Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 16:21 

Hi leute,

Habe mir heute online ein Ticket für dass 10,000 € Guarantee Tournament im CCC erspielt.

(Buy in wäre ansonsten 106 €)
Meine Frage an euch , da ich bislang rein online und mit Freunden gespielt habe
Wie sollte ich am Anfang in so einem Turnier rangehn ?
Eher Tight spielen oder aggressiv beginnen.

Würde mich über einige tipps freuen.

MFg
Ran

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 21:06 

Warum solltest du deine Strategie großartig ändern? Du spielst ja nicht, wie du spielst, weil es so gut aussieht, sondern weil es funktioniert und +EV ist. Selbiges solltest du auch bei Liveturnieren tun. Das du mehr Informationen absorbieren kannst als bei Online Turnieren, ist natürlich klar.

Man kann allenfalls noch eine Lanze dafür brechen, dass man bei Nervösität ein bisschen tighter spielt und sich erstmal an das neue Umfeld gewöhnt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 20. Dez 2009, 17:42 

Wann spielst du das? Ich spiele ja auch sehr oft live in Wien und habe auch schon ein paar Final Tables auch gehabt, habe gerade aber wenig Zeit....kann dir gerne morgen oder so ein paar Tipps zukommen lassen :wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 10:40 

Also einige Punkte zur prinzipiellen Philosophie für das erste Livespiel:

1. Tight aggressive spielen ist das sicherste...idealerweise änderst du da das dann je nach Tisch, aber prinzipiell ist es zu Beginn einmal der sicherste Weg. Nicht zu viel trappen versuchen, sondern immer anspielen. Aber mach keine Overbets, die werden nur mit Monstern ausbezahlt.

2. Du hast pro Tisch meistens zwei bis drei Maniacs, loose-aggressive Spieler. Versuche die ausfindig zu machen und lass die für dich raisen. Du kannst ruhig schauspielern, wenn du was getroffen hast und lange überlegen. Dann kann dir passieren, dass sie versuchen, dich bis zum River durchzubluffen und du wirst ausgezahlt von denen. (Mir hat einer so kürzlich kürzlich einen Asspoker mit AA in der Hand und nach AA7 am Flop ausbezahlt.)

3. versuche Tells jeder Art zu vermeiden. Mache deine Raises nicht zu schnell. Wenn du live das erstemal Asse oder Könige hast, dann atme (ganz leise und innerlich) durch, lass dir Zeit und spiele erst dann was an. Die meisten Anfänger bekommen das Reissen und sind sehr leicht zu lesen, wenn sie so ein Blatt haben. Am besten suchst du dir eine gemütliche Grundposition und versuchst in dieser zu bleiben. Idealerweise stützt du dein Kinn auf eine Hand (oder zwei Hände), da bist du am wenigsten anfällig für Tells - schaut dann etwa so aus --->http://www.poker-full.de/images/legendes/phil_hellmuth.png

4. pass auf, dass du folgende (oft zu sehende) Tells vermeidest:
-Gute Karten: Die Hände fest auf die Karten legen, nach vorne zum Tisch beugen, gelangweilt wegschauen, nervöse Bewegungen machen.
-Schlechte Karten: Lange den Flop anstarren (der wird eh nicht besser dadurch), unsicher den Gegner schauen.

5. versuche kein Rock zu sein. Ich habe genügend Anfänger gesehen, die 60-mal folden und dann plötzlich einmal anspielen - das bezahlt dir niemand, der bei klarem Verstand ist.

6. nimm dir eine Sonnenbrille mit, wenn du dich damit besser fühlst. Der Vorteil davon ist, dass du nicht nur verräterische Augenbewegung verdeckst, sondern auch andere unbemerkt beobachten kannst. Denn wenn der Flop aufgedeckt wird, dann schau dir zuerst an, wie deine Gegner reagieren. Den Flop kannst du dir 10 Sekunden später auch noch anschauen, die Reaktionen deiner Gegner (siehe Tells oben) siehst du aber oft nur zu Beginn.

War einmal das wichtigste....kannst mir gerne noch per Mail Fragen schicken, wenn du willst :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 12:39 

machs einfach wie Darvin Moon bei der WSOP 2009! :D

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 14:17 

irgendjemand hat geschrieben:

Naja, vier Tage lang luckboxen ist wohl keine Strategie :-)

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 14:25 

DerIkeaElch hat geschrieben:

warum fürn paar kk$ würd ich auchn ganzes Jahr luckboxen... ich find die strategie genial, nur kann man sich da nicht drauf verlassen :oops: :oops: :oops:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 16:47 

irgendjemand hat geschrieben:

es war sicherlich viel Glück dabei, aber der Typ hat im Verlauf des Spiels gelernt sein Image auszunutzen... :)

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 17:29 

Ja, natürlich wirst du als Garnichtskönner nicht Zweiter bei der WSOP. Aber kürzlich waren ja auf DSF einige seiner Hände zu sehen, ab dem Moment, wo noch ca 150 Leute im Turnier waren. Und wenn du jedesmal triffst, dann musst du nicht viel pokern können.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte er am Beginn vom finalen Heads-up QQ (gegen Cadas 99) und aus denen hat er zB wenig gemacht. Und er hat ja selbst vorher gesagt am Tisch: "Ihr könnt alle gut pokern und ich selber treffe einfach nur immer." :wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 18:15 

Ja, natürlich wirst du als Garnichtskönner nicht Zweiter bei der WSOP.

Die Regeln sollte man kennen. Aber ansonsten?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: