Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 13:13 

Also meine frage betrifft denn call eines All-Ins (Texas Holdem) wenn noch mehrere Spieler folgen Beispiel:
BB 100 SB 50 (Turnier)
UTG raist All-In mit 150 nun bin ich an der reihe hinter mir sind ja noch Spieler (Button, SB, BB) wenn ich nun diesen all in Callen will Call ich dann 150 oder muss/soll ich 200 setzen da dieses ja der eigentliche min. rais währe. Da Spieler noch nach mir kommen?

Im Poker Glossar steht unter call: Den bisherigen Einsatz bezahlen, d.h. mitgehen.

Der bisherige Einsatz war 150 (sein all-In) also bezahle ich doch nur 150.

Ich frage deshalb weil ich häufiger bei verschiedenen Veranstaltern real Poker spiele und dieses doch unterschiedlich gehandhabt wird.

Hatte nämlich bei einem Turnier mit einem anderen Spieler die Diskussion wie es nun gehandhabt wird und er war fest der Meinung das ich denn mindestrais Callen muss also 200 weil noch nachfolgende Spieler kommen. Das ganze ist zu einer hitzigen Diskussion zwischen Spielern Dealern und Veranstaltern gekommen.

Da es ja nun keine wirklich festen Texas Holdem Regeln gibt währe dieses doch Sache der haus regeln oder?

Wie ist es mit dem Regelwerk der WSOP in dieser Hinsicht wie wird es da gehandhabt?

Währe dankbar wenn mir jemand etwas licht in die Sache bringen könnte danke

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 13:22 

Wenn du callst musst du nur die 150 bringen,genauso die Spieler, die nach dir kommen.
Sollte von denen jemand raisen müsst ihr einen Sidepot aufmachen.

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 19:39 

Kib Power hat geschrieben:
UTG raist All-In mit 150 nun bin ich an der reihe hinter mir sind ja noch Spieler (Button, SB, BB) wenn ich nun diesen all in Callen will Call ich dann 150 oder muss/soll ich 200 setzen da dieses ja der eigentliche min. rais währe. Da Spieler noch nach mir kommen?

Wenn du nur callen willst, dann callst du die 150. Wenn du nicht willst, daß die noch folgenden Spieler mitgehen, solltest du natürlich ordentlich raisen. Aber du musst natürlich garnichts. (Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe...)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 20:29 

IMHO muss ich hier wiedersprechen. Wenn das All-In kleiner ist als der BB, dann muss der BB gecallt werden, und aus dem zusätzlichen Betrag wird schon ein Sidepot gebildet. Weil, der BB ist ja auch noch drin und hat bereits 200 in den Pot gelegt.

Profil Website besuchen  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 22:13 

Kib Power hat geschrieben:
BB 100 SB 50 (Turnier)

Der BB ist doch 100 wenn ich das richtig verstanden habe.
Demnach muss auch der BB im Falle keines Reraises noch 50 nachzahlen wenn er mitgehen will.

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 23:47 

genau so ist es WildBill. Es ging ja darum wenn ich das callen möchte 150 oder 200 (den mindestrais weil BB is 100 min rais is also 200) setzen muss. Auf Anweisung des Veranstalters musste ich nun um zu callen denn min rais setzen. :(

Ich habe zwar stark protestiert aber naja. In meinem Beispiel war sind diese 150 nun nicht so grawierend, allerdings in der Situation war es doch schon ziemlich schei... denn es handelte sieh um ein vorausscheid Spiel fürs "Finale" ein 10ner Tabel start Stack waren 4.000 blind fingen an mit 100/200 wurden alle 10min verdoppelt!!! in meinem fall waren wir nun bei blinds 1200/600 und vor mir wurde all in gegangen mit ergendwas knapp über 1300 nun sollte ich aber für einen call 2400 hinblätern nach mir kamm nur noch der SB (der hätte gefoldet das wusste ich) und der BB hat nur gecallt oder ist all in gegangen normales spiel kannte der nicht (auch bei den kleinen blinds nicht), da mein Stack mit knapp über 6.000 auch nicht prikelnd war, der BB alerdings knapp 20.000 hatte wollte ich da nun keine 2400 reinlegen fals der doch auf die idee kommt all in zu gehen (hatte auch mehr mit nem call gerechnet die 2400 hat er auch nur gecallt)

auf jeden fall war das ein Desaster dieses "Tunier" 15€ bye-in bei denn blindstrukturen 10er tabels nur der erste kamm an den Final Tabel und dort hat hat dann auch nur der erste ein bye-in für deren "mega event" gewonnen. dieses event ist genau so aufgebaut von denn Strukturen und der erste hätte eine reise gewinnen können. also sowas hab ich auch noch nie erlebt wie am fliesband massen abfertigung hat ein tisch mal länger als 50min gedauert standen schon die nächsten hippelig neben dir und warteten das der tisch endlich frei wird :/

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 23:55 

Hört sich ja spassig an... :roll:

Deswegen meide ich diese Crapshot Turniere.

Und wie gesagt, wenn UTG mit 1300 Allin geht musst auch nur 1300 zum callen bringen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 08:58 

Sorry, ich hatte 200 BB gelesen, dann stimmt es natürlich. Mein Fehler.

Profil Website besuchen  

2-7

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 15:01 

hallo zusammen!
wir sind uns bei einer situation nicht einig.

spieler1 geht mit einem geringen betrag all-in.
spieler2+3 callen die sache. 2+3 spielen die rund mit einem weiteren pot zu ende.

spieler1 hat nun aber das beste blatt auf der hand und gewinnt den ersten pot.
spielen spieler2+3 den zweiten pot unter sich aus oder bleiben die chips in der mitte liegen und gehen mit in die nächste runde?

wäre schön wenn mir jemand darauf eine antwort geben könnte.

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 15:18 

Spieler 1 gewinnt den Pot und verdreifacht seinen Stack.

Der Sidepot der Spieler 2 + 3 geht an den Spieler mit der besten Hand der beiden.

Beispiel:

Spieler 1: AA mit 1000 All In
Spieler 2: AK mit 1000 im Hauptpot, mit 2000 im Sidepot
Spieler 3: QQ mit 1000 im Hauptpot, mit 2000 im Sidepot

Board: A T 9 3 2 (rainbow)
Spieler 1: AAAT9 gewinnt 3000 aus dem Hauptpot
Spieler 2: AAKT9 gewinnt 4000 aus dem Sidepot
Spieler 3: AQQT9 verliert

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2008, 12:39 

DerHesse hat geschrieben:
IMHO muss ich hier wiedersprechen. Wenn das All-In kleiner ist als der BB, dann muss der BB gecallt werden, und aus dem zusätzlichen Betrag wird schon ein Sidepot gebildet. Weil, der BB ist ja auch noch drin und hat bereits 200 in den Pot gelegt.

muss dem hier auch mal widersprechen

der big blind ist bei 100 und sb bei 50 - ergo muss er nur die 150 bringen um zu callen aber ich sag mal so, der bb called die läppischen 50 auch noch weil er optimale pot odds hat

also wenn du dann die anderen rausdrängen willst dann musst du kräftig erhöhen, min. wäre dort dann der raise auf 300

es wäre eine andere Situation wenn der bb 200 wäre, dann müsstest du 200 zahlen und es wird sofort ein sidepot aufgemacht mit den 150 und 50 von dir

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2008, 12:41 

Pierre hat geschrieben:
hallo zusammen!
wir sind uns bei einer situation nicht einig.

spieler1 geht mit einem geringen betrag all-in.
spieler2+3 callen die sache. 2+3 spielen die rund mit einem weiteren pot zu ende.

spieler1 hat nun aber das beste blatt auf der hand und gewinnt den ersten pot.
spielen spieler2+3 den zweiten pot unter sich aus oder bleiben die chips in der mitte liegen und gehen mit in die nächste runde?

wäre schön wenn mir jemand darauf eine antwort geben könnte.

ist ganz logisch, Spieler 1 kann nur den betrag gewinnen den er eingesetzt hat, d.h. er gewinnt den mainpot und die beiden anderen spieler spielen dann den sidepot aus - der wahrscheinlich dann auch höher ist als der mainpot lol

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2008, 13:44 

germanplayaz hat geschrieben:

muss dem hier auch mal widersprechen

der big blind ist bei 100 und sb bei 50 - ergo muss er nur die 150 bringen um zu callen aber ich sag mal so, der bb called die läppischen 50 auch noch weil er optimale pot odds hat

also wenn du dann die anderen rausdrängen willst dann musst du kräftig erhöhen, min. wäre dort dann der raise auf 300

es wäre eine andere Situation wenn der bb 200 wäre, dann müsstest du 200 zahlen und es wird sofort ein sidepot aufgemacht mit den 150 und 50 von dir

Du solltest den ganzen Thread lesen, bevor du antwortest. Ich hatte mich bereits für mein Versehen entschuldigt, weil ich den BB falsch gelesen hatte.

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2008, 15:47 

Du solltest den ganzen Thread lesen, bevor du antwortest. Ich hatte mich bereits für mein Versehen entschuldigt, weil ich den BB falsch gelesen hatte.

das habe ich auch gesehen, wollte nur noch mal alles komplett darlegen, sry wenn du das jetzt falsch verstanden hast, sollte keine Kritik sein

Gehe zu: