Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:04 |
|
|
cbets waren vor 4 jahren toll, heute kennt sie jeder, selbst die fische. wann cbetten wir also? von der board textur einmal abgesehen ist das immer mehr gegner abhängig.
gegner die einen fold to cbet flop wert von unter 50% haben, sind keine seltenheit mehr. aber kommen diese werte eher zu stande wenn sie ip oder oop sitzen? wie sieht ihr fold to cbet turn wert aus? selbst das double barreln, was vor 1-2 jahren noch hipp war, ist mittlerweile zum standard verkommen und jeder kennt es. mir fehlen leider oftmals noch die eier daraufhin zu adapten und den river auch nochmals zu barreln.
was muss für euch gegeben sein um ne third barrel durch zu ziehen? welche board textur wünscht ihr euch dafür? welche stats muss der gegner haben? wann ist es noch profitabel überhaupt am flop zu cbetten? bettet ihr mit totally air oder achtet ihr wenigstens noch auf gutshots, backdoor draws, zwei overcards etc.?
meine non showdown losses regen mich langsam immens auf und ich glaube ein leak davon sind diese continuation bets. besonders hu oop kotzt es mich riesig an mit herunter gelassenen hosen am flop zu stehen, ohne etwas vorweisen zu können und mir vorallem absolut sicher zu sein das villain eh jedwede cbet callen wird und höchstens ne 50:50 chance besteht das er am turn foldet.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:35 |
|
|
50:50 chance für turn fold = profit. ducy?
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:39 |
|
|
geh mit any2 all in - die red line wird nie nach unten gehen
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:51 |
|
|
yo danke euch...erste sahne
ich wollte eher sowas lesen von wegen konzepten zu preflop ranges auswahl in relation zu postflop euqitiy oder whatever. achja...
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:28 |
|
spiel pre nur AA 
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:20 |
|
|
get a coach. srsly.
sowas kannst du nicht allgemein erörtern ohne seitenweise artikel schreiben zu müssen.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:31 |
|
|
sodele, jetzt mal ernsthaft,
mach dir klar warum du cbettest (er folded den flop zwar nie - aber er folded den river sehr oft)
er folded den flop oft
- er wird oft ch/r -> und ich muss folden (no cbet obv)
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 19:37 |
|
Vitti fast in drei Sätzen zusammen, wofür Pokerface seitenlange Artikel schreiben möchte.
Um Kritik vorzubeugen: Ja, wenn vitti seine Sätze ausführt und erklärt, braucht es Seiten, weiß ich 
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 20:34 |
|
ich kanns auch noch kürzer:
denk nach! 
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 28. Jan 2010, 10:21 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 28. Jan 2010, 13:24 |
|
|
Bozzo, es sieht wie folgt aus:
C-Bets sind keine Sache, die man einfach in Formeln presst und wo dann etwas rauskommt, was man anwenden kann. C-Bets sind ne Frage von Erfahrung und Gefühl.
Vitti bringt schon ganz gut auf den Punkt, worüber du nachdenken musst.
Nehmen wir das erste Beispiel. Du bist OOP auf einem low, koordinierten Board gegen einen Reg TAG, der zwar in Ordnung, aber nicht weltklasse ist. Wenn du hier cbettest, wirst du inb und wieder von starken Draws geraist und hin und wieder von Monstern. Dazu floatet er oder value callt "marginale" Hände.
Hier lohnt sich ein C-Bet an sich nicht, aber auf Grund der Polarisierung der Range deines Gegners kannst du Turn und River weiterbarreln und kannst davon ausgehen, dass dein Gener mit jedem weiteren Bet nen schwereren Call hat, besonders wenn das Board nicht unbedingt hübscher wird.
Wer deiner Gegner so spielt? Ich kann es dir nicht sagen. Es gibt kein Statset, dass dir sagt, dass dein Gegner so spielt. Vieleicht gibt es Tendenzen, aber so sehr verlasse ich mich nicht auf Stats (und man sollte es vieleicht auch nicht tun) als das ich mir daraus meine Informationen holen würde. Wichtig sind Reads, ggf. untertsützt von nem schnellen Blick auf die Stats. Letztendlich musst du die Spieler selbst identifizieren, dabei kann dir hier im Forum wirklich keiner helfen, außer vieleicht in einer Sweat Session. Ansonsten, wie pokerface sagt, eben ein Coach.
Allerdinghs wäre ich durchaus daran interessiert, hier mal drüber zu diskutieren. Und wenn der Thread dann seitenlang ist, soll es mir durchaus recht sein.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 28. Jan 2010, 13:42 |
|
Parvex hat geschrieben: Allerdinghs wäre ich durchaus daran interessiert, hier mal drüber zu diskutieren. Und wenn der Thread dann seitenlang ist, soll es mir durchaus recht sein.
Aber nicht die Cliffnits für Bambi vergessen...
Ansonsten ist dagegen wirklich nichts einzuwenden, da Threads mit nonpokercontent inzischen stärker frequentiert werden als solche hier. Sonst hätte ich auch noch nicht >2k Posts...
Ich warte ja immernoch auf einen gewissen AHA!-Effekt bei mir, was das Spielverständnis angeht. Deshalb frage ich erstmal noch nach, was man so unter einem low, koordinierten Flop versteht (verstehen sollte).
Für mich klingt das nach:  oder  oder
Jedenfalls ein Flop, der Hände des Gegners zu guten bis sehr guten drawing hands macht.
Der erste kleine AHA!-Effekt könnte nun sein, dass ich Euch seit über 2 Jahren mißverstanden habe 
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 28. Jan 2010, 14:06 |
|
hm ja, ich wollte das eigentlich auch eher an hand von konstruierten beispielen näher betrachten.
siehe:
bozzo hat geschrieben: was muss für euch gegeben sein um ne third barrel durch zu ziehen? welche board textur wünscht ihr euch dafür? welche stats muss der gegner haben? wann ist es noch profitabel überhaupt am flop zu cbetten? bettet ihr mit totally air oder achtet ihr wenigstens noch auf gutshots, backdoor draws, zwei overcards etc.?
mir ist schon ziemlich klar das man sowas nie im leben verallgemeinern kann, ich glaube sonst wäre ich schon was weiß ich an NL10 oder sowas gescheitert, herje... sry leute aber wenn es an der lesekompetenz scheinbar hapert und ich dann so einen mist lesen muss wie "get a coach" oder "denk mal nach", geht mir echt die hutschnur hoch. sind wir hier bei ps.de? wenn ihr das hunderste mal lieber jemanden erklärt welche hand bei board xy gewinnt, ok, meinetwegen, aber wenn ich versuche hier was konstruktives aufzuziehen, was sicherlich nicht nur mir, sondern vorallem vielen micro spielern weiter helfen kann, sollte man wenigstens darauf verzichten irgend nen crap zum besten zu geben.
so und jetzt zum thema an sich:
bevor wir mit einer made hand cbetten, sollten wir uns folgende fragen stellen - können wir ausgedrawed werden? dann betten wir for value und werden schlechtere hände uns callen? wenn nicht dann checken wir.
beispielsweise betten wir KK auf einem AhJh9s board, aber nicht auf einem Ad6s4h board. warum? beim ersten flop können viele viele draws draußen sein, als auch schlechtere made hands die uns callen. diese summe wiegt damit die tps auf, die uns beat haben. bei zweiterem board werden uns aber so gut wie immer nur bessere hände callen. wir checken also KK lieber um am turn dann für value zu betten. das dead money was wir am flop mitnehmen können, wird auf jeden fall geringer sein als das value was wir dafür oftmals noch am turn extrahieren können, wenn villain eine bet von uns called, oder uns bluffed. was ist jetzt aber wenn villain am turn in uns rein bettet und das A reppt? dann neige ich dazu zumindest eine bet zu callen und meißtens am river aufzugeben falls wir mit einer weiteren bet konfrontiert werden.
solche und ähnliche beispiele habe ich mir einfach erhofft, damit man sowas auf den alltag bezogen anwenden kann. ich denke das ist echt nicht viel verlangt.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 28. Jan 2010, 14:07 |
|
|
Die Boards die du zeigst, würdeich selten cbetten, weil er wirklich kaum incentive hat zu folden (in der Regel mind. 6 Outs).
Dachte er an sowas wie T92hh, wo er auch mal 66 folden kann, aber wenn er callt wir 2pair+ fast ausschließen können.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Do 28. Jan 2010, 14:42 |
|
bozzo hat geschrieben: "get a coach" oder "denk mal nach", geht mir echt die hutschnur hoch.
yay jetzt weiss ich sogar welchen coach -> Tommy Angelo 
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|