Parvex hat geschrieben:
Tendenziell würde ich sagen, dass man öfter c/r spielt, auch wegen der zusätzlichen dead money. Das bedeutet aber nicht, dass ch/r das bessere Mittel ist, sondern einfach, dass es mehr Reward (mehr Geld) und mehr Situationen gibt, die auf diesen Move passen.
Dem stimme ich zu.
Meinen Beobachtungen nach gibt es vorallem zwei Fälle in denen eine Donk sinnvoll erscheint.
1) ich hab ne ganz starke hand (set geflopt) und denke das der Gegner das Board ebenfalls getroffen hat (TPTK) bzw. es ist ein Multipot
2) ich hab eine mittlere hand mit der ich nicht bereit bin zu c/callen, dann donkt man vor allem um entweder den pot direkt mitzunehmen oder mehr zu erfahren wo man steht. gleichzeitig kann man mit der donk den preis für den turn quasi selbst festlegen.
Der Nachteil bei der ganzen Sache ist, dass man die ganze Zeit OOP agieren muss.
DerIkeaElch hat geschrieben:
Tendenziell gegen schwächere und Leute mit niedrigen cbetwerten ist die Donk irgendwie besser, weil sie mehr value bringt....selbst Fische callen dann oft mit Air, weil sie eine Donk für Schwäche halten. Ich glaube, dass das deshalb auch immer beliebter wird. Ich sehe es auch immer häufiger wenn es so einen Flop gibt wie

und villain donkt mit Ass in der Hand (früher haben die zu 90 Prozent gecheckt), weil einfach zu viele ihm hier kein Ass geben....
Ist es denn sinnvoll auf so einem Board mit TPGK zu donken?! ich würde mich eher meistens für die Line c/call entscheiden...weil es doch sehr schwierig sein wird diese Hand am Turn und River OOP weiterzuspielen, wenn villain callt oder gar raist, und wie du sagst, er wird das durchaus auch mit Luft machen können.
Beim c/raise ist die Range an Händen mit denen man das macht deutlich größer, aber trotzdem ist es für den pfr schwerer ein c/raise mit einer mittelstarken Hand zu callen als wenn jemand donkt, würde ich behaupten.
Jetzt mal eine konkrete Situation aus dem Vakuum heraus betrachtend.
Wie würdet ihr einen flushdraw im HU Pot gegen Reg bzw einen Fish am Flop spielen.
Es wird doch sicher niemand auf den Gedanken kommen die Hand in der Situation zu c/folden oder?