JERU hat geschrieben:
Du vergleichst einen nittigen FR'ler mit einem besseren SH'ler.
Was ist denn wenn du einen taggishen FR'ler mit einem taggishen SH'ler vergleichst? (Nein, taggishe FR'ler spielen nicht 12/10!!)
Auf den höheren Limits NL200+ wirst du viel gegen schlechte Regs spielen, wo dann auch ein Großteil der Winnings herkommen wird. FR sowie auch SH!
Warum FR'ler einseitig spielen erschließt sich mir auch nicht so ganz....
Nittiges FR-Poker ist ja für viele Regs die Gewinnerstrategie. Genau deswegen spielen diese Nit-Regs viele Tische, damit sie ihre erwünschte Hourly erreichen können. Man beschränkt sich dabei auf Preflop und Flop Situationen und versucht schweren Entscheidungen aus dem Weg zu gehen...so stelle ich mir das jedenfalls vor. Wenn man 10+ Tische vor sich offen hat, dann wird man z.b. auf einige Blindbattels verzichten weil man lieber auf AA,KK oder AK wartet um damit den Gegner wegzustacken. Und wenn man eine Weile nur so spielt, dann verlernt man richtige Entscheidungen in marginalen Situationen zu treffen, weil man eh an einen der 10+ Tische bald AA oder KK gedealt bekommt und sich lieber darauf konzentrieren möchte.
Ein SH'ler egal ob guter oder schlechter kann es sich nicht leisten auf sehr gute Preflopkarten zu warten, sondern muss Blinds stealen oder muss auch mal mit marginalen Händen 3,4,5 bets spielen. Und alleine dadurch lernt er wie man sich in solchen Situationen verhalten muss, im Vergleich zu einem FR-Multitabler-Nit.
FR steht für...ich muss lernen geduldig zu sein
SH steht für..ich muss lernen in BvB Situationen zu bestehen.
HU steht für..ich muss lernen aggressiv zu sein
Und wenn man nur eins kann, dann wird es irgendwann nicht mehr ausreichen.imho!