Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Hotkey
Nut-Flush
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 509 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:49 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema Conti-Bet (Full Ring NL5 CG) Bin noch ein Anfänger, versuche nach knapp 19k Händen NL2 aktuell mein Glück auf NL5.
Mir geht es um das Verhalten bei Conti-Bets, und zwar speziell nach einem Raise von mir PF (unopenend).
In diversen Büchern habe ich gelesen, dass man auf dem Flop den Conti-Bet nur ansätzen soll, wenn man auch etwas getroffen hat. In einem Video dagegen wurde gesagt, man sollte in jedem Fall einen Continuation Bed setzen, sofern nicht allzu viele Leute im Spiel sind oder aber Spieler, die sowiso nicht zu vertreiben sind.
Wie haltet ihr das in diesem Fall?
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:05 |
|
|
|
|
|
Hotkey
Nut-Flush
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 509 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:14 |
|
|
Super, werde ich mir durchlesen - danke!
|
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:47 |
|
|
Grundsätzlich sollte man 60 Prozent c-betten, sofern man pre - geraist hat ( quelle: Poker mit system) - macht ja meiner Meinung auch Sinn, da man gute Karten hält.
Zu beachten ist auf jeden Fall: -wieviele Spieler in einer Hand noch sind - also je mehr Spieler, desto weniger macht es Sinn eine c-bet zu spielen, da du meistens immer gecallt wirst. - wie drawlastig das board ist. - wie callfreudig der Gegner ist.
Die c-bet kann so die Hälfte des pots betragen. Hoffe konnte ein bisschen helfen. MFG
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 14:33 |
|
oaki hat geschrieben: Grundsätzlich sollte man 60 Prozent c-betten, sofern man pre - geraist hat Hoffe konnte ein bisschen helfen. MFG MMhm ich liege die letzten 10k hände (wo ich sehr auf konsequentes Straight vorward Poker gespielt habe) bei den c-bets um die 80% mit Flop Cbet Success von 54% auf den Micros. Multipots Cbette ich nur bei Treffern. Irgendwie fällt es mir schwer eine C-bet nicht zu machen. Zumal ich ja doch meistens in Position bin bzw eine Sehr Starke hand oop Spiele.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
Zuletzt geändert von Salty am So 25. Jul 2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 16:11 |
|
|
Ist bei mir auch so. CBet über 80%...
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 17:40 |
|
|
wieviel man cbettet sollte abhängig sein, von deiner range, und vor allen dingen von deinen villians
hint: mit 80% kommt man auf den micros wohl noch hin, aber auf den höheren stakes würde man damit auseinandergenommen werden
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 19:00 |
|
oaki hat geschrieben: Grundsätzlich sollte man 60 Prozent c-betten, sofern man pre - geraist hat ( quelle: Poker mit system) - macht ja meiner Meinung auch Sinn, da man gute Karten hält. Er4klärt Poker mit System auch, warum jemand, der 20/18 spielt, dieselbe Prozentzahl cbetten soll, wie jemand der 29/26? Ansonsten: What vitti said, besonders der erste Teil.
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 19:49 |
|
Parvex hat geschrieben: oaki hat geschrieben: Grundsätzlich sollte man 60 Prozent c-betten, sofern man pre - geraist hat ( quelle: Poker mit system) - macht ja meiner Meinung auch Sinn, da man gute Karten hält. Er4klärt Poker mit System auch, warum jemand, der 20/18 spielt, dieselbe Prozentzahl cbetten soll, wie jemand der 29/26? Ansonsten: What vitti said, besonders der erste Teil.  Sind nur "Richtlinien", die einem am Anfang nützlich sind. Je besser man wird, desto mehr sollte man sich auch damit beschäftigen bzw. variieren und seine c-bets anpassen.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 22:37 |
|
|
zumindest auf PS habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass CBets keine besondere Stärke mehr präsentieren und nicht weiter ernst genommen werden. War vor ienem Jahr noch die Regel, dass CBet 100% gut war kannste das heute voll knicken...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 03:02 |
|
oaki hat geschrieben: Sind nur "Richtlinien", die einem am Anfang nützlich sind. Nichts gegen Richtlinien für den Anfang, aber du merkst worauf ich hinaus will. Ich kann nicht pauschal sagen: "60% sind gut.", ich kann vieleicht sagen "Wenn man so und so spielt, sind 60% gut.", aber das muss schon dazu gesagt werden, wenn es eine Richtlinie ist. Poker ist halt ein Spiel, bei dem die einzelnen Entscheidungen ineinander greifen, also der VPIP/PFR beeinflusst wie wir postflop spielen sollten und wie die Stats aussehen sollten. Abgesehen davon halte ich es für sinnvoller, es zu erklären worauf das ganze basieren sollte. Sicherlich nicht einem blutigen Anfänger (weiß nicht, ob Poker mit System an diese gerichtet ist oder nicht, aber mal generell), aber jemand mit ein wenig Spielerfahrung, sollte schon verstehen, wenn man im erklärt, dass seine preflop Tendenzen direkt seine CBet Frequenz beeinflussen und vor allen Dingen wie das passiert.
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:22 |
|
Parvex hat geschrieben: oaki hat geschrieben: Sind nur "Richtlinien", die einem am Anfang nützlich sind. Nichts gegen Richtlinien für den Anfang, aber du merkst worauf ich hinaus will. Ich kann nicht pauschal sagen: "60% sind gut.", ich kann vieleicht sagen "Wenn man so und so spielt, sind 60% gut.", aber das muss schon dazu gesagt werden, wenn es eine Richtlinie ist. Poker ist halt ein Spiel, bei dem die einzelnen Entscheidungen ineinander greifen, also der VPIP/PFR beeinflusst wie wir postflop spielen sollten und wie die Stats aussehen sollten. Abgesehen davon halte ich es für sinnvoller, es zu erklären worauf das ganze basieren sollte. Sicherlich nicht einem blutigen Anfänger (weiß nicht, ob Poker mit System an diese gerichtet ist oder nicht, aber mal generell), aber jemand mit ein wenig Spielerfahrung, sollte schon verstehen, wenn man im erklärt, dass seine preflop Tendenzen direkt seine CBet Frequenz beeinflussen und vor allen Dingen wie das passiert. Jop hast Recht. Hätt ich dazu sagen sollen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1