Jetzt registrieren!

Umfrage: Wer wird Meister?

Umfrage endete am Sa 8. Aug 2009, 14:05
Bayern München 35%  35%  [ 7 ]
VfL Wolfsburg 0%  0%  [ 0 ]
Hamburger SV 15%  15%  [ 3 ]
Borussia Dortmund 20%  20%  [ 4 ]
Bayer Leverkusen 0%  0%  [ 0 ]
Schalke 04 0%  0%  [ 0 ]
VfB Stuttgart 10%  10%  [ 2 ]
Hertha BSC 5%  5%  [ 1 ]
1899 Hoffenheim 0%  0%  [ 0 ]
ein anderer Club 15%  15%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 20

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:05 

Die neue Saison startet in wenigen Tagen und ich bin schon verdammt heiß drauf. Wird hoffentlich ähnlich spannend wie letztes Jahr mit nem verdienten Meister. Wenn ihr Lust habt kann man ja auch noch ein kleines Tipspiel ins Leben rufen.

Ich denke, dass die Bayern dieses Jahr wieder kein Meister werden. Die Abwehr ist definitiv zu dünn besetzt als das man in allen 3 Wettbewerben überleben kann. Die Saison wird sicherlich viel Kraft kosten und andere Mannschaften sind heißer denje auf den Titel.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:09 

Schwer zu sagen diese Saison weil ich ähnlich wie es in der letzten Spielzeit war, viele Mannschaft eng beieinander sehe.

An der Spitze vermute ich einen Vierkampf zwischen Bayern, Bremen, HSV und Wolfsburg. Dahinter kommen Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Stuttgart und Dortmund.

Hertha und Stuttgart sehe ich im Gegensatz zu letzter Saison einiges an Boden verlieren durch den Ausverkauf der Stars beider Mannschaften.

Meister zu werden würde ich Bremen gönnen, wobei ich da noch nen Stürmerproblem sehe.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:30 

Zitat:
Meister zu werden würde ich Bremen gönnen, wobei ich da noch nen Stürmerproblem sehe

hab ich doch ganz vergessen in die Umfrage mit einzubauen.

Reallistisch gesehen glaube ich dieses Jahr nicht an ein so spannendes Finale wie in der Vorsaison. Schön wäre es aber. Hab den HSV eigentlich auch auf dem Zettel wenn sie nicht wieder durch die hohe Belastung am Ende versagen. Bis auf Olic sind da eigentlich alle geblieben und die Verstärkungen mit Berg und Elia können sich auch sehen lassen. Was glaubst du welche 3 Teams absteigen?

Sehe Freiburg übrigens als die Überraschungsmannschaft der Saison...

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:12 

Der ruhm- und glorreiche SVW (Standardantwort).

Wenn wir Pizarro wieder verpflichten, siehts eigentlich recht gut aus. Mir fehlt zwar nen richtiger DM, aber ich bin gewillt Boro die Chance zu geben, sich zu beweisen. Wenn wir uns aber wieder so viele Gegentore fangen, dann sollte man in der Winterpause stark drüebr nachdenken, doch nen richtigen DM zu verpflichten.
Offensiv muss man sehen, wie gut das Duo Marin / Messi den Abgang von Diego abfedern kann. Gerade bei Messi ist das Potenzial da, aber ich denke es braucht die Möglichkeit sie auch mal aus dem Feuer zu nehmen, heißt Boro nach vorne und Niemeyer ins DM. Oder gar Fritz nach vorne und Harnik in den RV (wobei ich von dem Experiment noch nicht zu 100% überzeugt bin).

Ansonsten hätte ich auch gerne mal nen LV. Boenisch ist gut, aber manchmal unkonstant und Tosic ist einfach keine Alternative, da kann er sich anstrengen wie er will, der Zug ist abgefahren. Aber da wird man wohl erstmal nix dran ändern.

Bei Bayern wird man sehen müssen, wie sie mit dem Ribery Problem klar kommen. Diese Saison sind sie sogar noch abhängiger von ihm, da mit Zé und Lucio zwei wichtige Leute fehlen. Wenn der jetzt rumzickt und öfter ausfällt, wird das Unternehmen Meisterschaft schwer.

VW Golfsburg hat alleine dank der großartigen Offensive wieder Chancen, aber werden einige Punkte nicht mehr so leicht bekommen wie in der letzten Saison. Die Liga ist mehr als gewarnt. Positiv ist, dass man denke ich auch durch Spiele wie Gentner (oder vieleicht Esswein) ausgleichen kann, wenn Grafite und Dzeko mal aus dem Spiel genommen werden durch den Gegner.

Humbug traue ich nix zu. Wie immer. Sollen sie machen, was sie wollen, es klappt einfach nicht. Entweder sie sind generell zu schlecht oder schießen sich am Ende selbst ins Bein. Abgesehen davon ist Labbadia ne Tröte. PRO klare Derbysiege.

Rest hat Außenseiterchancen, BayLev's Kader ist verdammt stark, aber das letzte Saison auch nicht gereicht. Zudem fehlt Helmes.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:17 

Als BVB Fan habe ich natürlich für Dortmund gestimmt, auch wenn wir mehr als glücklich sein können wenn es dieses Jahr überhaupt für einen internationalen Platz reicht. Ich fürchte wir müssen eher versuchen über den DFB Pokal in den Uefa Cup zu kommen. Das dürfte fast leichter sein.^^

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:20 

Zitat:
Humbug traue ich nix zu. Wie immer. Sollen sie machen, was sie wollen, es klappt einfach nicht. Entweder sie sind generell zu schlecht oder schießen sich am Ende selbst ins Bein. Abgesehen davon ist Labbadia ne Tröte. PRO klare Derbysiege.

:mrgreen: merkt man das du SVW Fan bist.

wer iss Messi? Hab ich da den Transferhammer verpasst?
Glaube, dass TimBo ne starke Verbesserung für den Bremen Kader ist. Er hat bestimmt noch Hoffnungen auf Süd-Afrika und wird sich sicherlich für den SVW den Arsch aufreißen. Die waren gestern übrigens hier in FFM beim testspiel gegen den FSV (2:1 für Bremen)

Zitat:
Als BVB Fan habe ich natürlich für Dortmund gestimmt, auch wenn wir mehr als glücklich sein können wenn es dieses Jahr überhaupt für einen internationalen Platz reicht. Ich fürchte wir müssen eher versuchen über den DFB Pokal in den Uefa Cup zu kommen. Das dürfte fast leichter sein.^^

gudde. bin auch Borusse! Aber ich sehe das ein bißchen anders. Wir haben 1. den besten Trainer der Liga und zweitens letztes Jahr am wenigsten verloren. Europa League ist drin, da wir auch keine zusätzlich Belastung haben wie andere Top Clubs. Die sollen schnell noch nen Stürmer holen und dann den Titel. Klasnic fänd ich ganz gut wenn der kommen würde auch wenn Alex Frei schwer zu ersetzten ist :wink:

Zuletzt geändert von CAR$T€NCA$H am Fr 24. Jul 2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:21 

Messi ist der Spitzname von Mesut Özil.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:27 

stimmt hätt ich auch selber drauf kommen können. Bei mir heißt der mit Spitznamen Ötzi... :wink: ist aber jedenfalls auch ein hochtalentierter Spieler der die Bremer sicherlich in nächster Zeit nach vorne bringt.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 17:14 

Wenn ich Geld setzen würde, dann auf die Bayern.
Das gibt ne schöne "win/win" Situation.

Entweder die Bazis machen's tatsächlich, dann tröstet mich der finanzielle Gewinn.
Oder sie werden eben kein Meister und die ( Schaden )-freude ist groß

Apropops Fußball + Bayern. Wo steckt Bambi "Cliff" Spencer eigentlich ?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 17:47 

Der überlegt wie die Regeln geändert werden müssten, damit Wiese vom PLatz fliegt sobald er sich nem Gegner auf weniger als einen Meter nähert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 17:55 

bozzo hat geschrieben:

Hertha und Stuttgart sehe ich im Gegensatz zu letzter Saison einiges an Boden verlieren durch den Ausverkauf der Stars beider Mannschaften.

ich weiß nicht wo du nen ausverkauf gesehen hast, aber eigentlich ist nur gomez gegangen.
wenn der durch nen kracher wie love ersetzt wird und sich dann evtl im linken mittelfeld was tun (barnetta wäre natürlich sehr nice) sollte, dann spielt der vfb um den titel mit.

im tor ist lehmann immer noch top,
die innenverteidigung mit tasci/delpierre/boulahrouz und sogar noch niedermayer kann sich europaweit sehen lassen.
außen wurde mit celozzi auch noch n super talent geholt und von den qualitäten von träsch hat man sich letzte saison schon überzeugen können, dazu noch mit osorio, boka und magnin falls mal einer ausfällt.
zum defensiven mittelfeld mit sami und hitz brauch ich wohl nichts sagen...

das problem stellt halt das linke mittelfeld dar, weil einfach noch keiner dort überzeugen konnte.
elson, simak, bastürk... sind ja alles ganz gute spieler, aber irgendwie zeigen sie beim vfb noch nix.
rechts find ich dagegen gebhart echt gut, der hat ne große karriere vor sich und es gibt ja auch noch roberto hilbert, der gegen ende der letzten saison wieder an alte zeiten erinnern lies (dummerweise verletzt jetzt :( ).

im sturm hat man mit cacau nen spieler der konstant gut spielt in den letzten jahren, zwar nicht mit so vielen toren wie andere stürmer, aber er arbeitet wie 2 und wenig tore waren es sicherlich auch nicht ;)
marica kann auch richtig was (wer mal die spiele von donezk damals oder von der rumänischen national11 gesehen hat, weiß von was ich rede), zeigt beim vfb allerdings noch gar nichts davon, wobei er letzte saison teilweise auch echt vom pech verfolgt war.
schieber und riedle sind dann schon wieder 2 toptalente, die wohl allerdings noch etwas zeit und erfahrung brauchen werden.

vagner love wäre nach der absage an huntelaar (was imo genau richtig ist, wenn der sich so ziert und nicht unbedingt will) natürlich perfekt.
der kerl geht ab wie cordon bleu.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 23:21 

Hertha glaub ich auch nicht, dass die dieses Jahr ne Rolle spielen aber mit dem VfB sehe ich es ähnlich wie du. ist wie mit Wolfsburg, die Frage ist wie man die Belastung über die gesamte Saison aushält. Potenzial ist genug da und die Teams sind gut eingespielt.

Grade haben die Bayern 2:0 gegen Kölle gewonnen und das sah ansatzweise ganz gut aus.

Der BVB hat endlich auch den Ersatz für Alex Frei präsentiert. Von Colo Colo aus Chile kommt der 24 jährige Argentinier Lucas Ramon Barrios. Wird bestimmt der nächste Torschützenkönig. :D Im Vorjahr erzielte er 38 Tore in 38 Spielen. Klingt nach nem guten Ersatz aber er muss sich sicher erstmal integrieren, wie das bei Brasilianern so üblich ist.

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 07:11 

Wenn man Pömmels Post liest, dann hat der VfB ja nur Spitzenspieler und Supertalente und die Saison braucht eigentlich gar nicht ausgespielt werden :D

Bin mal gespannt, was der BVB hinbekommt. Barrios hört sich ja ganz gut an. Hoffen wir mal, dass er aus dem Mittelfeld gut bedient wird (wenn er denn dann da ist). Und etwas mehr Glück als in der letzten Saison bitte. Soll heißen: Mal 3 Unentschieden weniger, dafür 3 Siege mehr. Das hätte letzte Saison locker für einen EL-Platz gereicht...

Und wenn es so bleibt, scheinen auch alle Spieler zu Beginn der Saison einsatzfähig zu sein. Im Moment ist Dede noch in Behandlung, soll aber bis 8. August fit sein... Möchte mal wissen, wie der sich 'nen Kieferbruch geholt hat...

Natürlich wird der BVB Meister... (Standardantwort)

Ich glaube, ich kaufe mir für diese Saison mal wieder ein Trikot...
Welche Spielernummer soll ich mir draufflocken lassen? Ich tendiere zu Kehls 5.

Beitrag Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 09:25 

Das braucht man garnicht lange rumdiskutieren... Bayern.... :roll: :mrgreen:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 09:56 

Natürlich wird der HSV dieses Jahr (Herbst-)Meister :mrgreen:

Die Transfers lassen auf einiges hoffen und die Bremer spielen maximal um den Klassenerhalt mit. Zack! Tim Wiese rutscht beim Haare kämmen im Bad auf seinem Haargel aus und bricht sich beide Beine.

Im Ernst, ich denke mal dass der Titelkampf mal wieder unter den üblichen Verdächtigen ausgetragen wird. Vielleicht ist sogar Schalke mal wieder vorne mit dabei :wink:

Nunja, freuen wir uns auf den 1. Spieltag und schauen wir mal was passiert.

Gehe zu: