Die Schwalbe von de Camargo hab ich nicht gesehen, aber wenn die wirklich so offentsichtlich war, dann finde ich das sowas nachträglich vom Sportgericht auch bestraft werden darf. .
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 10:43
In realer Geschwindigkeit war/ist es schwer nachzuvoll ziehen wer da den Kopf zu wem bewegt hat. Dass in der Zeitlupe so eine dreistigkeit und unsportlichkeit zu tage kommt finde ich zum kotzen.
De carmago bitte wegen unsportlichkeit min für diese dfb saison sperren! Auch wenn ich es BMG gönne, bekommt der sieg so einen faden beigeschmack.
Mittelmäßige Bayern gewinnen gegen schwache Stuttgarter. Klar war Bayern besser oder zielstrebiger als in den letzten Partien, aber zwingende Torchancen hatten sie sich nicht rausgespielt. Die beiden Tore sind mit großer Unterstützung der VFB Abwehr gefallen und bis auf den Schuss von KRoos und 1mal gomez fällt mir nichts ein.
Nächstes Buli Spieltag wird sehr interessant;
BVB vs LEV und Gladbach vs Schlacke
Bayern hat Lautern zu Gast.
BVB siegt daheim gegen Bayer und ich denke dass gladbach körner gelassen hat und leider gegen schalke den kürzeren ziehen wird. Bayern lautern sollte eine klare sache sein.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
(Ehemaliger)
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 10:58
Na ja, jetzt wo ich das gesehen habe, sehe ich da die Schuld durchaus bei beiden Seiten.
Sicherlich nutzt de Camargo das dreist aus, aber Hubnik sucht da auch den Körperkontakt. Man sieht wie de Camargo wartet, bis ihn Hubnik berührt. Die Bewegung ging aber von Hubnik aus. Mal ganz ehrlich, da hab ich viel schlimmeres erwartet! Sicherlich war das Spielentscheidend, aber Hubnik ist mMn nicht frei von Schuld. Heutzutage wird halt jede Kleinigkeit gnadenlos ausgenutzt.
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 11:39
naja das die bewegung von hubnik ausging sehe ich aber nicht so. klar geht der da zum de camargo hin, aber der kopf von de camargo ist ganz klar der einzige der nach vorne geht und hubnik steht kerzengerade, da ist gar keine vorwärtsbewegung des kopfes.
Außerdem find ichs völlig verständlich dass Hubnik da nochmal hingeht. de camargo springt ihm davor voll ins Kreuz und er wäre fasst noch mit Kraft zusammengestoßen. Das war völlig unnötig.
Außerdem find ichs völlig verständlich dass Hubnik da nochmal hingeht. de camargo springt ihm davor voll ins Kreuz und er wäre fasst noch mit Kraft zusammengestoßen. Das war völlig unnötig.
Genau. Völlig unnötige Aktion gewesen und hätte ruhig auch geahndet werden können...
Schlussendlich ist ja Poker nichts anderes als ein Münzwurf, wo um ein paar % gewinnchance Schach gespielt wird.
(Ehemaliger)
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 12:21
Ich will jetzt hier nichts schönreden, aber der Kopf von de Camargo senkt sich lediglich, die Bewegung zueinander geht allein von Hubnik aus. Wie auch immer, unfaire Aktion von de Camargo, sich da so theatralisch fallen zu lassen, aber Hubnik hat zumindest eine Teilschuld! Es ist verständlich das ein Spieler über etliche Meter im Tempo auf einen anderen Zurennen muss und dann auch noch den Körperkontakt sucht? Für mich nicht und ich habe fast 20 Jahre aktiv gespielt und war ein ziemlicher Hitzkopf.
Das hingegen ist eine aktive Kopfnuss...
Zuletzt geändert von (Ehemaliger) am Do 9. Feb 2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 12:46
JERU hat geschrieben:
Ich will jetzt hier nichts schönreden, aber der Kopf von de Camargo senkt sich lediglich, die Bewegung zueinander geht allein von Hubnik aus.
Natürlich, er geht ja auch zu de Camargo und will mit ihm sprechen. Das passiert in jedem Fussballspiel. Ob es richtig ist oder ob Spieler ihre Emotionen im Griff halten sollten, kann man natürlich debatieren und ich kann durchaus verstehen, wenn man sagt "Hubnik sollte gar nicht so nah ran an de Camargo", aber "Teilschuld"? Finde den Begriff ein bisschen sehr hart und er kann auch keinesfalls zur Verteidigung von de Camargo genutzt werden.
Mal ein Beispiel: Wenn ich Mitten in der Nacht durch Straßen gehen, die als gefährlich bekannt sind, kann ich davon ausgehen, dass ich überfallen werde. Wenn das passiert, habe ich zwar keine Schuld an dem Verbrechen per se, bin aber sicher "schuldig" mich überhaupt in diese Lage gebracht zu haben. Man hätt' ja auch nen Taxi nehmen können. Aber das ändert nichts an der Schwere des Verbrechens.
Aber als Fussballspieler sollte man imo nicht edrwarten können, dass der Gegenüber, sobald man ihm mal ein bisschen näher kommt, den sterbenden Schwan macht, sondern dass man sich, vieleicht nicht immer ganz ruhig, austauschen kann. Emotionen sind nunmal da und die kann man nicht einfach so rausnehmen. Wäre auch schade.
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.
(Ehemaliger)
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 13:04
Was die Schuldfrage betrifft hat wohl jeder seine Meinung, was ja auch in Ordnung ist. Klar ist es einfach alle Schuld auf de Camargo zu schieben, weil das nunmal eine sehr unfaire Aktion war und da in einem selbst vielleicht auch Hass aufkommt. Jedoch ohne einen Hubnik, der für mich von der Körperhaltung usw klar auf Körperkontakt aus ist, wäre die ganze Situation nicht entstanden oder irre ich mich da?
Bezüglich deines Beispiels. Ich habe nicht bestritten, dass diese Aktion bestraft gehört und ich weiss auch nicht, wo ich diesen Eindruck erweckt haben könnte. Wenn ich aber weiss, dass mir in einer Gegend irgendwas passieren kann, wenn ich dahin gehe und es dennoch tue, dann habe ich mich bewusst in die Situation begeben und trage somit die Verantwortung dafür. Hubnik hat sich in die Situation (ob es emotional bedingt war mal dahin gestellt) begeben und hat somit die Konsequenzen zu tragen.
Man kann als Fussballer heutzutage eben nicht erwarten, dass der Gegenüber nicht alles zu seinem Vorteil ausnutzt. Sowas (dazu zähle ich auch Schwalben usw) ist heutzutage an der Tagesordnung, weil es halt mal den Unterschied machen kann, wenn man leistungstechnisch gleichauf liegt. Das lässt sich vom Sport auf viele Bereiche (Wirtschaft, Gesellschaft) übertragen.
Stanislawski in Hoffenheim entlassen! Babbel ist der Nachfolger o_O
Nach den Äusserungen von Stanislawski wäre spätestens nach einer höchstwahrscheinlichen Klatsche gegen Bremen Schluss gewesen. Keine Ahnung was aus Hoffenheim werden soll, nach dem erneuten Aderlass (Ibisevic, Obasi) in der Winterpause. Meinetwegen können die Absteigen!
Es gibt Neuigkeiten im Fall de Camargo.. discuss...
Am Samstag soll der FC Basel in der Liga auswärts in Lausanne spielen. Problem ist aber das Wetter:
Zitat:
Der Platzwart wird alleine gelassen, 8300 m2 mit einer Schaufel zu räumen, ist unrealistisch. Einen Traktor gibts zwar für diesen Zweck. Doch der hat kein Benzin mehr.
Schlussendlich ist ja Poker nichts anderes als ein Münzwurf, wo um ein paar % gewinnchance Schach gespielt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.