Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 22:37 

Hi Pommes,

ok, danke Dir erstmal für die schnelle Antwort!

Zu klein, ja – hätte wahrscheinlich keiner locker gelassen von den Beiden und es wäre genauso ausgegangen.
Werde ich mir merken!

Was ich gerade noch bemerke:
Ich treffe viel zu schnell Entscheidungen und müsste mir mehr Zeit lassen – denke immer, mal in die Timebank zu laufen wäre was schlimmes.
Ich habe mich zu sehr auf den Villian am Cut-Off konzentriert und könnte momentan gar nicht mehr sagen, welche Reads ich bisher auf den BTN hatte. Bin mir zwar recht sicher, dass er neu am Tisch war, aber es war trotzdem ein Fehler sich zu sehr auf eine Person zu konzentrieren. Wobei wir wieder beim ersten Punkt wären: Mehr Zeit lassen!

Mal eine Frage, rein aus Interesse:

Hättet ihr die Hand anders gespielt, wenn ihr AA statt KK gehabt hättet?

Vielen Dank und beste Grüße,

Buddy :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 22:41 

mit AA macht es etwas mehr sinn kleiner zu 4betten.
einfach weil wir viel weiter vorne sind gegen die ranges.
wenn wir KK haben kann der gegner Ax haben, das gegen KK um die 30% equity hat und er kann AA haben das 80% equity hat.
wenn wir aber AA haben, dann sehn alle anderen hands alt aus.
trotzdem ist es immer besser so früh wie möglich das geld reinzukriegen und all zu viele gegner im pot wollen wir auch nicht haben (jedenfalls nicht für wenig geld, wenn sie ordentlich bezahlen wollen, sehr gerne ^^).

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 06:50 

Hallo zusammen,

nach einer guten Woche Internet-Auszeit melde ich mich hier auch zurück!

Jetzt heißt es hier erstmal ein paar Threads „aufarbeiten“, damit ich wieder auf dem neusten Stand bin! :-)

Bis dann,

Buddy

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 09:04 

Freut mich, dass du wieder da bist. Hab mich schon gefragt wo du steckst, war ja auch für nen paar Tage nicht hier.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 09:58 

gabs urlaub oder eher unfreiwillige internet abstinenz?

Profil Website besuchen ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 20:47 

Hallo zusammen,

meine Eltern waren verreist und ich habe die Zeit an drei Abenden genutzt, um einen Film zu schauen.
An zwei Abenden bin ich sehr früh eingeschlafen und dann gegen 2 Uhr aufgestanden, um was zu recherchieren, zu lesen etc.

Für mich ist sowas total ungewöhnlich, da ich meine „Freizeit“ in den Abendstunden sonst nur nutze, um mich fortzubilden, zu lernen, oder irgendwas Produktives zu tun. Ich habe enorme Probleme damit, abends mit dem Gewissen ins Bett zu gehen, nichts wirkliches im privaten Bereich geleistet zu haben.
In der Arbeit gebe ich immer Vollgas und habe mich in den letzten Jahren abends immer dementsprechend auch privat weitergebildet.

Um noch etwas weiter auszuholen:

Seit guten 3 Monaten beschäftige ich mich doch recht intensiv mit Poker und habe großen Gefallen daran gefunden.

Zu meiner Verwunderung hält diese Begeisterung so lange an, denn normalerweise kann ich mich auf kurze Zeit extrem für etwas motivieren, lasse mich dann aber sehr schnell wieder „raus“ bringen und will dann irgendwann meist gar nichts mehr davon wissen.

Problematisch ist es bei mir auch, zwei Dinge parallel zur gleichen Zeit „gut zu finden“ bzw. für zwei Dinge gleichzeitig motiviert zu sein. Ich will immer 100 % in etwas geben, mich da voll mit beschäftigen und dann zu merken, dass dieser Fleiß zum Erfolg führt.

Was mir an Poker so gefällt, ist das direkte Feedback, was man nach jeder Session bekommt.
Theoretisch kann ich an einem Abend Theorie pauken, diese direkt danach an den Tisch umsetzen und spüre dann direkt: „Ahh, das hat sich gelohnt! Du hast dazu gelernt!“

Diese radikale Einstellung ist gewissermaßen prima, andererseits aber auch total furchtbar, da man sich so extrem auf etwas fokussiert!

Am Wochenende habe ich erstmals den Gedanken gehabt, ob ich mit dem Pokern wieder aufhören soll.
Lohnt sich diese viele Zeit, die ich investiert habe / investieren werde?
Nimmt einen das Ganze auf lange Sicht gesehen vllt. psychisch doch ein bisschen zu sehr mit? Ein gutes schlechtes Resultat wirkt sich teilweise schon auf die Laune aus.
Und natürlich stellt man sich am Anfang alles einfacher vor und ist mit seinem Ertrag nicht zufrieden.

Schnell habe ich aber erkannt, dass es unglaublich falsch wäre, jetzt schon das Handtuch zu werfen.
Zu Beginn meiner Karriere bin ich in wenigen Tagen fast $70 oder $80 nach unten gerasselt, nun kann ich sagen, ich habe den August „positiv“ abgeschlossen.
Ich spiele erst so kurze Zeit und kann noch soviel lernen!
Ich WILL auch besser werden – es fasziniert mich einfach nur wie Leute wie z. B. Negreanu es schaffen, die Hände von Leuten oft so gut zu lesen und daraufhin richtige Entscheidungen zu treffen.
Meine Hand-reading-Skills sind so schlecht, dass ich gestern nach einer missglückten Session „Angst“ hatte mich wieder an die Tische zu setzen.

Es war noch nie meine Art aufzugeben und ich verbiete es mir selbst, jetzt, mit all den Erfahrungen die ich gesammelt habe, einfach wieder mit allem aufzuhören, wie ich es früher so oft getan habe.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Heute werde ich weiter mit den BalugaWhale-Serien von DC weitermachen.
Außerdem wollte ich mich mal in dem Thread von – ich meine es war Salty – umgucken bzgl. der Lerngruppe!

Komischer Post, aber ich hoffe er wird gelesen! :D

Grüße,

Buddy

Bot

Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 21:27 

Ein bischen frischer Wind in der "Lerngruppe" ^^ würde nicht schaden

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 23:19 

Hy Buddy,

du wirst hin und wieder mal an einen Punkt kommen wo du dich fragst, was du da machst und ob es sich lohnt und so weiter, doch all diese Fragen könntest du dich auch Fragen, wenn es nicht um Poker gehen würde. Ich denke das es egal ist, welches Hobby man betreibt. Wenn man z.B Sport macht, verfolgt man auch ein Ziel und sollte auch nicht gleich das Handtuch schmeißen. Übung macht den Meister :mrgreen: Und es ist wohl auch noch kein Meister einfach so vom Himmel gefallen :wink: Ich denke das man alles schaffen kann, wenn man es will. Vielleicht schafft man es nicht von heut auf morgen, aber das ist doch auch nicht das wesentliche Ziel. Spaß soll es ja auch machen.

Pravex (war es glaub ich) der mir, auch erst vor kurzem, gesagt hat, auch wenn ich nicht so viel Zeit zum Spielen und Lernen hab, aufgrund meiner Familie die mich den ganzen Tag einspannt... Lerne etwas, hab Spaß am Spielen und der Rest kommt von allein.

Recht hat er :D

Vieles kommt einfach mit der Zeit, manche Dinge brauchen einfache ihre Zeit um auch Erfahrungen sammeln zu können und daraus auch zu lernen :wink:

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Do 9. Sep 2010, 20:52 

Hy Sue,

danke für Deinen Post.

Du hast vollkommen Recht. Genau dahin muss man sich immer holen, wenn man mal wieder zweifelt!

Danke fürs Schreiben!

Hallo Leute,

habe vorgestern von Full Tilt nach Neteller ausgecasht, da ich gerne wieder bei Stars spielen wollte.
Heute immer noch keine Meldung, dass mein Geld bei Neteller angekommen ist.
Bei Full Tilt liegt nichts mehr, also muss es wohl gerade im Umlauf sein.

Bis zu 48 Stunden kann es wohl dauern, wenn ich das richtig gelesen habe!
Geld einzahlen geht flotter :-P

Mal abwarten,

Buddy

Gehe zu: