Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 14:34 

Hallöchen alle....

Ich spiele seit ca. 3,5 Jahren fast jeden Tag Poker und möchte nun ebenfalls meine Eindrücke und Erfahrungen hier in Form eines Tagebuchs zum Besten geben...

Angefangen hat alles auf bwin.com, wo ich unter dem Namen "Carsten1109" gespielt habe und ca. 2000 Euro cashen konnte. Da ich an einem Abend ca. 15x in Folge mit AA, KK, QQ verloren habe entschied ich mich dazu, bwin zu verfluchen und den Anbieter zu wechseln und spiele nun seit ca. 2 Monaten auf Pokerstars.com unter "CAR$T€NCA$H".

Die ersten Erfolge ließen allerdings auf sich warten und so verbrannte ich letzte Woche Freitag bis Pfingstmontag 55€, was für mich als Azubi nicht wenig ist. Eine solche Phase wie diese erlebte ich noch nie, da ich gefühlte 95% meiner Coinflips (zuzüglich Premium Hände) verlor und ich am Ende keine Euphorie mehr hatte, wenn ich Rockets oder Cowboys bekommen habe. Ich hatte mein Spiel auch stets im Griff und bin vor- bzw. nach dem Flop zu 90% immer Favorit gewesen. Ein zwischenzeitliches Aufbeumen und ein damit verbundenes Erfolgserlebniss gab es eigentlich nicht. Ich verfluchte nun auch Pokerstars und hinterfragte mein Spiel wie noch nie. Ich entschied mich ein letztes mal 20€ einzuzahlen und damit mein Geld zurück zu holen.

Am Mittwoch konnte ich dann ca. 5€ gewinnen und war erstmal zufrieden. Ich merkte wie mein Glück zurückkehrte und die BadBeat Quote erheblich sank. Am gestrigen Tag fing ich an mit einem 5$ DoN, um die 40$ Marke zu knacken, was sich allerdings als Fehler rausstellte, da mich wie so oft ein Idiot auf dem Flop callte und Fortuna inne hatte. Ich spielte 1010 im SB und der Button machte ein Standartraise auf den 3fachen BB. Ich beantwortete dies mit einem Reraise auf 300 und bekam Kundschaft...
Der Flop zeigte 7 :herz: 7 :karo: und 3 :kreuz:
Ich spielte 400 an und bekam einen Call vom Button. Ich betete, dass mein Gegner kein höheres Pocket hält, da meine Bet bei Double or Nothings normalerweise sofort gefoldet wird, wenn der Gegner keine ansatzweise gute Hand hält. Der Turn brachte einen :pik: K und ich entschied mich die Hand geradlinig zu Ende zu spielen und All in zu gehen. Innerhalb einer Sekunde wurde ich gecallt und mein Gegner zeigte KQ os. Der River brachte ihm selbstverständlich noch eine :herz: Q und ich war restlos bedient. Wie konnte er mich nur nach dem Flop noch callen? Aber egal....weiter gehts...

Ich spielte ein paar 2$ Omaha und Omaha High Low Heads Ups und brachte mich wieder auf 33$.

Es war bereits halb 9 als ich mich entschloss mich mit einem Verlust nicht zufrieden zu geben und startete 3x 1$ MT SnG´s. (27, 45 und 90 Spieler).
Bei dem 27 Mann Turnier wurde ich 5ter und konnte sagenhaft 1$ Profit machen. Das 45 Mann Turnier konnte ich mit einem guten 2. Platz beenden und verlor das Heads Up aufgrund meiner Ungeduld, als ich mit A7 :karo: preflop All in ging und auf A10 traf. Trotzdem 10$ gewonnen und meine Zufriedenheit kehrte ein wenig zurück.

Beim 90 Mann Turnier war ich fast zeitgleich im Heads Up (war Turbo) und ging mit einem 3:1 Vorteil in dieses. Nach ein paar Händen erhielt ich QJ :herz: und raiste auf 20000 bei 5000BB. Mein Gegner mit 38000 pushte sofort All in und ich musste natürlich callen. Zu meinem Überraschen hielt er nur Q7 :pik: und der Flop brachte mir sofort meinen J und kein Pik. Turn war eine blank und der River brachte mir mit der Q :kreuz: sogar noch mein Two Pair als Betthüpfer. Mit den 22$ Gewinn konnte ich meinen Stack auf 63-64$ ausbauen und war selbstverständlich sehr zufrieden. Genau, wie die lange Pechstähne habe ich es auch noch nicht erlebt 3 Multi SnG´s gleichzeitig zu starten und bei allen drei zu cashen. "Thats Poker"

Zufrieden ging ich schlafen und freute mich schon auf den heutigen Tag... :D

MfG
Carsten

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 14:52 

Herrzlich Willkommen und viel Erfolg beim
Versuch dir wieder ne ordentliche Bankroll aufzubauen

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
und bin vor- bzw. nach dem Flop zu 90% immer Favorit gewesen

das bezweifel ich mal sehr stark :o
spielst du mit AA "immer" gegen A7? xD

Ansonsten würde ich dir Bankrollmanagement empfehlen.
5$ DONs sind definitiv zu viel des guten bei einer 35$ BR

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:10 

Danke erstmal....

Ist wirklich kein Mist und ein Kollege hat größtenteils alles selber gesehen und auch nur den Kopf geschüttelt. War wirklich unnormal was da passierte. Wie gesagt hab ich schon ein bißchen Erfahrung und kenne den Zeitpunkt genau, wenn meine Hand gefährdet ist. Diese Phase, die ich hatte gönne ich wirklich niemandem, da man die ganze Zeit Fehler sucht, die es eigentlich nicht gab. Zum Beispiel bin ich 4x mal hintereinander mit Assen besiegt worden, da mein Gegner sein Set traf oder sích auf dem River sein Two Pair zog. Hab die auch immer Agressiv gespielt und keine Freecards gewährt etc. Einfach Pech halt....

Glaube mein Wendepunkt kam am Dienstag Abend, als ich über den Account meines Kollegen gegen Moneymaker PL Omaha spielen konnte und ihn in der 3. Hand aus einem dicken Pot mit 0,0 nichts bluffen konnte. Bin dann auch direkt rausgegangen und kann nun von mir behaupten einen Weltmeister geblufft zu haben. Hab auch alles auf Video aufgezeichnet und wenns mal wieder nicht läuft dann drück ich halt auf "play"

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:16 

Dein Kollege lässt dich PLO gegen nen Pro spielen obwohl du bis dato noch nichtmal die Micro Stakes geschlagen hast? Na Halleluja. Das kann hier noch amüsant werden.^^

Viel Erfolg und halte dich strikt ans BRM, dann klappt es auch mit dem Pokern.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:38 

da war doch vor nich all zu langer Zeit schon mal
so ein Neuer im Forum, der jenseits von gut und
böse seine Bankroll riskiert hat.

Oder?^^

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:42 

Naja ... wie gesagt: Am Ende waren es 4 Hände und ich wollte gegen ihn spielen, weil es sich mein Kollege nicht zugetraut hat und es doch was besonderes ist gegen einen Pro spielen zu dürfen. Ging weniger um das Geld....
Und mein Kollege weiß, dass ich schon höhere Limits gespielt habe und kein schlechter Spieler bin... Profi hin oder her 8)

zu BR: Ich kann mich einfach nicht zufrieden geben, wenn ich in 5-6 Stunden 5-10$ gewinne. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler und habe eigentlich keine Probleme 5$ DoN´s zu spielen, da die Gewinnerwartung in Ordnung ist und ich in keinem Moment anders spiele als bei einem 1$ DoN.

Zuletzt geändert von CAR$T€NCA$H am Fr 5. Jun 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:48 

Willkommen!

Was spielst Du denn auf Pokerstars? NL2/NL5/NL10 Cash? 6Max oder Fullring? Oder mehr Turniere? Oder mehr PLO?

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:56 

CashGame spiele ich fast nie, da ich dort zu viele Fehler mache, die ich bei SnG´s eher auspuffern kann. Hab ca. 1 Jahr nur 5-10$ DoN gespielt aber seit Pokerstars versuche ich mich vermehrt in MT SnG´s (1-3$), sowie normale 1$ SnG´s mit 9-10 Mann.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:04 

Wenn du schon ein erfahrener Spieler bist und keine Lust hast um so kleine Beträge zu spielen, cashe doch einfach für ~$1k ein und spiele höhere Limits. So wie jetzt macht das jedenfalls keinen Sinn, denn ohne BRM kann auch der beste Spieler broke gehen wenn er mal nen Downswing an der Backe kleben hat. Da du schon drei Jahre lang spielst, solltest du wissen was das bedeuten kann.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:19 

ich weiss auch was das bedeutet und bin für Ratschläge auch sehr dankbar. Dr. Michael Keiner hat mir dasselbe in seiner Sprechstunde beim "Royal Flush Mag" gesagt. Nur wie gesagt: Noch bin ich Azubi und 1000€ einfach einzahlen sind ne Menge Holz und nicht machbar.

Irgendwie konnte ich privat wie beim Poker noch nie so gut mit dem Geld haushalten und ich weiß, dass ihr Recht habt aber ich brauche diesen Nervenkitzel manchmal... Das Problem beim BRM ist, dass ich mich öfters auszahlen lasse und dadurch gezwungen währe dadurch Limits abzusteigen.

Hab eigenlich auch den Wunsch irgendwann nach ganz oben zu kommen und ich weiss, dass es ohne BRM nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich nicht so oft auf den kleinen Teufel :twisted: auf meiner linken Schulter hören. Naja ... gleich erstmal Feierabend machen und dann schauen, obs heute ne positive Session gibt.

Profil ICQ  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:37 

hey Mitazubi ! :mrgreen:

da muss ich die Royal Flush doch grade mal rauskramen :P

Aber nur um es mal kurz zu sagen: jeder denkt er sei ein besserer Pokerspieler, als er in Wirklichkeit ist.

Und BRM ist sehr wichtig, selbst wenn du ein höheres sng schlagen kannst ist es trotzdem manchmal nicht zu klug es mitzuspielen, einfach weil ein Verlust dir die BR schön runterreißt.

Und besonders auf den Micros ist es einfach sich ne Bankroll zu builden - und dann klappts auch mit den Nachbarn .... ähhh .... höheren Limits

Ps: welches Lehrjahr - welcher Beruf?

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:44 

Herzlich willkommen im Forum...

Lass hören wie es dir weiter ergeht. Ist sehr Interessant für mich, da ich mich in deiner Geschichte ein wenig wieder finde...
:mrgreen:

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:44 

Bin im letzten Monat meiner Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit in Frankfurt.

Musst bei der Royal Flush ne ältere Ausgabe suchen. Fängt auch mit: "Ich spiele nun seit etwa 3 Jahren...." an. Meine Frage bezog sich damals auch mehr auf Double or Nothings und die Selbstständigkeit als Pokerspieler (ich sagte, dass es für gute Spieler kein Problem sein sollte größtenteils die Top 5 zu erreichen), die aber von Doc Keiner in keiner Zeile beantwortet wurde. Stattdessen hat er mir die Varianz und nötige Bankroll für ein Pokerleben erklärt, obwohl ich das nicht wirklich wissen wollte.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 17:26 

Was ist denn aus den 2000€ geworden die du damals auf bwin.com gewonnen hast?
Bzw. wieviel davon hast du denn verloren als du 15x AA/KK/QQ verloren hast?

Wenn du schonmal so eine BR hattest, müssteste doch eigentlich wissen wie das geht. Wie hast du dir die denn damals erspielt? Also wieviel hast du da eingezahlt?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 17:37 

herzlich willkommen erstmal!

viel erfolg wünsch ich dir, aber ohne BR Management brauchst du glaub gar nicht erst anfangen richtig erfolgreich sein zu wollen, so hart es auch klingt.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Gehe zu: