Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
barthez
2-7
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 13:25 |
|
|
hi
also, ich spiele live nl holdem,fullring, blinds 1/2, mein stack 250$
halte AJ im sb, 300$stack (looseaggr.) im bb, button raist first in auf 12$,
ich calle, bb raist 35$, button raist allin fuer 40$, ich calle, bb auch.
flop: T93 ich checke, BB setzt 75$, ich folde
BB hatte ne OESTR8 draw und verliert gegen button.
war es gut gespielt vom BB???
habe mich tierisch aufgeregt, dass der idiot den flop angespielt hat, nur mit nem draw!
oder ist das ueblich im cashgame????
oder checkt man wie im tournament durch wenn man nix hat????
falls jemand wirklich ahnung von der materie hat, wuerde ich mich ueber ne antwort freuen!!!
Zuletzt geändert von barthez am Do 4. Okt 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 13:33 |
|
|
du zeigst schwäche und das sieht er :p er will ja nicht dass du noch triffst und gegen ihn gewinnst, er hat ja genauso wenig
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 13:43 |
|
barthez hat geschrieben: habe mich tierisch aufgeregt, dass der idiot den flop angespielt hat, nur mit nem draw! ist das ueblich im cashgame????
Heißt Semibluff und ist nicht unüblich. Kommt natürlich auf die Gegner und auf den Draw an. "Jacks or better" kann ich auch am Automaten spielen 
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
|
barthez
2-7
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 13:49 |
|
|
senfgu, du hast das nicht richtig verstanden!
ich spiele schon einige jahre recht erfolgreich poker (weiss also auch was ein semibluff ist), und habe natuerlich auch schon einige buecher gelesen!
DER PUNKT ist aber, dass 1 spieler allin ist.
der bb also nur gewinnt wenn er was trifft!!!
allerdings nicht mehr geld als bereits im pot ist gewinnen kann wenn er seine str8 macht weil er mich ja rausgekickt hat.....
|
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 14:20 |
|
|
Das durchchecken bis zum River ist eigentlich nur in Turnieren üblich, wenn ein Smallstack all in ist. Im Cashgame ist es sein gutes Recht dich aus dem Pot zu drücken. Ein Gegner weniger erhöht natürlich die Chance den Pot zu gewinnen.
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. AJ ist im Fullring gegen Raise und ReRaise für mich ein Fold, erst recht OOP.
_________________ Poker Welt - Pokerblog von mir
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 14:29 |
|
barthez hat geschrieben: senfgu, du hast das nicht richtig verstanden! ich spiele schon einige jahre recht erfolgreich poker (weiss also auch was ein semibluff ist), und habe natuerlich auch schon einige buecher gelesen! DER PUNKT ist aber, dass 1 spieler allin ist. der bb also nur gewinnt wenn er was trifft!!! allerdings nicht mehr geld als bereits im pot ist gewinnen kann wenn er seine str8 macht weil er mich ja rausgekickt hat.....
Wenn er ausreichend Schwäche bei dir sieht, ist die Aktion meiner Meinung nach etwa even money, wenn man Button mal jedes Paar sowie AQ+ gibt. Ich würde es gerne nachrechnen, habe aber gerade keine Möglichkeit dazu. Also idiotisch ist das sicher nicht.
Klar, check behind geht auch, aber wenn jemand mit QJ (ich nehme das mal an) einen Push callt, ist seine Spielweise wohl zu aggressiv für sowas.
Übrigens gibt es auch noch andere Satzzeichen als "!" und "?". Ich bevorzuge persönlich das hier, weil es so unaufgeregt aussieht: ".".
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 4. Okt 2007, 19:41 |
|
|
In diesem Fall ist villains Bet mehr als unersichtlich. Was bringt ihm ein Bluff? Nicht sehr viel, da der Pot protectet ist.
Allerdings kann er vieleicht auch davon ausgehen, dass du Hände wie AJ, AQ, A8 (je nachdem wie sein Straightdraw ist) foldest und er so seine Equity steigert. Müsste man halt mal die Mathe machen, ob ein Bet +Ev ist bzw. unter welchen Umständen er es ist. Aber ich bin gerade mal zu faul dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|