du es musstest. Da solltest du dir Gedanken drüber machen. Denn heute ist es nur NL5, aber morgen vieleicht NL50 und damit deutlich mehr Geld. Wenn du das nicht schaffst, musst du deine BR Anforderungen höher stellen. Dann reichen 30 BIs einfach nicht. Das musst du hinterfragen und eine Lösung finden. Aber ich weiß, dass du das schaffen wirst.
Würde mich freuen, wenn du uns noch erhalten bleibst.
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 10:30 |
|
|
Kopf hoch. Ich bin damals auf NL5 auch eingebrochen. Halb so schlimm. Stell dir vor, es wäre auf einem höheren Limit passiert. Wenns dir Spaß macht, mach weiter und lern aus deinem Fehler.
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 10:40 |
|
Moin, der gestrige Anflug von Tilt hat sich nach einer entspannten Nacht wieder gelegt. Eigentlich hätte ich gestern Abend gar nicht mehr spielen dürfen, weil ich schon ganz müde war. Naja, shit happens. Inzwischen sehe ich das ganze auch wieder entspannter. So einfach werdet ihr mich also nicht los Jetzt werde ich wohl, noch einmal, eine Pause einlegen und den Downswing analysieren. Ich glaube, würde ich jetzt spielen, würde ich beim ersten verlorenen Pot an die Decke springen. Trotz allem habe ich die grundsätzliche Lust am Spiel nicht verloren. Schlechte Zeiten gehören halt dazu. Mein schwerster Fehler war wohl der Nichtabstieg. 2 Dinge haben mich dazu bewogen: 1. Auf NL2 hatte ich mir eine schöne BR erspielt, sodass ich, irrtümlich, keinen Sinn darin sah wieder abzusteigen. 2. "Ey..., das ist nur NL5 und der nächste Kiosk mit Paysafekarten ist keine 50m entfernt. Wat soll man sich in den Dimensionen groß um BRM kümmern, wenn man den Betrag ohne weiteres wieder aufladen kann. Wenn es um ein paar Tausender geht, die man nicht so einfach nachladen kann, ist das ne ganz andere Geschichte".
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6345 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 11:23 |
|
|
Es gibt schlimmeres. Du bist hier sicher, einer der microstakesspieler mit dem besten grundverständnis, du kommst sicher zurück
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: So 10. Jul 2011, 12:11 |
|
|
Spiele nicht wenn du müde bist! Ansonsten wurde zum meisten schon was gesagt... Les dir mal nochmal "Warum die micros wichtig sind" durch und schau dir deine beiden "Gründe" an
|
|
|
|
|
|