Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Salty
Bot
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 10:37 |
|
|
Ok erst mal die Cliffs SnG 1 15min Blinds, 25/50, 50/100, 75/150, 100/200, 150/300... Bubble
Hero hat so 13bb ist im CO und raised 2,5 bb Bu ist auch short und wird folden oder Shoven Der BB ist ChL und covert Hero deutlich. BB ist obv recht straight aber nicht wirklich gut.
Hero raised mit einer schwachen Hand mit der Intention den Flop Fit /Fold zu spielen. Was er dann auch auf dem Boatrd J84o tut indem er checkt Kann das sinnvoll sein her zu cheken? oder pre zu raisen mit dem Gedanken das er hier die Blinds 300/600 oft genug mit nimmt aber dann nachdem er nicht getroffen hat die Hand auch aufgibt um seinen reststack zu schützen?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 10:52 |
|
Ich würde eine schwache Hand in der Situation wohl nicht raisen, wobei noch geklärt werden müsste, was für dich eine schwache Hand ist. Es gibt einige Gründe, das ich hier nicht raise. BTN ist short und im push or fold Modus. CL im BB, der hier leicht backplayen kann bzw gegen den wir vielleicht nicht viel FE haben. Ich kann aber nicht behaupten, das ich ein SNG Spezi bin.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 12:29 |
|
|
Hero sollte hier nie raise/fold spielen, sondern entweder folden oder pushen.
Wie short der Button? Je shorter der Button ist, desto schlechter wird raise/fold. Wie loose man shoven kann, basiert auf den Calling Ranges der Gegner.
Raise/fold bedeutet nämlich folgendes: Du raist, kannst aber, wenn der BB shoved, nicht callen. Und der BB sollte 100% shoven. Ergo du verlierst Chips und machst damit deine Ausgangsposition deutlich schlechter.
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 12:58 |
|
|
Das liest sich hier nach Spielgeld-Niveau SnG. Klar sollte der BB hier 100% shoven. Ich unterstelle aber mal dreist dass der BB nur 5% seiner Haende shoven wird.
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 13:54 |
|
Parvex hat geschrieben: Hero sollte hier nie raise/fold spielen, sondern entweder folden oder pushen.
Wie führe ich hier den Beweis?
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 14:02 |
|
Salty hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Hero sollte hier nie raise/fold spielen, sondern entweder folden oder pushen.
Wie führe ich hier den Beweis? Ich verstehe die Frage zwar nicht, aber beantworte dennoch mal. Du bist einfach zu short, um hier postflop noch groß rummoven zu können. Um dich also postflop nicht unnötig in schwierige Situationen zu bringen, kannst es bei rund um 10 bb auch direkt shippen. Ausserdem hast du dann auch noch etwas FE!
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 14:06 |
Für diesen Beitrag von Parvex gab es eine Danksagung: Salty (Di 17. Mai 2011, 14:53) |
|
|
Dazu bräuchte ich genau Stacksizes. Dann würde ich dir zeigen, dass du du, wenn du raist mit der Intention zu folden, vermutlich alles außer KK+ (oder so ähnlich) folden musst, wenn der Big Stack shoved und raise mit der Intention zu folden, also praktisch immer Geld verliert.
Wenn der BB wie Bite sagte eher 5% shoved, weil er keine Ahnung von ICM und Shoving Ranges hat, dann ist raise/fold besser, aber immernoch nicht gut, da in dem Fall der shorty shoven wird, was unangenehm ist, oder der BB callt und du eine Chips postflop verlierst. Du willst deine Fold Equity maximieren, da die gewonnen Blinds so viel deines Stacks ausmachen (über 10% bei 13BB) und du willst unbedingt vermeiden, einzelne Chips zu verlieren.
Früher wurde in der TV Pokersendungen immer davon geredet, dass es besser ist selbst all in zu gehen als ein all in zu callen. Das stimmt in diesem Fall auf jeden Fall. Du willst dir die Möglichkeit lassen den Pot ohne Showdown sofort zu gewinnen, das passiert am häufigsten, in dem du all in stellst. Wenn du nur raist und der Shortstack shoved, bist du in der unangenehmen Situation, dass du keine FE mehr hast, ergo du kannst kein einfaches Geld mehr gewinnen.
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 17. Mai 2011, 14:15 |
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6345 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 08:19 |
|
Also ein einigermaßen guter CL wird dich hier mit 40 Prozent seiner Karten callen und dann den Flop donken. Ist zumindest meine Erafhrung. Der investiert die 1,5 BB aber ganz easy. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit, dass der BTN all-in geht auch nicht gerade klein. Wenn du selber shovt kümmert dich das hier alles nicht. Beide müssen Karten folden, die sie sonst gecallt oder gepusht hätten. Und du hast meist relativ easy die Blinds eingesammelt. Es ist für mich sogar ein typischer Spot, wo du, wenn du vorher nicht allzu aktiv warst, auch so etwas wie  durchaus pushen kannst...
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 08:29 |
|
|
Besten dank für eure Antworten. Nur ganz kurz nochmal, da ich aus einigen Antworten rauslese das ihr davon ausgeht das ich hier Hero bin. NEIN, mit nichten! ;-) Ich wollte nur die Beweisführung haben das Hero hier nicht sinnvoll Betten kann mit dem Planm den Flop Fit/ Fold zu spielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1