Hallöchen alle....
Ich spiele seit ca. 3,5 Jahren fast jeden Tag Poker und möchte nun ebenfalls meine Eindrücke und Erfahrungen hier in Form eines Tagebuchs zum Besten geben...
Angefangen hat alles auf bwin.com, wo ich unter dem Namen "Carsten1109" gespielt habe und ca. 2000 Euro cashen konnte. Da ich an einem Abend ca. 15x in Folge mit AA, KK, QQ verloren habe entschied ich mich dazu, bwin zu verfluchen und den Anbieter zu wechseln und spiele nun seit ca. 2 Monaten auf Pokerstars.com unter "CAR$T€NCA$H".
Die ersten Erfolge ließen allerdings auf sich warten und so verbrannte ich letzte Woche Freitag bis Pfingstmontag 55€, was für mich als Azubi nicht wenig ist. Eine solche Phase wie diese erlebte ich noch nie, da ich gefühlte 95% meiner Coinflips (zuzüglich Premium Hände) verlor und ich am Ende keine Euphorie mehr hatte, wenn ich Rockets oder Cowboys bekommen habe. Ich hatte mein Spiel auch stets im Griff und bin vor- bzw. nach dem Flop zu 90% immer Favorit gewesen. Ein zwischenzeitliches Aufbeumen und ein damit verbundenes Erfolgserlebniss gab es eigentlich nicht. Ich verfluchte nun auch Pokerstars und hinterfragte mein Spiel wie noch nie. Ich entschied mich ein letztes mal 20€ einzuzahlen und damit mein Geld zurück zu holen.
Am Mittwoch konnte ich dann ca. 5€ gewinnen und war erstmal zufrieden. Ich merkte wie mein Glück zurückkehrte und die BadBeat Quote erheblich sank. Am gestrigen Tag fing ich an mit einem 5$ DoN, um die 40$ Marke zu knacken, was sich allerdings als Fehler rausstellte, da mich wie so oft ein Idiot auf dem Flop callte und Fortuna inne hatte. Ich spielte 1010 im SB und der Button machte ein Standartraise auf den 3fachen BB. Ich beantwortete dies mit einem Reraise auf 300 und bekam Kundschaft...
Der Flop zeigte 7

7

und 3
Ich spielte 400 an und bekam einen Call vom Button. Ich betete, dass mein Gegner kein höheres Pocket hält, da meine Bet bei Double or Nothings normalerweise sofort gefoldet wird, wenn der Gegner keine ansatzweise gute Hand hält. Der Turn brachte einen

K und ich entschied mich die Hand geradlinig zu Ende zu spielen und All in zu gehen. Innerhalb einer Sekunde wurde ich gecallt und mein Gegner zeigte KQ os. Der River brachte ihm selbstverständlich noch eine

Q und ich war restlos bedient. Wie konnte er mich nur nach dem Flop noch callen? Aber egal....weiter gehts...
Ich spielte ein paar 2$ Omaha und Omaha High Low Heads Ups und brachte mich wieder auf 33$.
Es war bereits halb 9 als ich mich entschloss mich mit einem Verlust nicht zufrieden zu geben und startete 3x 1$ MT SnG´s. (27, 45 und 90 Spieler).
Bei dem 27 Mann Turnier wurde ich 5ter und konnte sagenhaft 1$ Profit machen. Das 45 Mann Turnier konnte ich mit einem guten 2. Platz beenden und verlor das Heads Up aufgrund meiner Ungeduld, als ich mit A7

preflop All in ging und auf A10 traf. Trotzdem 10$ gewonnen und meine Zufriedenheit kehrte ein wenig zurück.
Beim 90 Mann Turnier war ich fast zeitgleich im Heads Up (war Turbo) und ging mit einem 3:1 Vorteil in dieses. Nach ein paar Händen erhielt ich QJ

und raiste auf 20000 bei 5000BB. Mein Gegner mit 38000 pushte sofort All in und ich musste natürlich callen. Zu meinem Überraschen hielt er nur Q7

und der Flop brachte mir sofort meinen J und kein Pik. Turn war eine blank und der River brachte mir mit der Q

sogar noch mein Two Pair als Betthüpfer. Mit den 22$ Gewinn konnte ich meinen Stack auf 63-64$ ausbauen und war selbstverständlich sehr zufrieden. Genau, wie die lange Pechstähne habe ich es auch noch nicht erlebt 3 Multi SnG´s gleichzeitig zu starten und bei allen drei zu cashen. "Thats Poker"
Zufrieden ging ich schlafen und freute mich schon auf den heutigen Tag...
MfG
Carsten