Karmoth hat geschrieben:
Also, die Verteilung der Blinds ist normalerweise so: links vom Dealer der small Blind, links vom small Blind dann der Big Blind. Den Flop sieht nur derjenige, der auch preFlop den BigBlind setzt (wenn nicht erhöht wird).
ok, also vom Prinzip her ist es ja egal, es geht ja lediglich um den Spieler, der nach dem Flopp als erstes dran ist.
Karmoth hat geschrieben:
Beim No-Limit ist die Angabe 10/20 doch soweit ich weiß die Höhe der Blinds, oder nicht? Dementsprechend wäre SmalBlind = 10P und BigBlind = 20P und die Höhe des BB entscheidet über den Mindesteinsatz, der beim Erhöhen gebracht werden muß.
Richtig
Karmoth hat geschrieben:
Dagegen gibt 10/20 bei Limit-Spielen die Einsätze pre- und post-Flop (10) bzw. nach Turn und River (20) an.
Gillt dies nicht auch als mindestgebot bei No-Limit?
Wir spielen No-Limit so, das die Einsätze bei 10/20 bei pre- und post-Flop, Turn und River 20P beträgt. (also dem BB)
Karmoth hat geschrieben:
Will ein Spieler beim No-Limit jetzt erhöhen, so muß er ja, wie in jeder anderen Bietrunde auch, zuerst den schon geforderten Einsatz bringen, in diesem Falle den BigBlind (20P) und dann kann er um mindestens weitere 20P raisen.
Das Problem entstand hauptsächlich beim Spieler, der die Bietrunde, nach Flopp, Turn, River beginnt.
Dieser Spieler kann Checken, Austeigen (Fold), Bieten, oder Raisen, stimmt das?
Würde er bieten, müsste er mind. 20P (BigBlind) bringen.
Würde er raisen, müsste er mind. 20P (BigBlind) + 20P (BigBlind) bringen. d.h. 40P
(so halte ich es für richtig)
Mein Kumpel behauptet, da er der erste Spieler ist, kann er setzen was er will. Er setzt 30P und sagt, das diese 30P schon die Erhöhung sind. Er behauptet, das er als erster den Mind.einsatz von 20P nicht bringen muss.
Ich glaub das wird zu kompliziert. Machen wir es etwas einfacher.
Wieviel muss der Spieler, der die Bietrunde nach dem Flopp beginnt, bringen, wenn er erhöhen will? (10 SB / 20 BB)
Wieviel müsste der Nächste mind. bringen, wenn er reraise machen will?
mfg
Zerberus