Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Ikarus
2-7
|
 Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 15:46 |
|
Hat wer dieses Buch und kann was drüber sagen ?
www.dailyvariance.com ?
Will es mir holen, aber der Preis ist dann doch etwas happig.
Hat wer Interesse die Kosten zu teilen ?
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 16:14 |
|
Ikarus hat geschrieben: ... ist dann doch etwas happig.
Ich habe keine Ahnung, was man diesem Buch ntnehmen kann. Aber "etwas" ist für ein Buch, das nicht 2000 Jahre alt, oder ein handgeschriebenes Original von William Shakespeare mit Widmung, oder mit einem massiven Goldeinband versehen ist, und trotzdem fast 2000$ kostet, eine kleine Untertreibung.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 17:04 |
|
|
für die zielgruppe, für die es geschrieben ist, ist es sicher eine erschwingliche und sinnvolle investition. für den 0815-hobbyspieler, der jeden monat 15k-hände im small- oder weniger stakesbereich rumdonkt (wie zb ich) ist es wohl kaum erschwinglich.
momentan würd ichs mir nicht kaufen, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 17:25 |
|
|
Wenn das Buch so gut ist, wie gesagt wird, dann ist es die Invesitition sicher wert, wenn man, wie pokerface sagt, in einem bestimmten Level spielt und vor hat voran zu kommen.
ZB muss ein NL600 Spieler, der 30k Hände im Monat spielt, seine Winrate durch das Buch nur um 0,5ptBB /100h steigern, um das Geld in einem Monat wieder drin zu haben.
Daraus kann man durchaus folgern, dass nicht der Preis für das Buch happig, sondern die anderen Preise für Coaching sowie Videosites spottbillig sind.
Gute Berater im jeglichen Bereich verlangen viel Geld für ihre Dienste, im Poker bekommt man solche Dienste recht günstig dargeboten. Ich denke, wenn zB CR für seine Dienste nicht 330$ pro Jahr, sondern 2% der Winning eines jeden Kunden verlangen würde, könnten die Herren damit wesentlich mehr verdienen.
Und die 2% tun dem Spieler letztendlich nicht absolut weh.
Ist halt alles eine Frage der Relation.
Wenn ich mir das Buch kaufen würde (und das würde ich auf NL100 oder NL200 nicht tun, frühestens ab NL400, wenn ich denke ich komme nicht mehr weiter), dann würde ich den Inhalt auch nicht sharen. Je weniger davon wissen, desto besser.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:20 |
|
|
hab jetzt mal ein paar meinungen dazu eingefangen. vlt kauf ichs mir doch...
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:41 |
|
Ein Freund von mir hat es sich bestellt und ich werde sicherlich bald auch mal reinschauen. Bei 2+2 ist auch schon seit längerem ein Thread.
http://forumserver.twoplustwo.com/101/c ... ts-261643/
Zitat: Wenn ich mir das Buch kaufen würde (und das würde ich auf NL100 oder NL200 nicht tun, frühestens ab NL400, wenn ich denke ich komme nicht mehr weiter), dann würde ich den Inhalt auch nicht sharen. Je weniger davon wissen, desto besser.
Wenn du dir das Buch mit Freunden teilst, gegen die Du ja eh nicht spielst, ist das doch völlig in Ordnung. Man teilt sich den Preis z.B. durch 4 und alle profitieren davon. Ich persönlich freue mich immer sehr wenn jemand gewinnt den ich kenne.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 00:18 |
|
wenn du dich so freust, wenn jemand gewinnt, den du kennst, wo bleibt dann dein coachin video for pw24 only? 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 17:24 |
|
pokerstar77 hat geschrieben: Ich persönlich freue mich immer sehr wenn jemand gewinnt den ich kenne.
Kunststück. Du hast ja auch share an demjenigen. Da würde sich jeder freuen. 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 17:28 |
|
pokerstar77 hat geschrieben: Wenn du dir das Buch mit Freunden teilst, gegen die Du ja eh nicht spielst, ist das doch völlig in Ordnung. Man teilt sich den Preis z.B. durch 4 und alle profitieren davon. Ich persönlich freue mich immer sehr wenn jemand gewinnt den ich kenne.
Das sicher, aber ich denke es gibt nur wenige Leute, mit denen ich so ein Buch wirklich teilen würde (aus diversen Gründen) und letztendlich kauft man sich dieses Buch ja nicht um in den Midstakes zu bleiben, wo man es sicher vemeiden kann gegeneinander zu spielen, sondern mit dem Ziel in die High Stakes zu kommen und dort wird die Luft halt dünner und man wird eher gezwungen gegeneinander zu spielen.
Und selbst wenn ich nicht gegen sie spiele, erhöhen drei weitere Leute die das Buch kaufen die Geschwindigkeit in der Fische pleite gehen können´.
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 18:17 |
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 18:33 |
|
|
Entschuldigt bitte die etwas naive Frage, aber was zeigt dieses Buch so fundamental bahnbrechendes auf, was alle anderen, günstigen, Lehrmittel nicht tun? Versteht mich nicht falsch, ich möchte weder noch kann ich die Qualität dieses Buchs in Frage stellen, nur weiss ich nicht ganz so genau, wie der Preis von 1800$ zu Stande kommt.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 18:58 |
|
|
Gute Lehrbücher kosten Geld. Ich weiß das, ich hab die Rechnungen an die Hochschulbibliotheken gesehen.
Aber: Es ist nur ein Buch und als solches muss das schon eine absolute Revolution sein, die die Winrate extrem vorwärtsbringt (und zwar nicht auf den Midlimits, sondern ab 100/200), um mich dazu zu bringen, so einen Preis als angemessen zu akzeptieren. Ob das ein Buch vermag, wird sich zeigen, ich bin da skeptisch.
Bis dahin bleibt meine Meinung, dass ein solcher Preis absolut irrwitzig ist.
Wie gesagt, es ist ein Buch und kein privates Coaching.
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 19:08 |
|
|
habs inzwischen mit ein paar anderen zusammen erworben....
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 23:30 |
|
pokerface hat geschrieben: habs inzwischen mit ein paar anderen zusammen erworben....
yay you!
cliffs plz!
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: So 14. Dez 2008, 02:08 |
|
ich formulier es mal so: mit jedem mensch mehr, der den inhalt dieses buchs kennt, entsteht ein schaden für das poker-ökonomiesystem. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|