| Autor |
Nachricht |
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 02:38 |
|
|
ich hab ne frage zu den buy ins bei NL cash games!die offiziellen regeln besagen das mann bei NL cgs mindestens das 20 fache des buy ins in der bankrole haben sollte!aber ist damit nun der min. buy in oder der max buy in gemeint???denn mann sollte ja soweit ich weiß wenn möglich immer mit dem max buy in an einen NL tisch gehen!?also was gilt denn nun der min oder der max buy in???
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 02:43 |
|
|
Der maximale Buy-In natürlich, außer du spielst nach der Shortstackstrategie.
Wenns der minimale Buy-In wäre, hättest du 4 Stacks und das reicht ja bei mir nichtmal für die gewohnte Tischanzahl...
Übrigens sind das keine offiziellen Regeln, ich spiele bspw. bei NL ein 50Stack-BRM...
edit: Man kann auch mit dem minimalen Buy-In (also 20BB) an den Tisch gehen, nur keine Zwischendinger wie 50BB. Solche Leute erhalten bei mir automatisch die "Fisch"-Note.
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 12:47 |
|
nine trey hat geschrieben: ich hab ne frage zu den buy ins bei NL cash games!die offiziellen regeln besagen das mann bei NL cgs mindestens das 20 fache des buy ins in der bankrole haben sollte!aber ist damit nun der min. buy in oder der max buy in gemeint???denn mann sollte ja soweit ich weiß wenn möglich immer mit dem max buy in an einen NL tisch gehen!?also was gilt denn nun der min oder der max buy in???
Damit ist der standard-buy-in (100BigBlinds) gemeint - fuer .25/.50 (NL50)
waeren das $50. Standard-BuyIn deswegen, weil der max.BuyIn unterschiedlich sein kann.
|
|
|
|
|
|
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 14:15 |
|
|
ich glaub wir reden hier gerade aneinander vorbei!ich rede hier von der BANKROLE!!!!!!!!!in dem buch das ich gelesen hab steht das mann für FL tische mindestens das 200-300 fache des BB in der bankrole haben sollte und für NL tische mindestens das 20 fache des buy ins damit mann wenn mann mal ein paar bad beats abkriegt noch genügend buy ins zur verfügung hat und nicht sofort pleite ist!jetzt stellte sich nur die frage ob ich dafür den min. oder den max. buy in rechne!
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 14:27 |
|
|
maarcel sagts doch: Immer mit dem Standard (meistens ist das auch der Maximale)-Buy-In von 100 Big Blinds rechnen.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 14:39 |
|
|
Schriftbild, Ausdruck und sogar die gleichen Rechtschreibfehler. Vergleicht mal die IP und ihr werdet einen gewissen Bezug zu einem User namens inglewood erkennen. sry für ot.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 14:52 |
|
|
ich muss also laut maarcel 50$ in meiner bankrole haben um an einem NL50 tisch zu spielen?da kann doch irgentwas nicht stimmen oder hab ich da was falsch verstanden??
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 15:10 |
|
nine trey hat geschrieben: ich muss also laut maarcel 50$ in meiner bankrole haben um an einem NL50 tisch zu spielen?da kann doch irgentwas nicht stimmen oder hab ich da was falsch verstanden??
Nein $50 entsprechen einem BuyIn!
Wenn du also zwischen 20 und 30 BuyIn's lt. BM brauchst, entspricht das
einer Bankroll von $1,000 bis $1,500.
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 15:12 |
|
bozzo hat geschrieben: Schriftbild, Ausdruck und sogar die gleichen Rechtschreibfehler. Vergleicht mal die IP und ihr werdet einen gewissen Bezug zu einem User namens inglewood erkennen. sry für ot.^^
hehe, ein IP-Vergleich waere Zeitverschwendung, solange er nicht eine
Standleitung benutzt. Auch finde ich allein weil sich der OP Gedanken um
seine Bankroll macht, kann es sich nicht um besagten ingledongel handeln 
|
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 15:17 |
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 15:27 |
|
Der Anbieter ist aber der gleiche und die Nummernblöcke der Adressen sollten sich wiederholen da einem für einen längeren Zeitraum über ein bestimmter Pool von IP's über den Provider automatisch zugewiesen wird aus dem, je nach Verfügbarkeit, zufällig eine freie ausgewählt wird - wenn ich mich nicht irre.^^
Aber mal ehrlich, du glaubst doch wohl nicht das innerhalb von wenigen Tagen nach inglewood ein weiterer user sich anmeldet, der zufällig die gleiche Art der Satzeichenvergewaltigung wählt, sich gleich ausdrückt und die gleichen blöden Rechtschreibfehler (man - mann) begeht. Die Art wie man schreibt ist wie ein Fingerabdruck wenn ihr mich fragt.
Aber man kann dem user ja eine 2. Chance geben. 
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 15:30 |
|
bozzo hat geschrieben: Der Anbieter ist aber der gleiche und die Nummernblöcke der Adressen sollten sich wiederholen da einem für einen längeren Zeitraum über ein bestimmter Pool von IP's über den Provider automatisch zugewiesen wird aus dem, je nach Verfügbarkeit, zufällig eine freie ausgewählt wird - wenn ich mich nicht irre.^^
Darüber kannst du aber niemanden identifizieren, weil diese Pools einfach zufällig an die User zugewiesen werden, z.B. bei T-Online bekommst du bei jeder Einwahl eine neue Adresse. Keine Chance darüber jemanden zu identifizieren.
Eine Wiederholung wäre rein zufällig und hat keine Aussagekraft.
_________________ Poker Welt - Pokerblog von mir
|
|
|
|
|
|
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 16:24 |
|
maaarcel hat geschrieben: nine trey hat geschrieben: ich muss also laut maarcel 50$ in meiner bankrole haben um an einem NL50 tisch zu spielen?da kann doch irgentwas nicht stimmen oder hab ich da was falsch verstanden?? Nein $50 entsprechen einem BuyIn! Wenn du also zwischen 20 und 30 BuyIn's lt. BM brauchst, entspricht das einer Bankroll von $1,000 bis $1,500.
das heisst also um an einem NL50 tisch spielen zu können brauch ich zwischen 1000 und 1500$ in meiner bankrole?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 16:32 |
|
|
Brauchen tust du es nicht. Du brauchst eigentlich nur 10$, denn das ist der Minimum Buy In.
Hast du 10$ auf einer Pokerseite, kannst du dich damit an einen NL50 Tisch setzen und spielen.
Wenn du jedoch mit Full Stack Strategy spielen willst und deinen Risk Of Ruin möglichst klein halten willst, also möglichst eine geringe Wahrscheinlichkeit haben willst, Bankrott zu gehen, solltest du für NL50 20 bis 30 Buy Ins als Bankroll Anforderung, also 1000 bis 1500$, haben.
|
|
|
|
|
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 17:08 |
|
|