Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 04:07 

trotz mieser Session hab ich noch 2 schöne Hände zum posten, die eher Anschauungsmaterial sind. Ich weiß, dass man die pre folden sollte :?
Waren auch meine einzigen totalen Bluffs in der ganzen Session

Hand 1: hab ich pre gecallt weil ich es als Frust raise gesehen habe (hab 3x in Folge seinen Blind geraist). Seine Bets haben irgendwie so schwach ausgesehen, dass ich nen Bluff versucht habe

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($7.40)
Hero (Button) ($10.15)
SB ($10.55)
BB ($10)
UTG ($10)
UTG+1 ($24.35)
MP1 ($9.70)
MP2 ($10)
MP3 ($10)

Preflop: Hero is Button with ABild, JBild
6 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB raises to $1.10, Hero calls $0.80

Flop: ($2.25) QBild, 9Bild, 9Bild (2 players)
BB bets $1, Hero calls $1

Turn: ($4.25) 6Bild (2 players)
BB bets $1, Hero calls $1

River: ($6.25) KBild (2 players)
BB bets $1.30, Hero raises to $7.05 (All-In), 1 fold

Total pot: $8.85 | Rake: $0.40

Hand 2: weiß nicht was mir da durch den Kopf geschossen ist und mich zum precall verleitet hat... Wusste, dass das As Magic ist... 8)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.15)
BB ($12.50)
UTG ($11.40)
UTG+1 ($2.20)
MP1 ($10.10)
MP2 ($4.90)
Hero (CO) ($19.05)
Button ($11.20)

Preflop: Hero is CO with 6Bild, 6Bild
1 fold, UTG+1 calls $0.10, 2 folds, Hero calls $0.10, 2 folds, BB bets $0.80, 1 fold, Hero calls $0.70

Flop: ($1.75) 4Bild, 7Bild, 2Bild (2 players)
BB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.35) ABild (2 players)
BB bets $1.70, Hero raises to $4.80, 1 fold

Total pot: $7.75 | Rake: $0.35

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 04:40 

Ich möchte behaupten du bluffst auf dem River in Hand 1 mit der besten Hand (allerdings hab ich ka, was villain schlechteres haben sollte). Aber gut, er kann auch nen kleines bis mittleres PP haben und Stärke reppt er wirklich nicht.

Hand 2 gefällt mir auch. Wenn er das Ace da reppen will, ist es gut in den River nicht mit zwei Overcards sehen zu lassen. Und wenn er nen FD hat, callt er vieleicht und wir bekommen Value. Und sollte er nen PP betten (was durch die Betsize möglich ist), können wir gut nen Fold bekommen.

Aber übertreib es nicht mit dem Bluffen auf NL10. Wenn du gute Spots herauspickst, gut, aber nicht vergessen: Auf diesen Levels folden die Leute nicht wirklich gerne, wenn sie was haben. Also sei dir sicher, dass schwach oder scared sind.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 10:12 

wie kommst du eigentlich auf den trichter das man beide hände pf folden sollte? ich finde den call jeweils durchaus legitim. wir haben in beiden position, bei der AJs hat villain wohl eine größere 3bet range aus den blinds vs. bu und wir haben suuuuted cards^^ und bei der zweiten hand kannst du sogar auf set value callen bei euren stacks.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 11:17 

Zitat:
wie kommst du eigentlich auf den trichter das man beide hände pf folden sollte?

k.A. :? Hand 1 ist halt schwer weiterzuspielen und 11BB´s sind doch eigentlich viel fürn Pre Call, oder? Was wenn ein A kommt und villain AK spielt oder schlimmer, dass Board kommt J high und er spielt QQ or something like that... hab da echt Probs mich dann zu trennen wenn ich pre calle.

Hand 2 find ich auch kein guter Call, obwohl ich nen schönen Stack hatte. Position ist halt gut gewesen aber ich war mir sicher, dass villain da mindestens JJ hält und 8 BB´s find ich irgendwie zu viel... Ich glaub ich muss echt noch viel lernen, wie ich was in welcher Position spielen sollte. Das Ding bei mir ist wenn ich mich in solche Spots verwickeln lasse, dass ich meistens auch noch mehr investiere

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 11:28 

naja wenn villain bei hand 1 natürlich nichts schlechteres als AJs 3bettet, kannst du da folden, aber normalerweise ist eine standard restealing-range etwas größer. seine raise size ist eigentlich normal. aus den blinds bette ich auch immer 1-3bb mehr als das dreifache. was das postflop spiel angeht und wir etwas treffen, callen wir dann natürlich schon mal den flop auf eine cbet hin und am turn kommt es wiederum mehr auf unsere reads/stats an. wie oft double barreld er den turn? wie aggressiv ist er dort normalerweise? usw. wenn er eher die callingstation ist und auf einmal zwei streets in einem 3bet pot bettet, können wir da mit TP durchaus folden. du kannst dir zumindest merken das fast niemand außer den aggro fishen, auf den micros mit air double barreln wird, das kommt erst so ab NL25, eher NL50. auch draws werden meißt noch eher passiv gespielt.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 11:42 

Ich würde nicht zwingend sagen, dass eine Standard Restealing Range etwas größer ist. Gegen gute villains sicher, aber viele Regular TAGs 3betten aus den Blinds auch nur ca. 5%, was 99+,AJs+,KQs,AKo entspricht. Und dagegen hat AJs ca. 37% Equity. Und da Positions- und Skillvorteil durch die SPR verringert sind, kann man durchaus nen Fold in Betracht ziehen.
Zumal das NL10 wo es gegenebenfalls noch tighter zu geht. Gut, wenn es Indikatoren gibt, dass villain eher JJ+,A7s+,KQs,AKo 3bettet (auch 5%) haben wir schon 42,3% Equity, was das ganze eher nen Call macht.

Wenn der Read dann aber ist, dass villain von einem genervt ist, dann kan ein Call gut sein. Allerdings ist das bei dem ersten 3bet immer etwas schwer, denn meistens haben die villains dann wirklich was und sind eher seltener wirklich light unterwegs. Wenn man keine Dynamik hat, kann man da auch wenig hineininterpretieren.
Möchte gar nicht wissen wie oft ich schon gedacht habe: Well, ich raise den Button jetzt zum vierten Mal in folge und erst 3bettet zum ersten Mal: Da muss er doch jetztr genervt sein. Am Ende hat er einfach ge3bettet weil er endlich JJ+, AQ+ bekommen hat und wirklich 3betten konnte.

Anders sieht es obv aus, wenn villain regelmäßig 3bettet, dann kann man irgendwann davon ausgehen, dass er light ist. Aber generell werden 3bet Ranges auf uNL und Small Stakes gerne überschätzt.

/edit: Hab gerade gesehen, dass in beiden Rannges AQo fehlt, was natürlich nicht wahrscheinlich ist. Das würde unsere Range dann noch eher schlagen, gegen TT+,AJs+,KQs,AQo+ hzätten wir nur noch 34,6%.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 16:04 

grade den größten Pot meiner Karriere im CG gewonnen...

PokerStars Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($24.55)
Button ($26.65)
Hero (SB) ($24.75)
BB ($16.10)
UTG ($22.75)

Preflop: Hero is SB with 7Bild, 7Bild, ABild, 8Bild
2 folds, Button bets $0.50, Hero calls $0.40, BB calls $0.25

Flop: ($1.50) 3Bild, 7Bild, 8Bild (3 players)
Hero checks, BB checks, Button bets $0.75, Hero raises to $3.70, 1 fold, Button calls $2.95

Turn: ($8.90) QBild (2 players)
Hero bets $8.50, Button calls $8.50

River: ($25.90) 2Bild (2 players)
Hero bets $12.05 (All-In), Button calls $12.05

Total pot: $50 | Rake: $2

Results:
Button had 9Bild, QBild, 4Bild, 2Bild (Hi: two pair, Queens and twos, Lo: [ 8, 7, 4, 3, 2 ]).
Hero had 7Bild, 7Bild, ABild, 8Bild (Hi: three of a kind, sevens, Lo: [ 8, 7, 3, 2, A ]).
Outcome: Hero won $48

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 16. Feb 2010, 19:15 

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($101.40)
BB ($100)

Preflop: Hero is SB with ABild, JBild
Hero bets $2, BB calls $1

Flop: ($4) 10Bild, 2Bild, KBild (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($4) QBild (2 players)
BB bets $3, Hero raises to $8, BB raises to $34, Hero raises to $99.40 (All-In), BB calls $64 (All-In)

River: ($200) 8Bild (2 players, 2 all-in)

Total pot: $200 | Rake: $1

Results below:
Hero had ABild, JBild (straight, Ace high).
BB had QBild, KBild (two pair, Kings and Queens).
Outcome: Hero won $199

TILT POWER!!!! MY BIGGEST POT...

Gestern dieser hier... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß: .... :roll: kann ich grade selber alles gar nicht kommentieren was ich für Sachen mache.

https://www.pokertableratings.com/replayer/index.php?site=stars&id=39819657261&hash=5150807240

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 16. Feb 2010, 19:17 

NL100 HU?
du weißst schon dass da selbst die besten spieler standardmäßig mal ihre 20 stacks downswings haben?

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Di 16. Feb 2010, 19:46 

absolute drunk bzw. harakiri Session...
Hab nur so paar Hände gedonkt und gestern und heute ist meine BR häufig Fahrstuhl gefahren... Bin aber vom broke weit entfernt...oder ncht...kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich es bereue

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Di 16. Feb 2010, 20:03 

Mal ohne Scherz, weißt Du eigentlich, dass man sich für höhere Limits in der Lobby sperren lassen kann? Unter "Requests -> Responsible Gaming -> Restrict Table Limits"

Bot

Beitrag Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:40 

warum sperren lassen? Ich rune sehr gut und mein abschließender Bericht kommt morgen... hier noch ne schöne Hand von eben grade :mrgreen:

PokerStars Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $2.00 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($102.25)
Hero (BB) ($125.60)
UTG ($137.65)
Button ($119.80)

Preflop: Hero is BB with ABild, 5Bild, ABild, 3Bild
2 folds, SB bets $6, Hero raises to $18, SB calls $12

Flop: ($36) 2Bild, 9Bild, 4Bild (2 players)
SB checks, Hero bets $22, SB raises to $84.25 (All-In), Hero calls $62.25

Turn: ($204.50) 9Bild (2 players, 1 all-in)

River: ($204.50) 9Bild (2 players, 1 all-in)

Total pot: $204.50 | Rake: $2

Results:
SB had KBild, 7Bild, 2Bild, KBild (Hi: full house, nines over Kings).
Hero had ABild, 5Bild, ABild, 3Bild (Hi: full house, nines over Aces).
Outcome: Hero won $202.50

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:44 

die PLO hand ist ein absoluter no brainer, am flop hast du nahezu unendlich outs (auch wenn keins ankommt, wo du auch netmal eines brauchst gg)

aber sehr nice! ;) freu mich schon auf deinen bericht

DerIkeaElch hat geschrieben:
Das schöne daran ist ja, Poemmel, wenn so jemand wie du beim Pokern erfolgreich sein kann, dann muss man sagen: Jeder Harz-IV-Empfänger hat das Zeug zu den Nosebleeds

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 13:06 

LOL Villain war in dieser Hand wohl grenzdebil.
Er stößt Preflop mit seinen Kings ja schon auf Widerstand.
Und reraist All-In nachdem du deine 2/3 C-Bet machst mit seinen Kings die hier wirklich oft hinten sind. Und übrigens denke ich öfter gegen AA als gegen ein getroffenes Set was du im Prinzip ganz anders gespielt hättest, mal abgesehen davon dass er nur verschwindend geringe Chancen auf den Low Pot hatte. Dass es auf dem Limit immer noch solche Sachen gibt, unglaublich...
Ziemlich lucky von dir.

Freue mich auch schon auf den Bericht^^

Beitrag Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:52 

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
warum sperren lassen? Ich rune sehr gut

Ja, stimmt, blöde Idee, wenn man einen Glückskeks in der Tasche hat...

Gehe zu: